4

Farbgel direkt auf den nagel ?

"

Gelnägel

" Tina094, 25.12.2010 18:27.

Tina094

20
5
Frohe Weihnachten ! :)
zu meiner Frage :

Ich mache grade meine schulische ausbildung zur kosmetikerin & darf daher keine Gel nägel tragen. Ich habe jedoch zu weihnachten ein UV gerät bekommen & da nagellack nicht sehr gut damit zu trocknen geht habe ich mir gedacht das ich mir Farbgel kaufe welches ich dann abfeilen muss. Kann ich dieses auch direkt auf den nagel auftragen oder muss ich erstmal diese ganzen Gel schichten auftragen?

Danke im Vorraus ;)

25.12.2010 18:27 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
5
Hay :)

es wäre besser, wenn Du in mehreren üblichen Schritten/Schichten arbeitest.
1. es würde selbst net lange halten
2. wenn Du abfeilst wegen neuer Farbe dünnst Du jedesmal Deinen NN mit aus und das kann ins Auge gehn.

wenn schon richtig, dann ganz..

mich wundert, dass man keine Gelnägel tragen darf als Kosmetikerin, warum nicht ?
Nagellack wäre erlaubt ?

Nagellack unter einer UV Lampe trocknen ist Humbug.. Lack trocknet an der Luft.

LG Dani

25.12.2010 19:33 • x 1 #2


Tina094


20
5
Zitat von TitusMaus:
Hay :)

es wäre besser, wenn Du in mehreren üblichen Schritten/Schichten arbeitest.
1. es würde selbst net lange halten
2. wenn Du abfeilst wegen neuer Farbe dünnst Du jedesmal Deinen NN mit aus und das kann ins Auge gehn.

wenn schon richtig, dann ganz..

mich wundert, dass man keine Gelnägel tragen darf als Kosmetikerin, warum nicht ?
Nagellack wäre erlaubt ?

Nagellack unter einer UV Lampe trocknen ist Humbug.. Lack trocknet an der Luft.

LG Dani



hey :p danke für die antwort ;)
ehm ich weiß auch nich warum wir das nicht dürfen.. warscheinlich auch wegen der länge, weil wenn wir massieren dürfen wir ja nich so lange krallen haben ;D
& wir machen zwischendurch immer wieder maniküre, wenn da Gel drauf ist kann man nicht so gut damit arbeiten. Mit der Nagelhaut & so :p

hast du schonmal von dem Gel gehört was man mit acetonhaltigem nagellackentferner wieder entfernen kann ? wenn ja meinst du das das seh schädlich für den nagel ist ?

25.12.2010 20:20 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
5
hay:)
vll helfen Dir diese Themen da weiter :)

http://www.beautynails-forum.de/was-ist ... 10167.html

http://www.beautynails-forum.de/opi-axx ... 13450.html

ich selbst habe damit noch nicht gearbeitet, aber in den Themen stehen einige Erfahrungen.

ok wenn man massieren muss, sind lange Nägel schon hinderlich, wären wahrscheinlich diese "Massagearbeiten" nicht, wäre es wohl auch recht ansehnlich, denn ich bin der meinung, ich lasse mich eher von jemanden beraten/behandeln die auch gepflegte Nägel/Hände hat, als nun abgeknibbelt oder zerissen :)

mal schaun was noch für Vorschläge kommen :)

LG Dani

25.12.2010 21:26 • #4


beauty-girl

251
37
3
Hai,

also ihne Grundiergel würde es nicht halten und wenn der aufbau ganz fehlt ist der nagel instabil geht es nur um die länge oder allgemein gelnägel? Weil deine methode ist ja auch shcon halb gelnägel?

LG

26.12.2010 17:03 • #5


Tina094


20
5
Zitat von beauty-girl:
Hai,

also ihne Grundiergel würde es nicht halten und wenn der aufbau ganz fehlt ist der nagel instabil geht es nur um die länge oder allgemein gelnägel? Weil deine methode ist ja auch shcon halb gelnägel?

LG


Hey, ehm es geht eig darum das ich jetzt ein UV gerät habe und keine lust habe immer so lange zu warten bis der nagellack trocken ist :p weil jedes mal wenn ich aufstehe habe ich dann so risse im Lack. & Außerdem blättert der Nagellack bei mir nach einem tag ab und dann muss ich neuen drauf machen. Desswegen hatte ich an dieses soak off gel gedacht aber das ist ja nicht zu bezahlen ;D
Aber ich denke mir das ich mir dann einmal dieses komplettset kaufe, für normale Gelnägel und dann kann ich meinen freundinnen ihre Nägel auch mal machen :p

26.12.2010 20:31 • #6


beauty-girl

251
37
3
Dazu übe Bitte gründlich bevor du an deine und shcon gar an die deiner Freunde gehst ^^
Eine Allternative die ich für dien NAGELLACKPROBLEM nur noch sehen Würde wäre UP TOP COAT
z.B.
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_2881_jolifin-u.v.-lichthaertender-nagellackversiegeler.html


lg

26.12.2010 22:09 • #7


Tina094


20
5
Zitat von beauty-girl:
Dazu übe Bitte gründlich bevor du an deine und shcon gar an die deiner Freunde gehst ^^
Eine Allternative die ich für dien NAGELLACKPROBLEM nur noch sehen Würde wäre UP TOP COAT
z.B.
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_2881_jolifin-u.v.-lichthaertender-nagellackversiegeler.html


lg


Ah das ist eine sehr gute Idee :)
Danke ♥

26.12.2010 22:40 • #8


beauty-girl

251
37
3
Kein Problem :)
Bei Ebay findest sicher auch sowas :) Fals er dir zu teuer sien sollte ^^
Viel Spaß^^ SO musst du nihct diese ganze gerödel machen wegen Nagellack und es hält länger ^^

26.12.2010 22:43 • #9


beauty-girl

251
37
3
Hai du,

ich habe noch eine andere idee entdeckt. Habe heute meinen prettynailshop newsletter bekommen es gibt jetzt farben also nagellack der 3-4 wochen hält mit uv lich aber ziemlich teuer :S
musst du schaun was für dich geeignet ist

lg

27.12.2010 13:26 • #10


maggi g

11
1
Hallo!
Mal eine blöde Frage.
Um den Nagellackversiegler auftragen zu können, muss doch der Nagellack erst trocken sein oder?

14.01.2011 23:46 • #11


jane-doe

jane-doe

5714
158
7
1467
Ja, Lack immer gut trocknen lassen
LG Jane

15.01.2011 12:09 • #12


maggi g

11
1
Danke für die schnelle Antwort!

15.01.2011 15:58 • #13


chicaepit

chicaepit

191
25
2
dann kannst du doch auch von gdn die carbonlacke verwenden.... wenn ich richtig gelesen habe hast du doch ne uv-lampe ...und der hält auch ohne abzusplittern.... schau mal hier
http://www.beautynails-forum.de/jolifin ... 15626.html


lg

15.01.2011 16:02 • x 1 #14


UliHase

UliHase

1451
36
53
1
Oder du sparst dir 50% und kaufst dir die gleichen Lacke bei Wellean! Da kosten die die Hälfte!

15.01.2011 16:39 • x 1 #15











Gelnägel