Fehler bei Schulung? - Schulung & Ausbildung

Beautynails Forum








Fehler bei Schulung?
 
Beautynails Home -> Schulung & Ausbildung
« Ausbildung bei Edle Hände ? Gute Schulung »
mikado
Mitglied



105
5
12
Hildesheim

27.06.2011, 20:04    Fehler bei Schulung?

Hallo!
Möchte gern mal Eure Meinung hören.
Ich bin vor etwa eineinhalb Monaten bei einer "Auffrischschulung" gewesen, dort wird geschaut, ob man alles richtig macht, wie man schneller wird, oder ob man ein Problem hat.
Meinem Modell mache ich schon etwa 1 Jahr die Nägel, am Anfang ist mal einer abgebrochen oder ist abgegangen, aber in den letzten Monaten hielt es immer sehr gut. Manchmal kommt sie auch erst nach 6 Wochen.
Die Schulungsleiterin zeigte gleich zu Beginn, wie man die Altmodellage schneller runterkriegt, mit Druck ansetzen und regelrecht herunterschälen, Gelnägel wohlgemerkt. Ich hab`s nicht so hinbekommen, auch weil ich Angst habe, zu schnell auf den Naturnagel zu feilen.
Mein Modell konnte die Hände kaum in der Lampe lassen, so heiss wurde es. Ich habe es auf anderes Gel geschoben, meins wird nämlich nicht so warm.
Nach ein paar Tagen zeigte sie mir, dass drei Nägel schon kaputt waren, ich hab`s repariert. Den einen musste ich nochmal reparieren. Habe vor3 Wochen alle neu gemacht. Heute zeigte sie mir wieder ihre Hände: Die besagten drei Nägel waren wieder ab , und sie hatte auf den Daumen rote Stellen, die weh tun (Naturnagel angefeilt!), dre Mittelfinger ist zur Hälfte angefeilt, sie muss ein Pflaster draufmachen, weil es so weh tut.
Jetzt frage ich mich, ob ich das verbrochen habe? Sie meint, dass es genau die drei Nägel seien, wo die Schulungsleiterin mir das schnellere Herunterfeilen gezeigt hat. Ich habe mir die Finger ehrlich gesagt nicht gemerkt.
Ich bin so entsetzt, ich bin wirklich immer vorsichtig und lasse immer eine dünne Schicht Gel drauf!
Andererseits kann ich mir garnicht vorstellen, dass das einer professionellen Schulungsleiterin passiert! Ist auch eine namhafte Firma!
Schält Ihr das Gel auch regelrecht herunter? Ich kenne das eher von Acryl, so richtige Streifen, als wenn man einen Apfel schält.
Aber ich denke, wenn der NN zu dünn gefeilt wurde, hält die Modellage bestimmt nicht gut, und das ist der Grund, warum schon nach kurzer Zeit die Nägel im Eimer waren.
Anzeigen






    

Beautynails-Team
Mitglied



1331
112
179


27.06.2011, 20:13    

Den Grund dafür warum es nicht mehr so gut hält hast Du doch selber schon genannt... auf dünngefeilten Nägeln hälts nun mal nicht besonders gut. Wenn sich die Stellen erneuert haben...also das kapute rausgewachsen ist....dann wirds auch wieder so halten wie du es gewohnt warst.

Vor solchen Fehlern ist niemand sicher....das kann dir in einem unachtsamen Moment genau so passieren... wie der Ausbilderin die vielleicht gedacht hat.... da ist mehr Material drauf.
mymaus
Mitglied

mymaus

937
22
52
Nagelstudio Kreativ Bernburg

27.06.2011, 21:26    

...aber als ausbilder kann man do ch nicht nur denken das da mehr material drauf war - sie muß es doch sehen! ...gerade als ausbilder - ich hätte die dame davon in kenntnis gesetzt
Faylyla
Mitglied

Faylyla

1067
49
142
HILDESHEIM

27.06.2011, 21:57    

was heißt runterschälen? mit der feile gefeilt oder richtig in einem stück runtergehebelt?
mymaus
Mitglied

mymaus

937
22
52
Nagelstudio Kreativ Bernburg

27.06.2011, 22:01    

ich denke mal mit dem Fräser geschält
mikado
Mitglied



105
5
12
Hildesheim

28.06.2011, 17:14    

Tja, wie soll ich sagen. Sie hat angesetzt, sagte, jetzt richtig Druck, und hat mit dem Fräser sozusagen einen Span heruntergefräst, als wenn man einen Apfel schält. Mag ja so auch richtig sein, ich trau mich nicht so wirklich, feile lieber länger, dafür vorsichtiger.
mymaus
Mitglied

mymaus

937
22
52
Nagelstudio Kreativ Bernburg

28.06.2011, 17:20    

mir gehts genau so mikado...ich hab auch unheimlichen respekt vor dem fräser - bekomme beim abfräsen immer schweißPerlen auf der stirn und bin froh wenn ich mit dem schritt fertig bin. ich hab da regelrecht angst vor...kommt sicher daher, weil meine damalige nd immer so gefräßt hat das es heiß wurde und richtig weh tat - ich hab nun schon die 2. schulung gemacht - ich hab einfach angst jemanden zu verletzen
UliHase
Mitglied

UliHase

1421
27
35
Hesel

28.06.2011, 19:12    

Oh man das ist schon harter Tobak... aber bleib lieber bei deiner Methode. Zeit ist nicht alles und auf einer Fremden Modellage fräst man immer ganz besonders vorsichtig, da man nie weiß, wie der NN drunter ist....
pinklilarosa
Mitglied



135
4
4


29.06.2011, 16:37    

Beautynails-Team hat Folgendes geschrieben:
... wie der Ausbilderin die vielleicht gedacht hat.... da ist mehr Material drauf.



sorry, aber sowas geht ja gar nicht von einer "ausbilderin"
die muß doch sehen wo das gel aufhört

wenn sonst sowas geschrieben wird (z.b. in asia-studios)
wird immer sofort "körperverletzung" geschrien,
aber eine ausbilderin darf das mal? nenene
Danke4xDanke
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Schulung & Ausbildung
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Was mache ich für Fehler? Anfängermodellagen 4 11.02.2009, 14:08
Keine neuen Beiträge Mit Haftgel Aufbau gemacht - Fehler Gelnägel 8 11.03.2010, 20:51
Keine neuen Beiträge Gelnägel mit Verzierung - gibt es Feh... Anfängermodellagen 9 10.08.2011, 22:44
Keine neuen Beiträge Meine 2. Stilettos, wo sind die Fehler Anfängermodellagen 7 13.12.2010, 00:12
Keine neuen Beiträge Welche Fehler mache ich? Hilfe ist Wi... Anfängermodellagen 20 02.03.2011, 15:41

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
gelnägel mit weißem french und steinchen Anfängermodellagen 1 99 25.05.2012
Meinung zu Ballkleid Kleidung & Mode 42 1063 25.05.2012
Welches Starterkit und welcher Kurs? Acrylnägel 0 4 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 969 10007 25.05.2012
Fragen zur Schablonenverlängerung Gelnägel 7 179 25.05.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©