Faire Vereinbarung mit Naildesignerin im Salon?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" BlondieBlood, 07.06.2010 11:16.

BlondieBlood

1
1
Hallo liebe Nageltanten!

Ich besitze in München einen eigenen Friseursalon und möchte gerne eine selbstständige Nageldesignerin mit aufnehmen.
Hätte dafür einen zweiten Raum (sonst ist da drinnen nur mein Farbzeug, Pinsel, Schalen, Tuben, etc und Platz zum anmischen). Da ist genug Platz für einen Nageltisch etc.

Die Nageldesignerin soll natürlich selbst ihr Werkzeug und ihr Material besorgen und mitbringen. Am Besten natürlich auch noch eigener Tisch, Regale, etc.
Aber evtl würde ich das auch zur Verfügung stellen. Je nachdem, ist noch nicht ganz klar.

Welche Vereinbarung ist denn da fair?
Eine monatliche Miete? Wieviel für eine Naildesign Ecke in der Münchner Innenstadt (fast direkt an der Fußgängerzone)?
Und wieviel Umsatzprozent darf ich noch verlangen?

Ich dachte hier kann ich fragen, weil ihr sicher alle einschätzen könnt wieviel ich als Miete nehmen darf, damit die Nageldesignerin noch genug hat für sich selbst.

Merci schon mal für eure Antworten!
Lg,
Barbara

07.06.2010 11:16 • #1


Lübecknails

32
10
eine monatliche Miete reicht völlig aus. Eine zusätzliche Provision ist meiner Meinung nach nicht ok, da sie ihr eigenes Material verarbeitet.

Man kann ja leicht ausrechnen, was der Raum für laufende Kosten. Dann einen Pauschalbetrag incl. Nebenkosten.
Vielleicht sollte man eine Steigerung in 6, 12, 18 Monaten vereinbaren....

08.08.2010 13:27 • #2



Hallo BlondieBlood,

Faire Vereinbarung mit Naildesignerin im Salon?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Lübecknails:
Vielleicht sollte man eine Steigerung in 6, 12, 18 Monaten vereinbaren....


sind aber auch nur dann gerechtfertigt wenn es eine Mieterhöhung gibt.


oder rein nur auf Provisionsbasis abrechnen, dann sind es im Normalfall 30 bis 40 %.

08.08.2010 23:22 • #3


Gaby 58

Gaby 58

65
16
Also es geht nur eins, entweder Umsatzbeteiligung oder Miete.
Das heißt Du vermietest unter und das wars, finde ich persönlich die beste Variante. Die Nageltante muss sich selbst versichern, selbst alles versteuern, ist ja schließlich selbstständig. Arbeitet mir eigenen Materialien, stellt eigenen Tisch usw.
Miethöhe kann ich jetzt nichts zu sagen, kenne die Preise in München nicht, komme aus Bremen und das kann man ja miteinander nicht vergleichen.

23.08.2010 22:51 • #4