4

Fehler bei der Gelnägel Modellage finden?

"

Gelnägel

" Froschn, 19.04.2016 09:53.
Froschn

Froschn

20
3
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe bei manchen Kunden das Problem, dass die alte Gelschicht beim Refill ablöst. Beim runterfeilen kann ich teilweise zwischen Nagel und Gelschicht gehen und diese abschälen.
Ich habe eine Kundin die hat papierdünne Naturnägel und mit Gelverstärkung haben wir eine tolle Länge hinbekommen. Allerdings beim Refill passiert eben genau das oben beschriebene und natürlich reißt die Nagelspitze mit ab :(
Zu meiner Arbeitsweise:
Naturnagel anbuffern
Nagelhaut entfernen(zurückschieben / Fräser)
Dehydrator
Haftgel (Whiteline Premium Super Bonder)
Aufbau(Whiteline H2S)
Farbe
Versiegelung (Whiteline H2S)
Wo ist mein Fehler ? :help: :nixweiss:

19.04.2016 09:53 • #1


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Hallo @Froschn

Warum die Nägel sich so Liften kann ich dir nicht genau beantworten, da deine beschriebene Arbeitsweise sich ordentlich anhört.

Da wäre ein Bild von Vorteil.

Könnte sein das die Nägel von der Länge her kippen, die Kundin schnippt oder knibbelt? Arbeitest du zu nah an der Haut? Stimmt der Aufbau? Feilst du mit Zuviel Druck?

Warum reißt die Spitze mit ab? Feilst du das Lifting nicht vorsichtig raus? Reißt ihr das runter?

Lg

19.04.2016 10:15 • #2



Hallo Froschn,

Fehler bei der Gelnägel Modellage finden?

x 3#3


Zaubertrolli

Zaubertrolli

7
3
5
Hallo Froschn,

ich habe auch so eine Kundin, von Anfang an. Habe bei ihr als sie das erste mal bei mir war eine Naturnagelverstärkung gearbeitet. Dabei viel mir bereits auf, dass die Kundin massiv schwitzige Hände hat. Grund hierfür gibt es wohl keinen, war diesbezüglich schon beim Arzt. Alles hält super bis zum Refill. Genau das gleiche Problem. Ich kann die völlig intakte und ohne Liftings bestehende Altmodellage komplett vom Naturnagel abheben, nur vorne an der Spitze sitzt diese bombenfest. Da braucht man auch nicht anzufangen wie beim Lifting dies auszufeilen. Ich hoffe es findet sich hier Jemand der hierfür eine Lösung hat.
Lieben Dank an Alle.

19.04.2016 10:26 • #3


Froschn

Froschn


20
3
Ich MUSS ja leider den kompletten alten Aufbau "runterreißen"....wie Zaubertrolli auch berichtet kann man das nicht wie ein Lifting runterfeilen :-(
Und da die NN so hauchdünn sind geht die Spitze flöten.
Zu nah an der Nagelhaut bin ich nicht, da achte ich sehr drauf.
Leider war die Kundin erst Freitag wieder da und ich Schussel hab kein Bild gemacht.
Hab nur ein Bild vom Endergebnis aber das wird wohl nicht weiterhelfen

19.04.2016 10:55 • #4


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Verstehe ich nicht so ganz....

Aus meiner Erfahrung kann ich nur berichten, ich habe einige Kundinnen mit extrem schwitzigen Händen und feuchten Nägeln, auch Friseurinnen und Leute aus der Gastro und ältere Damen mit Nägeln wie Papier.

Ich habe noch nie jemandem eine bis zur Spitze geliftete Modellage runtergerissen.... Ich habe es immer gefeilt und es hat immer funktioniert. Abreissen führt häufig zu Verletzungen und bei sowieso schon dünnen Nägeln geht noch mehr Substanz flöten.

Schick doch mal das Endergebnis Foto evtl gibt das ja schon Aufschluss.

19.04.2016 11:09 • #5


Froschn

Froschn


20
3
Gerne hier das Foto
Gelnägel teilweise mit Schablonenverlängerung Fehler bei der Gelnägel Modellage finden? in Gelnägel IMG_5389.JPG
Gelnägel teilweise mit Schablonenverlängerung
747 73.55 KB

19.04.2016 11:18 • #6


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
vielleicht ist das gel zu hart für die dünnen, weichen nägel?
oder übst du vielleicht zu viel druck beim feilen aus?

ich habe auch 2 kundinnen mit extreeem dünnen nägeln, aber da habe ich keine probleme..
und eine habe ich, die hst sehr starke krallennägel, die sich auch rollen. da kann es schon mal sein, dass sich an den "knickstellen" kleine liftings bilden. aber die feile ich normal weg.

so wie du es beschreibst, habe ich es noch nicht erlebt.
bist du auch sicher, dass vorher keine taschenliftings da sind?

ich kenne es allerdings, wenn jemand mal vom fremdstudio kam und acryl drauf hatte. ich arbeite nur mit gel und da hält es oft auch bis zum refill, aber dann beim befeilen löst sich das gel von der noch vorhandenen acrylschicht. deshalb die frage, ob dein material vielleicht zu hart ist...

19.04.2016 11:22 • #7


Froschn

Froschn


20
3
@Ginger
es sind wirklich keine Liftings da. Ob das Material zu hart ist weiss ich nicht...hmmmmm, vielleicht habt Ihr recht und ich feile mit zu viel Druck ?! aber warum sollte es sich dadurch lösen ? Meistens beginnt die Altmodellage sich seitlich zu "heben"und wenn ich mit einem Spartel drunter fahre kann ich alles als "Platte" ablösen....drücke ich mich irgendwie verständlich aus ? :pfeifen: :haha:

19.04.2016 13:49 • #8


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich kann es mir so schlecht vorstellen... :nixweiss:

wenn du also an den seiten feilst, dann ist die mitte schon lose, so dass du das gel komplett "abheben" kannst?! wie geht das? dann muss doch vorher was lose sein...

denn nur vom seiten-befeilen kann sich doch nicht die mitte lösen... besonders, weil doch dort das material am dicksten ist. bin etwas ratlos....

19.04.2016 14:04 • #9


Froschn

Froschn


20
3
Hach herjehhhhh..... ich weiss auch nicht genau wie ich es beschreiben soll :nixweiss:
Ich probiere es mal anders....wenn ich seitlich unter die Gelschicht komme und dann mit dem Instrument von hinten nach vorne durchfahre kann ich das bis zur anderen Seite stepp by stepp ablösen....
:? War das jetzt besser bescchrieben ?

19.04.2016 14:08 • #10


Froschn

Froschn


20
3
Nehme ich vielleicht zu viel alten Aufbau weg ?

19.04.2016 14:09 • #11


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Also wenn ich das richtig verstehe feilst du und es ist kein Lifting sichtbar, dann kannst du irgendwann die komplette Modellage heben obwohl die Ränder dicht waren?

Du meinst es geht ehr von Mitte des Nagels aus?

Ist das denn immer bei allen Nägeln so oder ehr vereinzelt? Meist Daumen, zf und MF?

Wenn es an allen Nägeln ist würde ich aufs Material tippen oder es liegt am feilen.
Wenn es vereinzelt mal Auftritt liegt es bestimmt an was anderem.

Wann füllt ihr nach? Alle 3-4 Wochen?

Lg

19.04.2016 17:55 • #12


Rala

180
15
53
So wie ich das verstanden habe steckst Du einen Gegenstand in ein Seitenlifting, weswegen sich der noch feste Rest abhebelt?
Liebe Grüße

19.04.2016 19:41 • x 1 #13


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Rala:
So wie ich das verstanden habe steckst Du einen Gegenstand in ein Seitenlifting, weswegen sich der noch feste Rest abhebelt?
Liebe Grüße


:shock:
Genau so habe ich das jetzt auch verstanden.
Das bekomme ich wenn ichs drauf anlege auch hin, aber dann sind doch hinterher die Naturnägel völlig ruiniert...
Und dann auch noch obwohl die Kundin sowieso so dünne Nägel hat :nixweiss:
Mit Gewalt geht halt alles....
Man geht nicht mit Instrumenten unter Liftings.
Dann feil doch lieber die Liftings an den Seiten vorsichtig weg und lass den Rest dran.

Und ja, zu großer druck bei Feilen ist ein Grund für Liftings. Vor allem an den Rändern.
Der Nagel gibt dann nämlich nach, das Gel aber nicht und so löst sich das dann.

20.04.2016 06:26 • x 1 #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Froschn:
Hach herjehhhhh..... ich weiss auch nicht genau wie ich es beschreiben soll :nixweiss:
Ich probiere es mal anders....wenn ich seitlich unter die Gelschicht komme und dann mit dem Instrument von hinten nach vorne durchfahre kann ich das bis zur anderen Seite stepp by stepp ablösen....
:? War das jetzt besser bescchrieben ?


Das ist etwas, was man einfach nicht macht. Das solltest du so auch nicht bei deiner Ausbilderin oder in den diversen Weiterbildungen gesehen haben.
Indem du unter die Ränder einer Modellage fährst, kriegst du jede abgehebelt, mit mehr oder weniger Beschädigung des Naturnagels...

Ich vermute mal, wie oben schon steht, zuviel Feildruck (was dann passiert, wurde schon erklärt) und/oder nicht mehr intakte Feile oder schlichtweg die falsche Feiltechnik.

LG Jane

20.04.2016 07:20 • x 1 #15



Hallo Froschn,

x 4#15