1

Feilen und Liftings

"

Gelnägel

" lulia, 27.06.2015 11:55.

lulia

26
13
Hallo ihr Lieben! Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus! Ich mache seit ein paar Monaten Nägel mit Gel (nur an mir) und hab drei Seminare besucht von denen ich aber nicht sehr begeistert war! Ich bin mir beim Feilen noch sehr unsicher! Hätte dazu ein paar Fragen! Wenn ich den Aufbau gut arbeite ist dann noch viel Feilarbeit notwendig?
Müssen die Übergänge dünn gefeilt werden damit keine Liftings entstehen?
Es passiert mir oft wenn ich unter dem Aufbau meine Nailart mache das ich dann wieder etwas weg feile! Gibt es Tipps das das nicht passiert außer die Nailart drüber zu machen?

27.06.2015 11:55 • #1


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
hallo und willkommen!

es wäre schön, wenn du dich hier nochmal vorstellst:
https://www.beautynails-forum.de/vorstellung-der-mitglieder-f21.html

:wink:

zu deinen fragen:

- klar, je besser du den aufbau modelliert bekommst, desto weniger feilarbeit hast du später
- die übergänge (nach hinten zur haut und zu den seiten) sehen dünner / flacher abfallend einfach schöner aus, gerade auch beim rauswuchs. mit liftings hat das nicht direkt was zu tun.
- gegen liftings hilft am besten eine gute und penible vorbereitung der nägel

- nailart: wenn du etwas "dickeres" benutzt, wie einleger oder losen glitter, sollte das immer unter den aufbau, sonst wird der nagel hinterher zu hubbelig. flache sachen wie stampings oder malerei kannst du auf den aufbau machen. wenn du sehr gut deckende farbgele hast, kannst du damit auch auf dem aufbau arbeiten, ohne dass es dicker wird.