Facebook oder Webseite?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Lisa221992, 11.01.2014 20:41.
Lisa221992

Lisa221992

44
19
1
Hallo meine Lieben :)
Wollte mal einfach fragen ob Ihr nur Facebook als Werbemittel verwendet oder nur eine Webseite?
Oder sogar beides? :lol:

Und was denkt Ihr spricht die Leute eher an, also worüber bekommen die Leute mehr Aufmerksamkeit?

Falls die Frage schon mal vorgekommen ist dann Bitte löschen.

Liebe Grüße

Lisa

11.01.2014 20:41 • #1


derzeh

33
5
1
Eine Kombination aus beidem.
Ich hab eine Webseite und in die Startseite FB integriert. Wer auf FB geht sieht alle Neuerungen und das erscheint dann auch gleich auf der Webseite. Einfach praktisch.
Und für jede Vorliebe das richtige. Wir müssen nicht nur an uns denken, sondern uns in die Gewohnheiten verschiedener Leute reindenken. Viele gehen über das Internet, aber viele lehnen FB ab. Aber wer auf FB ist sieht es als positiv, wenn wir als Anbieter auch "moderne" Wege gehen.

Viel Spaß beim Erstellen

derzeh

12.01.2014 10:23 • #2



Hallo Lisa221992,

Facebook oder Webseite?

x 3#3


shilopo

42
3
Also Facebook finde ich heutzutage zum werben nicht mehr wegzudenken, vorallem für die jüngere Generation, da wird ja doch häufig geliked und geteilt und so verbreiten sich dann auch Arbeiten und Angebote in windeseile.

12.01.2014 13:37 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich habe nur eine Seite auf FB

12.01.2014 15:10 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich bin kein Facebookfan und dort nicht angemeldet daher finde ich es schade, dass es dann nur für die zu sehen ist, die auch bei Facebook sind. Nach dem Motto die anderen haben Pech gehabt.
Ich finde Websites viel ansprechender und auch persönlicher.

12.01.2014 15:18 • #5


claudia78

2
Also, wenn man nur ein wenig Werbung machen möchte und überhaupt was darstellen will, dann reicht Facebook. Gilt aben nur für Nebentätigkeiten.

Wenn man sich wirklich selbständig machen will, dann ist eine Homepage mit der Beschreibung der Angebote absolut unerlässlich! Viele Fotos, Kontaktdaten und Öffnungszeiten sowie eine Übersicht über das Leistungsspektrum nicht vergessen.
LG

12.01.2014 15:37 • #6


shilopo

42
3
Naja, Platz für AGB's, Leistungsspektrum, vielen Fotos etc ist auf Facebook ebenso, und vorallem sind die Kunden/potenziellen Kunden täglich auf Facebook und bekommen so alle Neuigkeiten schneller mit, denke die wenigsten schauen täglich/regelmäßig auf die Homepage (:

12.01.2014 15:57 • #7


joanna12011

joanna12011

18
4
:? Facebook ist jetzt einfacher wie Homeopage.
Erst muss die Seite gefunden werden! Bei Facebook hat man schon Freude und Bekante die auch gerne teilen und dann sehen schon mehrere potenziele Kunden.
Bei Google muss man das alles bezahlen.
Kostet nicht wenig , wenn rechnen die pro Klick.
muss man auch wissen das ca .100 Besucher=1 Kunde. Also ca 100x0,3 (pro Klick) macht 30 Euro.
Kann man dan schnell ausrechnen was soll man investieren. :?

12.01.2014 21:59 • #8


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Kombination!

Ich hab ne Website, auf der sich potenzielle Kunden umfangreich informieren können, Infos und Preise einsehen können etc.

Darauf verlinkt ist dann Facebook und umgekehrt... Da lad ich ab und an Modellagen und Designideen hoch, die widerum direkt mit der Homepage verbunden werden. Die Fotos sind dann automatisch auch auf meiner Homepage.

Ist nur einmal Galerie-Arbeit und mit Facebook erreicht man manchmal mehr ;-)
(Muss aber auch zugeben, dass mein Freund mir meine komplette Himepage programmiert - also nicht konfiguriert - hat. Er ist gelernter Programmierer/ ITler)

Die Resonanz war bisher durchweg positiv.

12.01.2014 22:56 • #9


Tiger07

330
15
13
2
Ja, die Kombi aus Facebook + Webseite ist am besten, dazu kann auch noch Twitter, Flickr usw. kommen. Wichtig ist jedoch, dass Die Webseite immer das "Zentrum" beleibt, also zuerst etwas auf die Webseite stellen und dann von fb usw. verlinken.

12.01.2014 23:26 • #10


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich bin auch für die kombination, auch wenn man kein fb fan ist, heitzutage ist es meiner meinung nach wichtig auch dort present zu sein und es ist gratiswerbung, doch auch eine hp ist wichtig und gehört genauso aktualisiert!

13.01.2014 13:31 • #11


irischen

14
Zitat von joanna12011:
:? Facebook ist jetzt einfacher wie Homeopage.
Erst muss die Seite gefunden werden! Bei Facebook hat man schon Freude und Bekante die auch gerne teilen und dann sehen schon mehrere potenziele Kunden.
Bei Google muss man das alles bezahlen.
Kostet nicht wenig , wenn rechnen die pro Klick.
muss man auch wissen das ca .100 Besucher=1 Kunde. Also ca 100x0,3 (pro Klick) macht 30 Euro.
Kann man dan schnell ausrechnen was soll man investieren. :?


Na ja, es kommt halt darauf an, mit welchen Wörtern man arbeitet. Da sollte man eventuell ein wenig Geld in die Hand nehmen und eine Analyse anfertigen lassen, sodass man auf Dauer Geld bei AdWords sparen kann.

Habe beispielsweise jemand im Bekanntenkreis, der im Monat ca. 1000 Euro investiert, aber gut 2.000 Euro durch die neuen Kunden einnimmt. Wenn man es geschickt umsetzt, gewinnt man bei der Nummer mit AdWords.

Ansonsten muss ich sagen, wenn man selbstständig ist, wäre es fahrlässig, nur auf Facebook zu setzen. Man weiß nie, wie sich die Seite entwickeln wird und wenn die irgendwann sagen, dass gewisse Dinge nicht mehr möglich sind, dann hat man mitunter seinen Werbeauftritt verloren.

Eine eigene Webseite ist sehr wichtig. Aber auch Twitter sollte man nicht unterschätzen.

23.01.2014 18:44 • #12


Beautyqueen Mel

165
16
Confused Facebook ist jetzt einfacher wie Homeopage.
Erst muss die Seite gefunden werden! Bei Facebook hat man schon Freude und Bekante die auch gerne teilen und dann sehen schon mehrere potenziele Kunden.
Bei Google muss man das alles bezahlen.
Kostet nicht wenig , wenn rechnen die pro Klick.
muss man auch wissen das ca .100 Besucher=1 Kunde. Also ca 100x0,3 (pro Klick) macht 30 Euro.
Kann man dan schnell ausrechnen was soll man investieren. Confused


Was bezahlt ihr denn da? Ich habe ein Kosmetikstudio mit eigener Homepage und habe noch nie etwas bei Google bezahlt und ich werde super gefunden von Kunden durch die AdWords.

23.01.2014 22:49 • #13


sabi999

19
1
Es gab wohl in der Vergangenheit schon mal einen ähnlichen Fall, aber aus einer anderen Branche, wo ein Unternehmen seine komplette Webseite platt gemacht hat, weil man der Ansicht war es geschieht ja eh alles über Facebook. Soweit ich mich erinnere war es ein (Männer-)Magazin. Das Ende vom Lied war, dass man nach nur wenigen Monaten wieder zurück zur Webseite ist, weil alleine Facebook nicht ausreicht um langfristig erfolgreich zu sein. Die Kunden haben sich beschwert und sind abgesprungen.

Seit dem Lesen dieses Artikels bin ich davon überzeugt, dass auch heute noch im Zeitalter von Facebook, Twitter und Co. eine eigene Webseite immer noch das wichtigste ist und erst dann diese sozialen Seiten kommen.

PS: Wenn ich den Artikel finde, kann ich ihn gerne nochmal posten.

20.06.2014 08:30 • #14


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ich möchte als ehemalige Kundin auch was dazu sagen. Also ich hatte oft das Internet durch gesucht nach nd. Es war umständlich und sehr frustrierend. Ich war damals sehr oft bei fb, hauptsächlich um meine amerikanischen Beziehungen zu pflegen. Wäre da eine Anzeige mit Fotos von einem nagelstudio dann wäre ich zufällig fündig geworden und nebenbei wäre mir eine Seite präsentiert worden die ich so nie entdeckt hätte. Aaaaber.... ich gucke mir dann auch die richtige Homepage an um sich ein ersten Eindruck zu verschaffen.

Aber die die kein fb haben oder es kaum benutzen... die verpassen dann das inserierte leider.


lg, mona

20.06.2014 14:15 • #15



Hallo Lisa221992,

x 4#15