Extreme Nagelverformung durch Unfall

"

Nagelkrankheiten

" Mina mae, 14.01.2014 13:21.
Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Letzte Woche hatte ich eine Kundin .. die hatte als Kind einen 'Unfall .. kam mit dem Zeigefinger in die Fahrradspeichen .
So wie es aussah war die ganze Nagelwurzel zerstört .
Der Nagel wuchs überlappend ..mit hügeln und ach es ist kaum zu beschreiben .
Was macht ihr in so einem Falle ? Modellieren ?
Es war eine Neumodellage und sie wollte Tips .

Sie erzählte mir das die Asiaten ihr alles Verhornte wegfrästen .. da kräuselten sich mir die nackenhaare ..denn das Verhornte war voll durchblutet ..
ich bereitete ihn vor wie gewohnt .. nur anmattieren . modellierte die unebenheiten aus .. Make Up gel drüber ... verlängert habe ich mit Schablone ,weil man da unmöglich einen Tip drauf bekommen hätte .
French Aufbau .. wunderbar ..man sah von dem zerstörten Nagel nichts mehr .

Wie würdet ihr in so einem falle Handeln ?
Hatte bisher noch keine Kundin mir einer Nagelverformung ..

14.01.2014 13:21 • #1


pinki70

pinki70

190
7
Hätte auch mit schabi und mu gel gearbeitet, hast du kein Foto gemacht? Wäre interessant gewesen. Es ist halt schwierig was zu sagen wenn mans nicht gesehen hat.

14.01.2014 13:39 • #2



Hallo Mina mae,

Extreme Nagelverformung durch Unfall

x 3#3


Amika

Zitat von Mina mae:
Sie erzählte mir das die Asiaten ihr alles Verhornte wegfrästen .. da kräuselten sich mir die nackenhaare ..denn das Verhornte war voll durchblutet ..


Tja, die Asiastudios sind da ziemlich schmerzfrei. Als meine Schwiegermutter mir erzählte, wie die bei ner Modellage arbeiten, die mitten auf dem Nagel gebrochen ist, taten mir meine Fingerchen weh. Nagelspitze runterdrücken, Tip drunterschieben und runterhebeln :motz:
Sie wollte mir erzählen, dass sie bisher noch keine Zeit gefunden hatte, das machen zu lassen, aber ich glaub, sie hatte bammel. Kann ich auch verstehen :mrgreen:

Ich hab zwar keine Kunden und auch nicht die große Ahnung, aber ich denke mal, so ist es die schonendste Methode gewesen.

14.01.2014 13:56 • #3


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
ich wollte erst ein Foto machen .. bzw fragen ob ich ein vorher Nachher foto machen könnte.
Nur sie schämte sich allein schon mir den zu zeigen .. sie war auch sehr traurig wegen des Nagels .. und ich habe es irgendwie nicht als richtig empfunden sie dann nach einem Foto zu fragen . :/
Obwohl das ,,die erste richtige Herausforderung war in dem Jahr des Nägel machens .

Dann hatte ich auch eine Kundin ..die war aber bei einer Deutschen ..privat. sie sollte ihr die Nägel entfernen ..bzw runterfräsen .. das tat sie auch ..aber was ich da dann sehen musste ... Poah die hat einiges an Nagelplatte weggegfeilt ,,man sah ganz deutlich bei der Seitenansicht wie der 'neue ' Nagel viel dicker war .. und nicht blutrot .. Also sowas habe ich noch nicht erlebt ... ich war entsetzt

14.01.2014 14:01 • #4


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
@ Mina mae
Wenn deine Kundin sich so unwohl fühlt , hätte ich sie auch nicht nach einen Foto gefragt.
Ich finde gut das Du sensibel mit Ihr umgegangen bist.

Und das mit der Mega Dünnen Nagelplatte kenne ich, da hab ich dann aufgehört eine Nagelfee zu suchen. :nixweiss:

14.01.2014 18:39 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ui, das hört sich ja in euren Kommis ganz schön schmerzhaft an :weinen:

Ich hätte genauso gearbeitet, zumal ich ja sowieso nur mit Schablone arbeite... ich hatte auch mal ne Kundin die nen verformten Nagel hatte, zwar nicht so extrem wie bei deiner, aber der Nagel wuchs raus, wie ein kleines Dächlein.. zu vergleichen mit einem Edge Nagel, nur wirklich komplett von der Nagelfalz aus.. gehalten hatte damals alles bestens.

14.01.2014 19:41 • #6


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich hätte auch vorsichtig anmattiert und eine schablone benutzt.

ich habe eine kundin, die durch schilddrüsen-probleme beide daumen stark verhornt und manchmal total dellig hat. da muss ich auch immer sehr aufpassen. gleiche die hubbel dann immer mit nem klecks makeupgel aus und mache dann nochmal eine komplette schicht drüber.
verlängern muss ich bei ihr nichts, da sie nur kurze nägel trägt.

14.01.2014 20:26 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Richtig gehandelt, sowohl im Umgang mit der Kundin als auch im fachlichen.
Es wird niemals drauflos gefräst und Tip ist absolut ungeeignet.

Fräseropfer hab ich auch schon etliche gesehen und das ist alles andere als lustig.
Ich krieg oft sooooo nen Hals, wenn Fragen nach Fräsern oder Bits auftauchen und ich dann immer die geschädigten Nägel vor mir sehe, die mir dann im Alltag begegnen.....
Gottseidank gibts Leute, die sich vorher wirklich informieren und auch mit Bedacht, oder noch besser Schulung, an die Sache rangehen.
Das ist jetzt nicht auf dich gemünzt, das musste nur mal raus.....

LG Jane

15.01.2014 00:13 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von jane-doe:
Richtig gehandelt, sowohl im Umgang mit der Kundin als auch im fachlichen.
Es wird niemals drauflos gefräst und Tip ist absolut ungeeignet.

Fräseropfer hab ich auch schon etliche gesehen und das ist alles andere als lustig.
Ich krieg oft sooooo nen Hals, wenn Fragen nach Fräsern oder Bits auftauchen und ich dann immer die geschädigten Nägel vor mir sehe, die mir dann im Alltag begegnen.....
Gottseidank gibts Leute, die sich vorher wirklich informieren und auch mit Bedacht, oder noch besser Schulung, an die Sache rangehen.
Das ist jetzt nicht auf dich gemünzt, das musste nur mal raus.....

LG Jane


da hast du aber völlig recht - Ihr seit diejenigen zu denen die Ungeduldigen und die Opfer im Endeffekt gerannt kommen und dann sollt ihr Wunder wirken :-)

Ich hab auch keinen Kurs, war und bin immernoch aber sehr vorsichtig und respektvoll mit meinem Fräser unterwegs... und schlimmstenfalls versau ich nur meine Nägel, da ich ohne Schulung und Haftpflichversicherung nicht mal dran denke an fremde Nägel zu gehen...

15.01.2014 01:30 • #9


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
eine Fräserschulung habe ich auch noch nicht gemacht ... dennoch habe ich auch sehr großen Respekt vor dem Fräser ...
Aber Fräsen liegt mir ganz gut .. ich habe noch nie jemanden damit verletzt ..
ich würde niemals auf den Naturnagel damit gehen ... und frage mich wieso man das restgel nicht leicht mit der Feile entfernt ...
Ich musste leider auch schon so einige fehler anderer ausbaden ..besondern von den Asiaten ... :(

15.01.2014 09:31 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Mina mae:
eine Fräserschulung habe ich auch noch nicht gemacht ... dennoch habe ich auch sehr großen Respekt vor dem Fräser ...
Aber Fräsen liegt mir ganz gut .. ich habe noch nie jemanden damit verletzt ..
ich würde niemals auf den Naturnagel damit gehen ... und frage mich wieso man das restgel nicht leicht mit der Feile entfernt ...
Ich musste leider auch schon so einige fehler anderer ausbaden ..besondern von den Asiaten ... :(


den Unfall hast du deiner Beschreibung nach auf jeden Fall super "ausgebadet", da hast du genau das Richtige gemacht....

Und wenn die Kundin zum Refill kommt, sag ihr bitte nen schönen Gruß und sie hat nicht den geringsten Grund, sich für den Nagel zu genieren, den hat sie ja nicht mit Absicht kaputt gemacht :wink:

15.01.2014 10:39 • #11


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von Mina mae:
eine Fräserschulung habe ich auch noch nicht gemacht ... dennoch habe ich auch sehr großen Respekt vor dem Fräser ...
Aber Fräsen liegt mir ganz gut .. ich habe noch nie jemanden damit verletzt ..
ich würde niemals auf den Naturnagel damit gehen ... und frage mich wieso man das restgel nicht leicht mit der Feile entfernt ...
Ich musste leider auch schon so einige fehler anderer ausbaden ..besondern von den Asiaten ... :(


den Unfall hast du deiner Beschreibung nach auf jeden Fall super "ausgebadet", da hast du genau das Richtige gemacht....

Und wenn die Kundin zum Refill kommt, sag ihr bitte nen schönen Gruß und sie hat nicht den geringsten Grund, sich für den Nagel zu genieren, den hat sie ja nicht mit Absicht kaputt gemacht :wink:


Das habe ich ihr auch gesagt ,, und das es sie hätte weit aus schlimmer treffen können ... das der finger ab wäre zb. denn sie war damals 1 jahr alt .
der eine hat Pickel..der andere ist etwas pummelig ..der andere zu dünn .. Mensch ich finde da auch nichts schlimm dran .. dafür gibt es ja uns :D eine Schönheitsop wäre teurer :D

15.01.2014 14:37 • #12


pinki70

pinki70

190
7
Das habe ich ihr auch gesagt ,, und das es sie hätte weit aus schlimmer treffen können ... das der finger ab wäre zb. denn sie war damals 1 jahr alt .
der eine hat Pickel..der andere ist etwas pummelig ..der andere zu dünn .. Mensch ich finde da auch nichts schlimm dran .. dafür gibt es ja uns :D eine Schönheitsop wäre teurer :D[/quote]


Da hast du recht ich habe eine Kundin der muß ich nur 9 Nägel machen, der 10. kommt leider gar nicht mehr, ist auch eine Verletzung aus der Kinderzeit.

17.01.2014 11:25 • #13



Hallo Mina mae,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag