13

Fast gelöster Nagel mit Acryl / Gel?

"

Nagelkrankheiten

" shiruuW, 18.06.2015 12:32.

shiruuW

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und ich brauche unbedingt eure Hilfe!
Ich mache mir die Nägel seit längerer Zeit selber. Ich arbeite seit neustem mit Acryl, mit Gel ist aber auch möglich. Nun habe ich ein kleines Problem:
Vor 2 Monaten habe ich meinen Finger eingeklemmt, der Nagel wurde blau. Ich habe darauf modelliert, dass sollte ja auch kein Problem sein. Nun hat sich der Nagel leider in der Mitte gelöst, darunter hat sich aber schon ein neuer gebildet. Es tut mir nicht weh und überall ist ein Nagel, also nirgens ist lose Haut oder so.

Es sieht wirklich nicht schön aus und immer ein Pflaster zu tragen ist mühsam. Darf ich über diesen Nagel mit Acryl aufbauen? In der MItte vom Nagel hat es einfach wie zwei schichten. Wenn ihr ein Foto wollt kann ich eins aufladen. Ich wäre sehr dankbar für ein paar Antworten!
Danke¨!
Grüsse
Shiruu

18.06.2015 12:32 • #1


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Hallo shiruuW.
Sollte kein Problem sein, da der Nagel ja ganz normal weiterwächst ;-)

18.06.2015 15:22 • x 1 #2



Hallo shiruuW,

Fast gelöster Nagel mit Acryl / Gel?

x 3#3


shiruuW

Zitat von MaYarisha:
Hallo shiruuW.
Sollte kein Problem sein, da der Nagel ja ganz normal weiterwächs ;-)


Danke viel Mal für deine Antwort! Also ist es nicht so das diese "Lücke" zwisches den Nagelschichten Luft braucht oder so ?

18.06.2015 15:32 • #3


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Nein. Nur vorsichtig sein beim anbuffern, da die "neue" Schicht ja noch was dünner ist. Würde den Nagel aus Sicherheitsgründen recht kurz halten und den Nagel beobachten.

18.06.2015 15:53 • #4


shiruuW

Zitat von MaYarisha:
Nein. Nur vorsichtig sein beim anbuffern, da die "neue" Schicht ja noch was dünner ist. Würde den Nagel aus Sicherheitsgründen recht kurz halten und den Nagel beobachten.


Okey super werde ich so machen ! danke viel mal !

18.06.2015 15:57 • #5


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
1. wäre es nett und höflich, dass du dich zuerst vorstellst, bevor du loslegst
https://www.beautynails-forum.de/vorstellung-der-mitglieder-f21.html

2. nur, weil du es doppelt einstellst, bekommst du nicht schneller antworten
bitte auch mal ein bisschen geduld haben!
die meisten hier machen das in ihrer freizeit bzw. müssen auch mal n bisschen arbeiten, da kannst du nicht nach ner halben stunde 10 antworten erwarten

3. mit solchen kommentaren in der shoutbox macht man sich nicht gerade freunde, besonders nicht als neuling :wink:

4. ein bild bei sowas ist immer hilfreich

danke! :D

18.06.2015 17:41 • x 4 #6


shiruuW

Sorry das tut mir leid...das diese seite so ist habe ich nicht gemerkt. Ich bin nie auf foren, kenne das nicht und von dem her wusste ich nicht, dass man sich hier vorstellt.
Das ich es 2 mal gepostet habe war nicht mit absicht, der erste hat es bei mir irgendwie nicht angezeigt :) wegen dem kommi, es gab beiträge heute nachmittag die wurden nach 2 min beantwortet, auch von dir..ich wollt auch nicht 10, 2-3 "okeys" hätten genügt ;)
Aber zu meinem problem. Hab kurz meine ärztin gefragt und es ist i.o. ...nun zu mir ich komme aus der schweiz und habe ein kleines studio für mich wo ich eifach mir die nägel mache..einen schönen abend wünsch ich

18.06.2015 19:11 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
"können" könntest du schon... aber überlegs dir gut, der neu nachwachsende Nagel ist noch weich, instabil, dünn - schlicht "unfertig".... möchtest du wegen der Optik riskieren, das du dir den evtl. durch eine Modellage dauerhaft verformst ? Auzuschließen wäre das nämlich nicht...

18.06.2015 20:03 • x 1 #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hab deinen anderen Beitrag rausgenommen, damits keine Überschneidungen gibt.
Zu deinem Problem:
Ohne ein Bild zu sehen, geb ich keine Empfehlung über weiteres Vorgehen ab.
Dazu wäre noch wichtig zu wissen, wieviel Erfahrung du schon mit Modellagen hast.
"Seit längerem" ist ein dehnbarer Begriff...
Vorsichtig umgehen muss man mit jedem Nagel, ob es sinnvoll ist, auf einem Traumanagel zu modellieren, liegt zum einen an der Ausgangssituation und am Können des Designers.
Man kann gut kaschieren aber auch viel kaputtmachen.

LG Jane

19.06.2015 00:35 • #9


shiruuW

Danke, dass du den anderen Beitrag herausgenommen hast.
Ich mache das nun seit 2 Jahren. Erfahrungen habe ich nicht viel, bevor ich aber selber angefangen habe ging ich zu einer gelernten Kosmetikerin und so wusste ich auch wie es ungefähr geht. Bin aber sehr zufrieden mit meiner Arbeit :)
Wie schon erwähnt habe ich meine Ärztin gefragt (habe ihr ein Foto geschickt) und sie sagte, dass das geht.
LG

19.06.2015 05:48 • #10


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich frage mich nur, in wie weit eine ärztin das 100 %tig beurteilen kann...
klar, sie ist ärztin und kennt sich mit dem körper aus.
aber kennt sie sich auch mit gel / acryl aus?

dann zeig doch endlich mal ein bild :wink:

19.06.2015 08:19 • #11


shiruuW

ja das stimmt..

hier hast du ein Bild... schön siehts wiklich nicht aus. :oops: Dort wo es jetzt weiss ist war zuerst der Bluterguss. Plötzlich hatte ich unter dem Acrylnagel ein bischen Blut und bemerkt das sich der Nagel gelöst hat. Das Blut ist nun weg und die 2 Nagelschichten sind geblieben..
Nagel Fast gelöster Nagel mit Acryl / Gel? in Nagelkrankheiten IMAG1938_1.jpg
Nagel
1125 65.59 KB

19.06.2015 08:35 • #12


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Also ich bin ja noch Anfänger. Mein Bauchgefühl sagt mir aber gerade, dass ich da nicht draufmodellieren würde.

19.06.2015 08:39 • #13


südlicht36

südlicht36

219
14
75
129
uhhhh... auch ich würde mir das nicht zutrauen da was drauf zu setzten. Mach das schon seit 2008...
Du schreibst ja auch, du hast selbst nicht viel Erfahrung ... hmmm...

LG

19.06.2015 08:54 • #14


shiruuW

Hehe leute es sieht schlimmer aus als er wirklich ist ^^ ;) als ich die abgestorbenen zellen abgeschliffen habe sah es noch weniger schlimm aus. Und es ist schon zu spät, hab es schon getan. Ich fragte die ärztin weil ich wissen wollte ob sich das entzünden kann. Es wird ja herauswachsen.

19.06.2015 09:05 • #15



Hallo shiruuW,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag