1

Farbloser, transparenter UV-Lack ohne Glitzer

"

Nagellack & UV-Lack

" Shelly-Su, 19.09.2013 16:06.
Shelly-Su

Shelly-Su

31
6
Hallo,

mal ne kurze Frage in die Runde. Gibt es einen transparenten UV-Lack / Shellac? Wenn ich beispielsweise French machen möchte, bei der nur die Spitze farbig ist und der Rest natürlich bleiben soll, was kann ich da am Besten für einen Lack verwenden. Also ich meine sowas wie Klarlack.

Oder benutzt man da nur Base und Top Coat?

Beste Grüße

19.09.2013 16:06 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
genau, du nimmst

- base
- machst das french
- top

und wenn du nur mal ganz "ohne alles" machen willst, also nur klar, dann machst du 2 base-schichten und dann den top.

19.09.2013 16:29 • x 1 #2



Hallo Shelly-Su,

Farbloser, transparenter UV-Lack ohne Glitzer

x 3#3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Bei French könntest du höchstens noch den Farbton Simple Sheer verwenden,
der ist ein ganz klein wenig rosa eingefärbt,
da wirkt das Nagelbett frischer, aber auf dem Weiß sieht man es nicht.
Ist nur ein Hauch Farbe, muss nicht unbedingt sein.

19.09.2013 17:26 • #3


Bree

Bree

610
14
45
Und bei Shellac heißt der Clearly pink. Aber wie gesagt er ist rosa transparent.

19.09.2013 18:27 • #4


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Upps - ich habe Base einmal (zwar etwas dicker) und dann sofort den Top-Coat (auch etwas dicker) aufgetragen - hoffe, es hält - oder warum sollte man Base 2x auftragen? - Lg Doris

19.09.2013 21:46 • #5


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von peewaal:
Upps - ich habe Base einmal (zwar etwas dicker) und dann sofort den Top-Coat (auch etwas dicker) aufgetragen - hoffe, es hält - oder warum sollte man Base 2x auftragen? - Lg Doris


Ich hätte auch eher das Top it Off 2 x aufgetragen. Der Base wird
eigentlich immer nur 1 x dünn aufgetragen. War vielleicht ein Verdreher.

Bree: Stimmt, könnte auch Clearly Pink heißen, hatte gerade meine Flaschen mit den Namen nicht da.

19.09.2013 22:00 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ich denke, das kann man machen, wie man will....
entweder 2 x base oder 2 x top.

ich mache immer 2 x base, angewohnheit :wink:
und deshalb 2 x, um nicht zu dünn zu arbeiten.
ich arbeite dann auch lieber 2 dünne schichten, als 1 sattere, damit nichts verläuft.

19.09.2013 22:05 • #7


Shelly-Su

Shelly-Su


31
6
Hallo,

danke für eure Tips. Ist Clearly Pink dezenter als Negligee? Negligee hab ich nämlich von Bluesky. Eine schöne Farbe - transparent, aber Pink schimmernd. Hört sich von der Beschreibung her an wie die Übersetzung von Clearly Pink. Aber den Ton kenn ich noch nicht.

19.09.2013 22:28 • #8


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von Shelly-Su:
Hallo,

danke für eure Tips. Ist Clearly Pink dezenter als Negligee? Negligee hab ich nämlich von Bluesky. Eine schöne Farbe - transparent, aber Pink schimmernd. Hört sich von der Beschreibung her an wie die Übersetzung von Clearly Pink. Aber den Ton kenn ich noch nicht.



Clearly pink ist einfach nur rosa-transparent und hat keinen Schimmer oder sonstiges.Lässt das Nagelbett gesünder aussehen,optimal wenn man nur clear haben möchte.Damit machst du nichts falsch! :wink:

20.09.2013 08:18 • #9


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von Shelly-Su:
Hallo,

danke für eure Tips. Ist Clearly Pink dezenter als Negligee? Negligee hab ich nämlich von Bluesky. Eine schöne Farbe - transparent, aber Pink schimmernd. Hört sich von der Beschreibung her an wie die Übersetzung von Clearly Pink. Aber den Ton kenn ich noch nicht.



Clearly pink ist einfach nur rosa-transparent und hat keinen Schimmer oder sonstiges.Lässt das Nagelbett gesünder aussehen,optimal wenn man nur clear haben möchte.Damit machst du nichts falsch! :wink:

20.09.2013 08:19 • #10


Shelly-Su

Shelly-Su


31
6
Hört sich gut an :) Dann probier ich Clearly Pink mal aus.
Dankeschön!

20.09.2013 08:34 • #11


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von Shelly-Su:
Hört sich gut an :) Dann probier ich Clearly Pink mal aus.
Dankeschön!



Das "Simpler Sheer" von Gelish ist genauso wie das "Clearly Pink".Bei Gelish hast du aber 15ml drin und bei Shellac halt weniger. :wink:

20.09.2013 14:05 • #12


Shelly-Su

Shelly-Su


31
6
Kann ich eigentlich Gelish zwischen Shellac Base und Top Coat verwenden? Oder sogar Gelish Sheer als Grunton und dann nen anderen Shellac von CCO oder Bluesky oder CND vrwenden für Nailart darüber/ darauf? Sind ja 2 untersschiedliche "Technologien" - Shellac sind doch Hybrid-Lacke und Gelish sind Soak off-Lacke. Oder hab ich was falsch verstanden? Vielleicht kann man alles beliebig kombinieren. Als Base und Top Coat hab ich mir jetzt das Original von CND bestellt. Bisher hab ich nur von Bluesky gehabt...

Beste Grüße und schönen Sonntag

29.09.2013 14:11 • #13


Bree

Bree

610
14
45
Shellac und Gelish kannst du zusammen benutzen, mache ich auch oft.Simpler Sheer als Grunddfarbe für Glitter geht, nur darauf eine kräftige andere Farbe drauf machen ist doch sinnlos.Dann sieht man doch das Glitzer nicht mehr.Wenn du z.B. Rot haben möchtest nimmst du erst Base, 2x Rot und dann Top.

29.09.2013 18:52 • #14


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von Shelly-Su:
Kann ich eigentlich Gelish zwischen Shellac Base und Top Coat verwenden? Oder sogar Gelish Sheer als Grunton und dann nen anderen Shellac von CCO oder Bluesky oder CND vrwenden für Nailart darüber/ darauf? Sind ja 2 untersschiedliche "Technologien" - Shellac sind doch Hybrid-Lacke und Gelish sind Soak off-Lacke. Oder hab ich was falsch verstanden? Vielleicht kann man alles beliebig kombinieren. Als Base und Top Coat hab ich mir jetzt das Original von CND bestellt. Bisher hab ich nur von Bluesky gehabt...



Gelish, CCO, Bluesky, CND Shellac, Carbon Color - und wie sie alle heißen sind alles Hybrid Lacke.
Die Qualität ist nur unterschiedlich.(vor allem beim Base und Top Coat)
Ich habe bisher schon alle miteinander gemischt und hatte keine Probleme.

29.09.2013 21:28 • #15



Hallo Shelly-Su,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag