4

Fehler bei der Gelnägel Modellage finden?

Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich verstehe auch nicht, warum man da überhaupt mit einem werkzeug irgendwo drunter muss. ich würde die liftings einfach wegfeilen und gut ist. wenn doch vorher alles fest ist (in der mitte), dann ist doch gut. man sollte niemals material abreißen oder abhebeln...

20.04.2016 09:58 • x 1 #16


Froschn

Froschn


20
3
Ich denke auch es liegt am Feilen und ich habe jetzt mal ganz bewusst andere Techniken probiert.
Vielen Dank für Eure Antworten und Tips :-)

03.05.2016 12:38 • #17



Hallo Froschn,

Fehler bei der Gelnägel Modellage finden?

x 3#3


Tatjgnom

319
6
143
Wie hat es denn geklappt mit dem runter feilen?
Du schreibst, das du nur eine Naturnagelverstärkung bei ihr machst...
In dem Fall würde ich dir auch ein flexibles Gel empfehlen, um einfach auch auszuschließen, dass es an deiner Arbeitsweise liegt.
Das ablösen mit Werkzeug bitte in Zukunft lassen, oder für dich selber aufsparen, wenn du hart im nehmen bist. Ich habe das auch schon mal gemacht weil ich etwas ausprobieren wollte (Musternagel- Anleitung von Sonne) hab es voll versaut und meinen Nagel dazu weil ich einfach zu faul war die Feile zu nehmen. Das war das Erste und Letzte mal!
Deswegen würde ich dir auch davon abraten, weil wenn du die Kundin dabei verletzt, kann das ganz schön schlimme Folgen haben, die du bestimmt nicht freiwillig auf dich nehmen würdest.
Berichte doch mal wie du dieses Mal vorgegangen bist und welchen Eindruck du hast wie es sich auswirkt.

LG Tatj

03.05.2016 17:33 • #18


Froschn

Froschn


20
3
Hallo Tatj,
ich feile den alten Aufbau von der Nagelmitte zu den Seiten runter. Eigendlich so als wenn ich ein Lifting entferne.
Das klappt ganz gut und ich gehe auch nicht mehr unter die Schicht sondern feile es ohne Druck plan.
Ausserdem probiere ich gerade ein flexiebleres Gel von Alessandro.....bis jetzt bin ich sehr zufrieden :-)
LG
Froschn

06.05.2016 10:49 • #19


Tatjgnom

319
6
143
Klingt schon mal viel versprechend.
Ich hoffe, dass das Problem nicht mehr auftaucht mit dem Flex-Gel und drücke dir die Daumen.
Über einen Bericht nach dem nächsten Termin würde ich mich freuen.

LG Tatj

06.05.2016 12:52 • #20


Froschn

Froschn


20
3
Sooooo.....ich berichte mal:
Nachdem mir das Thema keine Ruhe gelassen hat,habe ich meine Arbeitsweise gefühlte 1000 mal durchleuchtet.
Ich denke, ich habe noch einen Fehler gefunden.
Das Superbond mach ich auf alle 10 Nägel und lasse es 2 Min aushärten.
Dann beginne ich mit dem Aufbau rechter kleiner Finger-Lampe, in der Zeit linker kleiner Finger-Lampe,dann rechter Ringfinger-Lampe, linker Ringfinger-Lampe....usw immer im Wechsel.
Da ja aber der Bonder überall schon drauf ist wird er genaugenommen ständig nochmals ausgehärtet und ich glaube das ist nicht zuträglich für die Haftung :drama:
Um zu testen ob das mein Fehler ist, mach ich jetzt nach der Bondschicht überall erst eine dünne Gelschicht drauf, lass diese 2 Min aushärten und fange dann mit meinem Aufbau im Wechsel rechts, links an.

Was meint Ihr dazu ? :nixweiss:
Vielen ,lieben Dank
Froschn

13.05.2016 15:52 • #21


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Eigentlich ist deine Arbeitsweise völlig normal.
Das macht jedes Studio so.
Da wird der Fehler wahrscheinlich nicht liegen.

13.05.2016 16:11 • #22


Tatjgnom

319
6
143
Ich glaube nicht das dies der Fehler ist.
Greift sich die Kundin evtl. ständig in die Haare, hat sie ein Kleinkind und deswegen ständig die Finger im Cremetopf oder irgend etwas anderes. Der Fehler / das Problem muss nicht allein bei dir liegen.
Vielleicht geht sie ja schön lange Baden bevor sie zu dir kommt, oder was auch immer.
Warte mal ab, wie es jetzt mit dem Flexgel wird und befrag sie mal nach ihrem Ablauf/ Routine vor einem Nageltermin.

17.05.2016 12:03 • #23



Hallo Froschn,

x 4#8