2

Farbgel will einfach nicht auf Acryl halten

"

Acrylnägel

" KristinaO, 26.01.2017 03:22.
KristinaO

KristinaO

29
9
He ihr lieben,

Man könnte sagen ich bin Anfängerin, ich mache mir selbst die Nägel schon etwas länger (früher mit gel später mit Acryl ) aber ich habe mich seit kurzem auch an Modelle gewagt und es klappt soweit gut, das Acryl selbst hält (mal mehr mal weniger gut )
Aber das farbgel will einfach nicht halten.

Ich arbeite mit Acryl und liquid von online Hut und jolifin, die farbgele sind alles deutsche Marken mal von da mal von hier,
Da ich nach dem modellieren mit der handfeile arbeite (also in Form feilen, und Oberfläche glätten weiß ich das es gut angeraut ist (ich mache es mit der 100krönung)
Anfangs dünne Schicht farbgel ins angerautes Acryl einmassiert, gehärtet und dann nochmal zweite Schicht ...Es klappte nicht also habe ich das selbe aber mit Primer versucht - heißt nach dem anrauen Primer drauf - trocknen und dann dünne Schicht farbgel - härten - dann noch mal farbgel - härten, 2x2 logisch
Am Ende (nach der versiegeln ) lasse ich die Hände generell zur Sicherheit nochmal für 5 min in der Lampe
Nach dem Primer fehlgeschlagen hat habe ich haftgel genommen
Ganz dünn drauf eingerieben/gearbeitet
-härten- dann wie gewohnt in zwei Schichten Farbgel drauf.
Und ebenfalls wie oben Härten.

Es geht trotzdem nicht,
Ich verzweifele langsam weil meine Modelle sehr zufrieden gehen aber nach 2-3 Tagen sagen das das farbgel absplittert.
Das kann doch nicht normal sein.

Meine Röhren habe ich vor drei Tagen gewechselt und an mir selbst probiert ... und naja Was soll ich sagen
Farbgel ist am Zeigefinger an der Seite ab.
Kann aber daran liegen das genau an dieser Stelle das Acryl zu dünn ist, kann nicht beurteilen ob es an der Lampe liegt oder diesmal daran das es zu dünn Ist,oder warum auch immer ( meine Nägel sind ein wenig rausgewachsen und ich habe erst jetzt gemerkt das es dünn ist an diese Stelle )


Bitte sagt mir was ich noch machen soll ?