4

Extrem feste und dicke Nagelhaut

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Gast, 22.05.2013 15:34.

SoulmateWanted

Hallo zusammen, ich habe mal die SuFu bemüht, aber nicht wirklich etwas gefunden zu meinem 'Problem'.

Ich mache meiner Oma regelmäßig ihre Nägel (Nagelhaut entfernen, lackieren, etc. also keine Modellage)
Aber sie hat extrem dicke Nagelhaut, die auch bis fast zur Hälfte des NN's wächst und beim zurückschieben absolut nicht nachgibt und nach einiger Zeit einreißt und schmerzt.
Zudem hat sie extrem tiefe Rillen in ihrem NN.

Ich bin so langsam wirklich mit dem Latein am Ende und selbst eine gute Bekannte von mir, die gelernte Kosmetikerin ist, weiß nicht weiter.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man die Nagelhaut elastischer bekommt, sodass sie nicht mehr einreißt? Und wie man die Rillen bekämpfen könnte? (Sie nimmt schon Biotin Tabletten, da ihre Nägel trocken sind und splittern.)

Ich werde die Tage mal ein Bild davon hochladen.


PS.: Falls der Beitrag nicht im dem richtigen Bereich sein sollte - bitte verschieben.

22.05.2013 15:34 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Nagelhaut täglich mit einem guten Nagelöl pflegen. Die Nagelhaut nach jedem Duschen mit einem Handtuch zurückschieben, denn da ist die Haut noch weich und das Handtuch verletzt nichts.

Gegen die Rillen kann man nicht wirklich was machen. Aber für die Nägel ist der Bioprolstift echt super, der pflegt und stärkt super.

22.05.2013 15:55 • x 1 #2



Hallo Gast,

Extrem feste und dicke Nagelhaut

x 3#3


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Als besonders pflegend hat sich auch Olivenöl erwiesen....mach das in einem Schälchen in der Mikrowelle so heiß, wie du es aushalten kannst...dann tunke deine Finger ca. 5 Minuten darin, dann in Baumwollhandschuhe gleiten lassen und dann ab in die Heia damit...am nächsten Tag ist die Nagelhaut schön weich und kann mit Hilfe eines Handbades schön nach hinten geschoben werden.....

LG

Silke

22.05.2013 16:10 • x 3 #3


SoulmateWanted

Zitat von Hellbabe:
Als besonders pflegend hat sich auch Olivenöl erwiesen....mach das in einem Schälchen in der Mikrowelle so heiß, wie du es aushalten kannst...dann tunke deine Finger ca. 5 Minuten darin, dann in Baumwollhandschuhe gleiten lassen und dann ab in die Heia damit...am nächsten Tag ist die Nagelhaut schön weich und kann mit Hilfe eines Handbades schön nach hinten geschoben werden.....

LG

Silke


das hört sich gut an. das werde ich meiner Oma mal raten, bevor sie den Tag darauf zu mir zur Maniküre kommt.

22.05.2013 16:19 • #4


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Das ist ja ein super Tipp Silke :-)

Danke :flehan:

22.05.2013 17:43 • #5


DoreenFR

12
Es gibt Öl für die nägelhaut
von Saremo nailcare apricot oilstick,
das zwei mal oder drei mal die Woche.
Oder ein hand peling. Das wirkt.

22.05.2013 18:01 • #6


janicka

janicka

2596
24
12
72
Das mit dem Handtuch stimmt,das habe ich damals in der Schulung auch gelernt.

22.05.2013 19:13 • #7



Hallo Gast,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag