|
|
|
|
|
Aenea

53 6 2 Österreich
|
| 01.05.2011, 01:42 Extreme Schusseligkeit (nicht nur) beim Nageln |
|
|
Manchmal bin ich so ein Schussel – da durchwühle ich alle Schubladen nach Schablonen, die ich 5 Minuten zuvor auf den Tisch gelegt habe. Pro-Pusher habe ich auch mehrere, will ich einen beim Arbeiten immer verlege.
Wobei es eigentlich egal ist, wie groß/klein das Werkzeug ist – letzte Woche habe ich eine Maurerkelle verlegt.
Mein 3-Phasen Gele habe ich Anfangs mit 1,2,3 beschriftet – bis ich dann mit Aufbaugel versiegelt habe, weil ich statt 1 ein V gelesen habe.
Beim Refill finde ich ein kleines Lifting, mache ein paar Feilstriche und weg ist es.
1 Gedanke: So gut habe ich noch nie gefeilt
2. Gedanke: Sch…ade. Falschen Finger befeilt
Gut, dass ich nur für mich selber nagle.
Seid ihr auch manchmal so?
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
jane-doe

2919 77 181 Bayern
|
| 01.05.2011, 04:11 |
|
|
Grins,
ich hab mein Ersatzmesser für die Overlocknähmaschine besonders gut aufgeräumt - das kann ich beschwören - nur..... ich finds nicht mehr.......
ich weiss auch mit absoluter Sicherheit, dass ich vor etlichen Wochen Spax und 6er Dübel gekauft habe ... die sind weg!
Ausserdem such ich seit Tagen den Schnitt für ein MA-Kleid, den ich in mühsamer Kleinarbeit abgeändert und meines Wissens nach mit dem ersten Stoff aufgeräumt habe.......
Gibts die Gremlins eigentlich noch, oder sind die ausgestorben?
Und wenn wir jetzt nur zu zweit schusseln - wir sind schon nicht mehr alleine, lach
LG Jane
| |
|
|
 |
Eva vom Bodensee

408 14 6 Felsenbirnenweg 7,88045 Friedrichshafen
|
| 01.05.2011, 08:35 |
|
|
Nö, nun seid Ihr schon zu Dritt.
Ich schussle mit. Bin froh, dass es nicht nur mir so geht.
Nach unserem Umzug ist es schlimm.
Habe zu Ostern die Eier gesucht, die man draussen an den Baum hängen kann, nicht gefunden. Also in den Markt und welche gekauft und aufgehängt.
Dann habe ich mal wieder irgendwas gesucht und was kam zum Vorschein, die Ostereier die ich vor Ostern gesucht habe. Toll.
Nun kann ich nächstes Jahr 2 Bäume damit schmücken.
Dachte schon, dass es beginnende Demenz ist, aber bin wieder froh, dass es anderen auch so geht.
Mit dem Telefon geht es mir auch immer so. Rufe dann vom Handy aus meine Nummer an und gehe dem Klingelton nach. Grinssss
LG und einen schönen 1. Mai Eva
| |
|
|
 |
Pelle

733 6 15 Niederösterreich
|
| 01.05.2011, 08:51 |
|
|
Ich dachte schon, die Schusseligkeit habe ICH gepachtet ^^
Handy: ich hatte es doch gerade noch. Ruf mich dann meißt selber an und finde es dann irgendwo. Manchmal sogar unter der Couch oder eh in meinem Arbeitszimmer.
Das ich für den Weihnachtsbaum Strohsterne gekauft hatte, wusste ich gaaaanz genau. Auch, dass die im Kasten im Vorhaus sein müssen. Schau 4 mal... 5mal nach, finde sie nicht. Nehme dann die von den Schwiegereltern. Paar Tage später suche ich etwas anderes im Kasten und was finde ich stattdessen? Die Packung mit den Sternen -.-
Beim kochen "verschwinden" auch ab und an mal Zutaten, die mir dann aber eh genau vor der Nase stehen. Aber erst, nachdem ich den Kühlschrank und die Arbeitsfläche mehrmals abgesucht habe und geflucht habe was das Zeug hält ^^
Das mit den Sachen vom Baumarkt kenn ich auch nur zu gut: dringend benötigte Schrauben und Dübel geholt, wollt das Regal dann anschrauben... alles weg -.- Also nochmal holen, Regal anschrauben und dann die Dübel und Schrauben finden -.-
Tja, ich werd eben älter *ggg*
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 01.05.2011, 09:22 |
|
|
Das geht mir auch oft so.
Stundenlang was suchen und beim suchen von was anderem das erste finden.
Sachen bereit legen und ann fehlt doch was, oder es liegt auf einmal nimmer da.
Ich bin da schon schlimm, aber mein mann kann das besser.
Der ruft mich an der Arbeit an und dann das: O-Ton " Wo issen das Dings?"
Oder ich sage ihm, das liegt in dem stapel. Er hat ihn angeblich 5 mal durch geschaut und wo finde ich es! In dem Stapel.
| |
|
|
 |
monsch

263 42 2 Hameln-Pyrmont
|
| 01.05.2011, 10:51 |
|
|
Hört sich ja recht lustig an...
Meine beste Freudnin iss auch son Schussel...
Ich sach immer...
"wenn dein Hintern nicht angewachsen wäre, würdest du Ihn auch noch verlegen."
Das Beste ist dann immer...wenn sie Ihre Mama fragt wo "das" ist...
Mama:" Das liegt neben dem Ding über dem Ding im Dingzimmer..."
Es ist zum davon laufen.
Aber keine Sorge igrendwann findet sich alles wieder an.
@jane-doe
Vielleicht ist dein Ersatzmesser für die Overlocknähmaschine im Nähkasten oder so?!
| |
|
|
 |
Creativetrixi

105 18 1 Ravensburg
|
| 01.05.2011, 11:10 |
|
|
hallo
vieleicht ist es auch schon in der ovi drin , denn so ging es mir auch schon .
verlegen hmmmmm das tu ich nie nicht , denn ich verräume und zwar so gut , das ich selbst nimmer weiss
das beste war mal das ich geld so gut versorgte , das ich es samt jacke verschenkte , naja spende soll bekanntlich ja ne gute tat sein ( war übrigends ein schein )
ich weiss oftmals das es noch da sein sollte , finde es nicht , kaufe es neu weil nicht gefunden , kaum zuhause kommt das ding doch aus seinem versteck und stellt sich genau vor mich wenn ich die haustüre aufschliesse .....
tzzzz , also ich bin mir sicher daran sind wir nicht schuld , wir sind ferngesteuert , von irgendwelchen konsum gesteuerten wesen ...
trixi
| |
|
|
 |
naturtalent

58 3 3
|
| 01.05.2011, 12:47 |
|
|
... und ich dachte ich sei extrem schusselig .....
ich bin garnix gegen Euch ^^
| |
|
|
 |
IcelaBaby

788 12 47 NRW
|
| 01.05.2011, 13:53 |
|
|
| ich weiss ganz genau das ich meine mustertips ordentlich weggeräumt hab damit die nch einstauben und ich sie wieder finde aber glaub mal nich das ich sie jemals wieder gesehen hab is gut 3 wochen her und ich hatte echt keine lust die komplette bude durchzusuchen haha ich verlege ständig sachen und finde sie dann nicht wieder und oft wenn ich was weg lege sag ich mir gut jetzt in die schublade und dann weisst du beim nächsten mal ganz genau wo das ist aber pustekuchen such ich das mal wochen später fällt mir nich mehr ein wo ich das hingetan hab
| |
|
|
 |
Kessy

16 1 2 Wichtelheim
|
| 01.05.2011, 15:28 |
|
|
Also Dinge so gut weglegen das ich sie nicht mehr finde kann ich auch sehr gut. Irgendwann taucht das meiste wieder auf, aber es gab auch schon Sachen die wirklich weg waren.
Auch Sachen die direkt vor mir stehen kann ich sehr gut übersehen.
Was bei mir im Geschäft auch immer wieder passiert. Die Suche nach dem Kuli der sich dann wieder in der Akte bei meinem Chef findet.
| |
|
|
 |
Leximaus

543 13 44 daheim
|
| 01.05.2011, 16:24 |
|
|
Was kommt mir das alles so bekannt vor
Ich hab mal meinen Tanzpartner übersehen, der 2,10 m groß war und direkt neben mir stand. So viel zum Übersehen.
Auch lege ich gerne Sachen irgendwohin, die ich dann verzweifelt suche und dann natürlich wiederfinde, wenn ich sie mir neu gekauft habe oder nicht mehr brauche.
Ging mir zu Weihnachten mit der Lichterkette so. Ich hab wie blöde die Lichterkette für den Weihnachtsbaum gesucht. Meint Ihr ich hätte die gefunden? Nö, natürlich nicht. Also losgedackelt und neue Lichterkette gekauft. Mein Mann und ich kamen daheim an, pellten den Weihnachtsbaum aus seinem Netz und wollten ihn in den Ständer stellen...da war die Lichterkette. Schön ordentlich in ihrem Karton auf dem Karton für den Christbaumständer.
Oder mein Schlüssel. Ich suche dauernd meinen Schlüssel. Und wenn ich dann verzweifelt meinen Mann frage, ob er meinen Schlüssel gesehen hat, kommt dann ein: schau mal in Deine linke Hand. Oder: schau mal an's Schlüsselbrett.
Mein Handy suche ich auch öfters verzeifelt. Ich hab es dann auch öfters irgendwo in meinen Büchern vergraben oder es liegt einfach am Ladegerät.
Und da wir viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Platz haben hier bei uns, suche ich gelegentlich auch mal meinen Mann. Ja, wir haben definitiv zu viel Platz. Meistens finde ich ihn in irgendeinem Badezimmer auf dem Klo
| |
|
|
 |
mymaus

937 22 52 Nagelstudio Kreativ Bernburg
|
| 01.05.2011, 17:07 |
|
|
hihi....wie genau das alles auf mich zutrifft. mein männe murmelt dann immer..-..warum wundert mich das nicht..-...
ich glaube das kommt davon, weil wir frauen zu viel auf einmal machen...telefonieren, gleichzeitig kochen und noch ein auge auf den hund oder kind haben. das problem mit der schusseligkeit haben männer nicht - die erledigen eins nach dem anderen ( weil sie es nicht anders können glaub ich ) - nicht wie wir alles gleichzeitig.
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 01.05.2011, 20:20 |
|
|
ICh suche auch jeden morgen meine Schuhe und zig ma am Tag meine hausschuhe.
Hab glaube nen Schuh problem.
| |
|
|
 |
Bluefire

746 24 6 Wichtelland
|
| 01.05.2011, 20:50 |
|
|
Bin ich froh das ich dann doch nicht alleine bin
Handy such ich auch immer lasse dann auch klingeln wo es ist
Scheckkarte hatte ich ebend doch noch..hmmmm liegt sie im Mülleimer
Beim Nageln muss auch immer überlegen na was kommt nun .....wie oft hatte ich schon versiegelt
Eier zum Schmücken such ich noch immer habe meine Ostersachen nicht gefunden "gut versteckt halt
Also gabs diese jahr keine Deko
bei nir reißt es auch nicht ab schön das wir uns haben ,dann stehen wir nicht alleine mit dem Problme da
| |
|
|
 |
marshmallow-cupcake

25 2 Schwarzwald
|
| 01.05.2011, 20:56 |
|
|
| ich suche manchmal sachen die ich gerade in der hand habe xD
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 01.05.2011, 23:32 |
|
|
Ach wie schön.....
Mein Leitspruch:
Wer Ordnung hält ist nur zu faul um zu suchen und hat keine Freude am finden !
Da ich nicht zu den Handyfreaks gehöre, muss ich es auch immer wieder mal durch klingeln lassen... suchen. Meist findet es sich in irgendeiner Jackentasche wieder.
Wenn mein Männe etwas sucht.... geht es wesentlich caotischer zu, der räumt alles durcheinander aber nichts wieder weg und das was er gesucht hat, findet er erst recht nicht... und fragt dann mich ob ich das gesehen habe und meist stehts sogar irgendwo direkt in seinem Blickfeld... naja bei einer Grösse von 1,96 sieht man auch gerne mal über etwas hinweg.
Seit ein paar Tagen sucht er seinen Pfeifenstopfer......ich weiss wo dieser ist, kann ich ihm aber nicht sagen... weil ich ihn im Studio habe und für etwas anderes zweckentfremdet habe.
Notlügen erlaubt....er kauft sich morgen einen Neuen.
| |
|
|
 |
szusza

347 35 54
|
| 01.05.2011, 23:53 |
|
|
mich kostet das soviel nerven... kurz vor weihnachten den gesamten schlüsselbund verloren, bis heute nicht aufgetaucht und stress ohne ende, bis alle schlüssel bzw schlösser ersetzt waren... im parkhaus zb vom einsteigen ins auto, bis hinunter zur schranke habe ich nicht nur 1x schon die parkkarte verschusselt... noch besser: parkhaus bezahlt und karte im automaten stecken lassen... will mc donalds verlassen, kein autoschlüssel mehr da. muss aber, war ja vorher auch. also das gesamte personal + einige gäste + den ADAC in die sache mit hineingezogen, chaos ohne ende verbreitet, nach gut drei (!) stunden habe ICH den schlüssel schließlich gefunden...
ich finde es schon lange nicht mehr zum lachen
| |
|
|
 |
Ivy-Maire

211 24 9 Wien
|
| 02.05.2011, 00:22 |
|
|
Hey,
das kenne ich zu genüge...
Ich werkele mit einem Pinsel/spotti/feile/ sonst etwas, lege es zu seite.... und wenn ich es dann wieder benutzen will finde ich es nicht mehr und meine schablonen verbassel ich sowieso regelmäßig (hier kullern deshalb 4 angefangene Rollen herum )
Und der Satz "das hab ich doch grad erst gesehen" fällt bei uns öfter als "jetzt essen wir" es ist wirklich unglaublich wie viel man auf 63qm (abzüglich der Tiergehege- da versteckt sich sicher nichts) verschusseln kann.
Gerade erst vor 2 Stunden habe ich den Sack Rattenfutter nicht gefunden.. und wo war er? eh auf dem Schrank joa- ich bin auch etwas daneben...
| |
|
|
 |
maja19

120 3 3 schmölln
|
| 02.05.2011, 12:50 |
|
|
| ach wie gut zu wissen das es offensichtlich vielen anderen auch so geht, könnte n lied von solchen tollpatschigkeiten singen..... es klingelt an der tür, nagelpäckchen kommt,schnell rausgeflitzt tür fällt zu.....schlüssle natürlich drinne..... wo sonst,handy ist immer verschwunden, obwohl ich es in der tasche hab, ach un lauter solche sachen, telefonnummer grad notiert und wo ist der zettel hmmmm....... manchmal ist es echt amüsamt ( aber wohl eher für die anderen in diesem moment) in nachhinein muss ich immer mal über mich selbst lachen
| |
|
|
 |
midore

175 1 4 Neubeuern
|
| 02.05.2011, 13:11 |
|
|
Mir geht meine eigene Schusseligkeit auch an die Nerven - es kostet so viel Zeit und Kraft!
Das Schlimmste ist, wenn ich irgendwo Ordnung ins Chaos bringe und aufräume, damit ich die Sachen ja auch wieder finde! Denn dann erinnere ich mich zwar genau wo das vorher war, aber nicht mehr wo ich es hin geräumt habe.
Zum Verrückt-Werden finde ich vor allem Geldbeutel (mit sämtlichen Ausweisen ect.) oder Schlüssel zu verlegen! Da ich für alles immer nur so zwei, drei Plätze habe, weiß ich auch nie wo ich sonst noch suchen soll! Da könnte ich in der Spülmaschine ebenso beginnen wie im Kleiderschrank oder bei den Gartensachen in der Garage - alle wäre möglich. Eines meiner Glanzstücke: Der Geldbeutel im Kühlschrank!
Manchmal habe ich echt schon Befürchtungen, dass es beginnende Demenz ist, ich kann mir auch oft Dinge nicht merken - Telefonnummern schon gar nicht. Also ich muss ehrlich sagen mich belastet da Ganze!
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 02.05.2011, 13:36 |
|
|
Ach ich kann da mit vielen Kleinigkeiten mithalten... aber solang ich meine Kinder und Mann, mein Haus, mein Mampfie und so finde... alles andere regelt sich immer.. mir gehts überwiegend beim Nägel machen so... warste da schon... musste da noch.. aber dann kuckt man und sieht es ja... also alles halb so wild..
Mit dem Adac stand ich neulich am Auto, weil mein Schlüssel im Kofferraum lag......
| |
|
|
 |
maja19

120 3 3 schmölln
|
| 02.05.2011, 14:20 |
|
|
| schlüssel im auto hat mein mann auch schon geschafft zum sonntag...... und ich musste dann unseren verkäufer kontaktieren,( weil wir den besseren draht zueinander hatten) der musste mit ersatz schlüssel kommen weil es natürlcih noch der mietwagen war...... der lacher war eindeutig auf unserer seite;-)
| |
|
|
 |
San_dra13

222 7 16 Köln
|
| 02.05.2011, 14:59 |
|
|
Oh Gott! Ihr seid alle so gut!
Ich kann da echt super mithalten, habe mich aber mittlerweile an mein Inneres Chaos gewöhnt und muss deswegen auch ziemlich oft selber über mich lachen- Gott sei Dank ist mir noch nie etwas Schlimmes dabei passiert.
Meine Persönlichen Highlights des letzten Jahres: Letztes Jahr habe ich ein riesen Küchenmesser runterfallen lassen (So eins mit einer 15 cm Klinge, ziemlich schwer ). Das Messer hatte sich dann auch promot im Flug entschieden mit der Messerspitze vorneweg auf meinen Fuß zu fallen- aber bis auf einen Kratzer war nicht passiert.
Zu Prüfungszeiten hat auch immer alles auf meinem Fußboden verteilt gelegen, so auch ein paar Reiszwecken, die ich dann beim Laufen durch mein Zimmer direkt im Fuß geparkt habe. Nachdem ich die Zwecke gezogen hatte, hatte sich nicht einmal etwas entzündet
Platz eins der dümmsten Dümmheiten des Letztens Jahres: der Tag meiner Abschlussprüfung an der Uni war gleichzeitig mein letzter Tag, an dem ich an meiner alten Arbeitsstätte vorbeischauen und solche Dinge wie Laptop, Handy und co. abgeben konnte. Einen Tag vorher habe ich alles zusammensuchen wollen. Abgesehen davon war ich total entnervt von dem Gefühl, zu wenig für eine solche Prüfung getan zu haben. Also suche ich mein Firmenhandy... habe dann festgestellt, dass die Simkarte von dem Handy fehlt... Kurz nach dieser Feststellung ist mir aufgefallen, dass ich die Sim-Karte in mein Privates Handy getan habe, weil das besser funktionierte. Problem: Da ich kurz verher noch ein neues Handy bekam, habe ich das Handy mit der Firmensimkarte erst zwei Tage vorher entsorgt... Also habe ich dann den ganzen Hausmüssl durchsucht und die Komplette Mülltonne umgegraben.. Nicht gefunden Das mit der fehlenden Simkarte war mir übrigens aufgefallen, weil ich mein Privates Handy kurz vorher selber gesperrt hatte, da mir vor lauter Aufregung die Pin nicht eingefallen war...Und eigentlich wollte ich mit dem Firmenhandy meinen Netzbetreiber anrufen um meine Sim zu entsperren... Naja. Der Prüfungstag war echt der Knüller schlecht hin: Erst das mit dem Handy, dannach noch drei Stunden schlaf und dann total übermüdet zur Prüfung...
Egal wo etwas schief oder zu Bruch geht, und egal wer mit Raum ist: Es schauen sofort alle auf mich, oder mein Name wird gerufen. Egal ob ich es war oder auch nicht:-)
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 02.05.2011, 18:50 |
|
|
Meine Mutter hatte auch mal ihre Geldbörse im Ofen verstaut.
kuchenbleche standen auf dem herd, sie kam vom einkaufen, schwarze Böre auf die schwarzen Bleche, Küche aufgeräumt, Börse weg. Nach dem sie 2 Wochen gesucht hatte und sämtliche Mülltonnen entleert hatte, wollte sie nen Kuchen backen und da war die Börse!
Ich habe dafür meinen Vater dazu geba´racht unser Gartenhaus auf zu brechen.
war zur Motorradfahrstunde, mit Muttern im Auto heim gefahren. Sie, halt ma den Gartenschlüßel, ich ok. Ins Haus, Helm im Zimmer abgestellt. muttern sucht den schlßel. Wir wieder das ganze Haus auf den Kopf gestellt, wieder zwei Wochen später, vattern war entnerft in den Garten gefahren zum schloß aufbohren. Zeitgleich fährt mich meine Mutter zur Motorradfahrstunde. Ich so im auto, ma schauen ob alles mit ist. Helm, Handschuhe, nierengurt, gartenschlüßel! hatte ich den doch tatsächlich in den helm geschmissen und habs net gemerkt und der stand 2 Wochen braf in meinem Zimmer.
Vattern war aber schneller wie wir bei ihm sein konnten, er hatte das schloß schon auf.
Ich suche oft ewtas über wochen und wenn ichs aufgebe, dann liegts vor mir. Weiß der Himmel warum. Ich glaube ja definitif an Kobolde und Co.
| |
|
|
 |
tabatax

917 36 43 Erkelenz, www.finger-fertig.de
|
| 02.05.2011, 20:43 |
|
|
| Ich füge dann mal hier noch die "unendlichen Tiefen" von Handtaschen dazu Irgendwie verschwindet da doch auch immer alles drin, oder? Habe irgendwie immer noch die Wickeltaschen-Krankheit "es muss immer alles mit" (obwohl meiner jetzt schon 5 ist!) - und was ich nicht mithabe, das brauche ich dann auch prompt
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|
|