2

Erstes Mal Gelnägel und jetzt sowas :(

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" pulch, 06.06.2013 16:38.

pulch

3
1
1
Hallo zusammen,

ich bin seit über 20 Jahren Nagelbeisserin und habe mir gestern in einem Studio was mir von vielen Freundinnen empfohlen wurde Gelnägel machen lassen. Nun ging heute der Tip inkl. Gelschicht vom rechten Daumennagel einfach ab (konnte ich runterziehen wie Wachs). Mein Nagel darunter wurde sehr in Mitleidenschaft gezogen. Er ist irgendwie in der Mitte "eingerissen" und schmerzt bei jeder Berührung. noch dazu ist ein Teil des Nagels weggerissen (der weisse Punkt ist abstehender Nagel).

Kann da jetzt ein Tip drübergetan werden? Oder muss ich ein paar Tage warten?

Danke!
Rechter Daumennagel :( Erstes Mal Gelnägel und jetzt sowas :( in Nägel kauen 20130606_163323.jpg
Rechter Daumennagel :(
2199 10.42 KB

06.06.2013 16:38 • x 1 #1


Bella82

Bella82

171
30
12
Aua!
Ich würd erst mal warten! Da wo es rot ist, ist der NN zu dünn als das da was hält! magst mal noch Fotos von den restlichen Nägeln einstellen?
Lg

06.06.2013 16:49 • #2



Hallo pulch,

Erstes Mal Gelnägel und jetzt sowas :(

x 3#3


Channly

Channly

639
22
3
vor allem sollte bei Nagelbeissern nicht mit Tips gearbeitet werden...
wenn das Gel/Tip sich tatsächlich ganz ohne dein Zutun (unbewusstes Knibbeln?) gelöst haben sollten, ist das Studio wohl nicht so gut...wurden deine Nägel dehydriert? Wie waren die Arbeitschsritte?
Hier im Forum findest du viele Hinweise, worauf du achten solltest (im Allgemeinen Hygiene, ordentliche NNVorbereitung etc., und im Speziellen, wie eine Nagelbeisserbehandlung aussehen sollte)
Falls das nicht passt, sieh dich vielleicht noch in ein paar anderen Studios um, um zu sehen wo du besser aufgehoben wärst.
Eine Nagelbeisserbehandlung ist nunmal nicht so 'einfach' wie eine normale Modellage, da gehört viel drumrum Behandlung, Kontrolle...dazu.

06.06.2013 16:56 • #3


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Aua - das tut weh! Dein Naturnagel ist in der Mitte viel zu dünn gefeilt, ich denke das ist beim Tipblenden passiert. Ist die unsichtbare Nagelhaut entfernt worden? Auf dem Foto sieht man jedenfalls noch ganz viele Fitzelchen, die entfernt gehört hätten. Dadurch, dass du einen Riss in der Nagelplatte hast, hat die Modellage Luft gezogen und sich verabschiedet. Das würde ich jetzt erst mal rauswachsen lassen, es hält eh nichts mehr drauf. Pflege gut mit Nagel- oder Olivenöl, ein Bioprol-Stift hilft auch. Wenn der Riss richtig durch ist, können Bakterien eindringen, also besser Arzt oder Apotheker fragen und fachmännisch desinfizieren und/oder medizinische Salbe, Verband etc. Lass beim nächsen Mal über Schablone verlängern, sofern du wirklich mit dem Nägelkauen aufgehört hast.

06.06.2013 21:45 • #4


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
es sieht so aus als würde der nagel bald in der mitte längst einreißen ...

06.06.2013 22:12 • #5


peewaal

peewaal

651
23
17
4
na dann - ab zum Arzt - zöger nicht, was Bakterien anrichten können, habe ich leider letztens erst am eigenen Zahn erfahren. Da könnten wenige Stunden entscheident sein - LG- Doris

06.06.2013 22:29 • #6


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich persönlich würde den Nagel jetzt einfach mal desinfizieren und gut pflegen.
(Nagelöl, BioProl Stift) Ich bin aber bei mir auch recht unempfindlich. Wenn der Finger länger als 1 Tag schmerzt, würde ich aber auch einen Arzt aufsuchen.

Vielleicht stellst du noch ein Foto von den verbliebenen Nägeln ein. Es muss ja auch nicht immer an der Nageldesignerin liegen, wenn es nicht hält. Ich denke gerade als Nagelbeisser muss man sich zuerst an die Länge der Nägel gewöhnen. Würde zuerst einmal dorthin gehen und den Nagel zeigen.

Nur lass dir bitte keinen neuen Tip darauf kleben, der würde sowieso nicht halten.
Ansonsten sieht dein Nagelbett jetzt nicht so kurz aus, wie es bei manchen Nagelbeissern der Fall ist. Vielleicht hat sie auch deshalb Tips und keine Schablonen verwendet. Ich finde es immer schwierig, aufgrund eines Fotos die gesamte Modellage oder Arbeitsweise der Nageldesignerin zu beurteilen.

06.06.2013 23:52 • #7


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Wenn sich weitere Nägel "lösen" - ziehe die bloss nicht selbst ab - lass sie dir bitte im Nagelstudio entfernen - man meint gerne, dass sie sich wie Wachs abziehen lassen, beschädigt aber meistens den Naturnagel noch mehr.

07.06.2013 22:39 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich kommentiere den Nagel jetzt nicht, sondern bitte dich:

Zeig doch ein Bild von allen Nägeln und das möglichst bald.

Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber wenn ich Nagelbeisser und "einfach abziehbare Modellage" in einem Satz lese, dann stellen sich mir ein paar Härchen hoch.

Also wenn du magst, es wäre sehr hilfreich.

LG Jane

08.06.2013 02:13 • x 1 #9


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
Zitat von peewaal:
Wenn sich weitere Nägel "lösen" - ziehe die bloss nicht selbst ab - lass sie dir bitte im Nagelstudio entfernen


muss aber auch nicht immer gut sein :P
also wenn: dann auf ein vernünftiges achten und wirklich auf keinen fall selber rumfummeln!

08.06.2013 10:19 • #10


pulch


3
1
1
hallo zusammen :)

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde.

ich bin gestern früh aufgewacht und habe in schlaf allen ernstes 3 weitere nägel "verloren". sie fallen einfach ab, der naturnagel darunter sieht bei allen anderen nägeln (ausser eben beim daumennagel) ganz normal aus. nur glänzen die nägel extrem, als hätte ich eine ölschicht darauf.

mittlerweile habe ich alle nägel herunten. der daumen schmerzt noch ein bisschen, aber ich desinfiziere jeden tag und habe auch durchgehend ein pflaster oben, um den nagel nicht noch weiter einreissen zu lassen.

das studio ist erst am montag wieder geöffnet. dann werde ich hinschauen und nachfragen, wie sowas passiert sein kann.

08.06.2013 15:18 • #11


peewaal

peewaal

651
23
17
4
liebe pulch - nimmst du starke Medikamente, Hormone oder ähnliches ein? Hast du Hautkrankheiten wie z.B. Schuppenflechte? Ist deine Schilddrüse oK? Sorry, dass ich hochnotpeinlich nachfrage, aber all das könnte einen Grund für dein Nagelproblem darstellen. Ich möchte nicht das Nagelstudio verteufeln, kenne ich nicht und weiß auch sonst nichts über deren Arbeiten. Es gibt leider diese "unerklärlichen Fälle der dritten Art". Sei es, dass das Nagelstudio wirklich Mist gebaut hat, sei es, dass "dein passendes Gel/Acryl" noch nicht gefunden wurde, sei es, dass dein Speichel beim Nagelkauen so sauer deinen Naturnagel angegriffen hat, dass "sowieso nichts mehr hält" uswusw.... Wenn es dir wichtig ist, eine Modellage zu tragen, poste die genauen Umstände - die Profis wissen Rat!

09.06.2013 00:46 • #12


pulch


3
1
1
hallo :)

medis nehm ich keine ausser die anti baby pille. auch krankheiten hab ich nicht. war heute im nagelstudio und die dame meinte, dass sie das absolut nichr versteht. ich hab erfahren, dass ein emmi starline gel für den aufbau verwendet wurde sowie ein haftvermittler. die nägel wurden zudem vor der modellage mit aceton (glaube ich) geputzt um sie zu dehydrieren.

ich hab mein geld zurückbekommen, da sie eine neue modellage bei mir nicht machen will. tja.. nun sitz ich wieder mit meinen abgeknibbelten nägeln da und weiß nicht, ob ich nochmal den versuch in einem anderen studio starten soll...

10.06.2013 20:37 • #13



Hallo pulch,

x 4#13