|
|
|
|
|
schnuffialva

323 45 2 Upgant Schott
|
| 21.11.2010, 16:15 falsches acrylpulver? |
|
|
hab mich gestern an meiner 4. neumodellage versucht. und bin fast amok gelaufen. ich nehm das Acryl schon extra nass auf. aber es härtet trotzdem so schnell das ich es kaum verarbeiten kann. und stundenlang nachfeilen muss.
das ist doch nicht normal oder?
hilfe
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Tutti

296 12 15 NRW
|
| 21.11.2010, 16:47 |
|
|
| Welche Marke hast Du denn?
| |
|
|
 |
schnuffialva

323 45 2 Upgant Schott
|
| 21.11.2010, 16:58 |
|
|
buschmann nails cosmetics, und f.n.c. (aber nur das make up powder)
liquid habe ich erst neu gekauft, ist ein noname produkt
| |
|
|
 |
lavendelchen

1172 54 5 Zarrentin
|
| 21.11.2010, 20:13 |
|
|
| ich bin zwar kein arcylaner aber man sollte puder und liquid immer von der selben marke nehmen
| |
|
|
 |
Nane

99 2 Leverkusen
|
| 21.11.2010, 20:21 |
|
|
| habe schon einige Puder versucht...härtet immer gleich schnell aus....es gibt auch Liquids die eine verzögerte Härtezeit haben....und sorry...wenn ich noch nicht schnell genug modellieren kann dann übe ich mich doch erst einmal an einem Nailtrainer...gerade bei Acryl Modellage...
| |
|
|
 |
Nane

99 2 Leverkusen
|
| 21.11.2010, 20:23 |
|
|
und stell das Liquid mal ne Zeit in den Kühlschrank...dann könnte es auch klappen...
je kälter das Liqid, desto verzögerter die Härtezeit
| |
|
|
 |
schnuffialva

323 45 2 Upgant Schott
|
| 21.11.2010, 20:35 |
|
|
| nane das liegt nicht an m meiner modelation. habe videos gesehn wo die minutenlang modelieren ohne das es aushärtet, und bei mir schwubbs ist es fest
| |
|
|
 |
lavendelchen

1172 54 5 Zarrentin
|
| 21.11.2010, 20:38 |
|
|
| dann kauf dir doch das alte liquid wieder und dann ist gut
| |
|
|
 |
Tutti

296 12 15 NRW
|
| 21.11.2010, 21:44 |
|
|
1. solltest Du Pulver und Flüssigkeit nur von einer Firma benutzten. Beides ist perfekt aufeinander abgestimmt.
2. gibt es langsam härtende z.B. ABC Impuls,
oder auch schnell härtende für 3d Blüten z.B. von EZ-Flow die Competition Serie ( härten in 25-35 sec. aus).
| |
|
|
 |
schnuffialva

323 45 2 Upgant Schott
|
| 21.11.2010, 21:53 |
|
|
von der fima kann ich keine produkte mehr finden. war so ein Starterset bei ebay. naja komme wohl nicht drum rum mir was neues zu suchen.
habe mir schon ein probekit von ezflow bestellt ich hoffe damit ists besser
| |
|
|
 |
Mary Poppins

1138 33 48 Schweiz
|
| 21.11.2010, 22:20 |
|
|
Hey Schnuffialfa,
Also, ich arbeite nur mit Acryl, wie hier schon erwähnt wurde, ist es
besser Liquid und Powder von der selben Marke zu haben, habe selber
ABC und von Touché die Probekits Acryl bestellt.
Ich habe festgestellt, dass gerade jetzt wo die Heizperiode losgeht, bei
mir das Acryl auch schneller härtert, bevor jetzt eine Kollegin kommt,
lüfte ich den Raum gut durch . Ich habe auch einen Tip von meiner
Ausbildnerin erhalten, hat jemand extrem heisse Hände oder es ist Hochsommer, soll man
einen Kühlbeutel der Dame in die Hand drücken, dann härtet es auch nicht
so schnell !
Also du siehst, es kommt auf vieles darauf an, aber vor allem auf die
Temperatur !
Also, probieren geht über studieren !
| |
|
|
 |
schnuffialva

323 45 2 Upgant Schott
|
| 21.11.2010, 22:46 |
|
|
danke für eure tipps. liquid steht bei mir schon im kühlschrank. denke aber das ich meinen armen nägel das billigzeugs nicht mehr antun werde XD. habe nfu.oh und ezflow im auge. werde beides mal probieren und hoffe das ich da fündig werde
by the way kann mir jemand abc speed feilen besorgen? =))
| |
|
|
 |
Nane

99 2 Leverkusen
|
| 21.11.2010, 23:54 |
|
|
| dann eben keine Ratschläge...ich meine nur, weil Du ja wohl noch nicht so viel Erfahrung hast mit der Modellage von künstlichen Nägeln... (oder?).mit Acryl sollte man schon weitestgehend perfekt sein, bevor man an lebenden* modelliert...deswegen...lieber erst den Nailtrainer benutzen...ich habe noch keine Modellage von Dir gesehen...aber Du bist immer gut am Kritisieren ...vielleicht zeigst Du uns mal deine Arbeiten?
| |
|
|
 |
Kaly

101 2 2 Spanien
|
| 22.11.2010, 00:17 |
|
|
Hallo Schnuffialva, habe auch mit dem Buschmann-Acryl angefangen, und wenn ich das jetzt mit EZ Flow vergleiche, liegen da Welten dazwischen.
(Ausserdem neigt das Buschmann- Powder dazu, am Pinsel zu haften)
Von EZ Flow gibt es das langsam härtende "High Definition", damit kann man gerade als Anfänger toll arbeiten!
Finger weg vom Billigzeugs, da hab ich auch schon jede Menge Mist in die Tonne gehauen, im Endeffekt hast Du an Qualitätsprodukten mehr Freude.
Und Deine Nägel danken es Dir auch.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 22.11.2010, 02:44 |
|
|
und wenn man alle produkte von Ez nimmt, kann man wunderbar kombinieren und kann somit die Aushärtungszeit regulieren.
Für ein gutes Acrylergebnis gehört aber mehr als nur rumzuprobieren mit xy Produkten, mit Billigkram ist noch kaum jemand glücklich geworden.
Ausserdem solltest Du mal an eine Schulung denken, denn es gibt mehr zu beachten als bei Gel und einmal falsch angewohnt bringt man die Fehler schwer wieder raus.
| |
|
|
 |
schnuffialva

323 45 2 Upgant Schott
|
| 22.11.2010, 13:56 |
|
|
| Kaly hat Folgendes geschrieben: | Hallo Schnuffialva, habe auch mit dem Buschmann-Acryl angefangen, und wenn ich das jetzt mit EZ Flow vergleiche, liegen da Welten dazwischen.
(Ausserdem neigt das Buschmann- Powder dazu, am Pinsel zu haften)
Von EZ Flow gibt es das langsam härtende "High Definition", damit kann man gerade als Anfänger toll arbeiten!
Finger weg vom Billigzeugs, da hab ich auch schon jede Menge Mist in die Tonne gehauen, im Endeffekt hast Du an Qualitätsprodukten mehr Freude.
Und Deine Nägel danken es Dir auch.
Liebe Grüsse |
danke kaly genau das dachte ich mir schon. also hab ich mir das nicht nur eingebildet.
| Nane hat Folgendes geschrieben: | | mit Acryl sollte man schon weitestgehend perfekt sein, bevor man an lebenden* modelliert...deswegen...lieber erst den Nailtrainer benutzen... |
ich naile ja nur an mir und nicht an anderen. denke das ist schon okay...
| Nane hat Folgendes geschrieben: |
ich habe noch keine Modellage von Dir gesehen...aber Du bist immer gut am Kritisieren ...vielleicht zeigst Du uns mal deine Arbeiten?
|
habe nicht alle meine arbeiten reingestellt. habe auch erst vor paar monaten wieder angefangen da ich schwanger war und vor 5 monaten entbunden hatte. dachte ich in der schwangerschaft macht modellage eher wenig sinn durch die hormone...
hier ist meine allererste modellage (buschmann nail acryl)
http://www.beautynails-forum.de/erste-modellage-acryl-naegel-t6373.html
| |
|
|
 |
schnuffialva

323 45 2 Upgant Schott
|
| 22.11.2010, 14:17 |
|
|
so habe nun doch bilder gemacht. wie gesagt ist noch nicht fertig warte auf das neue powder(+ pinsel) weil ich das alte nicht mehr verwenden willl... man sieht sogar noch die Tips durch...
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 23.11.2010, 01:35 |
|
|
das man die tips noch durchsieht liegt an dir selber, wenn Du sie zu wenig blendest.
French ist nicht gleichmässig, Aufbau ist zu wenig, zone 3 ist nicht sauber verfeilt bzw. liftest sich (sieht am MF jedenfalls so aus).
| |
|
|
 |
schnuffialva

323 45 2 Upgant Schott
|
| 23.11.2010, 12:27 |
|
|
sabsi habe es runtergefeilt, die modelage ist nicht annähernd fertig. es liftet sich alles da ich es am anfang zu flüssig hatte und es unter die nagelhaut gelaufen ist.
die tips sieht man (das durchsichtige neben dem frenchrest) weil ich es runtergefeilt habe. habe rest so gelassen damit mir die tips nicht abbrechen bis mein ezflow kommt
| |
|
|
 |
Nane

99 2 Leverkusen
|
| 23.11.2010, 12:28 |
|
|
Ja Schnuffialva....aber Du kritisierst die Leute hier wie ein Profi....
Ich habe Deine Kommentare gelesen und war sehr überrascht.
| |
|
|
 |
schnuffialva

323 45 2 Upgant Schott
|
| 23.11.2010, 12:32 |
|
|
| Nane hat Folgendes geschrieben: | Ja Schnuffialva....aber Du kritisierst die Leute hier wie ein Profi....
Ich habe Deine Kommentare gelesen und war sehr überrascht. |
wer augen im kopf hat sieht das ja wohlö zb wenn french ungleichmäßig oder kein aufbau vorhanden ist.
oder seh ich das falsch? hat nix mit profi zu tun. das man es selbst nicht so gut hinbekommt wie jemand der das schon 10 jahre macht liegt (wie beim autofahren auch) an der mangelnden praxis...
theorie kann man aber doch trotzdem gut drauf haben. nur weil ich anfänger bin heißt es ja nicht das ich nix dazu schreiben darf. ich muss mir ja auch kritik anhören können...
habe von dir aber auch noch keine arbeiten gesehn, aber kritisierst auch andere?
| |
|
|
 |
Nane

99 2 Leverkusen
|
| 23.11.2010, 12:34 |
|
|
wie man sieht, kannst Du das ja nicht....
niemand hat geschrieben, dass Du nichts schreiben darfst...
| |
|
|
 |
schnuffialva

323 45 2 Upgant Schott
|
| 23.11.2010, 12:37 |
|
|
| Nane hat Folgendes geschrieben: | wie man sieht, kannst Du das ja nicht....
niemand hat geschrieben, dass Du nichts schreiben darfst... |
was kann ich nicht? hatte ich oben glaub ich schonmal erwähnt das ich ersten erst wieder vor paar monaten angefangen habe, ich 2. erst mit dieser hier meine 4. neumodellage gemacht habe und zudem noch mit acryl arbeite. welches die fortgeschrittenen selber sagen das es enorm schwer ist.
dafür denke ich mache ich es schon ganz gut. und die bilder oben sind wie gesagt von einer runtergefeilten modellage mit ein wenig aufbau damit sie nicht brechen. weil ich mit dem billigpowder nicht mehr arbeiten will. also anhand welcher modellage sagst du mir nun das ich es nicht kann?
| |
|
|
 |
schnuffialva

323 45 2 Upgant Schott
|
| 26.11.2010, 13:57 |
|
|
so wollte mich nochmal rückmelden, habe gestern das ezflow versucht und das ist ein himmelweiter unterschied.
es läst sich doppelt so lange verarbeiten wie das alte acryl und wenn man etwas mit feile korrigieren muss lässt es sich wie butter wegfeilen. im vergleich zu dem anderen acryl.
scheint so als wäre das andere wirklich billigst produziert worden. so wie manche hier beschrieben hört es sich an wie das was die im asia studio verwenden.
werde aber trotzdem noch 2 andere marken ausprobierenund dann entscheiden bei welchem ich bleibe.
ich bin so erleichtert...
fröhliche grüße aus dem verschneiten ostfriesland =))
| |
|
|
 |
Alicechen

969 57 49 Wunderland
|
| 26.11.2010, 14:06 |
|
|
also leute, ich glaube ich bin ein naturtalent, da ich mir vor 2 wochen liquid und pulver gekauft habe und nach dem dritten anlauf diese bällchen ohne probleme hinbekommen habe. ich verliere sie noch manchmal vom pinsel, generell wollte ich aber nur damit auf gel arbeiten, nämlich diese wunderschönen 3D sachen.
ich habe eher das problem dass es zu langsam aushärtet, habe alles von eubecos, da ich mir gedacht habe dass es für meinen zweck reicht.
ich finde es nicht sooo extrem schwer, aber natürlich bin ich noch lange nicht perfekt!
zeigst du uns denn deine nägelchen jetzt nachdem sie fertig sind?
Liebe Grüße aus auch verschneitem Rothaargebirge!
| |
|
|
 |
|
|