12

Erfahrungen mit UV-Nagellack und Carbon Lack

Snuffocation

7
@ Bree,
Den Primer habe ich nur auf die Nagelspitze und etwas an den Seiten aufgetragen. Am restlichen Nagel haben die CC auch ohne Primer gehalten, aber die Spitzen sind gerne abgesplittert (und das z.T. schon nach zwei Tagen).
Trotzdem danke für die Info! :)
Ich werds mit dem Spotti versuchen, danke!

03.09.2012 15:30 • #46


janicka

janicka

2596
24
12
72
sonst kann man den UV Lack gar nicht ablösen.
Yvonne das meinst du aber nicht ernst,oder? :nixweiss: Wenn ja klär mich bitte auf,das wäre für mich wirklich neu.
P.S.Deine Sachen sind schon unterwegs. :wink:

03.09.2012 15:38 • #47



Hallo kreative84,

Erfahrungen mit UV-Nagellack und Carbon Lack

x 3#3


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von janicka:
sonst kann man den UV Lack gar nicht ablösen.
Yvonne das meinst du aber nicht ernst,oder? :nixweiss: Wenn ja klär mich bitte auf,das wäre für mich wirklich neu.
P.S.Deine Sachen sind schon unterwegs. :wink:



Ja,da bekommst du Schwierigkeiten beim ablösen.In einem Thread über UV Lacke wurde das schon mal geschrieben.Wenn du Primer drauf machen willst,dann höchstens auf die Nagelspitze.

03.09.2012 15:52 • #48


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ach so jetzt,ich habe das mißverstanden :oops:
Ich dachte ohne Primer bekommst die Lacke schwer runter. :bussi:

03.09.2012 16:00 • #49


Orchidee1712

221
11
janicka: ich hatte vorher außer Nagellack nichts auf den Nägeln. Die Gelnägel hab ich seit letztem Jahr im Mai/Juni nicht mehr.

Ich denke wirklich das ich einfach nicht gut genug ummantelt hatte.

Aber mal eine Frage: du hast ja geschrieben das Dual-Coat, Make-Up Lack, French und dann wieder Dual-Coat zu dick wäre, aber ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich lass mich gerne eines besseren belehren (bin ja Anfänger und hab nicht wirklich Ahnung). Nur wenn ich ein Fullcover mache und den Farblack 2 mal dünn auftrage komm ich doch zum gleichen Ergebnis wie wenn ich eine Schicht Make-Up mache und dann eine Schicht dünnes French nur das dieses dann halt nur an der Spitze ist.
Aber das ist doch nicht zu dick?!
Als ich das erste mal den Lack benutzt habe, habe ich auch 2 dünne Schichten Taupe aufgetragen und es hat super gehalten, daher denke ich halt nicht das es zu dick war.

03.09.2012 16:29 • #50


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Orchidee1712:
janicka: ich hatte vorher außer Nagellack nichts auf den Nägeln. Die Gelnägel hab ich seit letztem Jahr im Mai/Juni nicht mehr.

Ich denke wirklich das ich einfach nicht gut genug ummantelt hatte.

Aber mal eine Frage: du hast ja geschrieben das Dual-Coat, Make-Up Lack, French und dann wieder Dual-Coat zu dick wäre, aber ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich lass mich gerne eines besseren belehren (bin ja Anfänger und hab nicht wirklich Ahnung). Nur wenn ich ein Fullcover mache und den Farblack 2 mal dünn auftrage komm ich doch zum gleichen Ergebnis wie wenn ich eine Schicht Make-Up mache und dann eine Schicht dünnes French nur das dieses dann halt nur an der Spitze ist.
Aber das ist doch nicht zu dick?!
Als ich das erste mal den Lack benutzt habe, habe ich auch 2 dünne Schichten Taupe aufgetragen und es hat super gehalten, daher denke ich halt nicht das es zu dick war.


ja das stimmt auch aber man macht unbewußt French fast immer dicker und zwei mal. Bei FC hattest du das Make-UP nicht.Machst dann das French wirklich nur 1x?

04.09.2012 06:13 • #51


Orchidee1712

221
11
ja ich hab es nur 1x aufgetragen.

Bisher hatte ich jetzt auch keine Probleme mehr. Wird wirklich am ummanteln gelegen haben :nixweiss:

05.09.2012 19:03 • #52


kreative84


96
9
Hm, wenn ich das Weiß nur einmal auftrage, ist es nicht deckend. Außer ich mach es ganz dick drauf, aber dann trocknet es nicht so gut. Mach lieber mehrere Schichten....

lg

06.09.2012 06:52 • #53


Orchidee1712

221
11
also meine Frenchnägel haben dann auch ca 2 Wochen gehalten, danach ist mir am Mittelfinger ein Stück abgeplatzt als ich den Kofferraum zu gemacht habe :evil: hab dann später meine Nägel komplett neu gemacht.

Da ich ich mich nicht entscheiden konnte wie ich sie möchte hab ich nur 3 mal den Dual-Coat aufgetragen. Das ganze hat nicht mal ne Woche gehalten, schätze mal dass das ganze ohne Farblack zu "weich" ist.

Gestern hab ich sie mir dann mit dem Pure-red gemacht, mal sehn wie lange mir die Farbe gefällt, zur Not wird mit normalem Lack drüber gepinselt :P

Würde mir ja gerne das Make-Up natur bestellen, aber ehrlich gesagt sind mir 6,90€ Versand für einen Lack zu teuer. Wie seht ihr das?

20.09.2012 10:09 • #54


janicka

janicka

2596
24
12
72
sind mir 6,90€ Versand für einen Lack zu teuer. Wie seht ihr das?
Mir wäre das auch zu viel

20.09.2012 17:00 • #55


kreative84


96
9
Hallo zusammen!

Ich melde mich hier mal wieder. Meine Naturnägel haben sich nun komplett erneuert und ich konnte mir endlich wieder meine Nägel lackieren.

Mit den CCs war ich ja nicht sooo zufrieden, also bin ich auf Harmony Gelish umgestiegen. Ich hab allerdings erst 3 Farben und gestern hab ich es das erste Mal aufgetragen. Bin jetzt gespannt, wie lange es hält.

Ich bin allerdings etwas von der Farbe enttäuscht. In der Flasche sieht er aus wie ganz dunkles violett/beere. Ich hab die Farbe in 4 dünnen Schichten aufgetragen und es sieht immer noch rosa/pink aus. Ich weiß leider grade nicht, wie die Farbe heißt... es sind kleine Klitzerpartikelchen drin.

Ich möchte mir noch ein paar Farben bestellen, auch für French. Könnt ihr mir da Farben empfehlen?

lg Christa

PS: Ach ja, mir ist aufgefallen, dass auf den Gelish Fläschen steht, dass man entweder 20 Sekunden unter LED-Lampe trocknen oder 1 Min. in der UV-Lampe. Kann man das mit ner normalen LED-Lampe oder brauch ich da was Spezielles? Wir haben in unserem ganzen OG LED-Lampen und das wär natürlich super, wenn ich meine Nägel da drunter halten könnte... außerdem nur 20 Sekunden...

12.11.2012 15:16 • #56


a la krem

a la krem

770
21
35
42
hallo,
ja das mit den Farben bei den Gelish UV-Lacken ist so eine Sache. Meistens sehen die im Original
ganz anders aus. Manche Farben sind auch nicht ganz deckend. Im übrigen
kann man Harmony Gelish und CND Shellac problemlos kombinieren. Ich habe
jetzt mal wieder Carbon Color mit Gelish kombiniert. (Bild ist in der Galerie)
Was soll ich sagen, nach 4 Tagen ist bei beiden Ringfingern (CC) eine Ecke
Lack weggeplatzt. Wirklich ärgerlich, das ist mir mit Gelish schon ewig nicht
mehr passiert.

12.11.2012 17:28 • #57


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von a la krem:
hallo,
ja das mit den Farben bei den Gelish UV-Lacken ist so eine Sache. Meistens sehen die im Original
ganz anders aus. Manche Farben sind auch nicht ganz deckend. Im übrigen
kann man Harmony Gelish und CND Shellac problemlos kombinieren. Ich habe
jetzt mal wieder Carbon Color mit Gelish kombiniert. (Bild ist in der Galerie)
Was soll ich sagen, nach 4 Tagen ist bei beiden Ringfingern (CC) eine Ecke
Lack weggeplatzt. Wirklich ärgerlich, das ist mir mit Gelish schon ewig nicht
mehr passiert.

Ich würde die CC Lacke nicht mit Gelisch oder Schellack kombinieren. Leider sind die CC Lacke nicht so hochwertig und ich denke das macht sich dann bemerkbar. Ich würde ohne weiteres Gelisch,Harmony oder Blusky kombinieren.

12.11.2012 19:28 • #58


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
@ kreative

Nee du kannst den Nagel nicht unter ne normale LED-Lampe halten.
Die LED-Leuchten für Naildesign machen richtiges UV-Licht, die fürn Haushalt eben richtiges Licht.

12.11.2012 19:34 • #59


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von kreative84:
Hallo zusammen!

Ich melde mich hier mal wieder. Meine Naturnägel haben sich nun komplett erneuert und ich konnte mir endlich wieder meine Nägel lackieren.

Mit den CCs war ich ja nicht sooo zufrieden, also bin ich auf Harmony Gelish umgestiegen. Ich hab allerdings erst 3 Farben und gestern hab ich es das erste Mal aufgetragen. Bin jetzt gespannt, wie lange es hält.

Ich bin allerdings etwas von der Farbe enttäuscht. In der Flasche sieht er aus wie ganz dunkles violett/beere. Ich hab die Farbe in 4 dünnen Schichten aufgetragen und es sieht immer noch rosa/pink aus. Ich weiß leider grade nicht, wie die Farbe heißt... es sind kleine Klitzerpartikelchen drin.

Ich möchte mir noch ein paar Farben bestellen, auch für French. Könnt ihr mir da Farben empfehlen?

lg Christa

PS: Ach ja, mir ist aufgefallen, dass auf den Gelish Fläschen steht, dass man entweder 20 Sekunden unter LED-Lampe trocknen oder 1 Min. in der UV-Lampe. Kann man das mit ner normalen LED-Lampe oder brauch ich da was Spezielles? Wir haben in unserem ganzen OG LED-Lampen und das wär natürlich super, wenn ich meine Nägel da drunter halten könnte... außerdem nur 20 Sekunden...

Du brauchst eine spezielle Lampe,die nicht billig ist.

12.11.2012 19:41 • #60



Hallo kreative84,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron