3

Erste Übung am Nailtrainer / Fullcover pink

"

Anfänger Nagelmodellagen

" myla, 01.01.2015 22:11.
myla

myla

249
9
2
Oh man... Hatte mich ja so gefreut das der Nailtrainer gestern angekommen ist und nun hat er mich schon richtig geärgert...

Die Schablonen halten ja überhaupt nicht. Da hatte ich mir extra ne Ladung neue bestellt... die halten nicht. Also wirklich gar nicht... Irgendwann hab ich dann mal gegoogelt und gesehen, dass ich mit dem Problem nicht allein dastehe...

Hab nun alte Schablonen genommen und dann festgeklammert. So haben die zumindest gehalten.

Mit dem Ergebnis bin ich aber nicht zufrieden... Ich finde:
- zu dick?!
- unförmig?!
- irgendwie doof

Hm... Wir werden wohl erst noch zu einem Team heranwachsen müssen. Für heute hat Erna nun erstmal stubenarrest.

Schaut doch mal bitte und helft mir. Danke :)


Achso:
Mit Schablone verlängert
Mit Gel gearbeitet
Seite Erste Übung am Nailtrainer / Fullcover pink in Anfänger Nageldesign Seite.JPG
Seite
887 79.89 KB
oben Erste Übung am Nailtrainer / Fullcover pink in Anfänger Nageldesign oben.JPG
oben
941 36.06 KB

01.01.2015 22:11 • #1


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi myla,

jaja der gute alte Nailtrainer...der hats manchmal echt in sich.
Also wie du schon fest gestellt hast, muss man die Schablonen zusätzlich mit einer Klammer oder mit Klebeband fixieren sonst halten sie nicht. Ich nehme dafür Pinchklemmen und das geht super.


Alles in allem ist es auch schwerer am Nailtrainer zu arbeiten als an einer menschlichen Hand, aber seh es mal so, wenn das alles an ihm klappt kannst du wirklich sicher sein das es auch an einer Menschenhand funktioniert. Ist also lernen unter erschwerten Bedingungen.
Außerdem müsst "ihr" euch auch erstmal mit einander vertraut machen, das ist nicht ungewöhnlich. Ich hätte ihn die ersten Male auch in die Tonne schmeißen können und jetzt liebe ich meine "wilde Hilde".

Alles in allem hast du schon richtig erkannt, das es zu wuchtig ist, aber hey das wird. So schlimm ist es jetzt auch nicht.

Ich gebe dir den Rat und feil die Nägel des NT viel viel dünner, dann lässt es sich auch leichter daran arbeiten, gerade wenn du irgendwann auch pinchen willst. Und das was die hinter Nagelhaut dar stellen soll, mache ich auch immer komplett weg, das stört mich auch immer ungemein.

01.01.2015 22:35 • x 1 #2



Hallo myla,

Erste Übung am Nailtrainer / Fullcover pink

x 3#3


myla

myla


249
9
2
Danke für deine Antwort :)

Meinst du dieses Plastikding? Also quasi den Nagel? Den dünn Feilen und dann erst drauf abeiten?

02.01.2015 01:16 • #3


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Ja genau den meine ich. Denn Naturnägel sind ja auch nicht so dick und starr und unbeweglich. Ich fräse da immer gut was runter.

02.01.2015 01:29 • #4


myla

myla


249
9
2
Dann probier ich das morgen mal aus :) Müsste dann ja hoffentlich/eigentlich schon ein bisschen was bringen...

Denn meine eigenen Nägel sind ja auch nicht solche Klötze *grummel*

02.01.2015 01:36 • #5


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
zieh dem nailtrainer mal schutzhandschuhe (nitril, latex... egal) über.
dann die fingerling-spitzen der handschuhe so abschneiden, dass die nt-fingergummikuppen frei bleiben.
auf dem dunklen hartplastik nun die ränder der fingerlinge mit klebeband fixieren..
so lässt sich die die nt-hand prima reinigen und die gelenke bleiben staubfrei....

02.01.2015 02:14 • #6


myla

myla


249
9
2
Das hört sich gut an und dann halten die Schablone auch? Weil sie dann am Handschuh kleben?

02.01.2015 02:42 • #7


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
nein, dann müsstest du den handschuh ja bis zur gummikuppe festkleben... das hält nicht. auch geht der dünne schutzhandschuhe ja immer wieder kaputt, wenn du die schabis anziehst... ist nur als tip gegen verschmutzung....

02.01.2015 03:14 • x 1 #8


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Nicht verzweifeln, liebe myla, es ist eine Übungssache mit dem Nailtrainer richtig klar zu kommen. Du wirst da deinen Weg finden, wie du da am besten dran arbeitest, und wie nailart1988 sagte: wenn du daran klar kommst, geht dir das modellieren an einer echten Hand viel leichter von der Hand ;)

Und denk dran: Der NT meckert nicht, das heißt du kannst in Ruhe deine Fehler machen, sie erkennen, korrigieren und aus ihnen lernen ohne dass er ungeduldig wird ;)

Ich finde alles in Allem hast du einfach noch zu viel Material drauf, die Form ansich find ich gar nicht sooo schlecht.

Mit ein bisschen Übung wird das schon :)

LG

02.01.2015 07:58 • x 1 #9


Minamey

Minamey

194
13
53
11
Huhu ich habe auch denn nailtrainer :)
Ich hab mir das breite klebe Band was eig. Für packet verpacken ist das braune oder es gibt auch durchsichtiges wie tesa Band , um die Kuppen geklebt bis zur nagel haut was an dem tip dran ist ,und so das das klebe Band da über all ist wo mann dann die schabis dran klebt . Klappt super versuch es mal

03.01.2015 14:34 • #10


Minamey

Minamey

194
13
53
11
Es ist jetzt nicht mein nailtrainer ,sondern ein Screenshot von einem Video aus youtube von lyninails .
Die hat auch immer gute Tips und erklärt alles prima
Schau dir mal ihre Videos an kannst bestimmt was lernen :)
Ich schaue sie auch .
Hoffe ich konnte dir helfen Erste Übung am Nailtrainer / Fullcover pink in Anfänger Nageldesign PicsArt_1420288957617.jpg
Hoffe ich konnte dir helfen
793 32.61 KB

03.01.2015 14:43 • #11



Hallo myla,

x 4#11