Eure Meinung zu dieser Naturnagelveränderung bitte

"

Nagelkrankheiten

" Flimmerkiste, 22.06.2012 10:10.
Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Eine Freundin die sich selber die Nägel bearbeitet , es wird nur lackiert... kam jüngst mit ihren Nägeln und berichtete und zeigte mir seitliche Anhebungen der NN Platte.
Zum Einen hatten wir es mit einer etwas verstärkteren Nagelhautbildung zu tun..die im Weiteren auch zu Nietnägeln führte.
Der etwas beunruhigender Faktor allerdings ist die seitliche Anhebung des Nagels selber, wo ich persönlich mir über die Ursachen und richtigen Herangehensweisen etwas unsicher bin..und bevor ich was falsches anrate, frage ich lieber nochmal um Eure Meinung, möchte ihr ja nun Gutes und nicht Schlechtes anraten ;-)
Ich muß dazu berichten das der Ehemann vor kurzem einen Nagelpilz hatte, welcher medizinisch und fachmännisch behandelt wurde und wird.
Die Panik der Freundin hängt jetzt hiermit in direktem Zusammenhang.
Nach meiner Begutachtung und Meinung (sie desinfiziert sich auch grade nen Wolf ;-) ist hier aber kein Grund zur Beunruhigung vorhanden.
Wenn Ihr euch die Bilder nun anseht.. bei dem Bild wo der Finger auf dem Maßband mit 10cm liegt... hätte ich pauschal aus m Bauch heraus gesagt, den seitlichen Überstand kann man weg feilen..
Bei Betrachtung des anderen Bildes aber, sieht man ganz deutlich das die Anhebung unter der Platte beginnt , optisch einem Lifting ähnelt und ich befürchte das könnte eine Erweiterung mit sich bringen-außerdem wäre das auch viel zu weit rein...
Eine leichte Form der Onychomykose kam mir auch schon in den Kopp...aber ich hadere so vor mich hin... außerdem sind die Bilder die ich hierzu auf meiner Hirnplatte gespeichert habe doch etwas anders und massiver..
Daher bitte um Eure Meinung hierzu....
Nagelbettverletzung Eure Meinung zu dieser Naturnagelveränderung bitte in Nagelkrankheiten DSC00987.JPG
Nagelbettverletzung
4081 19.68 KB
Nagelbettverletzung Eure Meinung zu dieser Naturnagelveränderung bitte in Nagelkrankheiten DSC00988.JPG
Nagelbettverletzung
3112 21.14 KB

22.06.2012 10:10 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Woher das kommt kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich habe eine Kundin, die hat das genauso an beiden Daumen und zwar schon ewig. Irgendwie hat sich da die Nagelplatte gelöst - nur an einer Seite und fast bis ganz nach hinten. Es verändert sich nicht - hat sie schon seit Jahren so.

22.06.2012 10:52 • #2



Hallo Flimmerkiste,

Eure Meinung zu dieser Naturnagelveränderung bitte

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich hatte so was am Fuß, am großen Onkel. Is problemlos rausgewachsen. Ich hatte es am freien rand.

Da ihr mann aber Nagelpilz hat/hatte, würde ich ihr raten zum Doc zu gehen.
Nicht das sie etwas verschleppt.

Sie soll sich jetzt auch net nen Wolf desinfizieren, das kann auch ma schnell nach hinten los gehen.

22.06.2012 11:28 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Zitat von Tina78:

Sie soll sich jetzt auch net nen Wolf desinfizieren, das kann auch ma schnell nach hinten los gehen.

Das hab ich ihr auch schon gesagt ;-)

22.06.2012 12:03 • #4


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Kann es evtl. auch daran liegen, dass die Kundin zu oft mit ner Nagelfeile den Nagel von der Seite gesäubert hat und es damit vielleicht zu gut gemeint hat ?

22.06.2012 12:13 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
möglich...sie ist sehr gründlich und macht sich zu schnell Gedanken...viell. einfach zuviel "Geprockelt"....?!Hm....

22.06.2012 12:22 • #6


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von tabatax:
Kann es evtl. auch daran liegen, dass die Kundin zu oft mit ner Nagelfeile den Nagel von der Seite gesäubert hat und es damit vielleicht zu gut gemeint hat ?


das könnte ich auch vermuten...
evtl. da nochmal nach fragen.

und wenn ja, vielleicht mit auf den weg geben, dass sie mal ein paar wochen die finger davon lässt oder DU ihr ne regelmäßige maniküre machst... und dann mal schauen, ob sich was verändert.

22.06.2012 13:18 • #7


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
würde auch zum eher zu groben Reinigen mit Gegenständen an der Unterseite tendieren.
Es reicht eig. völlig aus mit einer normalen Nagelbürste die Nägel von unten zu säubern :)

LG Dani

22.06.2012 13:32 • #8


Xanthara

4908
113
26
Kann ich den dreien vor mir nur zustimmen, sieht ganz so aus, ganz typisch dafür ist auch die nicht mehr ganz gleichmäßige natürliche smile. Sie soll lieber die Bürste benutzen anstatt eine Feile oder ähnlichen zum pulhlen.

22.06.2012 13:46 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
na Mensch das hört sich ja schon sehr gut an und tendiert eindeutig in die Richtung zu starke mechanische Manipulation.
Also Nagelreinigung von unten mit Bürstchen und Finger weg von spitzen Gegenständen..
Gefeilt wird nur die Seite und Spitze und gut.
Das werde ich mal so weitergeben und weiter berichten,wie es sich dann entwickelt...
Schon mal herzlichen Dank für Euer Einbringen und weitere Meinungen sind natürlich gerne gewünscht....

22.06.2012 15:00 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich geh auch davon aus, das sie zu gründlich unter den Nägeln saubermacht - bei mir sinds die Daumen, nur nicht ganz so dolle :-)
Das garstige ist, da sitzt der Dreck besonders fest drunter und nervt dann permanent - und ne Bürste reicht nicht aus, um den wegzukriegen, da wird dann eben doch mal schnell mit was spitzem gepult, auch wenn man 100 mal weiss, das das nicht gut ist :-)

22.06.2012 16:25 • #11


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Ich würde auch auf mechanische Einwirkung tippen.

Ich hatte früher ohne Modellage das gleiche Problem, allerdings durch zuviel die Seiten befeilen und dann auch noch knibbeln.

LG
Simone

22.06.2012 16:46 • #12


einmalig

einmalig

10
2
8
Meine Mutter hat das auch aber bei Ihr hat es bei der smile mittig angefangen. Bei Ihr ist es Hormunell bedingt (Wechseljahre).
Es wächst zwar immer mit raus aber sobald sie sich stößt löst sich der NN wieder. Es ist nicht schlimm und man kann auch ganz normal Modellage drauf machen aber die Nägel sind natürlich sehr anfällig für Nagelpilz.

23.06.2012 19:58 • #13


beautyfee7

Wächst das wieder fest, wenn man nicht mehr puhlt und beim seitenlinienfeilen sanfter ist?
Danke!

01.12.2012 22:27 • #14


Xanthara

4908
113
26
Nein das wächst nicht mehr fest. Das muss sich komplett erholen, das muss rauswachen und durch das nicht mehr dran rum machen, kann sich die Haut unterhalb wieder bilden und der defekt wieder behoben werden. Kann muss aber nicht. Bei dem Fall würde ich sagen, das es funktionieren sollte.
Das ist das selbe wie bei einem Nagelbeisser. Der kabbert sich ja nicht nur die Nägel ab, sondern das ganze Fleisch drum rum ja auch. Das ist hier nix anderes, nur das hier nicht die Zähne der Ursacher ist, sondern eine Feile oder Schere.

01.12.2012 22:53 • #15



Hallo Flimmerkiste,

x 4#15