7

Erster Refill fransiger Rand und weisse Punkte

"

Gelnägel

" Cookie_princess, 23.10.2016 17:24.

Cookie_princess

9
2
Hallo ihr lieben Nagelzauberkünstler!


Ich habe eine Frage zu meiner Modellage, die ich vor 3 Tagen in einem Studio bekommen hab. Ich möchte wissen, ob es gute Arbeit ist und ihren Preis wert (denn es ist schon sehr teuer und ich bin absoluter Neuling!)


Meine Geschichte dazu:

Im September fiel nach langer Recherche und Unzufriedenheit mit meinen furchtbar brüchigen Nägeln die Entscheidung für Gelnägel.


Ich habe mir ein seriöses Studio gesucht (die Asiaten vor denen oft gewarnt wird gibt's hier auch und da habe ich einen Bogen drum gemacht) , habe es mir VORHER angesehen und keinen Termin am Telefon gemacht. Ich hatte leider niemanden im Bekanntenkreis mit Referenz ...

Zwei Designerinnen arbeiten dort und der erste Termin war sehr nett, ich hatte gesagt ich mache es zum ersten Mal und die Nageldesignerin hat ihre Arbeitsschritte erklärt (Nagelhaut entfernen, verlängern, warum die Lampe etc.) aber wirklich extrem beraten über Formen und Möglichkeiten oder so... nein das gab es nicht.


Ich habe ein schlichtes French bekommen und war auch sehr glücklich damit.

Neumodellage: 75 Euro

Refill nach 3 Wochen: knapp 40 Euro

Drei Wochen später bin ich wieder hin und wieder ein French, diesmal bei der anderen Designerin. Auch alles wieder super nett- ich fühle mich dort wirklich wohl! :roll:

Es wird eine Feile pro Kunde verwendet soweit ich das mitkriege, ich habe auch keine Schmerzen bei der Behandlung oder so... man liest ja die schlimmsten Dinge im Netz...das Studio gibt's auch schon über Jahre und man muss schon zeitig einen Termin buchen- also kein "Walk-in" ...von diesen Punkten her ist das Studio super.


Jetzt die Kritik: beim ersten Mal ist man ja völlig geflasht von den tollen Nägeln und vllt ist es mir deswegen einfach nicht aufgefallen aber diesmal nach 2-3 Tagen (also wenn die Nägel ein winziges Stückchen gewachsen sind) hab ich irgendwie alles ganz genau untersucht und kleine weiße Punkte auf dem Nagel festgestellt sowie an einigen Nägeln einen fransigen Rand. :?

Meine Frage nun an die Community:

Ist das normal? Ist da einfach etwas Gel an den Rand gelaufen, wie es eben beim Lackieren auch manchmal passiert? Oder ist es schlechte Arbeit? Habe ich doch kein gutes Studio erwischt? :help:


Es ist ein Studio das mit Catherine Nails arbeitet, ausschließlich so wie ich das mitbekommen hab. Laut meiner Recherche ist das zwar nicht der Mercedes des Nageldesigns, aber auf jeden Fall kein billiges Zeug oder?


Könnt ihr Nagelexperten bitte einen Blick auf die Fotos werfen und mir sagen, ob ich schnell das Studio wechseln soll oder einfach beim nächsten Refill auf die kleinen Dinge, die nicht so schön sind hinweisen soll ?


Ich möchte niemandem zu nahe treten und bin bei sowas eigentlich immer eher vorsichtig... ich bitte euch einfach um eine Meinung. Ich habe einfach null Erfahrung und kann es nicht beurteilen... aber ich würde mal schätzen, dass bei einem dunklen Fullcover so ein ungerader Rand ganz doll auffällt.

Liebe Grüße aus Hannover
cookie
aufbau? Erster Refill fransiger Rand und weisse Punkte in Gelnägel image2(1).JPG
aufbau?
1153 43.88 KB
rand?punkte? Erster Refill fransiger Rand und weisse Punkte in Gelnägel image1(2).JPG
rand?punkte?
1362 36.65 KB

23.10.2016 17:24 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Die weißen Punkte im Gel könnten Luftbläschen sein.
Beim fransigen Rand sieht es so aus als ob die Nagelhaut nicht richtig entfernt wäre, ich meine auch ein kleines Lifting zu erkennen.
Eventuell ist da auch etwas Gel in den Rand gelaufen und die ND hat es nicht gesehen.

Wirklich schlecht sehen die Nägel aber nicht aus.
Hier und da könnte man noch kleine Dinge verändern, aber alles in allem sieht das nach solider Arbeit aus.

Wenn dir die Arbeit der ersten ND besser gefällt, dann bestehe doch auf Termine bei ihr.
So was sollte eigentlich kein Problem sein.

23.10.2016 17:37 • x 2 #2



Hallo Cookie_princess,

Erster Refill fransiger Rand und weisse Punkte

x 3#3


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Das "Fransige" sind Liftings. Die entstehen, wenn die Nagelhaut nicht gut genug entfernt wurde, oder wenn zu nah an die Nagelhaut gearbeitet wurde.
Die Punkte sind m. M. nach Bläschen im Gel. Die sind bei der Verarbeitung entstanden. Entweder waren die schon im Töpfchen, oder die Dame hat zu hektisch gearbeitet und sie hat sie quasi selber produziert.

23.10.2016 17:42 • #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
da kann ich mich nur anschließen... die kleinen weiße punkte sehen für mich auch aus, wie luftbläschen, die im gel waren, und beim befeilen "aufgefeilt" wurden, so dass sich staub darin sammelt.
bei dem bild mit den 2 nägeln, beim linken finger, sieht es für mich auch nach einem lifting aus.

ich würde zur sicherheit nochmal beim studio anrufen und es erklären, bzw. zeigen, das wäre nur fair.
und dann wirklich vielleicht beim nächsten mal auf der anderen nagelfee bestehen. sonst klingt es ja soweit alles gut. :wink: toll, dass du dich vorher so gut informiert hast, das find' ich klasse.

23.10.2016 17:45 • x 1 #4


Cookie_princess


9
2
Wow danke für die fixen Rückmeldungen!

So ein Lifting hatte ich dann auch schon bei der ersten Modellage- an der Designern liegt es dann glaub ich nicht ... hmm... ! Das kam/kommt aber auch erst nach einiger Zeit. Wahrscheinlich ist es tatsächlich zu nah an der Haut... sollte ich Sie darauf hinweisen? Ich meine ich möchte das Gel natürlich so nah wie möglich am Rand damit es langsamer rauswächst ...
Wenn ich jetzt nochmal hingehe zum "korrigieren"- was bedeutet das für die ND? Es sind dann meiner Meinung nach vier Nägel wo man den Rand so komisch sieht... muss sie das komplett neu machen oder kann man da etwas anders dran machen?
Kann ich mit dem Lifting bis zum regulären Refill warten?

Liebe Grüße

23.10.2016 18:10 • #5


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich würde immer sofort bescheid sagen, wenn man es bemerkt.
sonst kann es nämlich immer "schlimmer" werden und dann ist es auch schwieriger, es zu beheben.

ich kann es leider nicht so gut erkennen auf dem bild, aber ich denke, wenn es nur am rand ist, und es wirklich nur so ist, dass da etwas gel auf die haut gekommen ist, dann sollte man es mit einem fräser wohl beheben können. also einfach wegfräsen, nagelhaut gut entfernen, nägel anmattieren, ggf. wieder die kleine lücke mit gel füllen und versiegeln. sollte sich leicht machen lassen.

23.10.2016 18:39 • x 1 #6


Nero

576
2
2
290
Ich würde es nicht so krass an den Rand modellieren lassen, nur damit es länger hält. Das führt gern zu Liftings wie auf den Bildern. Wenn das schön dünn auslaufend modelliert wird, fällt das beim Rauswuchs nicht sehr auf. Auf jeden Fall sieht es schlimmer aus, wenn Liftings rauswachsen, wie eine Modellage, die am Rand dünn mit dem Nagel verbunden herauswächst.
Auf jeden Fall würde ich das beim nächsten Refilltermin ansprechen. Vielleicht hast du auch Problemnägelchen, da muss sich deine Nagelfee auf die Suche nach dem passenden Gel machen, das kann manchmal dauern, bis man das richtige gefunden hat.
Sag auf jeden Fall, was dir nicht gefällt und warte nicht zu lang mit dem Auffüllen, vielleicht gehst du auch mal im Studio vorbei, wenn es schon nach ein paar Tagen Liftings gibt.
LG

24.10.2016 10:28 • #7


Cookie_princess


9
2
Hallo noch einmal,

ich habe das Gefühl das eine "Lifting" ist etwas schlimmer geworden, vielleicht kann man es erkennen!
Da habe ich euren Rat befolgt und heute in dem Studio angerufen und einen Reparatur-Termin vereinbart. Ich habe es am Telefon beschrieben und wurde nur gefragt um wie viele Nägel es sich handelt.

Ich werde berichten, wie die Reparatur verlaufen ist!

Danke nochmal für eure Meinungen!
Lifting Erster Refill fransiger Rand und weisse Punkte in Gelnägel IMG_3161.JPG
Lifting
1271 51.49 KB

24.10.2016 14:52 • #8


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
das war auf jeden fall die richtige entscheidung!
denn sonst kann es eben immer schlimmer werden und im schlimmsten fall setzen sich feuchtigkeit und bakterien da rein und fühlens ich pudelwohl :wink: nicht schön.
man sieht aber deutlich, dass da zu nah an der haut gearbeitet wurde. das sollte nicht sein und das sollte eine gute designerin auch wissen (selbst, wenn der kunde drauf besteht).

und ich schließe mich @Nero an: wenn es schön befeilt wird, sieht man den rauswuchs nicht stark. und die dreieinhalb tage, die man mit dem halben milimeter mehr rausholt - nee, dafür würde ich kein lifting riskieren. :wink:

24.10.2016 15:01 • #9


Cookie_princess


9
2
Hallöchen,
ich bin nochmal dort gewesen und folgendes wurde gemacht:
Mit dem elektrischen Fräser wurde der Rand an der Nagelhaut nochmal bearbeitet und etwas gefeilt. Anschließend mit der letzten (Gel-?) Schicht nochmal "versiegelt"
Bezahlt habe ich nichts und gedauert hat es so 20min...
Ich finde man sieht immer noch wo die Liftings waren, aber es fühlt sich nun glatt an und nicht mehr "hubbelig"... ich weiß nicht so recht... wenn man bei der ND fertig ist und die Hände schön eingeölt/ gecremt sind sieht es immer super aus... Trocknet es, dann sieht man genau wo es vllt nicht ganz so perfekt ist. Blöd.

Aber es war ja erst das zweite mal bei mir... ist es denn je perfekt?! Ich meine es ist immerhin Handarbeit und ich habe größten Respekt vor eurer Arbeit ihr Nagelfeen! Wie ihr völlig freihändig dieses French auf den Nägel zaubert, von der Nailart mal ganz abgesehen...
Sollte es perfekt sein?
Was sagt ihr ?!
Geflicktes Lifting Erster Refill fransiger Rand und weisse Punkte in Gelnägel IMG_3180.JPG
Geflicktes Lifting
1802 94.37 KB

26.10.2016 19:57 • #10


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich weiß nicht so recht aber für mich sieht es an den Seiten wieder nach liftings aus :(

26.10.2016 20:06 • #11


Cookie_princess


9
2
@ela-nails genau das meine ich. man sieht es halt irgendwie noch etwas... aber das ist jetzt quasi wieder glatt und "dicht" . Ich denke es wird sich nicht mehr lösen aber 100% zufrieden bin ich irgendwie nicht. Hätte man es anders machen können/ müssen?

26.10.2016 20:13 • #12


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Ich hätte VOR der erneuten Versiegelung wenigstens noch ein Haftgel benutzt. Denn die meisten Versiegler haben keine Hafteigenschaften. Und nachdem sie vorher das geliftete Material entfernt hat, hat sie ja quasi auf dem NN versiegelt. Das geht bei den meisten Versieglern eben nicht.

26.10.2016 20:27 • x 1 #13


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Es sieht so aus als ob die Liftings nicht richtig entfernt wurden und dann einfach wieder darüber versiegelt haben.
Man sieht die Liftings ja noch komplett. Sie können jetzt auch noch größer werden.
Meiner Meinung nach nicht gut gemacht!
Tut mir leid!

26.10.2016 21:00 • x 1 #14


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hm, für mich sieht es auch nicht so optimal aus, leider. :?
wie man es hätte machen sollen / können, hatte ich ja oben schon geschrieben. einfach eine versiegelungsschicht drauf reicht eben nicht. es sei denn, es war ein 3in1-gel, das sollte dann halten. aber trotzdem sollte man keine spuren mehr vom lifting sehen. schade.

26.10.2016 21:30 • #15



Hallo Cookie_princess,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag