Essen fürs Baby

"

Eltern & Familie

" Silvershark, 22.08.2010 09:41.
Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hallo ihr lieben. Da die früheren Ernährungen von Babys nicht immer konform sind, mit dem, was heute angedacht ist, begab ich mich im Netz auf Suche.
ich fragte also Onkel Google, ob Babys ab dem 7.Monat auch leicht Gebratenes (also in dem Fall Pancake) essen dürfen. Denn manche Hersteller haben ja auch in den Gläschen Kaiserschmarn drin.
Was ich aber fand, verschlug mit mehr als die Sprache.

http://finanzcrash.com/forum/read.php?1,21293,21302

Ich mag es nicht mit eigenen Worten wiedergeben. Mir dreht sich nur der Magen um.

LG

22.08.2010 09:41 • #1


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
So, der Tag is versaut! Ich muss gleich kotzen! Oder heulen, oder beides gleichzeitig.

22.08.2010 09:52 • #2



Hallo Silvershark,

Essen fürs Baby

x 3#3


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Um auf die Pfannkuchen zurückzukommen, auch wenns mir schlecht ist, hab ich auch gemacht, halt nich so stark anbraten und ich habs mit Vollkornmehl und hochwertigem Oel gemacht und ganz ganz wenig oder kein Zucker, selbstgem. Apfelmus. Meine Jungs haben das geliebt. Auch herzhaft mit milder Tomatensosse oder Blumenkohl oder so. Die waren aber eh total verfressen...

22.08.2010 09:59 • #3


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
...joah ist schon mehr als ABartig und leider aber REALity :twisted:

aber dann guckt euch besser nicht diesen Film an, hab ihn damals mal gesehen weil wir begeisterte Horror-Fans sind...aber das ist dann auch selbst für mich "too much" :twisted:
http://www.moviepilot.de/movies/dumplin ... versuchung

22.08.2010 10:14 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Igitt mir reichen schon die Überschriften!

Bah eklig! Abstoßend....

22.08.2010 10:28 • #5


hadrahe

630
20
4
1
dass das chinesische Volk - ohne jemanden beleidigen zu wollen - ein schmerzfreies Essverhalten an den Tag legt, zeigt sich schon, wie qualvoll die mit den Tieren umgehen - da verwundert kaum die restliche Essgewohnheit. Ich denke, unsere China-Lokale haben zum Glück nix mit dem richtigen chinesischen Essen zu tun - und das ist auch gut so...

22.08.2010 10:53 • #6


NailzFairy

41
4
2
schockierend!

und wegen dem Eierkuchen - meine Kleine bekam auch mal so ein Gläschen, allerdings traf ich damit gar nicht ihren Geschmack und für mich hatte es sich erledigt
hier gilt oft, einfach mal ausprobieren und schauen, ob dein Baby es verträgt
unsere hat letztens mit 15 Monaten mal komplett bei uns mitgegessen, hatte dann aber am nächsten Tag immer Durchfall

22.08.2010 11:59 • #7


Silvershark

Silvershark


556
31
47
Ja wir dachten auch, einfach probieren. Nur meine Ma machte mich da unsicher. Bis auf Blähungen hat er es aber vertragen.

LG

22.08.2010 12:20 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
zum obengenannten Link, das find ich grausig aber chinesische Essmethoden waren noch nie mein Fall. Aber wem´s schmeckt...
solang man es nicht probiert hat, sollte man auch nicht mitreden !

nun zur Baby-Ernährung !

Du hast doch bestimmt auch einen Mixer und kannst das was ihr normalerweise kocht damit pürieren.

Meine kleine hat mir 4 Monaten angefangen, das Fläschchen und Brei zu verweigern und Fertigpampe gabs zwar schon, aber zu einem Preis den man sich als alleinerziehende Mutter nicht leisten konnte, also blieb einem gar nichts anderes übrig als selber zu kochen, was bestimmt auch ganz nahrhaft war und nicht eintönig nach nichts schmeckt wie in den Fertiggläsern.

Je früher man damit anfängt, Kinder mit allem was zur Ernährung gehört zu konfrontieren umso weniger Probleme hat man später.

22.08.2010 18:47 • #9


Silvershark

Silvershark


556
31
47
Er bekommt ja schon seine 2-3 Breimahlzeiten und interessiert sich für unser Essen, Da lassen wir ihn auch kosten. Nur heute früh hat er fast nen ganzen Pancake gefuttert - richtig mit Hand und abgebissen mit nicht vorhandenen Zähnen. Er kaut auch gut. Nur hatte mich meine Ma verunsichert, weil sie meinte, Babys dürfen nix Gebratenes.

Auch wenn ich kulinarisch viel probiere, aber Mensch steht bei mir nie auf der Karte.

LG

22.08.2010 19:20 • #10


Alicechen

1026
64
3
3
ich sehe das genauso wie sabsi, einfach alles mal nach und nach ausprobieren, denn es sind ja nunmal kleine menschen und die essen das was die großen auch essen.
Früher gabs auch keine gläschen und die menschheit hat überlebt, davon abgesehen gabs auch nur mullwindeln und keine pampers, hat sich mal jemand von euch das antun müssen mit den mullwindeln?
Immer schön auskochen und so weiter....meine tochter hatte mit 4monaten einen ganz derben neurodermitis ausbruch, da ging nichts mit einwegwindeln...

davon mal abgesehn: ich habe die erfahrung gemacht, dass meine tochter damals so gut wie alles vertrug,die meisten gewürze und frischmilch hat sie gar nicht vertragen, für kürbis hat sie auch ihr bestes spielzeug liegen lassen und milchreis war der renner.
sobald viele kleine zähnchen sprießen, wollen die trainiert werden und das am besten mit mamas selbstgekochtem!

22.08.2010 19:26 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
und zum knabbern auch mal ein Stück Brotrinde, anstatt einem Plastikring oder einem Pancake.
Ein klein wenig hat Deine Mutter mit dem gebratenen schon recht, iss den Rand selber und gib ihm nur vom Innenteil, dann geht auch gebratenes.

22.08.2010 21:02 • #12


Silvershark

Silvershark


556
31
47
Zu knabbern bekommt er auch mal ne Möhre oder Babykeks.
Beisring mag er eh net.
Danke für eure Tips.

LG

22.08.2010 22:16 • #13


Amy0306

Amy0306

236
22
74
OMG nun ist mir richtig schlecht.
Wusste ja das die da drüben "China, Japan" und Co. eigenartige Dinge zu sich nehmen, aber das ist mehr als Ekelig :shock:

Die armen Frauen die da leben müssen...

Zur Babyernärhung in D:
Ich habe bei meiner Großen immer Gläschen gegeben... Sie hat selber aussortiert was sie nicht moichte, das hab ich dann auch nicht wieder gekauft.
Meine kleine Tochter hat ab dem 5 Lebensmonate selbstgekochte Breie bekommen, da waren wir in CH...und seid dem ißt sie alles das was wir auch essen, eben weniger gewürzt

23.08.2010 08:17 • #14


feilchen

76
3
1
Ich war da immer relativ schmerzfrei. Wenn ich das Gefühl hatte, dass das Essen gerade gut ( oder einfach nur lecker ) für das Kleine war, habe ich es ihm/ ihr gegeben.

Ich schreib jetzt einfach mal frei " Schnauze" und hoffe, dass man mich nicht missversteht ( oder mir den Rabenmutter- Stempel aufdrückt ) :

Ich kann verstehen, dass es vieeeeeele neue Erkenntnisse bzgl der Ernährung/ Erziehung/ whatever mit Babies gibt. Manche sind ein Segen. Aber in meinen Augen, ist das ein Fluch, nichts weiter.
Es gibt ja wirklich keinen Bereich, wo sich nicht irgendein Ratgeber mit den neuesten Weisheiten einmischt und somit die Eltern extremst verunsichert.

Meine Kinder sind 16, 11 und 9 Jahre alt. Sie leben noch. Und es geht ihnen sogar gut. Und das, obwohl ich keinen Ratgeber gelesen habe.
Ich habe nicht im Übermaß versucht Keime zu entfernen, ich habe nicht alles in der Wohnung verriegelt, als befänden wir uns im Staatsgefängnis, ich habe nicht jede Krabbelgruppe im Umkreis von 200KM besucht und weil zwei meiner drei Kinder Gläschennahrung und Babybrei ekelhaft fanden, habe ich selber gekocht.

Zu diesen Ratgebern kommen die unterschiedlichsten Ansichten innerhalb der Familie. Der Eine sagt es so, der andere so. Da kann man nur irre werden. Das war hier auch so.

Was ich sagen will, ist, dass man MUTTER ist. Das ist, auch wenn es kitschig klingt, ein Geschenk. Und mit diesem Muttersein bekommen wir etwas gratis dazu, nämlich Intuition. Neben dieser Intuition besitzen Mamas noch eine Ordentliche Portion Einfühlungsvermögen. Und ein wenig Hellsehen lernen wir mit der Zeit auch :mrgreen:
Wir wissen, was unseren Sprösslingen gut tut, und was nicht. Und wenn man es nicht auf Anhieb weiß, muss man es austesten.
Es wird ihnen nichts passieren :wink:

Wenn du also meinst, der Kleine kann gewisse Dinge ab, dann mach es einfach. Probiere es einfach aus und schau, wie es ihm dabei geht.
Ich sage es jetzt mal ungeschönt : mehr als ein wenig Bauchweh kann er nicht bekommen. Sollte das so sein, ja mei...dann eben irgendwann nochmal probieren, wenn er was älter ist.

Ich hoffe, dass das jetzt alles einigermaßen verständlich rüberkam und sich niemand angegriffen fühlt. Denn das war nicht meine Absicht.

LG :)

23.08.2010 16:11 • #15



Hallo Silvershark,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag