2

Farbacryle härten nicht aus

"

Acrylnägel

" Mora, 01.10.2012 17:34.
Mora

Mora

169
18
7
Hallo Ihr Lieben, hilfe, habe mir ein Set von Nfu.Oh Farbacryle bestellt, eine Freundin hat das gleiche und es sind wirklich tolle Farben. Jetzt kommt's, ich mache alles wie immer, doch das French härtet nicht, ist gummig, wie weiches Silikon ich kann die Schabbis nicht mal abziehen, dann geht alles mit weg. Wartezeit ungefähr eine Stunde, dass es mal ein bißchen fester wird. Ich habe das Liquid von Red nails, hab mit den Farbacrylen von Rednails kein Problem, habe aber auch für Nfu.Oh den Monomer, der im Päckchen war auch schon probiert, das selbe Leid. Die Farben härten alle nicht aus! Egal mit welchem Liquid. Was kann das sein, hatte schon jemand das Problem? Was soll ich machen?
Lieben Dank für Resonanz, Claudia

01.10.2012 17:34 • #1


Tutti

Nimm auf jeden Fall das dazu gehörende Liquid, dann gibt es keine Probleme.
Für mich hört es sich so an, dass du zu nass arbeitest.
Mach bitte mal ein weißes Bällchen und setz es auf einen dunkel lackierten Tip. Dann mach ein Foto und setz es hier ein, ich sag Dir ob es zu nass ist.

01.10.2012 20:38 • #2



Hallo Mora,

Farbacryle härten nicht aus

x 3#3


Mora

Mora


169
18
7
Das seltsame ist nur, dass andere Acryle härten und das nicht. Und ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Probleme hatte. Das dazugehörende Liquid hab ich auch probiert. Ich denke inzwischen, dass irgendwas mit der Charge nicht stimmt.

01.10.2012 21:14 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
wenn zu wenig clear üowder in den farbpowdern drin ist härtet es auch nicht richtig aus. versuch mal ne kleine menge mit clear zu mischen, und teste dann nochmal. weil DANN is die charge schlecht gemischt.

zu nass kann es sein, ja, aber es würde dennoch härten.

zu kalte umgebungsluft, bzw zu niedrige temperaturen bewirken auch dass es shlecht aushärtet.

02.10.2012 15:08 • x 1 #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Faylyla:
wenn zu wenig clear powder in den farbpowdern drin ist härtet es auch nicht richtig aus. versuch mal ne kleine menge mit clear zu mischen, und teste dann nochmal. weil DANN is die charge schlecht gemischt.



also ist es ähnlich wie bei Gel, das nicht oder nur schlecht härtet, wenn zuviel "Fremdstoffe" im eigentlichen Modellagematerial sind ? Hätte nicht gedacht, das das bei Acryl auch eine Rolle spielt - wieder was neues gelernt :-)

02.10.2012 20:17 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ja wenn du dir zB auch zu viel Glitzer ins Clear machst, bekommst du ein 1A-biegsames French :mrgreen:

02.10.2012 20:23 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von ShugahDeluxe:
Ja wenn du dir zB auch zu viel Glitzer ins Clear machst, bekommst du ein 1A-biegsames French :mrgreen:


was durchaus seine Vorteile hat, wenn man irgendwo blöd gegenknallt :mrgreen:

02.10.2012 23:35 • #7


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
ja misch wie die anderen schon gesagt habeb clear pulver dazu hat den vorteil du hast mehr :mrgreen:

03.10.2012 10:28 • x 1 #8


Mora

Mora


169
18
7
Danke für die vielen Vorschläge. Ich habe jetzt das Set zurückgeschickt, bekomme ein neues und bin gespannt!

06.10.2012 21:34 • #9



Hallo Mora,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag