Erster Versuch mit Gel nach Acryl.furchtbar.

"

Gelnägel

" Muffin78, 04.06.2011 17:44.

Muffin78

18
9
Hallo Mädels,
nun habe ich mich erstmals am kleinen linken Finger mit Gel versucht, nachdem ich über 2 Jahre von meiner Nageltante Acrylgel bekommen habe.

Ich habe erst die Nagelhaut entfernt und dann den kompl Nagel anmatiert und den übergang schön gefeilt.
Ihr werdet es nicht glauben aber ich bin anfangs daran verzweifelt weil nach meinem Aufbaugel (anschl gehärtet ) das French nicht gehalten hat und ich konnte die Frenchspitzte einfach so abziehen..... woran lag das?

Beim dritten Versuch *schäm* habe ich dann das Aufbaugel nach dem härten angeraut und dann das French aufgetragen...das ging dann viel besser *freu* anschl. Versieglungsgel dünn aufgetragen und fertig...
Natürlich sah der Nagel nicht ganz perfekt aus, meine Smileline ist nicht so schön geworden, sieht so wellig aus (habe mit Pinsel und Spoti probiert)

Nun meine Frage an Euch, da es bei mir ein Refill ist habe ich es richtig gemacht?
Nagelhaut entfernen, anrauhen mit Feile und anschl. Buffer, dann Primer auf den kompl Nagel (?) dann Aufbaugel, härten anschl. leicht anrauhen, Frenchgel drauf, härten und dann cleanern und zum Schluß Versieglungsgel....

War das ok?

Lg
Cristina

04.06.2011 17:44 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Primer gehört nur auf den Rand des Naturnagels ...nicht aber auf den kompletten Nagel.

nach dem Primer...dieser ist nicht unbedingt notwendig, dafür aber das Haftgel.

Wenn Du French auf den Aufbau arbeitest, dann gehört dieser in Form gefeilt und gebuffert, entsauben und dann erst das French....
nicht Cleanern.

04.06.2011 18:29 • #2



Hallo Muffin78,

Erster Versuch mit Gel nach Acryl.furchtbar.

x 3#3


Muffin78


18
9
Danke für deine rasche Antwort.....
Haftgel meinst du damit 1 Phasengel? Habe das Starterset von Emminail und da war kein Haftgel dabei....
Also erst den Aufbau (Gel) und dann anrauhen dann French?
Habe hier mal gelesen dass manche Mädels auch erst das French machen und dann den Aufbau? oder macht man das bei einer erstmodellage so?

Fühl mich echt hilflos
lg
muffin :nixweiss:

04.06.2011 19:04 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
dieses Gel hat die 3-Phasen in einem Gel vereingt, d.h. du musst die 1. Schicht (Basis - Grundierung ganz dünn auftragen, aushärten und nochmal eine dünne Schcht drauf, aushärten und die SS mit Zellette nur dort entfernen wo das French hinkommt, aushärten und den richtigen Aufbau drüber arbeiten, SS entfernen Näügel in Form feilen, Seitenlinien feilen, buffern, Staub entfernen mit Bürste und versiegeln (wieder mit einer dünnen Schicht) oder mit extra Versieglungsgel.

Wie Du selber es lieber hast oder dir leichter tust, so musst Du arbeiten.... ob auf oder unter den Aufbau diese Entscheidung liegt bei Dir.

Grundsätzlich: alles was aufträgt unter den Aufbau, alles was flach ist auf den Aufbau.

Beim Refill:
Nagelvorbereiten wie immer und alles was notwendig ist runterfeilen, Aufbau dabei berücksichtigen , alles buffern, Staub entfernen, Haftgel bzw. 1 dünne Schicht von Deinem Gel als Basis, aushärten und darauf gleich das French arbeiten, eventuell noch Nailart und Aufbau entsprechend drauf modellieren und weiter wie vorhin.

04.06.2011 19:14 • #4


Muffin78


18
9
ich habe ja noch den acryl aufbau von meiner nageltante also würde ich dann ein refill machen oder?
sorry hab ich das also richtig verstanden?:
erst dünn das 1phasengel von emmi, cleanern oder nicht?
dann mit buffer anrauhen, entstauben und dann french? oder nach gel direkt french drauf?
anschl aufbau und versiegelungsgel, muss ich hier auch noch mal feilen bzw buffern?

es ist mit sicherheit nicht schwer wenn man ein wenig routine hat aber alle anfang ist schwer, man muss ja auf einiges achten.....

lg

04.06.2011 20:22 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man Acryl drauf hat ist es am besten man löst alles ab und baut den Nagel mit Gel neu wieder komplett auf.

Materialunverträglichkeiten können vorkommen müssen aber nicht.

Wieso fragst Du nochmal, steht doch alles im vorherigen Tread.

04.06.2011 21:03 • #6


Muffin78


18
9
danke nochmal für deine geduld und deine hilfe nun werde ich mich an meine nägel geben und üben.

lg

04.06.2011 21:17 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Muffin,

zum üben wäre es vernünftiger Du kaufst Dir einen Nailtrainer.... denn die eigenen Nägel nehmen schneller etwas krumm als man damit rechnet.

zum Aufbau der noch drauf ist ..... der hat sich durchs Wachstum verlagert und muss beim Refill wieder zurückverlagert werden... gegebenenfalls neu modelliert werden an der Stelle wo er auch hingehört.

nach dem Aufbaugel kommt eine der wichtigsten Arbeiten..... die Modellage in Form feilen, die Seitenlinien feilen.....

ich glaube nämlich nicht, dass dir als Anfängerin auf Anhieb ein perfekter Aufbau gelingt.

04.06.2011 22:29 • #8



Hallo Muffin78,

x 4#8