Euer Lieblingskuchen

Lost.Hope

Lost.Hope

75
18
Falls Ihr mein Rezept wollt, schreib ich es mal hier rein:

Also:

1 Dunklen Tortenboden (2 x durchschneiden)
Erdbeeren & Bananen
1 Päckchen klaren Tortenguss
1 Tafel Vollmilch Schokolade (am besten schmeckt die von Milka)
ca. 2 Päckchen Vanillepudding ohne Kochen

evtl. zum Dekorieren:

Sahne
Kokosraspeln
weiße Schokosplitter usw...

Je nachdem wie Ihr den Kuchen verzieren wollt.


Zubereitung:

Vanillepudding vorbereiten, auf den unteren Tortenboden streichen, Bananen in Scheiben schneiden, auf den unteren Tortenboden legen, zweiten Tortenboden drauf, wieder mit Vanillepudding einstreichen, auf den zweiten Tortenboden halbe Erdbeeren rauf legen, den dritten Tortenboden drauf legen. So, dann schmelzt Ihr die Schokolade im Wasserbad, nebenbei kocht Ihr den Tortenguss wie auf der Packung beschrieben, muss relativ schnell gehen.

Am besten den Kuchen dann in einen Tortenring stellen. Am Ende wisst Ihr dann warum ;)

So, Ihr nehmt den fertigen aber noch warmen bzw. heißen Tortenguss und vermischt das mit der flüssigen Schokolade und lässt einfach den Schokoladenguss auf den fertigen Kuchen rüberlaufen. Ca. eine halbe Stunde im Kühlschrank fest werden lassen. Dann könnt Ihr je nach Lust und Laune den Kuchen noch verzieren.

Man kann den Kuchen aber auch umwandeln:

Also zum Beispiel einen hellen Tortenboden mit Schokopudding, oder aber auch den Pudding komplett weglassen, dafür ein Himbeer- oder Erdbeergelee hernehmen. Hab ich alles schon durchprobiert, schmeckt alles echt super lecker. Und glaubt mir der Kuchen ist am selben Tag noch verdrückt.

Wenn euch der Kuchen aber zu viel ist, könnt ihr auch bloß einen Tortenboden nehmen der nur 1 x durchgeschnitten ist und entweder nur Erdbeeren, oder Bananen nehmen.



So, das war dann alles. Ich hoffe das Ich das Rezept verständlich aufgeführt hab. Hab´s ja schon gesagt, das ist auch teilweise eine Eigenkreation...

So, nun viel Spaß beim nachmachen...

Und schreibt mir bitte auch wie euch der Kuchen geschmeckt hat... ;)

04.11.2010 14:36 • #16


msengelchen

msengelchen

626
12
5
schoko-birnen-kuchen mit schmand !

hier der lieblingskuchen meiner jungs....



150 g Mehl (Weizenmehl)
50 g Speisestärke
15 g Kakaopulver
4 TL Backpulver
200 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
1 Prise Salz
4 Ei(er)
200 g Butter, weiche
100 g Schokoladenraspel
2 Dose/n Birne(n), à 460 g
400 ml Schlagsahne
30 g Puderzucker, gesiebt
2 Pkt. Vanillezucker
4 Pkt. Sahnesteif
600 g Schmand
50 ml Birnensaft

Zubereitung

Für den Teig Mehl, Speisestärke, Kakao und Backpulver mischen. Zucker, Vanillinzucker, Salz, Eier und Butter dazugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten. Die Schokoladen-Raspel unterrühren. Einen Backrahmen (ca. 30 x 40 cm) auf ein Backblech stellen und den Teig auf das Blech streichen.
Die Birnen abtropfen lassen, den Saft auffangen und 50 ml abmessen. Die Birnen in feine Spalten schneiden und auf dem Teig verteilen.
Etwa 25 Min. bei 180° C backen (Heißluft bei 160° C).
Den Boden auf dem Blech erkalten lassen.
Für den Belag Sahne etwas aufschlagen. Puderzucker, Vanillinzucker und Sahnesteif mischen, hinzufügen und die Sahne völlig steif schlagen.
Schmand mit Birnensaft verrühren, Sahne unterheben und auf dem Boden verteilen.
Backrahmen entfernen.
Zur Verzierung Puderzucker und Kakao mischen und darüber sieben, mit Schoko-Dekorblättern oder Ornamenten verzieren. Kuchen in Stücke schneiden und servieren.

Guten Appetit! :D
 Euer Lieblingskuchen in Rezepte
208441-bigfix-schoko-birnen-kuchen-mit-schmand.jpg
3261 39.42 KB

04.11.2010 18:31 • #17



Hallo 6a6y_2ove,

Euer Lieblingskuchen

x 3#3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
jammi... mein lieblingskuchen.... hmmm ka.. wenn mir noch ein spezieller einfällt.... aber zum backen hab ich eh keine zeit

04.11.2010 19:02 • #18


StarryEyed

StarryEyed

397
17
1
11
der schaut ja wirklich sehr lecker aus :D

04.11.2010 19:03 • #19


msengelchen

msengelchen

626
12
5
und schmeckt auch ....mmmmhhhhhhhhhhhh hab das rezept von meiner schwiegermutter

04.11.2010 19:09 • #20


Cleo1

4
1
Also ich hab für den Geburtstag einer Freundin mal eine Baileystorte mit Pfirsichmus gebacken. Kann ich nur empfehlen javascript:emoticon(':wink:')

Rezept habe ich auf Chefkoch gefunden.

04.11.2010 19:16 • #21


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
ich backe auch gerne donauwelle und verspeise sie dann.
aber ich liebe auch brownies, allerdings mit schokolade anrühren und unterrühren usw sehr aufwendig und vor allem: EXTREM GEHALTVOLL :-)
aber ich mache auch gerne einen schüttelkuchen wenns schnell gehen soll. aber den zu backen ist ja unmöglich :-)

04.11.2010 20:08 • #22


msengelchen

msengelchen

626
12
5
mein mann braucht das ab und zu zum ausgleich ....er is LKW fahrer und wenn er zu hause ist macht er gern für uns zb . leckere Quarkbällchen :D
dafür steht er gern mal über ne stunde in der küche um uns was zu zaubern ! :P

04.11.2010 20:28 • #23


Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Muss zugeben das ich im backen eine totale Niete bin.deftig kochen ist eher mein Fall,Frage daher:

Bei wem kann ich mich zum KUCHENESSEN anmelden?

Mir läuft ja glatt das Wasser im Mund zusammen :lol: :cry:
Rose

04.11.2010 21:04 • #24


Glitzerelfe

Glitzerelfe

26
8
Ich habe das rezept vom Friss dich dumm kuchen gefunden allerdings der Spahgettieis Kuchen ist verschollen .... denn muss ich noch suchen


Friss dich dumm Kuchen (Blech)

Teig :

200g Zucker
140g Zucker
1Pck. Vanille Zucker
2Tl. Kakao
250g Mehl
2Tl. Backpulver
3/4 Tasse kalter Kaffee
3 Eigelb

alles zu einem Rührteig machen
danach 3 Eiweiß zu Schnee schlagen und unterheben.

150° - 30min.


Belag :

2 Süße Sahne
1Pck. Vanille Zucker
2 Sahnesteif


Streusel:

100g Butter
100g Puderzucker
200g gem. Mandeln

mit Schokoguß verzieren

Schmeckt super lecker

05.11.2010 15:20 • #25


Määh

Määh

1884
67
9
2
Aber wieso einma 200g Zucker und dann 140g Zucker, wenn alles verrührt wird?

05.11.2010 15:22 • #26


Glitzerelfe

Glitzerelfe

26
8
SORRY

140g Butter nicht Zucker

SORYY mein Fehler

05.11.2010 19:32 • #27


GlamourGirl86

436
4
habe zwei lieblingskuchen einen der shnell geht und bei dem das grundrezept sehr gut abgewandelt werden kann und dann noch einen leckeren schokokuchen.

also einmal das rezept für den rührteig den ich oft mache. daraus kann man marmor-,schoko-, zitronen-, kokos-, marzipan- oder gewürzkuchen machen oder einfach in das grundrezept obst geben oder auch beim marmorkucken noch nirnen oder mandarinenschnitzte geben.
grundrezept: (menge für eine kastenform)
250g butter
250g zucker
250g mehl
4 eier
2 teelöffel backpulve

butter schaumig rühren dann mit dem zucker mischen. eier trennen und das eigelb dazu geben.
mehl mit dem backpulver mischen und nach und nach unter den teig mischen.
eiweiß steif schlagen und unter den teig heben.
die restlichen zutaten um das rezept abzuwandeln mache ich immer nach gefühl also die kokosnusscrem und kokosraspeln, kakao, marzipanrohmasse, zitronenschale und etwas zitronensaft
für den gewürzkuchen das gleiche rezept und dann noch 150g rosinen (wenn man es mag) 2TL zimt, 1TL gemahlene nelken und 1TL kardamon.
backzeit ca. 60 min. bei 175 grad


mein absoluter lieblingskuchen ist aber folgender schokoladenkuchen man braucht:
200g butter
4 eier
200g zucker
200g schokolade (zartbitter)
1/2 päckchen backpulver
1 päckchen vanillezucker
200g geriebene mandeln

backzeit ca 40 min. bei 150 grad (die menge ist für eine rundeform ich mache allerdings immer die doppelte menge und nehme dann ein blech)

buttbutter schaumig rühren dann die eier, zucker backpulver vanillezucker und mandeln mit dem butter vermischen. schokolade schmelzen und dazu geben nochmacl rühren damit das ganze gutvermischt ist und in den ofen damit.

06.11.2010 13:31 • #28


Sabsi

15767
144
4
54
Danke, für Eure wunderbaren Rezepte..

und hier unser derzeitiger Favorit:

Verkehrter Apfel, Zwetschken oder Birnenkuchen:

Zutaten:
300 g Zucker, 1 EL+150 g weiche Butter, 800 g Äpfel (Birnen oder Pflaumen ... wie man grad will oder was man grad hat).
3 EL Zitronensaft, 1 Prise Salz, 3 Eier (M), 300 g Mehl, 2 TL Backpulver, 5 EL Apfelkorn (Birnenlikör oder Pflaumenlikör), 100 g Schmand

Fett für die Form

Eine Tarteform einfetten, 125 g Zucker in einer Pfanne goldgelb karamellisieren lassen.

vom Herd ziehen und 1 EL Butter zugeben und während man rührt schmelzen lassen.

Das noch weiche Karamell gleichmässig auf dem Boden der Tarteform verteilen.

Äpfel oder anderes Obst, entweder schälen und/ oder möglichst klein schneiden mit Zitronensaft betreufeln und auf dem Karamell verteilen.

Rührteig: die restlichen Zutaten zu einem einfachen Rührteig verarbeiten und gut 5 min mit dem Mixer auf höchster Stufe cremig rühren.

zum Schluss den Schmand und Apfelkorn (oder anderer Likör) unter den Teig rühren.

Den Teig auf den Äpfeln verteilen und glattstreichen.

Backrohr vorheizen auf 200°,
Backzeit etwa 35 bis 40 min.

Kurz abkühlen lassen (damit sich das Karamell vom Boden lösen kann) und auf einen Tortenteller oder Tortenplatte stürzen.

Fertig auskühlen lassen und mit Schlagsahne servieren.

Ein Genuss !

07.11.2010 03:32 • #29


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu. ist zwar kein Kuchen aber für die Weihnachtszeit ganz Nett wer auf Kokosmakronen steht. ( Kunden mögen sie auch :D ).

100 g Zucker oder 90 g Zucker und 1 pck. Vanillezucker
150 g Kokosraspeln
2 Eier

Alles in einem Topf vermischen bis eine Masse entsteht.
Anschliessend erhitzen bis ihr merkt das es flüssiger aber trotzdem noch fest ist.

Mit feuchten Händen könnt ihr kleine Hügelchen formen.
Bei 200 ° ca 5 - 8 min auf unter - oberhitze backen.

Häusschen aus Butterkeksen

3 Butterkekse
Weisse Kuvertüre oder Puderzucker mit Zitronensaft
Gummibärchen, Zuckerperlen etc.

Also ihr nimmt die 3 Kekse und baut ein Haus aus Kuvertüre oder wenn gewünscht Puderzuckerglasur zusammen. Die Kanten müsst ihr damit verbinden.
Wenn diese trocken sind könnt ihr mit der Deko zum beispiel Gummibärchen oder für das Dach diese Lakritzstangen nehmen.

Ich hoffe man kann sich das vorstellen.
Mache mal ein Foto, wird aber erst ende November sein.
In Folie gepackt sieht es sehr schön aus ( Kundengeschenk )

LG

08.11.2010 14:51 • #30



Hallo 6a6y_2ove,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag