|
|
|
|
|
DjaneSunny

23 2 Leipzig
|
| 15.04.2011, 13:57 Feile stumpft ab |
|
|
Hallo,
ich hab mir 1 Phasengel bestellt und schon beim Auftragen gemerkt das es extrem hart wird.
So jetzt hab ich heute meine Nägel auffüllen wollen mit neuem Design und musste festellen das meine Nagelfeile, ist eine 180, komplett stumpf wurde.
Ich hab am Ende 3 Stunden gebraucht für alle Nägel und trotzdem nicht das gesamte Design runter bekommen da sie am ende einfach nur noch über die Nägel gerutscht ist ohne wirklich zu feilen.
Habt ihr eine Idee was ich da machen kann weil sonst hab ich ja einen imensen Feilenverschleiß?
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
glimmer

229 16 11 zu hause
|
| 15.04.2011, 14:02 |
|
|
| Ich würde sagen das du damit leben musst. Feilen sind eben verschleisssachen. Sie kosten ja auch nicht die Welt. Je nach dem welches Gel du nimmst halten Feilen ein bis 2 mal länger das sie leichter zu befeilen sind und weniger widerstand geben.
| |
|
|
 |
glimmer

229 16 11 zu hause
|
| 15.04.2011, 14:04 |
|
|
| ps und es kommt auf de wquali der Feile an es gibt einwegfeilen, die eben nach einamligen gebrauch zum weggwerfen gedacht sind und welche die eben ein paar cent teurer sind und auch länger halten.
| |
|
|
 |
TitusMaus

1839 107 126 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 15.04.2011, 14:34 |
|
|
Hay
wie glimmer schon schrieb sind dies Verschleissmaterialien...
kauf Dir zb bei Ebay nen Packen (ca 50 Stück) für knapp 20 € und Du hast das ganze Jahr was davon
Feilen gehören zu den Einmalmaterialien und gehören NICHT zu den Wiederverwendbaren..
Wenn Du merkst Du brauchst zu lange zum abfeilen, dann ist der Grit weg und dann kannste Dir och nen Stück Papier nehmen, der Effekt bleibt der Gleiche..
Einmal nen Packen kaufen und Du hast gut davon
Und von Gel welches schon beim auftragen hart wird, hab ich noch nie von gehört.. vll meinste eher dass es recht zäh ist von der Viskosität.. vll haste ein dickviskoses
Und wenn man French und Design auf den Aufbau arbeitet, hat man auch beim Refill viel weniger zu feilen
LG Dani
| |
|
|
 |
Alicechen

969 57 49 Wunderland
|
| 15.04.2011, 15:00 |
|
|
ich kaufe auch immer feilen im großpack.
troz allem muss man einfach zwei feilen pro modellage einberechnen.
ich nehme immer pro hand eine fürs abfeilen, dann gehts wesentlich schneller.
diese beiden benutze ich dann auch für die neue modellage, denn ich muss mitlerweile gar nicht mehr so viel in form feilen, da reichen die gerade noch ganz gut aus.
bei dem großpack wie es titus schrieb bezahlst du pro feile grade mal 40cent, da lohnt es sich nunmal echt nicht die benutzten groß auf zuheben und weiter zu verwenden.
| |
|
|
 |
DjaneSunny

23 2 Leipzig
|
| 15.04.2011, 19:24 |
|
|
| Das ist auf dem Aufbau alles gearbeitet worden. Wenn meiner Feile 1 Euro gekostet hätte würde ich nix sagen aber die hat mal eben 4 Euro gekostet aber okay dann weiß ich bescheid und werd bei Ebay gleich ein paar mehr bestellen
| |
|
|
 |
DeSweetMontMont

34 1 Kiel
|
| 15.04.2011, 23:45 |
|
|
| DjaneSunny hat Folgendes geschrieben: | | Das ist auf dem Aufbau alles gearbeitet worden. Wenn meiner Feile 1 Euro gekostet hätte würde ich nix sagen aber die hat mal eben 4 Euro gekostet aber okay dann weiß ich bescheid und werd bei Ebay gleich ein paar mehr bestellen |
Wo hast du die denn her? Wenn ich fragen darf!
VLG DSMM
| |
|
|
 |
Dero

504 25 8 der dukle Turm
|
| 16.04.2011, 00:21 |
|
|
| Ich kaufe die Feilen bei GDN oder bei CP und die halten bis zu drei mal. Bestelle/kaufe die immer im Großpack.
| |
|
|
 |
DjaneSunny

23 2 Leipzig
|
| 17.04.2011, 18:31 |
|
|
| aus dem laden den es hier an der ecke bei uns gibt hab ich die gekauft
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 17.04.2011, 18:40 |
|
|
...ich dachte schon die ist "vergoldet"...........
wie oben schon geschrieben wurde, Feilen sind Verbrauchsartikel und je mehr Feilen man auf einmal kauft umso preiswerter wirds.
| |
|
|
 |
DeSweetMontMont

34 1 Kiel
|
| 20.04.2011, 20:42 |
|
|
| DjaneSunny hat Folgendes geschrieben: | | aus dem laden den es hier an der ecke bei uns gibt hab ich die gekauft |
Also aus dem Drogerie Markt ? Da gibts solche Feilen auch und zwar nicht gerade billig und taugen tuen die auch nicht viel!
Ich kaufe meine Feilen bei Pharao! Die haben ein super Preis- Leistungsverhältniss
VLG DSMM
| |
|
|
 |
mipe112

38 2 1 Ingolstadt
|
| 20.04.2011, 20:57 |
|
|
2 Feilen für eine Modellage?
Ihr seit ja krass - meine Feilen halten sogar bei Acryl mehrere Modellagen! Und sind auch nicht teurer.
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 20.04.2011, 21:12 |
|
|
Meine halten auch midesten 2 Modellagen. Teilweise auch mehr.
Kunden bekommen natürlich trotzdem ne neue.
nur ma so ne Idee.
Wenn du nicht mal eine Modellage feilen konntest, hattest du evtl Nagellack drauf? Wenn ja, kann es sein, das der die Feile schmierig gemacht hat. Soll heißen, die Feile ist "verstopft" und kann so nimmer feilen.
| |
|
|
 |
Faylyla

1067 49 142 HILDESHEIM
|
| 20.04.2011, 22:17 |
|
|
ähm, mal ne doofe frage. war das eine sandblattfeile oder eiine glas/ saphierfeile etc.. denn mit 180 grit geht das nur so wenn du echt ne billige feile hast ( und die kann dennoch teuer sein je nachdem wie der Verkäufer draufschlägt)
mit den 40-50 cent feilen arbeite ich auch nicht. die sind mist.
| |
|
|
 |
Pelle

733 6 15 Niederösterreich
|
| 21.04.2011, 08:17 |
|
|
Habe die Feilen von Eubecos und bin super zufrieden. Ich nehm sie bei mir selber auch mal für 2 oder gar 3 Modellagen, je nachden. Kunden bekommen IMMER eine neue Feile die ich dann nach der Arbeit entsorge oder mitgebe.
Eine Feile muss nicht viel kosten, sie muss gut feilen.
| |
|
|
 |
DjaneSunny

23 2 Leipzig
|
| 21.04.2011, 15:20 |
|
|
Es war keine Glasfeile.
Und es war auch kein Nagelack drauf sondern nur Glitter.
| |
|
|
 |
Heaven

714 56 31 Sandhausen
|
| 23.04.2011, 21:15 |
|
|
| Mal ne Zwischenfrage....warum nimmst Du keine Feile mit 100er Grit? Geht schneller als mit 180. Und wenn es wirklich so hart ist...es gibt auch Feilen mit 80er Grit.
| |
|
|
 |
LaLunaNailz

119 8 9 im siebten Himmel
|
| 24.04.2011, 07:30 |
|
|
Hy!
Von welcher Firma hast du deine Feile?
Ich empfehle dir auch einen Großkauf bei ebay- die sind nicht wirklich teuer und gut sind sie auch noch. Ich rate dir generell ab von zu teuren Feilen aus der Drogerie, die bringen nämlich gar nichts.
Wenns denn doch mal sein muss nimm die ganz billige Feile für Acrylnägel von dm, die tut ihren Zweck einmal- aber auch nicht länger... Mit einer Profifeile ist sie allerdings nicht zu vergleichen
| |
|
|
 |
Alicechen

969 57 49 Wunderland
|
| 24.04.2011, 17:58 |
|
|
na ich glaube auch dass es noch etwas mit der länge vom modelliertem nagel zu tun hat.
wenn man sehr lange nägel trägt muss man natürlich manchmal das doppelte an material wegfeilen, oder eventuell sogar mehr als wenn man nur kurze oder kuppenbündige trägt.
ich nehme lieber neue als das ich mich mit ausgelutschten dingern abgebe
| |
|
|
 |
DjaneSunny

23 2 Leipzig
|
| 24.04.2011, 20:21 |
|
|
| Ich hab mir jetzt auch eine Sammelbestellung gemacht und nehm neue das stimmt mit den langen Nägeln da meine 5 mm bestimmt püber die Kuppe stehen muss ich auch mehr Modellage tunter feilen wieder
| |
|
|
 |
|
|