5

Extrem entzündet.

Sunschein

23
2
Habe irgendwo gelesen das Dacksfett bei so etwas gut helfen soll.
Probiert habe ich es aber noch nicht.Vieleicht fragst mal in der Apotheke ob die das in Testgröße zum probieren haben.

14.04.2012 08:04 • #16


Bretzelchen

88
7
ich habe mir heute schnell die Excipial Repair Creme geholt, weil neuerdings meine rechte hat so was von trocken und rissig ist....und nach dem ersten eincremen muß ich sagen,das sich meine Hände anfühlen und aussehen wie "neu" :-)
bin gespannt wie es nach ein paar Stunden bzw Tagen aussieht.

LG
Bretzelchen

14.04.2012 15:12 • #17



Hallo Dodi2005,

Extrem entzündet.

x 3#3


schnieke

645
45
2
4
Hallo Shuga, habe das hier von Dir gelesen:

Ich schwöre auf Sheabutter mit verschiedenen Ölen vermengt, absolut natürlich und super wirksam auch für Knie und Ellenbogen :)

Habe dazu noch eine Frage an Dich!
Ist die Sheabutter schon mit den Ölen vermengt oder mischt Du selbst? Wenn Du selbst mischt, wo bekommst Du alles her? Apotheke? Und dann im warmen Wasserbad mischen?
Kann ich die Butter dann auch nach der Modellage nehmen oder wird diese dann matt?
Fragen über Fragen! Aber vielleicht verrätst Du Dein Geheimnis für zarte Hände?! :wink:
Wäre dankbar für die Tip´s!

Liebe Grüße

14.04.2012 16:14 • #18


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@schnieke
Info zu ätherischen Ölen...
Grade in der Kosmetik ist es wichtig mit richtigen reinen ätherischen Ölen und nicht mit billigem nachgemachtem Gepansche zu arbeiten,egal ob in der Aromatherapie oder als Einbringung in Cremes - denn das kann den genaue gegenteiligen Effekt wie Kopfschmerz,Übelkeit etc zur Folge haben.
Zu erkennen sind diese z.B. an Etikettierungen mit Inhalten wie Herkunftsland, Chargennummer,Extraktionsmethode... um nur einige wichtige Merkmale zu nennen - als seriöse Herstellungsfirma kenn ich z.B. Primavera
Diese sind dann nicht ganz so billig - aber bewirken keine unschönen bereits genannten Nebeneffekte (wenn man nicht auf was best. allergisch ist...)
Hierrauf würde ich an Deiner Stelle in jedem Fall achten, wenn Du Dir in diesem Zusammenhang welche holen möchtest.
LG
Flimmerkiste

14.04.2012 20:32 • x 1 #19


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich hatte das schon mal irgendwo geschrieben :)

Ich schmelze Sheabutter und Kokosöl im Wasserbad auf und lass Aprikosenkernöl mit rein laufen. Alles unraffiniert natürlich. Wenn es abgekühlt ist, ergibts ne tolle Creme, die auf der Haut schmilzt :) Allerdings darf man es maximal auf 40°C (das ist aber schon alleroberste Grenze) erhitzen, sonst gehen wertvolle Inhaltsstoffe verloren.
Sie riecht dezent nach Kokos, mit ätherischen Ölen kann man es aber auch aufpeppen.
Nach der Modellage ists gar kein Problem, die Nägel werden so nochmal extra mit ner Zelette aufpoliert.

15.04.2012 18:52 • x 1 #20


Leximaus

Leximaus

571
18
Zitat von ShugahDeluxe:
Ich hatte das schon mal irgendwo geschrieben :)

Allerdings darf man es maximal auf 40°C (das ist aber schon alleroberste Grenze) erhitzen, sonst gehen wertvolle Inhaltsstoffe verloren.


Nicht nur das, man bekommt das Zeug auch nicht mehr so einfach in die Konsistenz, die man haben möchte :D ist mir mal passiert. Das war dann keine Creme sondern eine ziemlich flüssige Lotion :D

15.04.2012 19:14 • #21


schnieke

645
45
2
4
@Flimmerkiste:
Danke für die Hinweise. Darauf werde ich achten! Ich google mich mal durch´s Netz!

@ShugahDeluxe:
Danke für das "Rezept":-)
Werde mich durch die ätherischen Öle mal durchschnuppern!

Viele Grüße

19.04.2012 17:11 • #22


Alicechen

1026
64
3
3
ich kenne dieses problem seit meiner kindheit, meine tochter hat es auch schon als baby gehabt und jetzt im kindergarten, wo die finger ständig im reibendem sand stecken ist es ganz schlimm geworden.

früher habe ich immer viel gecremt usw, mitlerweile trete ich davon aber zurück. wird die haut ständig gefettet verlernt sie ganz sich selber nachzufetten, also wird es im endeffekt schlimmer.
ich wasche meine hände z.b. nur noch kalt und fetten tu ich sie ausschließlich nur nach dem nägel machen oder wenn ich mit scharfen reinigern in berührung kam.

ist warscheinlich kein patentrezept, aber zuviel tut nicht immer gut.
ich habe z.b. immer am linken unterarm offenmen ausschlag wenn ich getankt habe, da ich anscheinend auf die dämpfe reagiere, ich habe diverse salben verschrieben bekommen, aber am schnellsten geht es weg wenn ich tatsächlich rein gar nichts dadran tue.

27.04.2012 21:19 • #23


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Alicechen:
ich kenne dieses problem seit meiner kindheit, meine tochter hat es auch schon als baby gehabt und jetzt im kindergarten, wo die finger ständig im reibendem sand stecken ist es ganz schlimm geworden.

früher habe ich immer viel gecremt usw, mitlerweile trete ich davon aber zurück. wird die haut ständig gefettet verlernt sie ganz sich selber nachzufetten, also wird es im endeffekt schlimmer.
Da hast du völlig recht...! :daumen:
ich wasche meine hände z.b. nur noch kalt und fetten tu ich sie ausschließlich nur nach dem nägel machen oder wenn ich mit scharfen reinigern in berührung kam.

ist warscheinlich kein patentrezept, aber zuviel tut nicht immer gut.
ich habe z.b. immer am linken unterarm offenmen ausschlag wenn ich getankt habe, da ich anscheinend auf die dämpfe reagiere, ich habe diverse salben verschrieben bekommen, aber am schnellsten geht es weg wenn ich tatsächlich rein gar nichts dadran tue.

28.04.2012 09:49 • #24



Hallo Dodi2005,

x 4#9