18

Farbverlauf Grau/Weiss - Anleitung mit Bewertung

Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Salis, das ist KEIN OS, das ist filigrane Malerei. Also für OS nimmt ja mehr cremigere Farben. Bei filigraner Malerei sollte sie etwas flüssiger sein, so bekommt man eben filigrane Sachen hin. Ich arbeite ja nur mit den Farben von Saida, ich weiss nicht wie die con CN sind.

07.05.2014 13:59 • x 1 #31


salis

826
29
14
2
Alles klar, wieder was gelernt. :oops:
Dann wars defintiv zu trocken.
Nimmst du denn für die Blume überhaupt einen One Stroke Pinsel oder eher einen feinen Nail Art Pinsel?

Grüssle Salis

07.05.2014 16:42 • #32



Hallo Misses F,

Farbverlauf Grau/Weiss - Anleitung mit Bewertung

x 3#3


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ich male alles mit nur 1 Pinsel.. und das ist der von Saida... da ich ja so gut wie nie OS mache, hab ich da auch nicht wirklich die Pinsel für..

07.05.2014 16:55 • x 1 #33


salis

826
29
14
2
So liebe Sarah, hier kommt mein zweiter Versuch und die Blume hat mit deinen Tips wesentlich besser geklappt! :lol:
Hab einen 00 Nailart Pinsel benutzt und die Acryl Farbe mehr mit Wasser verdünnt.

Liebe Grüsse
Salis
Nailart Übung grau-weiss zweiter Versuch Farbverlauf Grau/Weiss - Anleitung mit Bewertung in Nageldesign IMG_2217.JPG
Nailart Übung grau-weiss zweiter Versuch
978 14.9 KB

07.05.2014 19:41 • #34


Alina94

Alina94

90
17
6
7
Zitat von Misses F:
Zitat von Alina94:
Liebe Sarah, danke für diese wunderbare anleitung :)
Wollte mal fragen wie du den farbverlauf zwischen dem grauen und weißen french machst? mit einem schwämmchen oder mit einem speziellen pinsel?


Mit meinem Frenchpinsel..


Habs gestern mal versucht, aber irgendwie hat das nicht funktioniert :(

08.05.2014 10:27 • #35


iceangel1988

iceangel1988

16
2
2
Das Motiv ist superschön.....und deine nacharbeit jessicatobisch ist auch sehr schön geworden :) lg Susa

08.05.2014 11:12 • x 1 #36


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Zitat von Alina94:
Zitat von Misses F:
Zitat von Alina94:
Liebe Sarah, danke für diese wunderbare anleitung :)
Wollte mal fragen wie du den farbverlauf zwischen dem grauen und weißen french machst? mit einem schwämmchen oder mit einem speziellen pinsel?


Mit meinem Frenchpinsel..


Habs gestern mal versucht, aber irgendwie hat das nicht funktioniert :(


Es bedarf auch etwas Übung, wie alles andere auch ;)

08.05.2014 13:15 • #37


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
@iceangel1988 Dankeschön!

08.05.2014 14:24 • #38


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo Misses F 😊
Ich hab 2mal versucht meinen Tip hierein zu laden , leider ist er beide Male in meiner Galerie gelandet ,sind jetzt die einzigen Bilder in meiner Galerie...
Vielleicht könntest du ihn dir ausnahmsweise da ansehen ☺️
Ich würde sooooo gern deine Meinung hören
Liebe Grüße Sabrina

10.05.2014 14:18 • #39


sünneli

sünneli

549
1
Hallo ihr Lieben

Bis jetzt habe ich mich no gar nie an Nailart hingewagt und ich denke ich werde auch besser die Finger davon lassen :nixweiss: ...
Aber diese Arbeit von Sarah hat mir so gut gefallen, dass musste ich irgendwie einfach doch mal probieren.

Aber eben, es ist alles andere als gut und doch möchte ich mein Werk zeigen.
Da ich eben in Nailart gar nicht bewandert bin, habe ich natürlich auch nicht die passenden Farben hier. Deshalb ist meins mit dunkelrot...

Die Linien sind total zittrig und viel zu dick, die Blume ist nicht schön begrenzt und der Farbverlauf beim French ging voll in die Hose :oops:
 Farbverlauf Grau/Weiss - Anleitung mit Bewertung in Nageldesign
32328_650x487_DSC01890.jpg
804 15.56 KB

11.05.2014 15:18 • #40


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Sünneli, ich find das fürs erste Mal gar nicht so schlecht.

Was mir sofort auffällt:

- Schnörkel sind noch etwas zittrig und ungleich, noch nicht filigran genug. und zum Teil war wohl die Farbe zu dickflüssig?!

- Die Punkte sind mir noch persönlich in einem zu grossen Abstand

- Die Blume hat eine sehr gute Anordnung! Nur der Abstand der einzelnen Blüten ist noch zu gross. Da sollte wirklich nur 1mm Platz sein.

-Die Schattierung ist leider nicht gelungen. Die sieht sehr verwaschen und unsauber aus. Um eine schöne Schattierung zu erhalten, sollte die Farbe schon sehr dünnflüssig sein, aber nicht zu dünnflüssig wie bei Aquarell. Damit lassen sich dann schöne dünne Striche ziehen.

-Farbverlauf finde ich super!

12.05.2014 10:06 • #41


sünneli

sünneli

549
1
Zitat von Misses F:
Sünneli, ich find das fürs erste Mal gar nicht so schlecht.

Was mir sofort auffällt:

- Schnörkel sind noch etwas zittrig und ungleich, noch nicht filigran genug. und zum Teil war wohl die Farbe zu dickflüssig?!

- Die Punkte sind mir noch persönlich in einem zu grossen Abstand

- Die Blume hat eine sehr gute Anordnung! Nur der Abstand der einzelnen Blüten ist noch zu gross. Da sollte wirklich nur 1mm Platz sein.

-Die Schattierung ist leider nicht gelungen. Die sieht sehr verwaschen und unsauber aus. Um eine schöne Schattierung zu erhalten, sollte die Farbe schon sehr dünnflüssig sein, aber nicht zu dünnflüssig wie bei Aquarell. Damit lassen sich dann schöne dünne Striche ziehen.

-Farbverlauf finde ich super!


Danke für deine lieben Worte Sarah

Ich muss gestehen, ich habe die Schattierungen und das rote French mit UV-Nagellack gemacht, da ich keine Gel Farben führe in meinem Sortiment :oops: Die Blume habe ich mit French Gel gezeichnet :roll: mit Acrylfarbe wäre das sicher etwas einfacher gewesen... (das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen :wand:
Und dass ich die Acrylfarbe die ich für die Schnörkel verwendet habe, etwas hätte können, darauf bin ich echt nicht gekommen :dumm: - super Tipp, dass hätte es sicherlich etwas einfacher gemacht :roll:

Vielleicht starte ich noch einmal einen Versuch falls es die Zeit zulässt.

Liebe Grüsse
Sonja

12.05.2014 16:31 • #42


sünneli

sünneli

549
1
uups, da fehl oben noch ein Wort...

eigentlich sollte es heissen:

Und dass ich die Acrylfarbe die ich für die Schnörkel verwendet habe, etwas hätte verdünnen können, darauf bin ich echt nicht gekommen - super Tipp, dass hätte es sicherlich etwas einfacher gemacht

12.05.2014 16:33 • #43


steffi_500

Danke, Sarah, du machst wirklich immer wieder tolle anschauliche Anleitung, die mich inspirieren.
Diese werde ich wohl auch noch ausprobieren. :D Bisher habe ich mich noch nicht ans Malen, abgesehen von ein Paar Strichen und Schnörkeln, rangetraut.

Steffi

14.05.2014 10:37 • #44


Silverflower

Silverflower

326
26
10
so, dann wage ich mich auch mal... ;)

Mit dem Farbverlauf habe ich noch so meine Probleme... genauso wie mit dem ganzen Rest :lol:
ich war noch nie so wirklich "künstlerisch begabt"....

LG
Mustertip Farbverlauf mit Blume Farbverlauf Grau/Weiss - Anleitung mit Bewertung in Nageldesign muster.jpg
Mustertip Farbverlauf mit Blume
819 27.73 KB

14.05.2014 23:18 • #45



Hallo Misses F,

x 4#15