8

Erste Modellage ganze Hand am Nailtrainer, French

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Puppe1407, 17.08.2013 10:40.
Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich endlich meinen langersehnten Nailtrainer zum Geburtstag bekommen habe, war es nun soweit. Ich habe mich an meine erste Modellage gewagt :lol: Ich selbst trage nur eine Naturnagelverstärkung mit recht kurzen Nägeln. Meine zweite NNV hatte ich ja schon mal im Anfängerbereich vorgestellt. Ich weiß (bitte nicht schimpfen ;-), man sollte es anders herum machen. Erst am Nailtrainer üben und dann an sich selbst :wink:

Nun zur Modellage. Ich habe die Nägel versucht über Schablone zu verlängern. Dabei habe ich verschiedene Nailtrainer- Nägel verwendet, einfach um mal zu sehen, wie es ist, wenn nicht alle Nägel gleich sind. Verwendet habe ich die Gele von Hanse. Das Make up- Gel ist Wishful Cover, Aufbaugel ist ein eher dickviskoses Gel. Das Make up- Gel habe ich versucht anzudocken. Auch das erste Mal :P
Die größten Probleme macht mir der Aufbau, auch bei mir selbst. Nun weiß ich nicht, ob der Aufbau für die Länge nicht doch etwas zu wenig ist. Auf den Bildern sieht es so aus. Ich wäre euch für jede Kritik und jeden Verbesserungsvorschlag dankbar. Ich hoffe die Bilder sind einigermaßen. Ich finde es gar nicht so einfach gute Bilder zu machen, auf denen man auch was erkennt.

Seid lieb gegrüßt
Anja :wink:
Draufsicht Erste Modellage ganze Hand am Nailtrainer, French in Anfänger Nageldesign PICT0003.JPG
Draufsicht
1318 43.22 KB
Aufbau French weiß Erste Modellage ganze Hand am Nailtrainer, French in Anfänger Nageldesign PICT0006.JPG
Aufbau French weiß
1488 19.39 KB
Tunnel Erste Modellage ganze Hand am Nailtrainer, French in Anfänger Nageldesign PICT0010.JPG
Tunnel
1431 15.33 KB

17.08.2013 10:40 • #1


x_Heike_x

.. die sehen aber gut und ordentlich aus, mehr kann ich als Anfängerin nicht vermelden :wink:

Zitat:
Das Make up- Gel habe ich versucht anzudocken


Du meinst sicher das French ?

17.08.2013 10:52 • x 1 #2



Hallo Puppe1407,

Erste Modellage ganze Hand am Nailtrainer, French

x 3#3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
du hast es aber schön gemacht!
- haarlinie ist wahrscheinlich zu dick, kann nicht so gut erkennen
- aufbau ist gut, ZF könnte etwas mehr sein und etwas viel material im hinteren bereich, soll weicher ansteigen
- am RF und daumen hast du die baseline etwas verfeilt
- ZF schaufelt minimal
-smile ist soweit schön, nur kleine lücke, die durchschimmert ( an der andockstelle)

aber sonst wirklich gut!

17.08.2013 10:58 • x 1 #3


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Zitat von x_Heike_x:
.. die sehen aber gut und ordentlich aus, mehr kann ich als Anfängerin nicht vermelden :wink:

Zitat:
Das Make up- Gel habe ich versucht anzudocken


Du meinst sicher das French ?


Je nachdem womit man anfängt, kann man auch das MU andocken :)
Ich mach immer erst die French und docke da das MU an, Profis machen es wohl immer anders herum- :lol:

Die Modellage find ich übrigens im allgemeinen gut gelungen.

17.08.2013 11:56 • x 1 #4


x_Heike_x

.. ach ja, das geht ja auch umgekehrt, aber das musste ich jetzt erstmal hier lesen, um drauf zu kommen :oops:

17.08.2013 12:43 • #5


Puppe1407

Puppe1407


473
12
1
2
Guten Abend ihr Lieben

vielen Dank ihr Drei, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, meine Modellage zu beurteilen :-) es hilft mir wirklich weiter. Nun kann ich daran arbeiten und meine Fehler verbessern. Selbst sieht man manchmal gar nicht, wo die Fehlerquellen liegen ;-) Das ist wie mit dem Wald, den man vor lauter Bäumen nicht mehr sieht :P

17.08.2013 21:30 • #6


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
sieht gut aus....gefällt mir...
schade, dass der nailtrainer immer so stumm bleibt...

18.08.2013 04:23 • x 1 #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von wild-touch:

Je nachdem womit man anfängt, kann man auch das MU andocken :)
Ich mach immer erst die French und docke da das MU an


SO mache ich es auch! :wink:
kann ich einfach besser und geht mit leichter von der hand!

zu den nägeln wurde ja schon alles gesagt.
aber ich möchte auch nochmal ein lob aussprechen: das kann sich schon wirklich sehen lassen! weiter so! :wink:

18.08.2013 09:58 • x 1 #8


Puppe1407

Puppe1407


473
12
1
2
Vielen Dank Ginger für das Lob :lol: Da werde ich ja ganz :oops:

18.08.2013 10:04 • #9


x_Heike_x

.. Ehre wem Ehre gebührt :wink:

18.08.2013 10:50 • #10


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Ich bin ja nun alles andere als eine Fachfrau, aber Deine Nägel sehen ja wohl (fast) perfekt aus!
Die hätte ich gerne auf meinen eigenen Fingern, das Cover Gel von Hanse muss
ich mir mal gleich näher ansehen, dieser Rosaton ist ja wunderschön.

Ich schließe gleich mal eine Frage an, denn der NT macht mir gerade Probleme:
Wenn man nicht gerade mit Farbgel arbeitet, ist es am NT sehr schwierig für mich,
an diesen Plastiknägeln den Farbton mit einem Cover Gel zu ändern, das ursprüngliche
Beige scheint bei mir immer durch. Geht es nur mir so?

18.08.2013 14:05 • x 1 #11


Puppe1407

Puppe1407


473
12
1
2
Ach Heike, du bist ja ne Marke :lol: Dankeschöööön :mrgreen:

18.08.2013 21:18 • #12


Puppe1407

Puppe1407


473
12
1
2
Hallo Rosenrabbatz,

vielen lieben Dank :lol:

Ich finde das Cover Gel auch echt schön, weil es sich auch super verarbeiten lässt. Es deckt und zieht sich von alleine glatt. Ich liebäugel schon mit einem weiteren Make up- Gel von Hanse :mrgreen:

Ich selbst trage das Make up- Gel mit einem Kautschuk-Pinsel auf. Den Tipp habe ich in einem Video von Misses F (die Videos sind toooollll :P ) gesehen und damit klappt es ganz gut. Vorher habe ich es immer mit einem normalen Gel-Pinsel aufgetragen und ich hatte immer das Gefühl es deckt nicht so gut. Manchmal habe ich es dann zweimal auftragen müssen.
Aber mit dem Kautschuk-Pinsel habe ich auch schon anderes Make up-Gel aufgetragen und es hat die etwas eigenartige Farbe der Nailtrainer-Nägel gut verdeckt :wink:

18.08.2013 21:30 • x 1 #13


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Danke für den Hinweis - diese Pinsel habe ich auch, ich wäre aber nicht darauf gekommen,
dass es mit dem Pinsel zusammen hängt... :roll:

18.08.2013 21:38 • #14


Puppe1407

Puppe1407


473
12
1
2
Ich bin ja auch noch voll der Anfänger :P aber ich komme mit diesem Pinsel am Besten klar. Vielleicht können ja die Profis eher noch etwas dazu sagen. Da gibt es bestimmt noch andere Tricks und Kniffe :mrgreen:

18.08.2013 21:46 • #15



Hallo Puppe1407,

x 4#15