eure Meinung zu Arbeitsleuchte und Staubabsaugung - Geräte, Zubehör und Studiodekoration

Beautynails Forum

eure Meinung zu Arbeitsleuchte und Staubabsaugung
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Geräte, Zubehör und Studiodekoration
« Welche schablonenform für was? Tischlampe für unterwegs »
Bakedbeans
Mitglied

46
2
1
Lahr/Schwarzwald

22.07.2011, 17:51    eure Meinung zu Arbeitsleuchte und Staubabsaugung

Hallo Ihr Lieben!

Es geht um Folgendes:
Ich möchte mir jetzt eine Arbeitsleuchte und eine Staubabsaugung ecndlich mal zulegen und hab folgende Produkte im I-net gefunden!

Ich bin auch total begeistert, denn ich habe sie mit den Produkten von Jolifin verglichen bei German Dream Nails und meiner Meinung sind sie indentisch gleich. Eben nur der Preis ist ja um die Hälfte günstiger oder eben teurer

Vll. ist ja auch eine/einer unter euch, der/die schon dort bestellt hat und kann mir ein feedback geben!?

Ich wäre euch echt dankbar!

http://www.nded.de/nagelstudio-geraete/staubabsaugung/nail-eon-nagelstaub-absaugung.html

http://www.nded.de/nagelstudio-geraete/arbeitsplatzleuchte/nail-eon-profi-arbeitsplatzlampe.html

lg
Bakedbeans

Bitte auf aussagekräftigen Titel achten
LG Jane
Anzeigen

bmwbunny500
Mitglied

171
1
10
MV

22.07.2011, 18:08    

Also die Arbeitslampe ist toll, aber die Staubi....hm...
Diese ollen Dinger mit Beutel sind kacke...
das einzig praktische ist das sie als Armablage dient..
Danke1xDanke
mymaus
Mitglied

mymaus

937
22
52
Nagelstudio Kreativ Bernburg

22.07.2011, 18:15    

ich hatte beides schon...und hab beides auch bald entsorgt
ich würds nie wieder kaufen
Bakedbeans
Mitglied

46
2
1
Lahr/Schwarzwald

22.07.2011, 18:30    

Ja vom selben Hersteller? Denn ich hab es ja verglichen und es ist ja die selben Geräte. Oder lieg ich da falsch?

Danke schonmal für die Antworten
Bakedbeans
Mitglied

46
2
1
Lahr/Schwarzwald

22.07.2011, 18:31    

Bzw anders gefragt: braucht man wirklich einen Staubabsauger?
mymaus
Mitglied

mymaus

937
22
52

22.07.2011, 18:41    

eine ordentliche staubabsaugung ist natürlich am besten - du atmest ja sonst den feilstaub ständig ein und er befindet sich dann auch überall im raum...aber diese teil da ist eher ne staubverteilung - dann kannste lieber n feuchtes zewa hernehmen...das zieht den feilstaub an - und das 10 x besser als diese sogenannte staubabsaugung. die Lampe ist nicht soooooooo schlecht, aber die absaugung...nee nee - das geld kannste dir sparen
Bakedbeans
Mitglied

46
2
1
Lahr/Schwarzwald

22.07.2011, 18:51    

Dann sag ich mal vielen lieben Dank:)
Aber des mit dem feuchten Zewa werd ich gleich mal ausprobieren:) wenn des gut funktioniert dann kann ich des ja so machen

Aber was mich immernoch irritiert ist, dass die staubi wohl die gleiche is wie bei jolifin! Oder lieg ich da falsch?

Lg
mymaus
Mitglied

mymaus

937
22
52

22.07.2011, 18:55    

ist vom prinzip her die gleiche
Bluefire
Mitglied

Bluefire

746
24
6
Wichtelland

22.07.2011, 19:02    

Lampe ist die die man überall bekommt ,durch viele erzählungen schrott gibt nicht genug licht her

Absaugung schrott ...ich sage nur Studio Tec.....
Bakedbeans
Mitglied

46
2
1
Lahr/Schwarzwald

22.07.2011, 19:40    

Also Studio Tec mag ja wohl gut sein, aber für meinen Geldbeutel doch nicht wirklich was! Für den Eigengebrauch tut es doch das staubi-gerät und die Lampe? Oder?
Bluefire
Mitglied

Bluefire

746
24
6
Wichtelland

22.07.2011, 19:43    

Bakedbeans hat Folgendes geschrieben:
Also Studio Tec mag ja wohl gut sein, aber für meinen Geldbeutel doch nicht wirklich was! Für den Eigengebrauch tut es doch das staubi-gerät und die Lampe? Oder?

ich Nagel auch nur an mir selber ......ich hatte Glück hatte sie von meinen Mann zu Weihnachten bekommen ..
Meine Gesundheit ist mir schon wichtig ........und wenn ich mal loslege habe ich gleich die richtige Ausrüstung
Danke1xDanke
zabaione
Mitglied

zabaione

683
1
45
Spanien

22.07.2011, 20:35    

die Lampe habe ich mir im letzten jah gekauft...viele sind ja top begeistert-ich habe noch nie so eine schlechte Leuchte gehabt! Meine 20 Jahre alten Lampen mit 2 x 15 Watt, sind immer noch die besten die es gibt, für mich. Besorge lieber wieder Ersatzlampen dafür. Allerdings ist der Preis auch ein anderer. Aber ich habe wirklich gemerkt, an vielen Dingen...Qualität zahlt sich immer noch (meistens) aus!
Für den "Hausgebrauch" mag das reichen.
Danke1xDanke
Xanthara
Mitglied

Xanthara

3057
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

22.07.2011, 21:38    

Die Absauge ist wirklich Schrott, der Staub ist überall, nur nicht in der Sauge, da hängen solche Stoffbeutel dran, die man nicht mal richtig draufziehen kann und saugen tut sie nicht wirklich.
Mir ist der Propusher aus den Händen gerutsch und in die Anlage gerutscht, und schon ist ein Rotorblatt abgerissen.
Die Preise sind ganz normale Preise, die Kosten auch bei Jolifin soviel.
Man muß eben nur zur Messe dann dackeln
Bakedbeans
Mitglied

46
2
1
Lahr/Schwarzwald

23.07.2011, 10:03    

Also gut. Ich werde dann wohl nach euren ganzen Aussagen auf die Staubabsaugung verzichten will ja keinen Schrott kaufen.
Mein Freund hat schon zu mir gesagt, des kann ja nix gescheites sein
Männer wissen halt bekanntlich (fast) alles besser

ich denke die Lampe werde ich mir zulegen. Oder ich schau mal in nem Möbelhaus oder Ikea, vll gibt es da auch Kaltlichtlampen!?
Weiss da jemand was?

lg

und gaaaaaaaaaaanz vielen Dank
Xanthara
Mitglied

Xanthara

3057
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

23.07.2011, 20:35    

Ich kann dir die Leuchten von Tchibo empfehlen, mein Modell ist zwar älter und nicht ganz so peppig, aber die macht sehr gutes Licht.
Ist die Woche gerade wieder in den Shops zu finden.
http://www.tchibo.de/Schreibtischleuchte-p400009255.html?dim1=Pink
Eleila
Mitglied

353
34
5
Güstrow

24.07.2011, 09:49    

Hey,
also ich hab auch so eine Staubabsaugung,die ist wirklich nicht gut!Die Stoffbeutel kannst vergessen,da liegt der Staub wirklich überall.
Hab mir jetzt nen Gefrierbeutel rumgemacht,hab ich mal so gehört.Habs aber noch nicht probiert,denn ich mach auch nur mir die Nägel.Werd es die Woche aber mal testen wenn ich am Nailtrainer übe.
Die Lampe hab ich mir auch gekauft,aber für 39,00 Euro.Ich find die nicht schlecht,hab mich nur geärgert das ich nicht drauf geachtet hab das man die am Tisch anschrauben kann,denn so eine hatten wir beim Lehrgang.
Naja,kann man nichts machen.

LG Eleila
engelchen1321
Mitglied

328
3
11
S.-H.

24.07.2011, 09:55    

Geht das wirklich mit einem Gefrierbeutel? Wir er nicht selbst angesogen? Ich habe eine Tupperschale mit einem sehr feuchten Tuch drunter liegen und trage IMMER einen Mundschutz. Da ich mir selbst nur die Nägel mache, lebe ich im Moment mit dieser Absaugung, aber auf Dauer ist das nichts
perky_peti
Mitglied

perky_peti

147
5
3
Wabern (Hessen)

24.07.2011, 10:21    

Hallo liebe Bakedbeans,
habe mir vor zwei Wochen folgende lampe gekauft und bin voll von den Socken. Stromersparnis habe ich auch noch durch LEDs, 3 mal zuschaltbare Lichtstärke. Super.

http://www.conrad.de/ce/de/product/776701/LED-BUeROLEUCHTE-MIT-48-LEDS/SHOP_AREA_40124&promotionareaSearchDetail=005

Die Staubabsaugung hat mein Mann mir unter den Tisch gebaut mit einer flachen Schale mit wasser drunter. Habe mich früher auch mit den ollen Beuteln rumgeschlagen. War nur Mist und andauernd war der Tisch verstaubt.

lg Petra
sommer1975
Mitglied

sommer1975

256
54
8
allgäu

24.07.2011, 10:26    

Habe auch anfangs gedacht billig geht auch.
Bin aber nach ca 3 Monaten eines Besseren belehrt worden. Hatte den Airbooster vo Jolifin, der saugt zwar gut ab, aber da ich eh schon Probleme mit meinen Nebenhöhlen hatte, habe ich meine Nebenhöhlenentzündung nicht mehr weg bekommen. Studio Tec Absauge da - Entzündung und Probleme weg
Aber ich denke , wenn du nur deine Nägel machst ist eine Promed Absauge oder ein Airbooster besser als nix!

Und Arbeitsleuchte kann ich die von abc nailstore empfehlen - einfach nur genial: vom Licht (Kaltlicht) und von der Verstellbarkeit.
Heaven
Mitglied

Heaven

714
56
31
Sandhausen

24.07.2011, 19:48    

Die Lampe ist halt gut, weil sie keine UV-Strahlung abgibt und das Gel dadurch nicht aushärten kann. Aber im Normalfall hast Du das Gel ja auch nicht Stunden unter der Lampe offen rumstehen. Also kann man auch gern mal eine Tischleuchte zweckentfremden.

Ich hab mir mal die von Ikea gekauft.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50018559

umlackiert damit sie ins Studio passt und gut ist.
vangy
Mitglied

vangy

9
2
1
blankenfelde

24.07.2011, 20:13    

also ich kann die die staubabsaugung von fa. loof empfehlen. kostet so um die 100.-- euro. hab ich mir vor ca 6 wochen gekauft und bin zufrieden. http://www.elomed-loof.de/
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2919
77
181
Bayern

24.07.2011, 23:17    

@ Bakedbeans
wenn dein Freund handwerklich begabt ist, könntet ihr ja selber eine bauen.
Das Prinzip mit dem Beutel unter dem Lüfter kann man auch selber nachbauen.
Geht sogar im Tisch eingebaut mit Wasserschüssel drunter.....

@ Eleila
Die Gefrierbeutelmethode wird nicht funktionieren, warum?
Diese Absaugung ist ja so konzipiert, dass oben Staub mit Luft vermischt angezogen wird und unten nur die Luft wieder ausgestoßen wird. Die Staubpartikel sollen im Stoffbeutel bleiben. Dass das nicht so ist, liegt an der Qualität.....
Nur, wenn du nun nen Gefrierbeutel drunter befestigst, ist das ja wie das Luftballonaufblasen, wohin soll denn da die angesaugte Luft?
LG Jane
Eleila
Mitglied

353
34
5
Güstrow

25.07.2011, 07:33    

...ich kann mir auch nicht vorstellen das das funktioniert...,habs ja auch noch nicht ausprobiert.
Diesen Tip hab ich bekommen wo ich meinen Lehrgang gemacht hab...
LG
Bakedbeans
Mitglied

46
2
1
Lahr/Schwarzwald

30.07.2011, 12:38    

Ich sag mal vielen vielen Dank für eure ganze Beiträge
werde auf die Staubabsaugung doch verzichten!
Aber hab heut bei Ikea en super Angebot gefunden

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40188646

es gibt ja mittlerweile auch Kaltlicht-LED-Lampen

und dann hab ich wenigstens net ganz so viel Geld verloren und wenn es net klappt, dann kann ich sie auch als Schreibtischlampe benutzen
sonni
Mitglied

125
15
8
Koblenz

30.07.2011, 13:36    

ich habe Die

http://cgi.ebay.de/Arbeitsplatzlamp...m19c3306a14#ht_3368wt_929

die dame aus meinem Studio hat

http://www.beautynails-forum.de/shop/Hilfsmittel/Profi-Arbeitsplatzleuchte-p.html

die leuchtet besser aus als meine und sieht auch etwas edler aus.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Geräte, Zubehör und Studiodekoration Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge eure meinung Anfängermodellagen 5 24.05.2012, 08:50
Keine neuen Beiträge Eure Meinung Links zu Nailart Galerien, Anleitunge... 7 17.04.2011, 16:09
Keine neuen Beiträge Eure Meinung. Anfängermodellagen 3 10.01.2011, 10:51
Keine neuen Beiträge Eure Meinung ist gefragt :) Anfängermodellagen 9 16.01.2011, 20:07
Keine neuen Beiträge 1x Acryl. Eure Meinung ? Anfängermodellagen 2 13.12.2010, 00:11

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 967 9993 25.05.2012
Fragen zur Schablonenverlängerung Gelnägel 7 170 25.05.2012
Refill? Wann eine Neumodellage? Gelnägel 6 196 25.05.2012
EM - 2012 Nailart - Techniken 32 623 25.05.2012
Demnächst - Neue Gele von Blossom Produktempfehlungen & Einkaufstipps 97 4409 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©