Farbpaletten zur besseren Auswahl

"

Gelnägel

" Flimmerkiste, 14.05.2012 11:55.
Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Nachdem es ich immer öfter festgestellt habe, das die Farben in den Töpfen doch gaaanz anders wirken als aufgetragen (satter/farbintensiver) und ab und zu dann ein: "oooch die Farbe habe ich mir aber anders vorgestellt..... gehört habe, habe ich mich hingesetzt und Farbpaletten erstellt um den "Kunden" die Auswahl etwas zu erleichtern, bzw. Enttäuschungen vorzubeugen und auch mir eine bessere Übersicht zu verschaffen...
Ehrlich gesagt hab ich mich auch etwas erschrocken als ich fertig war und mich entschlossen meine Kaufsucht zu bremsen :oops: , aber egal...
Habt ihr auch solche Farbpaletten oder habt ihr andere Lösungen?
Perlmuttöne Farbpaletten zur besseren Auswahl in Gelnägel Farbscala 015.JPG
Perlmuttöne
2963 22.51 KB
Glitzertöne Farbpaletten zur besseren Auswahl in Gelnägel Farbscala 020.JPG
Glitzertöne
3019 29.6 KB
Makup/Weiß/Überzugglitzertöne Farbpaletten zur besseren Auswahl in Gelnägel Farbscala 026.JPG
Makup/Weiß/Überzugglitzertöne
2881 24.65 KB
Matttöne+restl.Palette Farbpaletten zur besseren Auswahl in Gelnägel 1-40.JPG
Matttöne+restl.Palette
4034 40.27 KB

14.05.2012 11:55 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Flimmerkiste,

habe auch solche Paletten, aber dennoch gibt es Damen, die dann sagen: "Auf der Palette sah das irgendwie anders/dunkler/heller usw. aus....." :evil:

Aber schöne Farben hast Du.....hab mich auch erschrocken, als ich meine Farben alle auf einmal zur Schau auf dem Tisch hatte.....aber kannst Du Dich bremsen? Sag mir, wie Du das machst ? :wink:

14.05.2012 12:22 • #2



Hallo Flimmerkiste,

Farbpaletten zur besseren Auswahl

x 3#3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Schön schön, echt ne gute Idee, bevor nachher wieder Jemand enttäuscht ist. Würd ich auch so machen (habe aber als Hobbynaglerin nicht so viel, daher lohnt es sich nicht, und ich weis ja auchh wie die Farbe nachher aussieht)

14.05.2012 12:24 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
ich hab auch so eine runde palette erstellt, meine farben haben jedoch alle auf eins gepasst :D

ich find es auch einfach praktischer, so kann man sich schön eine farbe aussuchen ohne alle geltiegel öffnen zu müssen ;)

14.05.2012 12:28 • #4


floseja

175
28
9
Ich habe die hier:

http://www.ebay.de/itm/50-Stabchen-Klar ... 4164c9c69c

Getrennt nach Glitzer, Pearl.... mit einem Schlüsselring.

14.05.2012 12:30 • #5


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Carmi:
Hallo Flimmerkiste,

habe auch solche Paletten, aber dennoch gibt es Damen, die dann sagen: "Auf der Palette sah das irgendwie anders/dunkler/heller usw. aus....." :evil:


Das kan aber auch stimmen, mit dem "die sehen aber anders jetzt aus"
Wenn du z.B. das MakeUp Gel komplett auf dem Nagel aufträgst und dann das French drüber setzt, gibt das einen andern Ton als wenn du es auf Clear oder dem Naturnagel aufträgst. Aber egal wie gut du dem Kunden das erklärst, es gibt immer einen der hat trotzdem noch was zu meckern. :dumm:

14.05.2012 12:38 • #6


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Flimmerkiste:
Habt ihr auch solche Farbpaletten oder habt ihr andere Lösungen?


Ich habe auch die erste oben, die lange. Ich finde die ganz praktisch.
Ich habe mir nur neben der Farbe eine Nummer geschrieben und genau diese Nummer trägst auch mein Deckel der Farbe. So brauche ich nur nach der Nummer suchen, fand das für mich die schnellste Lösung um bei den vielen Farben durch zusehen.

Das schlimme ist ja, ich habe 41 Farben und bestimmt auch 40 verschiedene Glitter, die ja auch nochmal soviel an Farbauswahl ergeben. Aber wenn ich mir meine Nägel mache, ist nie die richtige dabei :mrgreen:
Ich finde immer noch was, was Frau gebrauchen könnte. :mrgreen:

14.05.2012 12:43 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Zitat von Xanthara:
Ich habe mir nur neben der Farbe eine Nummer geschrieben und genau diese Nummer trägst auch mein Deckel der Farbe. So brauche ich nur nach der Nummer suchen, fand das für mich die schnellste Lösung um bei den vielen Farben durch zusehen.

Oh man klar... :? Super Idee... ich hab extra jeden Gelnamen auf den Deckel geschrieben, damit ichs schneller finde.. Krampf.. (früher hab ich sogar einen Geltropfen auf den Deckel gemacht,den Einzeln ausgehärtet,damit ich die Farbe sehe ohne aufzudrehen...das Blöde dabei 1.) hälts schlecht auf glattem Deckel u.2.) hab mir mit Cleaner oftmal die Namen abgewischt :-( , jetzt weiß ich daher teils nicht mehr woher is das und wie hieß es.. )

14.05.2012 13:03 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Wenn ihr auch solche habt, macht doch mal ein Bild und stellt sie mit rein... ist doch schön mal weitere Vielfalt zu sehen und viell. ist ja noch DER ultimative Ton dabei,den Carmi und ich Elstern doch noch "unbedingt" haben müssen ;-) ...lol... soviel zum Thema bremsen.......

14.05.2012 13:09 • #9


ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Hallo Flimmerkiste!

Woher hast du denn all deine schönen Farbgele?
Da kann ich mich ja gar nicht satt sehen! :)

Auch will! Habe heute 3 Gele bei eubecos bestellt zum testen, habe aber auch welche von Jolifin und die wunderschönen von Blossom.. :)

Liebe Grüsse

14.05.2012 13:26 • #10


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Hach, ich sollte mich wohl auch mal hinsetzen. Solche Paletten und Räder habe ich auch, bisher bin ich bloß zu bequem gewesen, die zu bemalen. Von den Farb- und Make-up-Gelen habe ich bei Neuankünften jedesmal einen kleinen Cleartip bemalt und benamst. Weil ich das aber doof fand, habe ich auch die Paletten und Räder gekauft. Naja, bald ist etwas Zeit.

Öhm, von meinen Glitzern und Pigmenten rede ich jetzt mal nicht. Ich glaube, da bin ich ganz und gar hemmungslos. Bisher sind es 4 große und ein kleines Display voller Döschen.
Voller gefüllter Döschen!

LG

14.05.2012 13:38 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
@Claudi...
öhm...das sind ganz viele versch. Firmen..wenn Du ne best. Farbe wissen willst muß ich gucken von welcher Firma die is (und hoffen das es da nicht "abgewischt ist ;-) )

@tigerhai
oh je..von Glitzer & Co kg will ich gar nicht reden... wenn Zeit mach ich auch da mal n Foto (dann oute ich mich aber definitiv ganz offizell als "kaufsüchtig" :-( )

14.05.2012 13:42 • #12


ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Mich interessierts nur, weil sie alle so schön deckend aussehen. :)
Zähl doch mal die Firmen auf, die du weißt.. ;)

14.05.2012 13:53 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Lass das lieber mit dem Foto. Hab letzte Woche zum ich-weiss-nicht-wievielten Mal meine Nagelsachen entrümpelt. Am Ende war alles quer verteilt und ich hab wieder nen Haufen Sachen aussortiert, die ich mal gekauft hab, weil die ja so toll aussahen, aber noch nie oder nur selten damit gearbeitet habe. Ich hab kaum noch Platz, weil sich die Nagelsachen in Koffern, Kartons, Dosen und Regalen sammeln und irgendwie nicht weniger werden wollen. Und das, obwohl ich meine Gelsachen (ich hatte u.a. 7 Lichthärtungsgeräte :dumm: ) bis auf paar Ausnahmen erst verkauft hab und nur noch ein System hab.

Wo wir gerade von Glittern sprechen... Wann ist denn die Nagelladen-SB? 8)

14.05.2012 13:57 • #14


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
7 UV-Lampen ***haumichwechs* Bin ich mit dreien ja noch harmlos.
Ich räume auch immer mal um, habe aber den Eindruck, dass ich nur am verschlimmbessern bin.
Gestern habe ich beschlossen, Staubi und Fräser bleiben jetzt draußen, über meinem Kopp im Regal, dann habe ich unten eine Schublade frei für evtl. neue Displays mit Glitzer.
Mir war die Nagelladen SB auch eingefallen...
Auweiha.

Na gut, dann keine Fotos.

14.05.2012 14:02 • #15



Hallo Flimmerkiste,

x 4#15