22

Erstes Mal Modellage von Nagelbeisser-Nägeln

Lululina

Lululina

573
47
11
31
übst du denn auch immer am nailtrainer? der ist für die grundlagen wirklich gold wert. mittlerweile sitze ich echt jeden abend dran und mache 5 finger.

13.07.2014 12:58 • #16


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich kann dir gern von meine Anfänge erzählen bzw. kannst du auch sehr gerne meine ersten Modellagen angucken im Anfängerbereich bzw. auch in der Gallerie.

Natürlich ist aller Anfang schwer, glaube das nimmt dir hier auch keiner Übel. Ich hatte damals auch mit dem F*ck Jolifin Starterset begonnen, nix hat funktioniert, Aufbau? was ist Aufbau?, habe mich ewig belesen, Videos geschaut, anderes Material gekauft, NT gekauft etc.
An Modellen habe ich selten bis garnicht gearbeitet höchstens meine Ma. Damit hab ich erst nach einem guten Jahr angefangen.
Habe hier auch Kritik einstecken müssen und dafür wertvolle hilfreiche Tips bekommen und konnte mich dadurch sehr schnell verbessern und meine 3. - 4. Modellage war schon kein Vergleich mehr zur 1. Keine Ahnung viell. ist es so, dass es dem einen oder anderen leichter fällt. Bei mir war irgendwie schnell der Knoten geplatzt. Denke irgendwo spielt das eigene Talent doch eine Rolle, ein anderer muss mehr ackern (war ja damals inne Schule schon so oder?^^ :) )
Mein Rat ist der (und ich glaube das hab ich in der Gallerie schon mal gesagt, daher hab ich schon manchmal das Gefühl man redet und redet und im Endeffekt machst du doch nur das, was die passt) lass ein paar Modelle weg, konzentriere dich auf ein paar wenige und keine schweren Fälle und übe einfaches Design und benutze mehr den NT einfach um noch mehr das Feilen zu üben. Mehr Rat weiß ich auch nicht, viell. klappt es ja bald und du kannst nochmal Ginger besuchen fahren :wink:

13.07.2014 13:00 • x 2 #17



Hallo Gast,

Erstes Mal Modellage von Nagelbeisser-Nägeln

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
....du musst dich nicht unter druck gesetzt fühlen, wegen dem design. aber, wen du was machst und hier zeigst, dann musst du eben damit rechnen, dass es nicht allen gefällt :wink:
bei MIR war es am anfang so, dass ich NUR einfaches french geübt habe, bis zum erbrechen! mir war wichtiger, dass ich ne gerade smile hinbekomme, die form stimmt, die nägel halten und gut aussehen. punkt. nailart hab ich anfangs kaum gemacht und wenn, dann nur mal nen steinchen oder kleine stampings. nailart hab ich hauptsächlich auf tips geübt. das ganze nailart thema kam erst später.

...doch! du hattest eine wahl! du hättest auch mit schablone arbeiten können, aber nur, wenn du dir sicher bist, wie es geht. :wink: ich weiß, dass du froh bist, viele modelle zu haben, aber wenn du dir nicht sicher bist, würde ich lieber die finger davon lassen. ich hatte zu anfang auch eine interessentin als modell, die sagte, sie sei nagelbeißerin - habe sie abgelehnt. und sogar später, als ich gerade frisch mein studio hatte, hatte ich 2 anfragen. auch die habe ich abgelehnt, weil ich mir zu unsicher war. ich drücke dir die daumen, dass alles gut hält bei ihr. ich will nur sagen, man sollte sich sicher sein, bei dem was man tut!

...kein mensch erwartet, dass du nach 1 jahr perfekt bist!
aber vielleicht solltest du eben mal drüber nachdenken, erstmal wert auf andere dinge als design zu legen und dir auch ein bisschen mal mehr die ratschläge zu herzen zu nehmen (und dann auch umzusetzen :P )

13.07.2014 13:03 • x 1 #18


janchen1

janchen1

705
60
1
24
um jetzt nochmal zum ursprung zu komme, wenn es dein erstes mal, deiner meinung nach "nagelbeißer" war, wieso guckst du dann nicht hier mal schnell in die suchfunktion?! da findest du nämlich direkt die aussage, dass hier schablone geeigneter wäre als tips

13.07.2014 13:04 • #19


ramwale

2294
84
94
20
Ich glaube verena hat im Beitrag geschrieben das sie sich zum Thema eingelesen hat. :roll:

Mir hat es viel geholfen designs und modellagen zu trennen. Designs übe ich an tips und modellagen mach ich so. Das hat auch den Nachteil das es dann beim modell der ein design wird mal nicht passt. Habe blumen geübt an großen tips und als meine tochter eine wollte sah die schrecklich aus weil sie kleine nägel hat. Vorteil aber man kann seine Kreativität freien lauf lassen ohne das jemand wartet. :wink:

Drücke dir ganz fest die Daumen das du weiterhin viel Spaß hast beim üben. Ich bewundere auch deinen Ehrgeiz denn du hast immer durch gehalten. Ich hab phasen da übe ich garnicht. Modelliere vielleicht zwei oder drei mal im Monat. ... hmmm eigentlich bin ich ganz schön faul wenn ich mich mit dir vergleiche. Selbst modelle hab ich nicht mal da ich kaum leute kenne die nägel mögen... Ausnahme mal eine Freundin von meiner tochter. Aber ich finde es schön das du welche hast und sie dir treu sind.


Lg, mona

13.07.2014 15:24 • #20


Bina8585

69
2
Mit der zeit und der nötigen Übung wird das alles.
Es ist wirklich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dieses Forum hat mir auch unglaublich viel geholfen.

Aber das wichtigste ist einfach, dass du weiterhin Spaß daran hast, anderen mit ihren Nägeln eine Freude zu bereiten. Denn wenn du den Spaß irgendwann nicht mehr hast, bringt das niemandem was.

13.07.2014 16:19 • x 1 #21


Elviangirl

mona hat recht - ich habe mich schon gut eingelesen zu dem thema und auch einige videos auf youtube geschaut.
auch wenn die nägel vielleicht bei weitem nicht die schlimmsten nagelbeisser-nägel sind ist ja auch die psychische seite wichtig. ich habe mich lange mit dem model unterhalten, bevor wir losgelegt haben, habe mir ihre geschichte angehört und mit ihr einen plan erarbeitet, nach dem wir weiter vorgehen. regelmässige kontrollen, z.b. ich war sehr froh, dass die nägel jetzt nicht ganz extrem kurz waren! erschrocken habe ich mich ein wenig über die nagelhaut und die entzündeten fingerglieder. schaut mal auf dem bild, da seht ihr, dass das letzte fingerglied angeschwollen und entzündet ist...ich hoffe, sie kriegt das in den griff...
ich hatte auch vor, wenn die nägel, die sehr kurz sind, ein wenig nachgewachsen sind, auf schablone umzusteigen. dass ich bei den ganz kurzen nägeln mir praktisch ein freies nagelende mit gel auf der kuppe aufgetragen schaffen kann, habe ich auch schon in videos gesehen. ich habe diesen weg halt nicht gewählt, weil ich mich mit den tips sicherer gefühlt habe. und weil die kuppe bei den kurzen nägeln so verhornt war und sich so nach oben gewölbt hat.

lulu: am nailtrainer übe ich zurzeit eher selten. ist einfach eine frage der zeit ^^
tagsüber halten mich meine 3 kinder, mein mann, meine freunde und der haushalt auf trab...und die letzten 3 wochen hatte ich an 6 abenden modelle hier, mit denen ich meistens von acht, wenn die kinder im bett waren, bis etwa 11 uhr nachts gearbeitet habe...dann noch aufräumen und ins bett!

bina8585: keine sorge, der spass ist weiterhin da! und den lasse ich mir auch so schnell nicht nehmen ^^ ich liebe es einfach so sehr...
ich bin halt anscheinend leider nicht die begabteste, was das nagel-design angeht. aber ich bin mir sicher, dass ich es lernen kann! nur weiss ich, dass ich noch einiges an zeit und auch hilfe brauchen werde. daher spare ich auf weitere schulungen und arbeite so viel mit meinen modellen...lese unglaublich viel, schaue videos, beschäftige mich jede freie minute mit dem thema...und gehe euch zurzeit fast täglich mit meinen modellagen auf den wecker ;-)

ich will das, ich will das wirklich! und ich will es gut machen!
daher habe ich mich auch für den weg entschieden, erstmal mit modellen zu üben...ich könnte bestimmt schon ein gewerbe anmelden: mach ich aber nicht! ich hätte kein gutes gewissen! ich möchte, dass meine arbeiten das geld, was ich dafür verlangen sollte, auch wert sind! und zurzeit sind sie es nicht...noch nicht ^^
aber ich komme schon noch dahin...auch wenn ich vielleicht länger brauche, als die meisten anderen.

14.07.2014 09:06 • #22


Lululina

Lululina

573
47
11
31
ich finde deine einstellung wirklich bewundernswert, ich gebe immer sofort auf wenn etwas nicht auf anhieb klappt und gerade die letzte zeit wieder oft nachgedacht einfach aufzugeben weil irgendwie der wurm drin ist.

mach bei deinem nächsten modell einfach mal zwischnschritt bilder, schablone/tip anbringen, form feilen, verjüngend feilen, aufbau vor dem befeilen und lad sie hoch, einer der profis sieht an den bildern sicher wo der schwachpunkt sitzt bzw fehler sitzt. und das mit dem verjüngend feilen ist echt kompliziert, ich nehme meistens zu viel ab :)

14.07.2014 09:20 • x 1 #23


Elviangirl

Zitat von Lululina:
ich finde deine einstellung wirklich bewundernswert, ich gebe immer sofort auf wenn etwas nicht auf anhieb klappt und gerade die letzte zeit wieder oft nachgedacht einfach aufzugeben weil irgendwie der wurm drin ist.

mach bei deinem nächsten modell einfach mal zwischnschritt bilder, schablone/tip anbringen, form feilen, verjüngend feilen, aufbau vor dem befeilen und lad sie hoch, einer der profis sieht an den bildern sicher wo der schwachpunkt sitzt bzw fehler sitzt. und das mit dem verjüngend feilen ist echt kompliziert, ich nehme meistens zu viel ab :)


wow...danke, lulu :oops:
dabei machst du es doch so super, deine nailtrainer-bilder gefallen mir richtig gut! gib nicht auf... :knuddel:

die idee mit den zwischenschritt-bildern ist gut, werde ich machen! vielleicht kommen wir ja mal so dahinter, an welcher stelle was schief läuft bei mir...

14.07.2014 09:36 • x 1 #24


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Elviangirl:
. und weil die kuppe bei den kurzen nägeln so verhornt war und sich so nach oben gewölbt hat.


...aber klebt der tip dann jetzt nicht auf der haut? wenn sie höher steht, als der nagel?

14.07.2014 13:55 • #25


Elviangirl

Zitat von Ginger:
Zitat von Elviangirl:
. und weil die kuppe bei den kurzen nägeln so verhornt war und sich so nach oben gewölbt hat.


...aber klebt der tip dann jetzt nicht auf der haut? wenn sie höher steht, als der nagel?


ja...ein bisschen bestimmt schon... :oops:
hab zwar versucht, beim kleben die kuppe nach unten/hinten zu schieben...aber etwas kleber wird bestimmt an die haut gelangt sein.
bei mir geht das dann immer beim nächsten duschen wieder weg...ich hoffe, bei meinem model auch! :nixweiss:

14.07.2014 14:03 • #26


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
...oder es stört sie, so dass sie dran rumfummelt :wink:
und ob es hält, ist ne andere frage.

deshalb bei sowas lieber nur auf die haut arbeiten oder eben mit schablone!

merken, nächstes mal besser machen! zack zack. :mrgreen:

14.07.2014 14:07 • #27


Elviangirl

zu befehl! ^^

was meinst du mit: nur auf die haut arbeiten?

:-)

14.07.2014 14:11 • #28


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
naja, kommt immer auf die nägel an, also länge nagelbett, kürze der nägel, beschädigungen usw.

denn du kannst dann entweder
- bisschen auf die haut gelen und unter den geschaffenen rand die schablone anlegen
- oder eben nur auf der haut arbeiten, wenn z.b. nagel recht kurz, aber nur 1, 2 mm verlängert werden soll oder man mit der haut-verlängerung schon die fingerkuppe erreicht

bei wirklich starken nagelbeißern würde ich halt nie länger als fingerkuppe arbeiten, so dass sie sich erstmal dran gewöhnen können, dass dort überhaupt ein nagel ist.

14.07.2014 15:05 • x 1 #29


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Verena, es ist s e h r anstrengend, nach so einem langen Tag abends um 20.00 Uhr noch eine komplette Modellage zu machen.

Ich habe das selbst am Anfang auch gemacht, aber mittlerweile lege ich meine Termine so, dass ich spätestens um 21.00 Uhr fertig bin. 3 Kinder und 6 Abende hintereinander Nägel machen ist einfach zu viel. Hast du auch schon Schulkinder? Hausaufgaben, Kochen, Waschen .... Kinder zum Sportverein bringen .... und musikalisch sollen sie ja auch noch erzogen werden. Das ist einfach eine riesen Aufgabe, auch wenn man heutzutage erwartet, dass eine Frau alles kann.

Lass es doch etwas ruhiger angehen, übe in Ruhe und lass deine Familie dabei nicht zu kurz kommen. Es kommt doch nicht darauf
an, ob du in einem Jahr super Nägel machst oder in 3 Jahren. Ich mache das auch schon seit 2011 und ständig sammel ich neue
Erfahrungen. Mittlerweile sind meine Jungs älter und ich habe mehr Zeit, mich den Nägeln zu widmen. Aber perfekt - wer ist schon
perfekt?

Bei aller Liebe zu dem Nageldesign - es sind doch nur Nägel. Du und deine Familie sind viel wichtiger! :knuddel: Vergiss das bei aller Leidenschaft niemals.
Und fange rechtzeitig an, Geld für deine Modellagen zu verlangen, sonst wirst du schnell mal ausgenutzt - Modellpreise könntest du schon verlangen. (mit GS natürlich)

14.07.2014 23:28 • x 2 #30



Hallo Gast,

x 4#15