1

Feilen und Liftings

"

Gelnägel

" lulia, 27.06.2015 11:55.

lulia

26
13
Hallo ihr Lieben! Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus! Ich mache seit ein paar Monaten Nägel mit Gel (nur an mir) und hab drei Seminare besucht von denen ich aber nicht sehr begeistert war! Ich bin mir beim Feilen noch sehr unsicher! Hätte dazu ein paar Fragen! Wenn ich den Aufbau gut arbeite ist dann noch viel Feilarbeit notwendig?
Müssen die Übergänge dünn gefeilt werden damit keine Liftings entstehen?
Es passiert mir oft wenn ich unter dem Aufbau meine Nailart mache das ich dann wieder etwas weg feile! Gibt es Tipps das das nicht passiert außer die Nailart drüber zu machen?

27.06.2015 11:55 • #1


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
hallo und willkommen!

es wäre schön, wenn du dich hier nochmal vorstellst:
https://www.beautynails-forum.de/vorstellung-der-mitglieder-f21.html

:wink:

zu deinen fragen:

- klar, je besser du den aufbau modelliert bekommst, desto weniger feilarbeit hast du später
- die übergänge (nach hinten zur haut und zu den seiten) sehen dünner / flacher abfallend einfach schöner aus, gerade auch beim rauswuchs. mit liftings hat das nicht direkt was zu tun.
- gegen liftings hilft am besten eine gute und penible vorbereitung der nägel

- nailart: wenn du etwas "dickeres" benutzt, wie einleger oder losen glitter, sollte das immer unter den aufbau, sonst wird der nagel hinterher zu hubbelig. flache sachen wie stampings oder malerei kannst du auf den aufbau machen. wenn du sehr gut deckende farbgele hast, kannst du damit auch auf dem aufbau arbeiten, ohne dass es dicker wird.

um zu verhindern, dass es zu dick wird oder du was wegfeilst, solltest du alles eher sparsam verwenden. ausserdem kannst du die nägel etwas "verjüngend" feilen, sprich die seiten etwas schmaler (aber nicht die form der seiten- und basislinien verfeilen!). das gleicht sich dann wieder aus mit french und / oder nailart. ich denke, dir fehlt wahrscheinlich einfach noch das gefühl für die richtigen mengen. aber das wird mir der zeit werden :wink: wenn du die nägel vorbereitest, sei es die naturnägel oder auch beim auffüllen, dann am besten schon recht dünn halten und eben etwas verjüngen, dann wird das gesamtbild nicht so dick. die richtige feiltechnik ist auch sehr wichtig, aber auch das wird mit der zeit werden.

wenn du magst und dich traust, kannst du ja mal ein paar bilder einstellen (im anfängerbereich), und deine arbeitsschritte dazu schreiben, dann können wir dir noch besser helfen :wink:
https://www.beautynails-forum.de/anfaenger-nagelmodellagen-f144.html

27.06.2015 12:13 • x 1 #2



Hallo lulia,

Feilen und Liftings

x 3#3


lulia


26
13
Ich stell mich später gleich vor
Vielen Dank schonmal
Werd mich hier erstmal zurecht finden und dann bestimmt noch viele Fragen stellen

27.06.2015 13:00 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag