6

Extrem eingerissene Naturnägel!

"

Nagelkrankheiten

" Pinkmarusha, 01.12.2011 13:52.
Pinkmarusha

Pinkmarusha

22
5
3
Hallo an alle!

Ich bin ganz neu hier, und muss euch gleich mit einem akkuten Problem überfallen:

Ich mache mir meine Nägel immer selber, war auch nie ein Problem und es gab nie komplikationen oder ähnliches, ganz im Gegenteil - die Nägel sahen immer gesünder und fester aus.

Ich habe vor längerer Zeit Tipps darauf geklebt und und dementsprechend verschönert und "design" darauf gemacht. Die Tipps klebe ich nie auf den ganzen Nagel, sondern immer nur in dem oberen viertel des nagels, das ich nicht den ganzen Naturnagel überklebe.

Nun habe ich vor 3 Tagen schmerzen bekommen an drei der Nägel... da ich stutzig wurde, habe ich alles wieder runtergefeilt und siehe da - meine naturnägel sind an der seite und oben an der spitze so extrem eingerissen, das es Blutete und angeschwollen ist. Ich habe alles enfernt was man entfernen kann und desinfiziert. Ich verstehe nicht warum das so ist?! Es tut extrem schmerzen und es reißt immer weiter rein, sobald ich nur irgendwo anstoße!

Ich weiß nicht mehr weiter und habe angst vor einem Nagelverlußt!

Bitte helft mir!

Liebe Grüße

:cry:
Der Daumen Extrem eingerissene Naturnägel! in Nagelkrankheiten 24526_560x650_011220112676.jpg
Der Daumen
3537 78.45 KB
Der Zeigefinger Extrem eingerissene Naturnägel! in Nagelkrankheiten 24526_608x650_011220112686.jpg
Der Zeigefinger
3740 57.44 KB
der rechte zeigefinger Extrem eingerissene Naturnägel! in Nagelkrankheiten 24526_650x650_011220112677.jpg
der rechte zeigefinger
3978 53.98 KB

01.12.2011 13:52 • #1


Claudi1405

Claudi1405

374
63
76
du hast den nagel zu dünn gefeilt bevor du denn tip drauf geklebt hast..also so sieht es mal vorne aus..ist ziemlich dünn und "rosa" ! also das tippe ich jetzt mal.... :nixweiss:

01.12.2011 14:02 • x 1 #2



Hallo Pinkmarusha,

Extrem eingerissene Naturnägel!

x 3#3


Claudi1405

Claudi1405

374
63
76
Zitat von Claudi1405:
du hast den nagel zu dünn gefeilt bevor du denn tip drauf geklebt hast..also so sieht es mal vorne aus..ist ziemlich dünn und "rosa" ! also das tippe ich jetzt mal.... :nixweiss:


Das sieht ziemlich übel aus!du darfst in keinem fall deinen nagel so befeilen!
nur anrauen vorher!

01.12.2011 14:04 • x 1 #3


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
ganz genau, auf dem ersten Bild sieht man ganz deutlich das die Seiten sehr stark befeilt worden sind... den Nagel wirst auch nimmer retten können..
abheilen und rauswachsen lassen und mind.3-4 Monate nichts mehr drauf machen... deine Nägel brauchen jetzt keine Modellage sondern viel viel pflege...
tut sicher sehr weh,so wie das ausschaut...

dennoch gute besserung...

01.12.2011 14:08 • x 1 #4


Pinkmarusha

Pinkmarusha


22
5
3
Hallo,

danke schon mal für die antworten.

Das Modelieren wurde mir im Nagelstudio damals so gezeigt, daher habe ich auch so gefeilt. Natürlich sind sie jetzt noch viel intensiver rosa, da ich die eingerissenen stellen so weit wie es ging "weggefeilt" habe, sonst wären dort immer noch abstehende nagelstücke.

Und ja ... es tut extrem schmerzen...

Wüsstest ihr mir irgendeinen tipp, wie ich es etwas "Schmerzfreier" und "Einriß-sicherer" machen könnte? Da ich in meinem Beruf permanent mit den händen arbeiten muss (vom kalten Wasser ins warme, von Süßwasser ins Meerwasser...) ich muss doch die nägel ein bisschen "Arbeitsfähig machen können?

01.12.2011 14:17 • #5


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
du kannst jetzt nicht viel mehr machen ausser sie ganz ganz kurz zu halten..
das sieht wirklich böse aus.. viel pflege..

auf keinen Fall irgend etwas drauf machen..
da wirst du jetzt wohl leider durch müssen..

wenn du jetzt da rangehst und was machst fügst du dir unnötig noch mehr schaden zu.. das muss komplett nachwachsen bevor da wieder was rauf kann..

01.12.2011 14:41 • x 1 #6


Beautynails-Team

1333
201
6
Schliesse mich den vorher genannten Aussagen an.... das einzige was hilft, pflegen und in Ruhe lassen bis die beschädigten Stellen komplett rausgewachsen sind.

Ist ein typischer Fall von selber schuld....die Suppe welche Du Dir eingebrockt hast...musst auch selber wieder auslöffeln....klingt hart, aber daraus lernt man das man seine Nägel durch unsachgemässe Behandlung nicht überstrapazieren soll.

Helfen beim gesunden Wachstum, tut Dir der Nageltherapiestift von Bio-Prol.

Die nächsten 3 bis 4 Monate musst Du nun Geduld haben, da führt kein Weg drann vorbei.

01.12.2011 17:06 • x 1 #7


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Kann dir auch den Nageltherapiestift von Bio-Prol empfehlen und mach bitte auf gar keinen Fall eine neue Modellage - damit tust du dir keinen Gefallen.

02.12.2011 10:26 • x 1 #8


Pinkmarusha

Pinkmarusha


22
5
3
Ja, jetzt heißt es wohl geduld haben. Es schmerzt leider sehr in der Arbeit. Habe zwar versucht pflaster darüber zu kleben, aber nach spätestens 1 stunde fallen sie ab, da ich ja ständig im Wasser hantiere... Naja wenigstens tut der Daumen nicht mehr so sehr schmerzen.

Trotzdem danke für die Antworten :)

02.12.2011 22:33 • #9


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
immer schön eincremen und pflegen.

02.12.2011 22:37 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Abends warme Ölbäder machen, hilft auch

03.12.2011 00:21 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
und bei der Arbeit Handschuhe anziehen.... gibt ja die Ultralangen von der Veterinärmedizin..

03.12.2011 01:12 • #12


Pinkmarusha

Pinkmarusha


22
5
3
Hallo,

wollte mal kurz meldung machen wie es sich bisher entwickelt hat.

Ich finde, es sieht doch schon ganz gut aus, und schmerzen tut es zum Glück auch nicht mehr :)

Liebe Grüße
zeigefinger Extrem eingerissene Naturnägel! in Nagelkrankheiten 24526_650x547_121220112729.jpg
zeigefinger
3197 78.66 KB

13.12.2011 22:20 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Na siehst Du, sieht schon nicht mehr so übel aus wie noch vor knapp 14 Tagen.... aber warte bitte noch mit einer Modellage bis die beschädigten Stellen komplett rausgewachsen sind.

Behalte mal die grünlich schimmernden Ränder im Auge... so sieht kein sauberer Nagel aus !

13.12.2011 22:29 • #14


Pinkmarusha

Pinkmarusha


22
5
3
Hi,

das "grünliche Schimmern" ist ein eher hellbrauner Ton, den ich leider täglich an den Fingern und Nägel habe. Kommt von der arbeit, da hantiere ich mit "Eichenextrakt" und ab und an auch Öl für PVC Rohre, dann kömmt man oft heim und hat finger wie ein KFZ Mechaniker. Ich versuchs zwar immer wieder zu Schrubben, trotzdem sieht man es. Wäre toll wenn es da etwas gäbe wo man ruck zuck alle Rückstände weg bekommen würde.

An den Nägel mach ich natürlich erst wieder was, wenn alles in Ordnung ist.

Gruß

14.12.2011 11:51 • #15



Hallo Pinkmarusha,

x 4#15