4

erst links oder rechts oder paralell

"

Tipps & Tricks

" lisa23, 28.08.2013 14:27.

lisa23

56
14
1
ich hoffe ich nerve euch nicht schon mit meinen fragen XD
aber ich mach mir auch Gedanken was ja nicht schlecht is ....

so meine frage ich bin Rechtshänder fange ich dan mit der linken Hand an die komplet fertig machen
oder alle 10 finger paralell zu modelieren (wie im Studio )
oder erst die rechte Hand?... :nixweiss:

28.08.2013 14:27 • #1


Brina1990

Brina1990

3626
82
60
19
Also ich mach parallel. Erst rechts Haftschicht dann die linke Hand usw. Dann bin ich gleich mit beide Hände fertig und fang nicht wieder von vorn an :)

28.08.2013 14:32 • #2


x_Heike_x

.. ich habe erst die linke Hand fertig gemacht und dann die rechte. War aber meine erste Modellage :wink:

28.08.2013 14:35 • #3


sun1204

sun1204

319
17
45
16
Also ich mach erst die Linke (bin Rechtshänder) und dann die Rechte... find ich einfacher, weil ich dann auf die "Arbeitshand" nicht auch noch aufpassen muss (nirgends hinkommen, etc).
Außerdem mach ich oft Samstag die eine und Sonntag die andere, da ich bei mir selbst noch sehr lang brauch (vor allem wenn ich aufwendige Designs hab). Und da hab ich einfach nach 4 Stunden oft keine Lust mehr jetzt nochmal 4 Stunden für die Andere Hand zu brauchen ;-)

28.08.2013 14:37 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
97
Ich mach immer erst die rechte (bin Rechtshänder) Hand incl. Aufbauschicht fertig und dann kommt die linke dran. Danach feile ich beide in Form und versiegle erst die rechte, dann die linke (vorher evtl. noch Nailart auf beide).

Das hat für mich den Vorteil, dass ich zwischen diesen beiden Abschnitten eine längere Pause machen kann und dann nur noch den "leichteren" Rest erledigen muss.

28.08.2013 14:43 • x 1 #5


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich mach immer erst eine Hand und dann die andere... :oops:
Eigendlich sollte ich die rechte Hand als erste machen, weil ich Rechtshänderin bin und motivation am Anfang noch mehr ist :mrgreen: aber ich halte mich nicht immer dran. :dumm:

28.08.2013 16:49 • #6


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Also ich mach's auch immer parallel - erst links vorbereiten dann rechts, dann links und recht Haftgel usw usw...

28.08.2013 17:01 • #7


murph0815

murph0815

541
27
34
Ich mach erst links dann rechts... (Bin Rechtshänder) aber wie du es am liebsten handhabst wirste selbst herausfinden müssen :)

28.08.2013 17:38 • #8


Silverflower

Silverflower

326
26
10
Also ich bin rechtshänder und mache mir erst di rechte komplett fertig und dann die linke nach einer kleinen pause =)

28.08.2013 18:01 • #9


Whoopiepüppi

37
2
Hallo

also ich bin auch Rechtshänderin und hab bei meinem ersten Versuch auch überlegt, welche Hand wann oder ob immer abwechselnd. Ich hab mich dann dazu entschieden zuerst die rechte Hand komplett zu machen und danach die linke Hand. Ich werds auch so weiter machen und mit viel Übung wirds dann auch irgendwann schneller werden :wink: .

28.08.2013 18:20 • #10


jane-doe

jane-doe

5440
155
7
1339
Ich bin Rechtshänder und mach immer zuerst die rechte Hand, allein wegen des Designs.
Wenns die gut wird, ist die linke Hand dann Pipifax.
Hab mich da in meinen Anfangszeiten oft verhauen - auf der linken schön geschnörkselt und die rechte Hand hat dann nur Kleckse oder gar nix mehr abbekommen, weil ich so entnervt war :-)
LG Jane

28.08.2013 21:46 • x 1 #11


sonie

sonie

227
7
ich mache erst die Rechte (Rechtshänder) die Linke meistens einen Tag später, bei mir sieht die Rechte aber immer besser aus als die Linke.
Meine Rechte hat nämlich einen leichten Tremor und wackelt dann auf der Linken.
Eigentlich müsste ich es umgekehrt machen *grübel*

L.G.
Sonja

29.08.2013 07:52 • #12


sonne_w_75

sonne_w_75

2373
71
263
638
bin rechtshänder und brauche 2 tage, :wand: erst die rechte hand, am nächsten tag die linke

29.08.2013 08:54 • #13


Whoopiepüppi

37
2
ich mache beide Hände an einem Tag, aber brauche auch noch recht lang dafür, hab aber auch grad erst angefangen :nixweiss:

29.08.2013 09:05 • #14


lisa23


56
14
1
aber dan laufen ja paar von euch mit zwei verschiedenen desings rum ^^
aber denke das ich dan nächsten tag keine lust hab noch mal so lange dran zusitzen ...

aber noch kann ich nicht mit reden mein packet hat immer noch 20 % beim Transport :(
aber denke ich mach das paralell
oder soll ich nur ein finger machen ? so das man mit dem gel umgehen kann
xd man hat ja dan 10 zur verfügung

29.08.2013 09:10 • x 1 #15










Tipps & Tricks