8

Eure Meinung Alternative bei Haftungsproblemen

"

Gelnägel

" Drea73, 18.09.2016 22:07.

Drea73

5
1
1
Hallo,

erstmal ein Hallo in die Runde. Ich bin Andrea, 42 und verzweifelt :-)

Ich benötige einmal Eure Meinung und Hilfe.

Ich habe leider wie viele von Euch von Natur aus brüchige Nägel, habe jetzt zwei Nagelstudios hinter mich gebracht, mit dem Ergebis, dass die letzte Dame nach einem Jahr entnervt aufgegeben hat und mich mit total dünnen und kaputten Nägeln und ohne Gel nach Hause geschickt hat.
Hintergrund: Ich habe Haftungsprobleme, habe Schildddrüsenprobleme und nehme Tabletten. In der Regel haben die Modellagen, bzw. das Gel ca. 2 Wochen einwandfrei gehalten, danach fingen in der 3 Woche die ersten Liftings an, in der Regel immer an den selben Fingern. Beim letzten Mal verging 5 Wochen zwischen den Terminen und ein Nagel ist abgerissen, einschließlich Nagelschichten darunter. Die letzte augenscheinlich sehr seriöse Dame hat sich wirklich sehr bemüht, Acyrl ausprobiert, arbeite mit Abalico, meinte aber dann, sie könnte das nicht mehr vertreten aus gesundheitlichen Gründen.
Jetzt suche ich nach Alternativen für Problemfälle wie mich, bin bei Bio Sculpture-Gel und bei Fiberglas-Gel gelandet.

Habt Ihr ggf. einen Tip, eine Meinung oder eine Idee?

Ich war so happy, endlich mal längere und schöne Fingernägel zu haben und kann mich von dem Traum nur ganz schwer verabschieden... :-(

Freue mich auf Eure Anregungen.

LG Andrea

18.09.2016 22:07 • x 1 #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Herzlich willkommen hier in unserer Runde ....ich weiß nicht ob es bei dir hilft....aber eine Freundin von mir hat zich Studios ausprobiert (sie nimmt auch Tabletten für die schilddrüse ) nichts hat geholfen :(
vor zwei Monaten hatte ich ihr dann vorgeschlagen es mit den laveni gelen zu probieren ....und was soll ich sagen....bis jetzt hält es wunderbar :)
vielleicht hilft es ja bei dir auch :) einen Versuch wäre es wert ;)

19.09.2016 00:04 • x 3 #2



Hallo Drea73,

Eure Meinung Alternative bei Haftungsproblemen

x 3#3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Habe ebenfalls mit der Schilddrüse. Ich nutze den ultrabond von trendnails, den find ich ganz toll. Zusätzlich noch dehydrator. Ich muss auch sehr penibel sein mit der nagelhaut entfernen. Sonst liftet es sich auch, aber das ist alles nicht so schlimm.

Vom haftgel nehm ich meistens das von jolifin aus der wellness collection

19.09.2016 08:14 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich denke, da bleibt leider wirklich nur testen, was für DEINE nägel das beste und passende ist. was bei dem einen gut hält, muss beim nächsten nicht auch funktionieren.

wie ist denn der jetzige zustand deiner nägel? sind sie durch die ganzen ablösungen beschädigt? das könnte nämlich auch noch dazu beitragen, dass nichts mehr so gut hält.

bevor du jetzt weiter nach einer neuen nagelfee suchst und vielleicht wieder enttäuscht wirst, wäre es auch eine möglichkeit, sich vorab erstmal einen probenagel machen zu lassen. sollte jedes gute studio anbieten. dann kannst du erstmal schauen, ob es besser hält.

drücke dir auf jeden fall die daumen, dass du noch etwas findest, was für dich passt :wink:

19.09.2016 09:15 • x 3 #4


Drea73


5
1
1
Ich danke Euch ! Ich werde mich mal einlesen und das eine oder andere ausprobieren.

Zum Thema Bio Scuplture könnt ihr mir nichts raten? Ich dachte, da dieses Gel ja nicht abgefeilt, sondern abgelöst wird, wäre das eine Alternative. Denn durch die Liftings mußte die Nagelfrau ja jedes Mal sehr viel abfeilen, um die Liftings zu beheben.

Oder habe ich einen Denkfehler?

20.09.2016 22:53 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Diese ablösbaren Gele sind ein Fall für sich. Die wenigsten lassen sich wirklich nur durch das Einweichen mit dem Lösemittel entfernen. Meist ist es so, dass dann doch noch mit Rosenholzstäbchen oder Propusher geschabt werden muss. Besonders empfindliche Naturnägel nehmen das auf Dauer übel. Und wenn deine Nägel schon geschädigt sind, die Keratinschichten aufgeschilfert sind, würde ich das nicht machen.
Kennst du von Magnetic das Seal & Protect?
Davon bin ich ehrlich gesagt begeistert - und das sag ich nicht oft....
Das Produkt könntest du jetzt nur auf deinen Naturnägeln verwenden, das verbindet die gesplitterten und beschädigten Keratinschichten wieder und stabilisiert.
Es kann auch als Grundierung unter Acryl- oder Gelmodellagen verwendet werden.

Auch GelCare wäre evtl. eine Alternative.
Google mal nach den Produkten und les dich ein.

Hör dich doch mal um, vielleicht verwendet das jemand in deiner Nähe.

LG Jane

21.09.2016 02:01 • #6


Ex-Mitglied

Hallo,

leider habe ich mit Bio Sculpture keine guten Erfahrungen gemacht. Die Gele sind sehr teuer und halten nicht annährend das, was sie versprechen. Das regelmäßige Ablösen mit Aceton macht einen bereits beschädigten Nagel noch kaputter. Das Ablösen klappt leider nicht reibungslos in 10 - 15 Minuten, wie der Hersteller angibt, die Einweichzeit ist wesentlich höher, außerdem müssen Gelreste abgeschabt werden, was den Naturnagel wieder beeinträchtigen kann. Ein Refill ist nicht immer möglich, da das Haftgel beim Abfeilen oft wegbröselt. Da bei BS die Farbe unter dem Aufbau gearbeitet werden soll, läuft es leider auf ein Ablösen hinaus, wenn die Kundin einen Farbwechsel will.

Zudem waren in der Vergangenheit wohl einige Chargen der Gele fehlerhaft und lösten sich bei den Kunden bereits nach einigen Tagen, obwohl der Naturnagel richtig vorbereitet war.

Bei normalem UV-Gel verbleiben beim Refill die Haft- und ein ein Teil der Aufbauschicht auf dem Nagel. Das ist deshalb für einen bereits schwachen Nagel die bessere Alternative. Auch Fiberglas kann eine gute Alternative sein. Für einen schwachen Nagel ist es besser, er bekommt eine stabile Verstärkung und kein flexibles Gel (wie gem. der Philosophie von Bio Sculpture).

Bio Sculpture wirbt damit, dass weder Primer noch Haftvermittler erforderlich wären. Ich bin kein Chemiker, aber nach allem, was ich bisher gelernt habe, sind UV-Gele ohne Säure überhaupt nicht möglich. Vermutlich enthält das Basis-Gel von Bio Sculpture einen Säureanteil, der unter der Deklarationsgrenze liegt. Im Grunde ist das nichts anderes wie Shellack inkl. der Nachteile der Aceton-Ablösung und offenbar alter Rezepturen der Farben, die bis zu 3 mal aufgetragen werden müssen, bis sie decken.

Seltsamerweise reagierten vor einigen Jahren die Verbraucher panisch bei Nagellack-Entferner mit Aceton. Warum es nun so harmlos sein soll, die Nägel in Aceton einzuweichen, erschließt sich mir ohnehin nicht ganz. Aceton hat eine Schlepperfunktion und kann Fremdstoffe in den Körper einschleusen. Und das will ja wohl keiner.

Eine Kundin mit schwachen Nägeln hatte das Gefühl, dass ihr ein Präparat von Yves Rocher zur Stärkung ihrer Nägel geholfen hätte, Hirse und Ackerschachtelhalm sollen auch gut sein, aufgrund des Siliciums-Gehalts. Mit oder ohne Gel auf den Nägeln hilft auf alle Fälle das regelmäßige Einmassieren mit einem guten Nagelöl und einer Nagelhaut-Creme.

Bei Haftproblemen aufgrund hormoneller Änderungen bleibt u.U. ein säurehaltiger Primer das Mittel der Wahl.

Gute Erfahrungen machte ich bei Problemkunden mit der PrinzYes-Serie von Willa-Nails. Das ist eine Acryl-Paste, die mit einem geruchlosen Liquid modelliert und in UV ausgehärtet wird. Lässt sich sehr dünn modellieren und hielt wochenlang. Refill ist einfach und mit wenig Materialaufwand möglich. Oder man feilt die Reste dünn und lässt sie wieder rauswachsen.

Viele Grüße!

01.10.2016 16:27 • #7


Drea73


5
1
1
Lieben Dank für Eure Unterstützung :-)

Naja, Bio Sculpture scheint ja nicht so gut abzuschneiden :-) Ich würde ja gerne die genannten Dinge einmal ausprobieren, aber das würde bedeuten, ich müßte mich selber mal an meinen Problemnägeln versuchen. Oder meint Ihr, ich kann mir ein Produkt besorgen und es in ein Nagelstudio meiner Wahl mitnehmen?
Außerdem bleibt ja dann das Haftungsproblem. Bei Gel habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Refill nie möglich war, da überall Luft unter dem Gel war und dieses immer komplett gelöst werden mußte. Ich würde gerne glauben oder hoffen, dass es mit einem anderen Gel besser wird...

Auf jeden Fall erst einmal herzlichen Dank für das Feedback :-)

01.10.2016 21:27 • #8


Drea73


5
1
1
Hallo Jane,

habe ich das richtig verstanden, das Seal & Protect wird wie ein Gel angewendet und auch in einer Lampe ausgehärtet? Wie sieht das Ergebis aus? Und wie wird es entfernt?

Lieben Dank für den Tip

Zitat von jane-doe:
Diese ablösbaren Gele sind ein Fall für sich. Die wenigsten lassen sich wirklich nur durch das Einweichen mit dem Lösemittel entfernen. Meist ist es so, dass dann doch noch mit Rosenholzstäbchen oder Propusher geschabt werden muss. Besonders empfindliche Naturnägel nehmen das auf Dauer übel. Und wenn deine Nägel schon geschädigt sind, die Keratinschichten aufgeschilfert sind, würde ich das nicht machen.
Kennst du von Magnetic das Seal & Protect?
Davon bin ich ehrlich gesagt begeistert - und das sag ich nicht oft....
Das Produkt könntest du jetzt nur auf deinen Naturnägeln verwenden, das verbindet die gesplitterten und beschädigten Keratinschichten wieder und stabilisiert.
Es kann auch als Grundierung unter Acryl- oder Gelmodellagen verwendet werden.

Auch GelCare wäre evtl. eine Alternative.
Google mal nach den Produkten und les dich ein.

Hör dich doch mal um, vielleicht verwendet das jemand in deiner Nähe.

LG Jane

01.10.2016 22:55 • #9


Nero

576
2
2
290
Hallo, es gibt leider einige wenige Menschen, wo alles abgestossen wird. Ich habe den gleichen Problemfall wie du einer bist. Egal was man macht, alles wird regelrecht abgestossen. Was mich sehr ärgert ist, das man nicht mal eine kleine Menge Gel kaufen kann, gerade für solche Fälle, wo man sich durchtestet. So langsam wird das ein richtig teurer Spass, wir haben noch nicht aufgegeben...aber ehrlich manchmal muss man sich von Kunstnägeln verabschieden. Vielleicht versuchst du mal Gelcare, leider kostet der Topf auch so 30€. Wenn Nägel schön gepflegt aussehen, ist es immer noch besser wie ständig geliftete, abgesplitterte Nägel zu tragen.
Ich kann auch jede Nagelfee verstehen, die nicht sämtliche Problemgele in ihrem Sortiment hat. Die Firmen preisen ja immer so toll an für Problemnägel geeignet, aber ein Gel für absolute Problemnägel hat keine Firma.
Frag doch mal deine Nagelfee, ob sie Gelcare anbietet und falls nicht, ob du es mitbringen darfst, vielleicht bringst du sie sogar damit auf ein gutes Produkt.
LG

02.10.2016 09:35 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Drea73
Das Seal &Protect ist eine dünne Flüssigkeit, die im UV-Licht ausgehärtet wird.
Es kann auf Naturnägeln zum Verstärken derselben, in zwei oder drei Schichten aufgetragen werden.
Es bildet keine sichtbare Schicht wie etwa Gel, der Naturnagel sieht aber sofort besser aus und ist in sich stabiler.
Auch als Grundlage vor der eigentlichen Acryl- oder Gelmodellage wird es empfohlen, hab ich auch schon getestet. Bei meinen Kunden ist das bisher super.
Leider könnte ich erst nächste Woche Bilder zeigen, da hab ich Kunden, bei denen ich es verwende. Ich hatte nen Festplattencrash - alles nicht gesicherte ist weg.....
Magnetic wirbt auch damit, kleine Feilliftings wieder zu versiegeln oder es als Stärkung der Nägel zu verwenden, wenn die Modellage abgefeilt wird. Das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

GelCare ist auch ein tolles Produkt - allerdings nur bei kurzen Nägeln. Aber da hält es angeblich sogar auf vorher geölten Nägeln... (hab ich aber auch noch nicht getestet)

LG Jane

03.10.2016 01:02 • #11



Hallo Drea73,

x 4#11