9

Erpressung mit Rufmord

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Flimmerkiste, 17.10.2013 13:13.
Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Habe grade einen Bericht auf FB gelesen, wo mir echt die Kinnleiste runter fiel.. link darf ich leider nicht posten..

Sachverhalt:

Neu Kundin kommt rein, möchte einen Termin... und ganz klar am betreffenden Tag natürlich.
Die ND lehnt ab... mit dem Hinweis, auch in naher Zukunft nicht, da Annahmestop - absolut ausgebucht - und verweist an nette Kollegen..

Die Kundin: "Das würd ich mir an Ihrer Stelle gut überlegen. Ich warte gerne hier,bis sie Zeit für mich habe. Nehmen Sie mich nicht dran, werde ich def. in ein anderes Studio gehen, aber ausschließlich um dort (und woanders auch) meine Modellage - und die war wohl die Oberkatastrophe - vor zu zeigen und überall kund zu tun, die ist HIER gemacht worden.

:shock:

Ej sagt mal?! Ich fass es nicht.. das ist doch der Oberhammer...

Ich hab mich erstmal entsetzt zurück gelehnt und gedacht: ...das jibbet doch nicht...

Mußte erstmal überlegen,was ich täte, wenn mir das passieren würde.. "Klopf auf Holz..tock..tock..."

Dachte mir dann so.. ok.. erstmal zum Schein drauf eingehen, Karteikarte zur Hand nehmen, Daten aufnehmen...
Aufstehen, schönen Tag wünschen und umgehend zur Polizei mit den Daten..

Für mich ist das Eindeutig Nötigung... (man darf nur wünschen nen Zeugen dafür zu haben....)

Was sagt Ihr dazu ?

17.10.2013 13:13 • #1


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
:shock: sowas ist echt eine frechheit....... die hat sie ja nicht mehr alle :dumm:

wüsste auch nicht was ich da machen würde, extra ganz teuer sein, und rechtfertigen würd ich den preis mit der entfernung von der schlechten vormodellage :mrgreen:

bei so manchen leuten denk ich mir, wenn das so weiter geht und alle so wären, die welt würd nicht mehr lang stehen.....

kenn einen fall, wo die nachbarin jeden tag autos zählt, (neben ihr ist ein betrieb) laut gemeindeverordnung dürfen nur 40 autos/tag zufahren und wenns mehr sind, dann gibts ne anzeige an den betrieb :dumm:

17.10.2013 13:23 • #2



Hallo Flimmerkiste,

Erpressung mit Rufmord

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das hab ich auch gelesen.. Anzeige bringt ne viel.. Ich würde meine Kolleginnen im Umkreis anrufen undsie vorwarnen.

17.10.2013 13:26 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Warum meinst Anzeige bringt nicht viel? Polizei muß doch bei Nötigung strafrechtlich tätig werden... brauchst halt nur nen Zeugen...?!

17.10.2013 13:30 • #4


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
:evil: hab ich auch gelesen....... echt unfassbar so eine Dreistigkeit zu besitzen und der Dame zu drohen so hätte ich erst recht keine Zeit für die !

17.10.2013 13:38 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ja aber wenn sie allein in ihrem Studio ist,gibt es keine Zeugen..

17.10.2013 13:40 • #6


naturtalent

93
4
1
1
Ich würde die Türe abschliessen und direkt die Polizei her bestellen

17.10.2013 13:44 • #7


Maggon

Maggon

8
Hey! Also einen Zeugen brauchst Du auf jeden Fall. Einsperren ist ungünstig, im Gegenzug kann sie Dich dann auch wegen Freiheitsberaubung o.ä. anzeigen. Das wirft dann auch nicht so ein gutes Licht.
Auf jeden Fall kannst Du eine Anzeige stellen... vermutlich wegen Verleumdung?! Das kann man sogar in manchen Bundesländern online machen... gewaffnet ist man dagegen nie... leider.... aber das ist ja in (fast) jeder Branche so....

17.10.2013 13:51 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von naturtalent:
Ich würde die Türe abschliessen und direkt die Polizei her bestellen


Und die können dann gleich die Anzeige der Kundin wegen Freiheitsberaubung aufnehmen :lol:

17.10.2013 13:51 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
ja Zeugen braucht man das ist klar... und abschließen kannst auch nicht..

Ich find das soooo krass... ich weiß echt nicht wie ich mich beherrschen sollte... da würde bestimmt die Tarantel in mir hervor kommen... oh ne... wünscht mir bloß das mir das NIE passiert... ich darfs mir gar nicht ausmalen.. ich würd die... aber sowas von... uahh... hat mal wer Baldrian.. kann mich furchtbar in sowas rein steigern ;-)

17.10.2013 14:04 • #10


Chaosmama

372
7
Irrtum :D

Man darf abschließen und sie so lange festhalten, bis die Polizei da ist!
Wenn man das nicht dürfte, wären die Warenhausdedektive echt aufgeschmissen...

Jeder Bürger in Deutschland hat das Recht einen Straftäter so lange an der Flucht zu hindern, bis die Polizei da ist!

Allerdings muss man damit rechnen, dass die Damen einem den Laden zerlegt, wärend man wartet... Aber Sachbeschädigung ist auch wieder eine Straftat.

Zeugen braucht man erst mal nicht... die Polizei kommt, nimmt beide Aussagen auf und schickt das Ganze an die Staatsanwaltschaft weiter.
Diese entscheidet dann, ob sie Strafanzeige erstattet oder nicht. ( wäre ja noch schöner, wenns niemand sieht ist es keine Straftat, oder was? )

In diesem Prozess tritt man selber dann als Opferzeuge auf.

Ich persönlich würde nach Tagesform entscheiden, ob ich mir den Stress antun würde, oder der Dame einfach nur zeige, wo die Tür ist...
Soll sie doch erzählen, was sie will... die Kunden, die sie in anderen Studios antrifft, kommen eh nicht zu mir... :nixweiss:
Oder ob ich das Spiel mit festhalten und Polizei durchziehe... Das kann dann auch schon mal einen ganzen Arbeitstag kosten... Klar muss die Dame alles ersetzen... aber wer so dreist ist, wird auch die Rechnung nicht bezahlen...

17.10.2013 14:17 • #11


Isabel82

657
13
5
2
Ich würd der ins Gesicht grinsen und ihr sagen, das sie gerne woanders mit ihren Nägeln hingehen darf, und sie darauf hinweisen, das ihre Story niemand glauben wird, weil die Kollegen im Umkreis von ca 50 km meine Nägel bzw meine Arbeiten kennen und wissen, das so was hässliches garantiert nicht von mir stammt.
:dumm:
Und evtl würd ich da wie shugah die Kolleginnen sogar vorwarnen.

17.10.2013 15:27 • x 1 #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Isabel82:
Und evtl würd ich da wie shugah die Kolleginnen sogar vorwarnen.


Aber nur die, die es verdient haben :mrgreen:

Wobei mir da eine geniale Idee kommt.. Solche in Zukunft an die Schwarznaglerin um die Ecke verweisen. Wer schwarz nagelt,muss bestraft werden. Und wenn das FA nix tut, dann wünscht man denen solche Kunden doch von Herzen :)

17.10.2013 15:34 • x 1 #13


x_Heike_x

.. also ich würde da auch nichts wegen Verleumdung unternehmen, wer sich so aufführt, der wird doch von anderen auch nicht ernst genommen .. man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

Eine Freundin war 2 x in 2 verschiedenen Studios und jedesmal hat die ND über die Vorkunden gelästert und meiner Freundin deren Lebensgeschichte erzählt. Meine Freundin war so abgenervt, dass sie sich jetzt keine Nägel mehr machen lässt. Andersrum geht's also auch :wink:

17.10.2013 15:38 • #14


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Zitat von x_Heike_x:
Eine Freundin war 2 x in 2 verschiedenen Studios und jedesmal hat die ND über die Vorkunden gelästert und meiner Freundin deren Lebensgeschichte erzählt.


:shock: :wand:

wie blöd kann man eigentl. sein? Das sich sowas rumspricht ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche und der Ruf ruiniert....

Klar unterhält man sich immer über irgendwelche Geschichten,die das Leben (andere Leute/Kunden) so schreibt, aber doch bitte immer ohne Namen... Frau XY aus dem 100 km entfernten Ort Z... ;-)

NIE NICHT und GAR NICHT über irgendeinen Kunden irgendwas erzählen... no go !

Trotzdem würd ich mir so ne Erpressung nicht gefallen lassen...
auf was die Leute heut zu Tage alles kommen?!

Da lob ich mir die Sandkastenzeit (FB Spruch)

Schippe übern Kopp und Ruhe is !

17.10.2013 15:48 • #15



Hallo Flimmerkiste,

x 4#15