2

Erstes Starterset mit Acryl - Welches?

"

Acrylnägel

" Sany, 13.01.2015 11:44.
Sany

Sany

999
10
3
Guten Tag zusammen. Ich bin keine Ausgebildete Nageldesignerin.Ich mache mir und Familie die Nägel seid Jahren mit Gel. Ich habe mich noch nicht wirklich mit Acryl Nägeln beschäftigt aber wollte es wirklich gerne mal ausprobieren.
wäre es Geldverschwendung wenn ich zum versuchen also ob mir überhaupt Acryl liegt, ein günstiges zu kaufen ? also an 20e habe ich mal gedacht oder könnt ihr mir ein Empfehlen ? Geruchsneutraler Liquid wäre auch von Vorteil. lg

13.01.2015 11:44 • #1


Miss_Fits

96
6
20
kann dir das von nails.de empfehlen das hatte ich auch in meiner Acryl anfangsphase. Wenn du kein so stingendes Acryl magst die haben Orangen-Liquid das habe ich auch und find es spitze riecht auch nicht so unangenehm wie das normale liquid

13.01.2015 15:49 • #2



Hallo Sany,

Erstes Starterset mit Acryl - Welches?

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
bei Acryl kommst du mit 20 € nicht weit - nicht mal zum testen, denn allein ein vernünftiger Pinsel kostet oft schon mehr... und nen guten Pinsel brauchst du, sonst klappt das nicht wirklich gut und gutes Material solltest du auch von Anfang an haben - die günstigen taugen oft nicht so viel und das modellieren fällt schwerer und macht dann keine Freude...

Guck mal bei Tailored Nails, die haben auch ein Acryl-Testset - nur kommst du damit nicht weit und mit dem Pinsel kannst du auch keine Nägel modellieren... ich würd dir empfehlen 1xLiquid, nen 8er Rotmarderpinsel und mindestens 10 gr. Clear + evtl. noch weiss als Probe zu kaufen, dann bist du bei ca. 50 €, oder eins der beiden Komplettsets, wobei ich für das teurere wär, denn da ist ein 8er Pinsel dabei, beim kleinen nur ein 6er, der vielleicht zum Modellieren zu klein wird (ich hab mindestens 8er oder soagr 10er) sicher ist das doppelt so viel wie du ausgeben möchtest, du hast aber was vernünftiges, das du auch wieder gut verkauft bekommst, fals dir Acryl doch nicht gefällt...

geruchlose Liquids gibt es auch, nur taugen die meiner Erfahrung nach so gut wie garnix... eins blieb obendrauf immer weich und klebrig, beim nächsten klebten die Bällchen im Pinsel und waren kaum auf den Nagel zu bekommen und alle brauchten ewig um zu härten...

13.01.2015 16:07 • #3


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi sany,
Ich kann Sunnymarie nur zustimmen. Kaufst du billig, kaufst du zwei mal.
Ich hatte mir nur mal so zum probieren Acryl von Jolifin bestellt. Das kann man sowas von vergessen. Das Liquid stinkt bestialisch und der Pinsel war auch nicht der Renner. Ich hatte immer Bläschen im Acryl.
Ich habe mir auf der letzten Messe Acryl von Aretini geholt. Ist zwar teuer war es funktioniert prima, obwohl ich Acrylneuling bin. Der Pinsel war echt teuer, aber der ist erstklassig. Ich habe jetzt auch allerdings nur den Vergleich zwischen Jolifin und Aretini. Das Liquid von Aretini riecht auch nicht so stark. Ich bekomm davon jedenfalls keine Kopfschmerzen.
Also kauf nicht zu billig, du wirst dann keine Freude dran haben.

13.01.2015 16:30 • #4


Mausi0913

155
31
11
Mich würde Acryl auch interessieren.

Kann man da nicht die Pinsel nehmen die man auch für Gel benutzt? Wenn man die vorher mit pinselreiniger oder cleaner sauber macht müsste das doch gehen?

13.01.2015 16:32 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Mausi0913:
Mich würde Acryl auch interessieren.

Kann man da nicht die Pinsel nehmen die man auch für Gel benutzt? Wenn man die vorher mit pinselreiniger oder cleaner sauber macht müsste das doch gehen?


nö... das wird nicht funktionieren:

    Acrylpinsel müssen aus Echthaar sein - Rotmarder oder besser noch Kolinsky - Gelpinsel sind meisst aus Kunsthaar und das würde vom Liquid angegriffen werden und das Bällchen würde am Kunststoff haften bleiben statt am Nagel...

    Acryl "funktioniert" indem man einen Pinsel ins Liquid taucht und mit der so aufgenommenen Liquidmenge ins Powder geht, was dann vom Liquid quasi angesogen wird - ergo brauchts nen größeren voluminöseren Pinsel (Größe 8 oder 10 je nach Größe und Länge der zu modellierenden Nägel - mit nem 6er braucht man sonst zu viele Bällchen) der genug Flüssigkeit aufnehmen kann und Gelpinsel sind dazu zu klein und oft zu flach...

    Acryl muss man richtig modellieren, d.h. hin und her schieben und drücken - mit streichen ist da nix - also muss der Pinsel auch ne gewisse Festigkeit (Spannung) haben und Gelpinsel sind dazu oft zu weich...

13.01.2015 17:13 • #6


My-BeautyCenter

My-BeautyCenter

45
12
Hallo zusamen :lol:

Ich empfehle Produkte von Silcare Sequent Acryl System.
link onlineshop: http://www.my-beautycenter.com/acryl-sy ... ryl-system
oder
link ebay: http://stores.ebay.de/My-BeautyCenter/S ... 5104436011

MFG
My-BeautyCenter

13.01.2015 18:43 • #7


QueenBella

174
6
9
Also nur zum Ausprobieren, kann ich nailexpert oder rmbeautynails empfehlen.
Nailexpert braucht halt ewig zum richtig durchhärten und das Powder von rm ist ziemlich grob.
Man kann aber mit beiden relativ gut modellieren und so einmal ausprobieren, ob es einem überhaupt liegen würde.
Als Pinsel könnte man den Grand Artist von ezflow 508 nehmen und diesen per ebay.com bestellen dauert zwar etwas länger mit dem Versand, aber dort bekommt man ihn schon für um die 25euro.
Sollte es dann nicht klappen, kann man ihn ja einfach wieder verkaufen und macht nicht solche großen Verluste.
Habe aber auch mit dem Pinsel von Nail Expert angefangen und zum Ausprobieren reichte er mir auch.
Auf Dauer ist aber ein besserer Pinsel wirklich sehr sinnvoll.

13.01.2015 19:16 • #8


Sabseee24

Sabseee24

25
3
Habe mir bei cospado die Sachen von kolibri bestellt. Hatte vorher auch acryl von nails.de und damit bin ich gar nicht klar gekommen.

Ich meine bei cospado gibt es aus testsets für knapp 30€
Hast dort 2 Powder und 100 ml Liquid.
Den pinsel müsstest du zusätzlich bestellen.
Kann dir den tension 8 empfehlen, der Classic tuts aber auch für den Anfang und liegt bei knapp 15-20€... Liegt finde ich etwas besser in der Hand.

Außerdem ist kolibri acryl super leicht zu befeilen :)

Bin selbst kein Profi und habe erst vor ca 6 Monaten mit acryl angefangen!
und damit konnte/kann ich es echt gut lernen.

Schau dir Mail bei youtube das Videos von lyninails zu Acryl an, finde sie erklärt es richtig gut!

13.01.2015 22:33 • #9


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
die besten videos (auf englisch, versteht man aber auch so)
findest dazu bei:
https://www.youtube.com/playlist?list=U ... AMtqeVPggA

naiouk (mehrfache meisterin aus england)... die dame zeigt die korrekte naturnagelvorbereitung, die korrekte pinselaufbereitung und wie man acryl-modellage korrekt ausführt.

denn das korrekte mischungsverhältnis für das acryl-modellage-bällchen ist nicht so einfach...
viel spaß

ps: geruchsarme liquids härten erheblich langsamer aus.... musste mal schauen, ob die dir liegen....

lg tina

14.01.2015 04:36 • #10


marinahagels

12
Guten Tag,

zuerst solltest du uns vielleicht einmal sagen, ob du in puncto Budget dir eine gewisse Grenze gesetzt hast, denn es gibt ja auch Starter-Sets in ziemlich unterschiedlichen Preiskategorien?

Ich für meinen Teil habe mir mein erstes Set bei "Werbelink entfernt" gefunden und war dann letztendlich auch wirklich sehr zufrieden damit.

Gerade für die ersten Versuche ist das vollkommen ausreichend.

03.06.2015 17:00 • #11


RitaMorgan

RitaMorgan

4
Hallo an dir Sany) ich kann dir aus eigenen Erfahrung ein Satz für Acrylnägel raten!
Ich bin sicher, dass diese Cosmetik wird dir gefallen)))

Alles gute an dir)
Tschüs))

13.06.2015 14:44 • #12


apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Ich Stimme einigen Antworten vollkommen zu, grad bei Einem guten Pinsel sollte man nicht sparen.
Ich arbeite gern mit den Acryl von entity ausserdem auch mit Mpk komme damit super klar und mpk ist vol Preis her unschlagbar.

13.06.2015 16:01 • #13


lene291

lene291

14
6
1
3
Hallo ich habe mit Kolibri angefangen da es für Anfänger geeignet war. Das habe ich mir als starterset gekauft. War so eigentlich zufrieden fand das dass Liquid und der Primer etwas unangenehm riecht. Ich habe dann auf Jolifin umgestellt. Damit riecht es nicht mehr so streng und bin damit total zufrieden.

Lg Alexandra

09.07.2015 09:45 • #14


Sany

Sany


999
10
3
Hallo Mädels, Sorry das ich so spät zurück schreibe. Ich habe mir ein Neues Set bei Ebay bestellt (Damals habe ich mit SNC angefangen) und diesmal beim durch stöbern viel mit wieder SNC auf. Ich habe das Set also bestellt waren 6 Puder - Dappen Dash- Pinsel- Liquid und noch so klein kram dabei. Ich muss ehrlich sagen ich bin so zufrieden mit dem Produkt. Ich hätte gar nicht gedacht das mit Acryl so gut liegt. Gut ich muss mich noch mit dem Geruch anfreunden aber das wird ;)
ich habe schon Modellagen mit Schablone gemacht, ich bin echt begeistert. Ich denke auch mal das ich jetzt ein bisschen Querbeet bestellen werde um für mich noch das bessere Produkt zu finden ;)

Anbei mal 2 Bilder. Ich bin eig schon zufrieden nur die Linie habe ich bisschen zu wenig beeilt. Aber dafür wird es beim nächsten mal besser ;)

11.07.2015 09:55 • #15



Hallo Sany,

x 4#15