|
|
|
|
|
6a6y_2ove

533 58 14 Deutschland
|
| 03.11.2010, 14:36 Euer Lieblingskuchen |
|
|
hey
ich wollte mal fragen was euer lieblings Kuchen ist und wieso ihr ihn gerne isst / backen tut ?! ..
Desweiten würde ich mich freuen wenn ihr das passende Rezept dazu schreibt und evtl ein Bildchen dazu
Ich backe riesen gerne und wuerde mich sehr ueber neue Rezepte freuen.
Liebe Grueße
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
StarryEyed

242 10
|
| 03.11.2010, 14:41 |
|
|
| Hab nun kein Rezept parat und auhc kein Bild.. aber Käsekuchen und Schwarzwälder
| |
|
|
 |
6a6y_2ove

533 58 14 Deutschland
|
| 03.11.2010, 14:45 |
|
|
| StarryEyed hat Folgendes geschrieben: | | Hab nun kein Rezept parat und auhc kein Bild.. aber Käsekuchen und Schwarzwälder |
ohja <3 ..
Schwarzwälder gab es bei mir erst letztes Wochenende - selbst gebacken
| |
|
|
 |
Alicechen

969 57 49 Wunderland
|
| 03.11.2010, 14:49 |
|
|
| mohrenkopftorte von dr.oetker aus dem buch
| |
|
|
 |
StarryEyed

242 10
|
| 03.11.2010, 14:52 |
|
|
| 6a6y_2ove hat Folgendes geschrieben: | | StarryEyed hat Folgendes geschrieben: | | Hab nun kein Rezept parat und auhc kein Bild.. aber Käsekuchen und Schwarzwälder |
ohja <3 ..
Schwarzwälder gab es bei mir erst letztes Wochenende - selbst gebacken |
cuuuuuuuuhul, hätt ich gerne mitgegessen
| |
|
|
 |
Lost.Hope

75 18 Oberpfalz
|
| 04.11.2010, 13:31 |
|
|
Hab leider auch kein Bild zur Hand...
Aber ich mag am liebsten meinen Schoko-Erdbeeren-Bananen Kuchen...
Der geht verdammt schnell und schmeckt auch prima. Das Rezept hab ich von meiner Cousine... Die hat nur einen Bananenkuchen gemacht... Hab das Rezept aber etwas umgewandelt...
| |
|
|
 |
msengelchen

626 12 7 Zeitz
|
| 04.11.2010, 13:40 |
|
|
| stell doch mal bitte das rezept ein tät mich sehr interessieren , weil meine kids essen für ihr lenen gerne selber gebackenen kuchen !
| |
|
|
 |
6a6y_2ove

533 58 14 Deutschland
|
| 04.11.2010, 13:50 |
|
|
| kann ich mich nur anschließen wuerde das Rezept auch gerne haben
| |
|
|
 |
Carmi

945 46 47 Westerntorstr. 20, 38304 Wolfenbüttel
|
| 04.11.2010, 14:03 |
|
|
Hi....tolles leckeres Thema:
Also mein absoluter Back-Favorit ist "Donauwelle" vom Blech.
Den mache ich immer selbst und bekomme immer Komplimente weil der besser schmeckt als beim Bäcker. "Muss" ihn auch immer zu irgendwelchen Familienfesten machen.....mmmmh mir läuft schon wieder das Wasser....
LG von Carmi
| |
|
|
 |
Glitzerelfe

26 8 Mücke
|
| 04.11.2010, 14:05 mmmm |
|
|
Also das ist ja das perfekte thema
Ich Liebe Spagettieis Kuchen und liebe den Friss dich dumm Kuchen
Rezepte kann ich zur Späteren Stunde mal rein stellen die muss ich erst raus suchen mmmmm da bekomjme ich doch gerade wieder hunger ....
| |
|
|
 |
msengelchen

626 12 7 Zeitz
|
| 04.11.2010, 14:10 |
|
|
| oh ja das wäre klasse ! grade jetzt wo es wieder kälter draußen ist hab ich immer mehr lust zu backen !
| |
|
|
 |
Glitzerelfe

26 8 Mücke
|
| 04.11.2010, 14:21 |
|
|
Ja was will man auch sonst machen ... bis auf Nägel machen
oder sich um kleine Monster kümmern ..so wie ich gerade .. grrrrrr .... hilffeeee .... würde jetzt lieber kuchen backen *lach*
| |
|
|
 |
*mausibärli*

417 18 29 Bayern
|
| 04.11.2010, 14:29 |
|
|
also ich liebe schokokuchen und so ne art käsekuchen mit aprikosen drauf!
mein Schokokuchen is sehr sehr fluffig hat nur sehr viele kalorien =)
Rezept:
250g Butter
2 Tassen Zucker
1 pck. Vanillezucker
3 EL Backkakao
1,5 Tassen Wasser
4 Eier
2 Tassen Mehl
1pck Backpulver
schokoglasur zum bestreichen
Zubereitung:
Butter im Topf schmelzen lassen, Kakao, zucker, Vanillepulver und Wasser dazu, kurz aufkochen. danach bisschen abkühlen lassen! wichtig, damit die Eier nicht klumpen!
so nun Eier, Mehl mit Backpulver dazumischen und fertig!
es entsteht kein richtiger Teig sondern eher so ne suppe aber lasst euch nicht teuschen! das ist der weltbeste Schokokuchen!
nur noch den teig in die form gießen und eine stunde bei 175°C backen!
glacieren und genießen =)
| |
|
|
 |
msengelchen

626 12 7 Zeitz
|
| 04.11.2010, 14:34 |
|
|
| mmmhhhhhhhhhhhhhhh klingt echt lecker ! ich glaub ich muß mal in die küche.....mein ofen ruft
| |
|
|
 |
*mausibärli*

417 18 29 Bayern
|
| 04.11.2010, 14:36 |
|
|
| während ich des rezept getippt hab, hat mein bauch fürchterlich gegrummelt =) ich glaub ich backe heute auch noch =)
| |
|
|
 |
Lost.Hope

75 18 Oberpfalz
|
| 04.11.2010, 14:36 |
|
|
Falls Ihr mein Rezept wollt, schreib ich es mal hier rein:
Also:
1 Dunklen Tortenboden (2 x durchschneiden)
Erdbeeren & Bananen
1 Päckchen klaren Tortenguss
1 Tafel Vollmilch Schokolade (am besten schmeckt die von Milka)
ca. 2 Päckchen Vanillepudding ohne Kochen
evtl. zum Dekorieren:
Sahne
Kokosraspeln
weiße Schokosplitter usw...
Je nachdem wie Ihr den Kuchen verzieren wollt.
Zubereitung:
Vanillepudding vorbereiten, auf den unteren Tortenboden streichen, Bananen in Scheiben schneiden, auf den unteren Tortenboden legen, zweiten Tortenboden drauf, wieder mit Vanillepudding einstreichen, auf den zweiten Tortenboden halbe Erdbeeren rauf legen, den dritten Tortenboden drauf legen. So, dann schmelzt Ihr die Schokolade im Wasserbad, nebenbei kocht Ihr den Tortenguss wie auf der Packung beschrieben, muss relativ schnell gehen.
Am besten den Kuchen dann in einen Tortenring stellen. Am Ende wisst Ihr dann warum
So, Ihr nehmt den fertigen aber noch warmen bzw. heißen Tortenguss und vermischt das mit der flüssigen Schokolade und lässt einfach den Schokoladenguss auf den fertigen Kuchen rüberlaufen. Ca. eine halbe Stunde im Kühlschrank fest werden lassen. Dann könnt Ihr je nach Lust und Laune den Kuchen noch verzieren.
Man kann den Kuchen aber auch umwandeln:
Also zum Beispiel einen hellen Tortenboden mit Schokopudding, oder aber auch den Pudding komplett weglassen, dafür ein Himbeer- oder Erdbeergelee hernehmen. Hab ich alles schon durchprobiert, schmeckt alles echt super lecker. Und glaubt mir der Kuchen ist am selben Tag noch verdrückt.
Wenn euch der Kuchen aber zu viel ist, könnt ihr auch bloß einen Tortenboden nehmen der nur 1 x durchgeschnitten ist und entweder nur Erdbeeren, oder Bananen nehmen.
So, das war dann alles. Ich hoffe das Ich das Rezept verständlich aufgeführt hab. Hab´s ja schon gesagt, das ist auch teilweise eine Eigenkreation...
So, nun viel Spaß beim nachmachen...
Und schreibt mir bitte auch wie euch der Kuchen geschmeckt hat...
| |
|
|
 |
msengelchen

626 12 7 Zeitz
|
| 04.11.2010, 18:31 |
|
|
schoko-birnen-kuchen mit schmand !
hier der lieblingskuchen meiner jungs....
150 g Mehl (Weizenmehl)
50 g Speisestärke
15 g Kakaopulver
4 TL Backpulver
200 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
1 Prise Salz
4 Ei(er)
200 g Butter, weiche
100 g Schokoladenraspel
2 Dose/n Birne(n), à 460 g
400 ml Schlagsahne
30 g Puderzucker, gesiebt
2 Pkt. Vanillezucker
4 Pkt. Sahnesteif
600 g Schmand
50 ml Birnensaft
Zubereitung
Für den Teig Mehl, Speisestärke, Kakao und Backpulver mischen. Zucker, Vanillinzucker, Salz, Eier und Butter dazugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten. Die Schokoladen-Raspel unterrühren. Einen Backrahmen (ca. 30 x 40 cm) auf ein Backblech stellen und den Teig auf das Blech streichen.
Die Birnen abtropfen lassen, den Saft auffangen und 50 ml abmessen. Die Birnen in feine Spalten schneiden und auf dem Teig verteilen.
Etwa 25 Min. bei 180° C backen (Heißluft bei 160° C).
Den Boden auf dem Blech erkalten lassen.
Für den Belag Sahne etwas aufschlagen. Puderzucker, Vanillinzucker und Sahnesteif mischen, hinzufügen und die Sahne völlig steif schlagen.
Schmand mit Birnensaft verrühren, Sahne unterheben und auf dem Boden verteilen.
Backrahmen entfernen.
Zur Verzierung Puderzucker und Kakao mischen und darüber sieben, mit Schoko-Dekorblättern oder Ornamenten verzieren. Kuchen in Stücke schneiden und servieren.
Guten Appetit!
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 04.11.2010, 19:02 |
|
|
| jammi... mein lieblingskuchen.... hmmm ka.. wenn mir noch ein spezieller einfällt.... aber zum backen hab ich eh keine zeit
| |
|
|
 |
StarryEyed

242 10
|
| 04.11.2010, 19:03 |
|
|
| der schaut ja wirklich sehr lecker aus
| |
|
|
 |
msengelchen

626 12 7 Zeitz
|
| 04.11.2010, 19:09 |
|
|
| und schmeckt auch ....mmmmhhhhhhhhhhhh hab das rezept von meiner schwiegermutter
| |
|
|
 |
Cleo1

4 1 Calau
|
| 04.11.2010, 19:16 |
|
|
Also ich hab für den Geburtstag einer Freundin mal eine Baileystorte mit Pfirsichmus gebacken. Kann ich nur empfehlen javascript:emoticon('')
Rezept habe ich auf Chefkoch gefunden.
| |
|
|
 |
stephanie1983

1043 85 11 Bürstadt
|
| 04.11.2010, 20:08 |
|
|
ich backe auch gerne donauwelle und verspeise sie dann.
aber ich liebe auch brownies, allerdings mit schokolade anrühren und unterrühren usw sehr aufwendig und vor allem: EXTREM GEHALTVOLL
aber ich mache auch gerne einen schüttelkuchen wenns schnell gehen soll. aber den zu backen ist ja unmöglich
| |
|
|
 |
msengelchen

626 12 7 Zeitz
|
| 04.11.2010, 20:28 |
|
|
mein mann braucht das ab und zu zum ausgleich ....er is LKW fahrer und wenn er zu hause ist macht er gern für uns zb . leckere Quarkbällchen
dafür steht er gern mal über ne stunde in der küche um uns was zu zaubern !
| |
|
|
 |
Rose2940

219 21 12 Berlin
|
| 04.11.2010, 21:04 |
|
|
Muss zugeben das ich im backen eine totale Niete bin.deftig kochen ist eher mein Fall,Frage daher:
Bei wem kann ich mich zum KUCHENESSEN anmelden?
Mir läuft ja glatt das Wasser im Mund zusammen
Rose
| |
|
|
 |
Glitzerelfe

26 8 Mücke
|
| 05.11.2010, 15:20 |
|
|
Ich habe das rezept vom Friss dich dumm kuchen gefunden allerdings der Spahgettieis Kuchen ist verschollen .... denn muss ich noch suchen
Friss dich dumm Kuchen (Blech)
Teig :
200g Zucker
140g Zucker
1Pck. Vanille Zucker
2Tl. Kakao
250g Mehl
2Tl. Backpulver
3/4 Tasse kalter Kaffee
3 Eigelb
alles zu einem Rührteig machen
danach 3 Eiweiß zu Schnee schlagen und unterheben.
150° - 30min.
Belag :
2 Süße Sahne
1Pck. Vanille Zucker
2 Sahnesteif
Streusel:
100g Butter
100g Puderzucker
200g gem. Mandeln
mit Schokoguß verzieren
Schmeckt super lecker
| |