Farbgel auf kompletten Nagel auffüllen

"

Gelnägel

" Hollyday, 11.11.2009 13:25.

Hollyday

7
4
Hallo,

ich bin noch Anfänger und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich kann mir doch mit Farbgelen beim Nageldesign den kompletten Nagel überziehen (so ähnlich wie Nagellack).

Aber nach einer Woche sieht man dann ja ziemlich auffällig den Übergang zum Naturnagel. Müsste ich dann komplett Auffüllen, also die farbige Schicht mit dem Design komplett entfernen oder gibt es eine Möglichkeit, nur die raus gewachsene Stelle zu kaschieren oder aufzufüllen, so dass ich das richtige Auffüllen erst nach so 3 Wochen machen müsste?

Vielen Dank :-)

11.11.2009 13:25 • #1


Steffi005

75
9
was hast du denn momentan für eine farbe?

LG Steffi

11.11.2009 13:56 • #2



Hallo Hollyday,

Farbgel auf kompletten Nagel auffüllen

x 3#3


Hollyday


7
4
Ich habe den ganzen Nagel dunkel violett und dann mit Fimo und Glitter ein Design drauf.

Ich fände es schade es schon nach einer Woche komplett neu machen zu müssen, aber man sieht den Übergang einfach sehr stark.

Vielen Dank und lg ;-)

11.11.2009 13:59 • #3


Steffi005

75
9
also ich bin auch noch kein Profi aber vll kannst du wenn du es nicht neumachen magst nur wenig abfeilen so das der übergang glatt ist und nur das stück auffüllen aber ob dann die farbe anders ist heller oder dunkler kann ich dir leider nicht sagen :(

da müssen dir vll die profis weiter helfen.

aber ich hätte es evtl so mal probiert :D

Lg Steffi

11.11.2009 14:18 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
kommt drauf an in welcher Schicht Du das Fullcover gearbeitet hast und ob Du eine Farbe hast die mit nur einer hauchdünnen Schicht deckt.

12.11.2009 00:28 • #5


Funny Anny

550
17
10
Ich mach Fullcover immer auf den Aufbau, dann nur noch Versieglung drüber. Habs noch nicht gemacht, aber evtl. bekommst du das ja hin, das Stück hinten sauber auszufüllen. Versuch ist es wert. Berichte mal...

12.11.2009 18:24 • #6


sibyllechen

sibyllechen

8
1
feil es einfach kurz an, dann primer auf das bischen naturnagel und dort fil mit farbe. jetzt mit glanzgel überziehen-fertig

12.11.2009 18:52 • #7


Hollyday


7
4
Danke erstmal für eure lieben Tips.

@ sibyllechen:

nach dem Primer direkt das Farbgel oder erstmal Aufbau und dann Farbgel?

Lg und nochmal vielen Dank euch allen ;-)

13.11.2009 14:01 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
immer erst eine dünne Schicht unter das Farbgel arbeiten, die gefahr beim abfeilen den NN zu erwischen, ist dann weniger gegeben.

13.11.2009 22:15 • #9



Hallo Hollyday,

x 4#9