7

Feilen - Unterschiede

"

Gelnägel

" LostGirl, 22.12.2013 22:20.
LostGirl

LostGirl

244
15
1
So ich hab jetzt wieder mal nichts inder Suche gefunden.... werd sicher auch inder Falschen Kategorie sein aber mich interiesert nun Folgendes....
Feilen....

Was genau dsrf ich unter Profifeile verstehn? Was ist der unter schied zwischen Glas und Acryl feilen? ist dort auch die kleinset körnung die Gröbste?

Eine Freundin meinte eben zu mir ne Fräze brauchste nicht für die Gelnägel ne Acrylfeile reicht..... aber irgendwie find ich Acrylfeilen nicht und Google Spuckt mir dann die Profifeilen aus die ich schon hab und die definitiv nicht ausreichen oder eben Glasfeilen....

22.12.2013 22:20 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
also mit ner glasfeile kriegste keine modellage befeilt :lol: die sind ja total unflexibel, weil aus glas und sind eher für naturnägel.

reine acryfeile hab ich jetzt auch noch nicht gehört den begriff. :roll:
und "profifeile" besagt auch nichts, so kann ja jeder seine feilen nennen.

ich denke, du musst selber schauen, mit welcher form und stärke du klarkommst.

und warum für gel keinen fräser?
ich arbeite nur mit gel und der fräser erleichtert mir meine arbeit doch sehr!
ausserdem benutze ich zebrafeilen 100 / 180. weiß nicht warum, aber an die hab ich mich gewöhnt. :wink: benutze aber ansich nur die 180er seite.

23.12.2013 00:13 • x 1 #2



Hallo LostGirl,

Feilen - Unterschiede

x 3#3


Babbels0810

Ich schließe mich Ginger an :mrgreen:

Mit ner Glasfeile, die sehr fein ist, feilst dich bei einer Modellage wahrscheinlich eher zu Tode :mrgreen:
Der Begriff Acrylfeile sagt mir gar nix :nixweiss:
Ich finde aber das man schon einen Unterschied bemerkt bei den Feilen, die jetzt nicht Profifeile genannt wird und die, die so genannt wird vllt auch nur Einbildung :oops: :mrgreen:
Ich selber nehme 100/180 her, für das grobe die 100er Seite, für das etwas feiner die 180er Seite und dann Buffer :mrgreen:
Fräser nehm ich auch her, der ist so erleichternd :mrgreen: , wobei ich mit der Handfeile auch sehr schnell bin

23.12.2013 00:17 • x 1 #3


LostGirl

LostGirl


244
15
1
ja nutz auch überwiegend 100/ 180 Feilen.....

Fräzer meinte sie wäre nichts weil die mit 20 000 und mehr umdrehungen zu schnell sein und du ratzfatzs den naturnagel mit feilst. Naja gut aber dafür reguliert man doch und hat das fußpedahl dacht ich ......

Sie ist hakt medizinische Fußpflegrin und meinet das wäre nichts für mich aber Acrylfeilen hab ich nirgends gefunden

23.12.2013 00:17 • #4


Babbels0810

Man kann beim Fräser aber die Geschwindigkeit einstellen :wink:
Ich arbeite ohne Fußpedal, da komm ich gar nicht mit zu recht
Und vorher kann man das mit dem Fräser ja auch am NT üben :wink:

23.12.2013 00:20 • x 1 #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also ich hatte mal nen Billigfräser für Gel und als der kaputt ging bin ich wieder auf Handfeile umgestiegen und find das für den Hausgebrauch ausreichend. hab in ca. 20 min meine Nägel komplett abgefeilt. Alles Übungssache. Benutzen tu ich am Liebsten Zebrafeilen. 100/120 Grit zum Runterfeilen 150/180 Grit für den Aufbau befeilen und Bufferfeile zum Buffern halt :D
Ich kauf meistens hier: http://rmbeautynails.de/product_info.ph ... 0-120.html

Auf jedenfall sollte man wenn nur per Hand feilt schon etwas teurere Feilen kaufen man merkt deutlich den unterschied. Also für 50 - 80 cent kauf ich keine Feilen mehr das kann ich aus Erfahrung sagen da feilt man sich nen Wolf.. ;)

23.12.2013 00:46 • x 2 #6


LostGirl

LostGirl


244
15
1
aha.. danke . naja mir gehts js auc vemerht um das gel runter zu bekommen weil ich feil mir hier nen tennisarm.. drum dacht ich auch an ne Fräze ..., die ich mir defonitov anschaffen werde. Auch wemm meine Freundin sagt Acrylfeile reicht. ich hab mein Gel doch recht dick , hatt ichnimmer sonst hält da bei mir nichts und mit den normalen 100/180 er feil ich mir echt nen wolf ...
Nach ner Stunde die ich letztens gefeilt hab als ich dcie Nägek aufüllenwollte die mien ND noch machte hab ich schnpss voll gehabt und hab neu gemacht lol

Bei der Stunde feilen hab ich grad mal eine Hand geschaft und am nächsten tag hatte ich wahninnig schmerzen inder schulter hab mit der eh schon Probleme und durchs feilen wirds nit besser ...

Also ist der entschluss nen Fräzer zu hohlen doch das sinnvollste ....

23.12.2013 00:57 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ich denke, dir fehlt noch die richtige feiltechnik und auch die richtige modellage-technik!
wenn du die feiltechnik beherrscht und die nägel richtig und nicht zu dick modelliert sind, hast du de ratzfatz runter - auch per hand!

und wenn du schmerzen hast, läuft definitiv was falsch :wink: du musst die feile für dich arbeiten lassen und musst bei einer guten feile und der richtigen technik ansich kaum druck ausüben!

klar, es gibt unterschiede zwischen billig-feilen und besser qualität. ich wollte nur sagen, dass der begriff "profifeile" nicht unbedingt was aussagt.

welche feilen benutzt du denn jetzt?

fräser ist ne super sache. allerdings würde ich da lieber immer eine schulung empfehlen, sicher ist sicher. ooooder ganz lange vorab am nailtrainer üben. man kann schnell was kaputt machen, das ist wahr, aber bei richtiger anwendung kann normalerweise nichts passieren und es ist wirklich sehr erleichternd!

23.12.2013 01:33 • #8


helruna

helruna

1639
58
59
475
bis jetzt find ich die feilen von young nails echt noch am besten. halten lange und sind abwaschbar. fühlen sich auch irgendwie anders an, aber es feilt sich sehr gut damit.

23.12.2013 01:33 • #9


LostGirl

LostGirl


244
15
1
hab im moment die von GDN , aber nee die schmerzen in der Schulter hatt ich schon vorher aber das feilen verstärkts halt ....

Den Fräzer würd ich auch erstmal an mein Übungsnagel Probieren bis ich das richtige gefühl hab...

23.12.2013 06:28 • #10


ME86

738
45
7
Also ich bin ja von denen hier völlig begeistert: http://www.ebay.de/itm/360251599739?ssP ... 1436.l2649
Tragen echt gut was ab, sind aber auch nicht zu "böse". Seither nehme ich den Fräser nur noch für das Gröbste her. Bei denen strenge ich mich auch wirklich nicht mehr so an. Und der Preis ist auch wirklich nicht wild... Aber klar, die Technik gibt schon den meisten Ausschlag!

24.12.2013 01:10 • #11


helruna

helruna

1639
58
59
475
ich hab gleich den fräser an meinen nägeln getestet-grins- wenns wehtut, passt du schon von alleine auf. mußt halt ganz vorsichtig rangehn und ohne druck. der trainer schreit nicht, wenns heiß wird. du wirst es aber schnell merken. nur nie lange an einer stelle bleiben und gaaaanz vorsichtig anfangen ;-)

24.12.2013 02:52 • #12


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Feilen ist ganz klar Übungssache. Ich hab am Anfang auch fast ne Std. Pro Hand (an mir selbst) gebraucht bis alles soweit runter war, dass ich mit der Modellage anfangen konnte. Mit der Zeit, Übung und richtigen Technik wird man aber schneller. Gestern hab ich meinen bisherigen "Rekord" aufgestellt, Runterfeilen linke Hand 20min (an der rechten Hand dauerts halt länger weil mit links arbeiten halt doch gegen meine Natur ist ;) ) und selbst das ist im Vergleich zu anderen noch langsam.
Wichtig ist wirklich sich die richtige Technik anzueignen und gute Feilen zu haben. Ich benutz auch Zebrafeilen und die im Regelfall pro Stück 2x zum abtragen, danach dürfen sie noch 2x zum Aufbau beifeilen herhalten und dann ab in die Tonne.

24.12.2013 09:50 • #13


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von ME86:
Also ich bin ja von denen hier völlig begeistert: http://www.ebay.de/itm/360251599739?ssP ... 1436.l2649
Tragen echt gut was ab, sind aber auch nicht zu "böse". Seither nehme ich den Fräser nur noch für das Gröbste her. Bei denen strenge ich mich auch wirklich nicht mehr so an. Und der Preis ist auch wirklich nicht wild... Aber klar, die Technik gibt schon den meisten Ausschlag!


bananen-feilen meinst du.... die bergen aber die gefahr, dass man nicht sauber gerade feilen kann.

die von "brina" genannte feilen-art (halbmond) ist super, da hast du eine gerade kante für gerades feilen und eine gebogene kante für schwer erreichbare runde nagelbereiche (wie z. b. den nagelmond-/nagelhaut-bereich). aber das ist - wie vieles hier - eine sache der vorliebe.

25.12.2013 23:48 • #14


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von spacejump:
Zitat von ME86:
Also ich bin ja von denen hier völlig begeistert: http://www.ebay.de/itm/360251599739?ssP ... 1436.l2649
Tragen echt gut was ab, sind aber auch nicht zu "böse". Seither nehme ich den Fräser nur noch für das Gröbste her. Bei denen strenge ich mich auch wirklich nicht mehr so an. Und der Preis ist auch wirklich nicht wild... Aber klar, die Technik gibt schon den meisten Ausschlag!


bananen-feilen meinst du.... die bergen aber die gefahr, dass man nicht sauber gerade feilen kann.

die von "brina" genannte feilen-art (halbmond) ist super, da hast du eine gerade kante für gerades feilen und eine gebogene kante für schwer erreichbare runde nagelbereiche (wie z. b. den nagelmond-/nagelhaut-bereich). aber das ist - wie vieles hier - eine sache der vorliebe.


hab die Halbmondform auch für mich entdeckt, die mag ich am liebsten, danach kommt die Trapezform und dann die geraden... mit den Bananenfeilen komm ich garnicht klar... Wichtig ist für mich auch, das es Zebrafeilen sind - 100 zum groben Abtragen, 150 oder 180 für feineres Arbeiten... RM Beauty hat ne neue Feilenform: http://www.ebay.de/itm/Profi-Wing-Fluge ... 43b40a2d6c - die Form an sich ist super, nur ist das leider keine Zebrafeile und die trägt nicht ganz so gut ab, wenn die die als Zebra herstellen würden, wär das genau die passende Feile für mich :-)

26.12.2013 00:30 • #15



Hallo LostGirl,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag