12

Erfahrungen mit UV-Nagellack und Carbon Lack

janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich mache jetzt Pause mit Gelnägel. Ich habe sie alle rauswachsen lassen und eine Kur mit dem BioProlStick gemacht. Meine Naturnägel sind echt super schön,jetzt. Ich würde sagen zu erst rauswachsen lassen. Bei mir hat das fast 4 Monate gedauert,es ist sehr lange Zeit aber da mußt du durch.

17.08.2012 16:14 • #16


kreative84


96
9
Danke! Dann werd ich wohl ein bisschen warten...

Wo kriegt man denn diesen Pflegestick?

lg Christa

19.08.2012 19:22 • #17



Hallo kreative84,

Erfahrungen mit UV-Nagellack und Carbon Lack

x 3#3


zwergmispel

104
2
Ich bin zwar schon einige Zeit raus aus dem Geschäft, aber wenn du am 6.8. schreibst, dass du dir die Gelnägel aus dem Studio selber abgefeilt hast, würd ich mal drauf tippen, dass du deine Naturnägel beschädigt hast.
Kann mir nicht vorstellen, dass 3 Tage UV-Lack deine Nägel so schädigen können.
Vielleicht kommt ja noch ne antwort von den profis hier, ansonsten würd ich den Nagelhärter weglassen und die Nägel nur kurzhalten und pflegen.
LG

20.08.2012 01:36 • #18


kreative84


96
9
Ja, das ist gut möglich, auch wenn ich ganz vorsichtig gefeilt hab... :roll:

Sie sind im Moment ganz kurz und ich mach erst mal ne Kur.

lg Christa

20.08.2012 11:50 • #19


zwergmispel

104
2
Kann sein dass ich im falschen Beitrag bin mit meiner frage, wenn ja, dann bitte verschieben.
Ich frag mich echt, wieso ihr pause machen wollt? Gibts da neue Erkenntnisse? Ich hab Modellage getragen über 10 Jahre hinweg ohne pause, und meine Nägel waren zwar am anfang weich, klar - warum steht ja auch ier öfter, waren aber dann wieder wie vorher.
Also warum pausiert ihr?
LG

21.08.2012 00:27 • #20


janicka

janicka

2596
24
12
72
Weil ich keine Lust habe so lange am Tisch hocken und meine Nägel machen. Ich habe nämlich festgestellt es gibt viel schönere Sachen im Sommer die ich in der Zeit machen kann.Und so eine Pause schadet nicht,denke ich mal. Ich hatte auch über 10Jahre Gelnägel.Wie gesagt,keine Lust.Das wird aber sicher im Winter kommen. :wink:

21.08.2012 18:12 • #21


kreative84


96
9
Also ich mach die Pause, weil meine Nägel grad nicht schön aussehen und ich eine Kur mit diesem Stick machen möchte (fällt mir grad nicht ein, wie der heißt...)

Dann wird wieder munter drauf los lackiert und ich freu mich schon drauf!

lg Christa

22.08.2012 07:56 • #22


Bree

Bree

610
14
45
Ich mache keine Pause,sondern mache nur noch meine Nägel mit dem UV Lack.Da ich ständig husten musste beim abfeilen der Modellage,obwohl ich Mundschutz getragen habe und das auch noch Tage später.Und nicht zu vergessen die lange Zeit die man dann daran sitzt bis alles perfekt aus sieht.
Habe schon seit ein paar Monaten keine Modellage mehr drauf und bin mit dem Lack zufrieden. :wink:

22.08.2012 12:32 • #23


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Bree:
Ich mache keine Pause,sondern mache nur noch meine Nägel mit dem UV Lack.Da ich ständig husten musste beim abfeilen der Modellage,obwohl ich Mundschutz getragen habe und das auch noch Tage später.Und nicht zu vergessen die lange Zeit die man dann daran sitzt bis alles perfekt aus sieht.
Habe schon seit ein paar Monaten keine Modellage mehr drauf und bin mit dem Lack zufrieden. :wink:

Ganz genau bei dir war das ein Muß und ich bin froh daß du es gemacht hast. :bussi:

22.08.2012 20:01 • #24


kreative84


96
9
Ja, so hab ich das auch vor. Modellage soll keine mehr drauf, nur mehr UV-Lack.

23.08.2012 08:50 • #25


Barbara R.

32
5
Shellack und Gelisch machen die Nägel nicht härter soviel ich weiss. Gönn ihnen noch eine kl Pause und mach Nagelhärter drauf.

23.08.2012 11:08 • #26


janicka

janicka

2596
24
12
72
Shellack und Gelisch machen die Nägel nicht härter
Darf ich fragen woher du das weißt?

23.08.2012 17:08 • #27


Bree

Bree

610
14
45
Nagelhärter soll man auch nicht drauf machen,die Nägel brauchen Sauerstoff um fester zu werden.Also sehr kurz halten und schön mit Nagelöl pflegen und das auch ein paar Monate,bis der neue Nagel richtig nachgewachsen ist. :wink:

23.08.2012 18:16 • #28


Barbara R.

32
5
Meiner meinung nach sind in shellack usw. keine Nagelhärtenden substanzen enthalten.
Lasse mich aber gerne beleren falls es doch so sein sollte :idea:

24.08.2012 08:46 • #29


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich habe nur mal gehört daß Schellack die NN stärkt aber so genau weiß ich das auch nicht darum dachte ich du hast das irgendwo in Fachliteratur gelesen.

24.08.2012 09:13 • #30



Hallo kreative84,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag