2

Farbgel will einfach nicht auf Acryl halten

Unikum

Unikum

142
2
2
54
Zieh mal deine neue Lampe an die Tischkante. Und nun halte die Hand so das der frisch gegelte Daumen die volle Breitseite der Lampe erhält. Denn wenn du die ganze Hand in der Lampe verstaut hast wird wohl nicht mehr genügend Licht an den Daumen heranscheinen. Das bischen Spiegelfolie, die paar LED s von oben ( schau mal in die ausgeschaltete Lampe ) , leg mal die Hand auf die Tischplatte : Wie soll da noch genügend Licht an deine Daumenspitze hinkommen, es sei denn man ist Fingerakrobat .

07.02.2017 05:56 • #31


Unikum

Unikum

142
2
2
54
Das ist ja ne niedliche kleine, da ist ja keine Spiegelfolie, da ist ja nicht mal ein Boden, denn kann ja auch kein Licht an die abgewandte Seite deines Daumens herankommen . Sollte es noch zu Problemen mit den Spitzen kommen leg doch mal ne Spiegelkachel aus dem Baumarkt ( z. b. ne15 X 15) drunter. Oder versuche es mit einem Spiegel den du gerade im Haus hast. Probieren geht über studieren.
Denn wo Schatten ist , gibt s keine Härtung, dann brauchst du auch nicht ummanteln. Von unten kommt ja kein Licht.
guten Appetit beim knabbern
Gruß Martin

07.02.2017 06:18 • x 1 #32


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
naja, nur eine spiegelplatte bringt's jetzt aber auch nicht. daumen würde ich eh immer extra härten, sicher ist sicher :wink:

wenn es wirklich nur um die spitzen geht, würde ich auch darauf achten, dass du dort besonders gut bufferst vorher und gut ummantelst. kann mir nicht vorstellen, dass es generell an fehlender haftung liegt, denn dann würde sich ja alles lösen. also deshalb wirklich super penibel die ränder buffern, evtl. auch etwas von unten. kenne mich mit acryl nicht gut aus, aber so würde ich es mal probieren :wink: macht mich eben stutzig, dass es nur die spitzen betrifft.

07.02.2017 12:32 • #33


Tatjgnom

295
6
104
Ich kenn mich da leider nicht so gut aus aber ich stelle mal eine Vermutung auf:
Acryl ist eher starr, Gel und vor allem Farbgele sind meist eher flexibel, Versiegler ohne SS ist wieder etwas starrer.
Wenn ich auf meinen Nägeln den Versiegler ohne SS benutze, mache ich immer 2 Schichten und härte die letzte immer 2x aus. Wenn ich das nicht mache platzt der Versiegler an den Spitzen schnell ab und nimmt die Farbe darunter meist mit, aber der Aufbau bleibt heil. Ich würde das mal testen und zum Vergleich das selbe Verfahren mit einem Versiegler mit SS, dann kannst sehen ob es am Versiegler liegt oder doch zwischen Acryl und Farbgel.
Achte auch darauf, dass du mit den vorbereiteten Acrylnägeln nicht mehr an Haut oder Haare oder ähnliches kommst, dies könnte auch ein Grund sein, aber das weißt du ja bestimmt.

07.02.2017 17:34 • #34


ela-nails

ela-nails

3346
71
118
1629
Ich weiß nicht genau aber auf dem Foto sieht es so aus als wäre das farbgel auch ziemlich dick aufgetragen....kann mich auch täuschen ;)

07.02.2017 17:44 • #35











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Acrylnägel