erster versuch mit Schablonenverlängerung. oje - Anfängermodellagen

Beautynails Forum

erster versuch mit Schablonenverlängerung. oje
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Anfängermodellagen
« nach kleinem Finger - ganze Hand Mein zweiter richtiger Versuch »
Mrs.Andreano
Mitglied

Mrs.Andreano

69
8
2
Zwickau

01.05.2011, 21:16    erster versuch mit Schablonenverlängerung. oje

erster versuch mit Schablonenverlängerung an mir selber...

naja spitzen vorn zu dick... könnt ich noch bissel ausdünnen...

die Baseline (oder wie das heißt) kippt sehr hätt ich auch noch feilen müssen dadurch sehen die jetzt irgendwie so krallig aus

nun ja und den rest sagt ihr mir

lg Yvonne

Beschreibung:
 Dateigröße:  56.5 KB
 Angeschaut:  997 mal

Thumbnail  erster versuch mit Schablonenverlängerung. oje heute3.jpg
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
 Dateigröße:  71.11 KB
 Angeschaut:  998 mal

Thumbnail  erster versuch mit Schablonenverlängerung. oje heute2.jpg
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
 Dateigröße:  74.39 KB
 Angeschaut:  999 mal

Thumbnail  erster versuch mit Schablonenverlängerung. oje heute1.jpg
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
 Dateigröße:  71.72 KB
 Angeschaut:  1000 mal

Thumbnail  erster versuch mit Schablonenverlängerung. oje heute.jpg
[Bild vergrößern]

Anzeigen

Faylyla
Mitglied

Faylyla

1067
49
142
HILDESHEIM

01.05.2011, 21:25    

also ich fang mal an...

du hast die Haarlinie von vorn VIEL zu dick, 1/3 der stärke genügt. so schauts einfach nicht schön aus.

dann hast du dir die seitenlinien nicht abfallend gefeilt sondern hast dir die seitenlinien weggefeilt, da sind auch schon feilknicke drin, da kanns dir brechen wenn du pech hast sehr schnell.

weiterhin schayufeln die nägel ab French stark.

wieso verlängerst du mit Schablone wenn du die basissachen wie feilen und aufbau/ seitenlinien noch nicht beherrschst?

schablone an sich selber ist schwer. geht aber leichter wenn man die grundvorraussetzungen einer guten stabilen modellage schon anwenden kann..

is nciht böse gemeint. aber wa du gemacht hast kann dir im zweifel böse Nagelbettbrüche liefern..
Mrs.Andreano
Mitglied

Mrs.Andreano

69
8
2
Zwickau

01.05.2011, 21:30    

danke für deine kritik

das ich vorn noch hätte viel mehr ausdünnen müssen habe ich ja oben bereits erwähnt... und was genau meinst du mit ich hab mir die seitenlinien weggefeilt? feilknicke?

wäre lieb wenn du mir das erklären könntest
LaLunaNailz
Mitglied

LaLunaNailz

119
8
9
im siebten Himmel

01.05.2011, 21:34    

Auf deinem letzten Bild ist das gut zu sehen was Fay meint....
Zeigefinger, Mittelfinger ganz stark und Ringfinger soweit ich das sehe...
IcelaBaby
Mitglied

788
12
47
NRW

01.05.2011, 21:47    

beim mittelfinger fängt es bei dem french vllt hilft dir das weiter und am daumen scheint es auch so zu sein am gel hast du jedenfalls nich gespart aber das weisst du ja selber
design gefällt mir übrigens sehr gut
Mary Poppins
Mitglied

Mary Poppins

1138
33
48
Schweiz

01.05.2011, 21:52    

Uiii, ned böde sein, weiss gar nicht wo ich da anfangen soll, da stimmt so vieles nicht...... !
Mrs.Andreano
Mitglied

Mrs.Andreano

69
8
2
Zwickau

01.05.2011, 21:52    

danke dir

werd es beim nächsten mal beherzigen und versuchen es umzusetzen.
Mrs.Andreano
Mitglied

Mrs.Andreano

69
8
2
Zwickau

01.05.2011, 21:59    

Mädels, ich weiß das da so einiges nicht stimmt... aber dafür heißt der Anfängerbereich ja auch Anfängerbereich nicht wahr?
und wenn man nur nägelchen rein stellt die gut oder fast perfekt sind verliert dieser bereich ja an gültigkeit... also ich weiß was nicht ok ist... viel mehr würde mich interessieren wie ich diese Fehler umgehen kann oder jetzt im nachhinein noch ausbessern kann... muss ich sie komplett kürzen oder kann man da noch was machen?
Xanthara
Mitglied

Xanthara

3057
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

01.05.2011, 22:04    

Schau mal, ich habe dein Bild genommen und dir mal eingezeichnet, wo überall noch Material fehlt.
Zwischen deinem Nagel und meinem roten Strich muß noch Material rein.
Ich rate dir dringend, die Modellage zu entfernen und erstmal auf Schablone zu verzichten. Versuche dich erst mal an einer Übungshand oder einem Übungfinger. Schablone ist eben nicht ganz so einfach an den eigenen Finger. Dir wird die Modellage an genau den Stellen brechen und wenns ganz schlimm wird, leidet dein Naturnagel dann stark drunter.

Lass dich nicht entmutigen, mein erster Finger da auch ganz schlimm aus, mir ist die Schablone auch zu weit runter gerutsch.

Beschreibung:
 Dateigröße:  27.74 KB
 Angeschaut:  940 mal

heute_6771.JPG  erster versuch mit Schablonenverlängerung. oje
[Bild vergrößern]

sybille3
Mitglied

78
11
6
Deutschland

01.05.2011, 22:05    

Also ich bin selber noch Anfängerin und sehe jetzt die Feinheiten nicht so... Aber ihr tut so als wäre es grottenschlecht. Dabei haben wir hier schon viel schlechteres gesehen.
Also ein Aufbau ist doch da, die Oberfläche ist gleichmäßig, das Design ist schön und dass sie schaufeln kann ich zumindest nicht erkennen. Sie sind vielleicht ein klein wenig bauchig, da wo French ist, ist halt mehr Gel, aber die Seitenlinien sind doch parallel? Also "extrem" finde ich das jedenfalls nicht.
einfach_Ich
Mitglied

66
3
3
Geretsried

01.05.2011, 22:05    

Ich würde sie an deiner Stelle nochmal komplett abfeilen, denn es sieht auch so aus als ob du falsche Schablonen benutzt oder sie falsch anlegst... das Gel is dir bei einigen Fingern unter die Schablone gelaufen... Und bevor du es bei dir selber machst, würde ich es an einem Übungsfinger versuchen...
Mary Poppins
Mitglied

Mary Poppins

1138
33
48
Schweiz

01.05.2011, 22:06    

hmmm verbessern, kannst höchsten mit Fräser von unten noch die Dicke feiner machen !

Ich würde, 1 Woche warten, das ganze kürzen und alles neu machen !
Xanthara
Mitglied

Xanthara

3057
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

01.05.2011, 22:08    

Mrs.Andreano hat Folgendes geschrieben:
Mädels, ich weiß das da so einiges nicht stimmt... aber dafür heißt der Anfängerbereich ja auch Anfängerbereich nicht wahr?
und wenn man nur nägelchen rein stellt die gut oder fast perfekt sind verliert dieser bereich ja an gültigkeit... also ich weiß was nicht ok ist... viel mehr würde mich interessieren wie ich diese Fehler umgehen kann oder jetzt im nachhinein noch ausbessern kann... muss ich sie komplett kürzen oder kann man da noch was machen?

Da kannste nix machen, ausser runter damit und wenn dann neu machen. Da wo Material fehlt, kannste ja nicht einfach noch was drauf machen.
Dann mußt du unbedingt die Seiten flacher Feilen. Oben drauf die Feile ansetzten und zu den Seiten wegfeilen.

Ich hoffe du verstehts, was ich meine.
Mrs.Andreano
Mitglied

Mrs.Andreano

69
8
2
Zwickau

01.05.2011, 22:12    

ok ihr lieben... danke für eure antworten...

danke auch an Sybille... -)

wie gesagt ein anfängerbereich ist ja dazu da und ihr habt wirklich bestimmt schon schlimmeres gesehen... also ihr meint also kürzen und komplett runter? wie wäre es denn wenn ich das fehlende material einfach auffülle? würde das denn gehen? ach ja gel kann mir nicht drunter laufen da ich mit Acryl arbeite... und natürlich ein danke an Xanthara, lieb von dir das du dir die mühe gemacht hast... habs mir gleich abgespeichert
Xanthara
Mitglied

Xanthara

3057
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

01.05.2011, 22:18    

sybille3 hat Folgendes geschrieben:
Also ich bin selber noch Anfängerin und sehe jetzt die Feinheiten nicht so... Aber ihr tut so als wäre es grottenschlecht. Dabei haben wir hier schon viel schlechteres gesehen.
Also ein Aufbau ist doch da, die Oberfläche ist gleichmäßig, das Design ist schön und dass sie schaufeln kann ich zumindest nicht erkennen. Sie sind vielleicht ein klein wenig bauchig, da wo French ist, ist halt mehr Gel, aber die Seitenlinien sind doch parallel? Also "extrem" finde ich das jedenfalls nicht.

Aufbau ist da richtig, aber viel zu viel und der Punkt an dem er sitzen sollte, ist auch nicht ideal.
Design spiel hier im Anfängerbereich keine Rolle, wer darauf wert legt dazu Meinungen zu bekommen, soll seine Bilder in der Galerie posten und nicht hier.
Und die Nägel schaufeln. Einfach mal zwei Feilen an die Seiten der Nägel halten. Verlaufen die Feilen parallel sind sie in Ordnung, gehen sie auseinander, schaufeln die Nägel!
Xanthara
Mitglied

Xanthara

3057
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

01.05.2011, 22:19    

Mrs.Andreano hat Folgendes geschrieben:
ok ihr lieben... danke für eure antworten...

danke auch an Sybille... -)

wie gesagt ein anfängerbereich ist ja dazu da und ihr habt wirklich bestimmt schon schlimmeres gesehen... also ihr meint also kürzen und komplett runter? wie wäre es denn wenn ich das fehlende material einfach auffülle? würde das denn gehen? ach ja gel kann mir nicht drunter laufen da ich mit acryl arbeite... und natürlich ein danke an Xanthara, lieb von dir das du dir die mühe gemacht hast... habs mir gleich abgespeichert

Kein Problem, vorallem mußt du versuchen dünner zu arbeiten.

Das wird schon mit der Zeit, die nächsten, sehen bestimmt schon anders aus
Mrs.Andreano
Mitglied

Mrs.Andreano

69
8
2
Zwickau

01.05.2011, 22:27    

aber wegen den kanten/ecken jetzt die ganze modellage entfernen halt ich persönlich für käse? ich mein ihr hbt zwar mehr erfahrung und so aber ich glaube nicht das wenn ich jetzt ins studio gehen würde das die mir komplett alles abmachen würde... wieso sollte man denn nicht das fehlende material ersetzen/füllen können mittels schabi oder so? eine richtige nageldesignerin würde auch mit sowas klar kommen und dies wieder richten können...denn "abfeilen" is ja anscheinend der einfachste weg...
Mary Poppins
Mitglied

Mary Poppins

1138
33
48
Schweiz

01.05.2011, 22:30    

Frag mich einfach, ob es letztendlich nicht schneller geht, nägel kürzen und Neuanlage, weder da in mühsamer Kleinarbeit Material ansetzten etc., oder wass meinen die Anderen dazu ?
IcelaBaby
Mitglied

788
12
47
NRW

01.05.2011, 22:37    

ganz ehrlich wenn du meinst das es käse ist dann nimm dir einen finger und probiers mal aus da noch was dran zu machen dann wirst du selber sehen obs geht oder nicht ich selber bin auch anfängerin und denk die profis werden ihre gründe haben warum sie in deinem fall die modellage wieder ab machen würden und neu wieder drauf aber wie gesagt probiers einfach mal aus denn ich sag immer wer nich hören will muss fühlen
Mrs.Andreano
Mitglied

Mrs.Andreano

69
8
2
Zwickau

01.05.2011, 22:41    

klar is ja bequemer alles neu zu machen anstatt sich die mühevolle piepelarbeit zu machen ums einfach auf zu bauen...

nur ist bequem nicht immer besser... wenn bei ner jeans der reißverschluss kaputt is einfach ne neue kaufen anstatt se zu reparieren... mmhhh naja muss jeder selber wissen aber ich werd mich der herausforderung stellen und es ohne runtermachen versuchen auf zu füllen... auch so lernt man (dazu)

und das hat auch nix mit: wer nicht hören will muß fühlen zu tun... warum kann man es nicht erst versuchen und wenns eben nix wird... naja mein gott abfeilen und neu machen kann man dann immer nocht...
aber man wächst an seinen aufgaben... oder nicht?

und komplett neu machen kostet auch wieder material was ja eigentlich schon zu genüge drauf ist laut euren aussagen... und von der zeit ganz zu schweigen... oder zieht der zahnarzt auch gleich nen zahn mit loch?
Faylyla
Mitglied

Faylyla

1067
49
142
HILDESHEIM

01.05.2011, 22:50    

dann hätt ich noch ne andere idee: eine gute schulung besuchen wo man dir zeigt wie man die schablone anlegt und wie man bissl pinchen kann und etliches andere auch.

wir haben drauf aufmerksam gemacht, was passieren kann und dir gesagt laut meinungen derer die sich auskennen und sowas schon gesehen/ erlebt haben: runtermachen und vernünftig neu da du mit flicken die statik und die materialverbindungen eventuell auch nciht so hinbekommst wie es nötig wäre.

Und: auch bei acryl kann man material unter den rändern bekommen.

Und: probiere aus was dü für nötig hältst, ich wünsch dir nur dass du bis dahin keinen 2/3 nagelbettbruch bekommst, denn dann kommt ein neues problem.

und das ist jetzt auch nciht zickig oder blöd gemeint. das sind einfach fakten.
Mrs.Andreano
Mitglied

Mrs.Andreano

69
8
2
Zwickau

01.05.2011, 22:59    

sagt eine die sich auskennt...
aber wäre es nicht eine nettere unterhaltung wenn man mich ermutigen würde in den dingen die ich tu oder tun kann? warum rät mir hier jeder (bis auf eine) , alles runter zu machen?
es wäre für viele anfänger hier im forum manchmal leichter, hilfe und das ein oder andere ohr zu bekommen und vieleicht paar Tips oder so anstatt kritik in raum geschmissen und "abmachen" ...ihr "profis" solltet uns anfänger eigentlich unterstützen eben damit wir lernen... aber sage mir doch bitte... könntest du so etwas denn nicht reparieren?
und sicher werde ich eine schulung besuchen das steht außer frage... wisst ihr... eine einzige aus diesem forum von euch "profis" hat mir hilfe angeboten um mir zu zeigen wies richtig geht und am ende aussehen sollte... das nenn ich Charakter...
Faylyla
Mitglied

Faylyla

1067
49
142
HILDESHEIM

01.05.2011, 23:40    

würde ich nur" annähernd" in deiner nähe wohnen hätte ich das schon gemacht und dich zu mir beordertglaub mir..

und nein: ich KÖNNTE es reparieren, aber wenn ne kundin SO zu mir käme und sagen würde sie will das repariert haben würde ich ihr das nciht machen, weil eben eine reperatur in dem fall mMn nicht sinnvoll wäre. die gründe habe ich dir schon genannt.

wenn du mehr über mich wissen willst schau auf meine HP www.artofnailsandbeauty.de und guck dir an was ich so treibe. ich schule unter anderem für Nail Artists.

und ich möchte ernsthaft mal wissen was wir falsch machen wenn wir sagen was du ändern sollst und wie. xanthara hat dir das foto bearbeitet. wir anderen haben noch mehr dazu gesagt und: am anfang gibt es leider nunmal selten lob weil man einfach noch üben muss.

und ich sehe hier keine kritik die in den raum geschmissen ist. wir haben dir fakten genannt.

und um es mal so zu sagen" nett unterhalten" kann man sich auch im chat ( wo man übrigens auch andere dinge erfragen kann) und hier hast du eindeutig um kritik gebeten. die hast du bekommen.

und ein offenes ohne haben wir wohl auch wenn sich so viele deines beitrages annehmen und hier immer wieder reinkommen und gucken und helfen..

ich glaube du missverstehst konstruktive sachlich richtige und fachlich korrekte kritik als kritik an deiner person. das ist definitiv nicht so!

im anfängerbereich geht es darum zu helfen und das wird hier oft genug getan trotzdem es schon viele viele beiträger der selben art gibt.

Im übrigen sind solche reaktionen wie deine mitunter der Grund warum einige user vielleicht auch keine lust mehr haben etwas zu sagen weil sie eh den eindruck haben es soll kritisiert werden aber eigentlich doch auch trotzdem nciht..

und ganz ehrlich: wenn du kritik willst nimm sie doch an anstatt dreimal zu fragen warum dir etliche leute dazu raten es runter zu machen. es wird seine gründe haben und jeder einzelne spricht aus erfahrung.

und uns zu unterstellen wir hätten somit keinen "Charakter" weil wir dir nicht SO helfen wie du es gern hättest macht mich hier grade wirklich ein bisschen stutzig.

so what
Mrs.Andreano
Mitglied

Mrs.Andreano

69
8
2
Zwickau

01.05.2011, 23:51    

habe ich gesagt das ihr keinen charakter habt? nein.
ich sagte nur das diese eine person somit für mich charakter hat... nicht mehr und nicht weniger... wenn du da denkst das du keinen hast dann ist das nicht mein problem... denn wie gesagt das habe ich nicht geschrieben.
und bei xanthara hab ich mich bereits für ihre Mühe bedankt...

abe du sprichst anscheinend immer gleich für alle hier...
Aenea
Mitglied

Aenea

53
6
2
Österreich

02.05.2011, 01:09    

Dass dir die Profis zum Abmachen raten, liegt daran, dass es extrem schwierig ist, bei langen Nägeln die Schablone richtig unter den Nagel zu bekommen. Du kannst ja mal probehalber versuchen eine Schablone anzulegen. Wenn sie da, wo das Material fehlt, überall bündig anliegt, kannst du ja stückeln. Ich glaube aber nicht, dass dir Anlegen gelingen wird.
Kleinere Reparaturen mache ich auf die Art, aber wenn an den Seitenlinien Material fehlt mache ich die Verlängerung bei mir selbst auch lieber neu – es wird einfach schöner.
Ich arbeite mit Gel, aber vielleicht helfen dir die Tips trotzem weiter:
Zum Verlängern nehme ich ein sehr standfestes Gel. Wichtig ist es, das Material dort, wo der eigene Nagel das Nagelbett verlässt, gut ‚anzudocken‘, dh über den eigenen Nagel zu schieben. Xanthara hat dir die Ideallinie eingezeichnet – da wo die Linie beginnt, muss der eigene Nagel gut bedeckt sein. Falls die Verlängerung dadurch etwas zu breit wird, macht das nichts, das kann man mit einer dünnen Feile gut geradefeilen. Ich arbeite nur eine dünne Schicht Verlängerung, lasse die Schablone oben und mache dann über den ganzen Nagel + Verlängerung den Aufbau. So werden die Spitzen erst gar nicht so dick.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Anfängermodellagen Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Erster Versuch Schablonenverlängerung! Anfängermodellagen 10 15.05.2011, 14:19
Keine neuen Beiträge 1. Versuch Schablonenverlängerung Anfängermodellagen 7 19.09.2009, 15:44
Keine neuen Beiträge 1.Versuch Schablonenverlängerung Gel ... Anfängermodellagen 1 25.10.2010, 21:46
Keine neuen Beiträge Allererster Versuch einer Schablonenv... Anfängermodellagen 12 08.01.2012, 21:44
Keine neuen Beiträge Erster Versuch Anfängermodellagen 5 25.04.2011, 15:06

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 967 9988 25.05.2012
Fragen zur Schablonenverlängerung Gelnägel 7 170 25.05.2012
Refill? Wann eine Neumodellage? Gelnägel 6 196 25.05.2012
EM - 2012 Nailart - Techniken 32 623 25.05.2012
Demnächst - Neue Gele von Blossom Produktempfehlungen & Einkaufstipps 97 4409 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©