|
|
|
Feilenset für Kunden - Geräte, Zubehör und Studiodekoration
|
 |

|
|
|
|
|
Crazynails*2007


1428 64 1 Oldenburg
|
| 13.08.2008, 00:50 Feilenset für Kunden |
|
|
Hey Ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig!
Ich wollte mal fragen wir ihr das mit den Feilen handhabt, desinfiziert ihr oder hat jede Kundin eine eigene?
Gebt ihr sie mit oder bewahrt ihr die auf? Was beinhaltet euer Kundenset?
Viele Fragen und ich hoffe auf viele Antworten!
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
nailsdesign


540 21 10 Frankenthal
|
| 13.08.2008, 00:59 |
|
|
| Bei mir jede Kundin hat eigene Feile. Früher habe ich jede Kundin ihre Feile gegeben,aber sie haben immer vergessen sie mitbringen. Dashalb bewahre ich sie jetzt bei mir auf. Für Maniküre benutze ich Glassfeile und sterilisire sie im Autoklav.
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 13.08.2008, 01:45 |
|
|
Hallo,
ich arbeite fast alles mit dem Fräser, hab 4 Bitsets im täglichen Gebrauch die werden zwischendurch gereinigt und desinfiziert und für Arbeiten welche ich hin und wieder mit der Feile mache, benütze ich preiswerte Einwegfeilen, die werden weggeschmissen, weil mir einfach die Zeit zu schade ist welche man zum reinigen und desinfizeiren benötigt.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Crazynails*2007


1428 64 1 Oldenburg
|
| 13.08.2008, 02:11 |
|
|
Danke für eure Hilfe! Werd mir da mal was einfallen lassen...
, solange ich noch keine Fräserschulung gemacht habe will ich damit eigentlich nicht arbeiten! Habe zwar ne super CD Rom hier wo alles erklärt wird, aber das reicht mir nicht...
da kann man ja schon richtig übel was mit anrichten...
| |
|
|
 |
jennyd1988


733 27 9 Deutschland
|
| 13.08.2008, 18:17 |
|
|
Hallo,
also ich arbeite ausschließlich mit Einwegfeilen.
Einmal 100er Git und einmal 180er Git. Ebenso benutze ich den Buffer nur einmal.
Ich finde es nicht nur viel Hygienischer als ein Feilset das wiederverwendet wird, sondern auch von der Zeitersparnis besser.
Zumal kosten wirkich gute Feilen, die mehrer Sets aushalten, auch ein vielfaches mehr als die Einwegfeilen.
liebe grüße jenny
| |
|
|
 |
Minimaus

238 20 1
|
| 13.08.2008, 18:32 |
|
|
| Ich würde aus Vergessenheitsgründen auch die Feilen selbst aufbewahren statt den Kunden mitzugeben, habe für jeden eigene Feilen, die ich meistens nach einmaligem Benutzen wegwerfe, so teuer sind die ja nicht. Das spart sowieso Zeit und Arbeit, wenn man öfter neue Feilen nimmt.
| |
|
|
 |
Juli

334 48
|
| 13.08.2008, 19:01 |
|
|
Ich habe auch für jeden Kundin eine eigene Feile, die ich nachher aber immer nochmal desinfiziere. Ich bewahre sie auch bei mir auf. Außerdem möchte ich jetzt langsam auf den Fräser umsteigen, von daher mache ich sowie so nur die kleinen Feilarbeiten mit der Handfeile.
LG
Juli
| |
|
|
 |
Valentina26061981


615 39 16 Breisach am Rhein (Breisgau-Hochschwarzwald)
|
| 13.06.2009, 17:03 |
|
|
Hallo,
ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter. Ich mache mir auch Gedanken, ob jeder seine eigene Feile bekommt, aber das müsste dann meiner Meinung nach noch viel weitergehen.
Finde das aber wiederum ziemlich unsinnig. Denn wenn man richtig desinfiziert, dann wird eine potentielle Infektion auf jeden Fall vermieden.
Wenn jede Kundin ihr eigenes Feilenset bekommt, sollte sie dann nicht auch ihre eigene Staubbürste bekommen, ihren eigenen Fräser, ihren eigenen Primer. Das sind alles Produkte, die direkt mit dem Naturnagel bzw den Keimen in Kontakt kommen?
Und nicht zu vergessen kommt bei der ersten Gelschicht auch der Pinsel mit der Nagelplatte in Kontakt, eventuelle Keime werden aufgenommen und im Geltöpfchen schön verteilt.
Wie denkt ihr darüber?
Würde mich auf Antworten freuen.
Liebe Grüße
Vale
| |
|
|
 |
Tutti


290 12 14 Kreis Wesel
|
| 13.06.2009, 17:17 |
|
|
Bei mir im Studio muß sich jede Kundin gründlich mit Seife die Hände waschen, eine Nagelbürste liegt bereit.
Danach muß sie ein Händedesinfektionsmittel in den Händen verreiben.
Jede Kundin hat ihre eigenen Feilen bei mir, die ich aber aus feiltechnischen Zeitgründen nach drei Behandlungen erneuere.
Die Nagelbürste, Zangen u Spatel werden nach jeder Kundin ausgetauscht und kommen in die Desinfektionswanne.
| |
|
|
 |
Sabsi

15459 132 515
|
| 13.06.2009, 18:12 |
|
|
Hier noch mal was zum Thema: Kundenfeilen.
http://www.beautynails-forum.de/aufbewahrung-kundenfeilen-t5196.html
Man kann es auch übertreiben, richtig Feilen desinfizieren kann man nicht oder man tut es nicht, weil der Aufwand in keinem Verhältnis mit dem Wert steht.
Zum anderen kann man den ganzen Haufen Bakterien welche sich in der Luft befinden nicht einfach wegdesinfizieren und sobald man eine Feile, Buffer etc. irgendwo hinlegt zum trocknen sind wieder Bakterien drauf.
Wenn man so pingelig sein will, dann müssten wir in einem sterilen Raum arbeiten.
Alles was Einwegmaterialien sind: Feilen, Buffer, Rosenholzstäbchen wird entsorgt und alles andere wird regelmässig desinfiziert.
Wenn man sorgfältig die Hände desinfiziert, dabei auch die Fingerzwischenräume nicht vergisst und die Nagelplatten danach einzeln desinfiziert, passiert den verwendeten Pinseln und Gel überhaupt nichts, da weder im Gel noch im Primer irgendwelche Bakterien überleben können, das ist nicht auf der Speisekarte für Bakterien.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Valentina26061981


615 39 16 Breisach am Rhein (Breisgau-Hochschwarzwald)
|
| 15.06.2009, 01:03 |
|
|
Super Sabsi für den hilfreichen Beitrag und auch der verlinkte Beitrag hat mir sehr weitergeholfen.
Aber ich sehe schon, jeder machts irgendwie anders.
Darf ich fragen, welche Staubbürsten Du hast? Wahrscheinlich mit Kunsstoffgriff und Kunststoffborsten oder? Die desinfizierst Du im Desinf.-Bad?
Die Feilen, wenn man sie im Großpack kauft, kosten wirklich nicht die Welt. Für 30 cent kann man jedes Mal guten Gewissens eine neue nehmen.
Vielen Dank
Vale
| |
|
|
 |
Sabsi

15459 132 515
|
| 15.06.2009, 01:49 |
|
|
Hallo Vale,
Ich verwende keine speziellen Staubbürsten, sondern ganz normale Nagelbürsten, so wie sie in jedem Drogeriemarkt zu haben sind.
Die kommen zur groben Reinigung in s Ultraschall und hinterher den Herstellerangaben gemäss in s Desinfektionsbad.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
NiciS

32 7 Remscheid
|
| 15.06.2009, 16:11 |
|
|
Hallo Zusammen!
Hab auf der Preisliste eines neuen Studios was lustiges dazu gelesen!
Die Nagellady berechnet zusätzlich zu Ihren ohnehin recht gesalzenen Preisen 13 (!) € extra für ein Feilenset! Habt Ihr sowas schonmal gehört?
Grüße
Nici
| |
|
|
 |
Valentina26061981


615 39 16 Breisach am Rhein (Breisgau-Hochschwarzwald)
|
| 15.06.2009, 18:59 |
|
|
@ Sabsi: ok, die konventionellen Nagelbürsten. Dachte, das wären spezielle, die man besser reinigen und desinfizieren kann.
@NiciS: Geht's noch?! Woraus besteht das Feilenset? Eine mit Blattgold verzierte Diamantfeile?! Das sind wahrscheinlich auch die stinknormalen 30 cent Feilen, vielleicht noch mit dem Logo oder dem Namen des Studios versehen. Echt ein Witz!
So versuchen dir mit wenig Aufwand noch mehr zu verdienen. Und das is echt ne Frechheit meiner Meinung nach. Die ziehen die Kundinnen ja richtig ab, ich hoffe, es fällt keine drauf rein.
*brummel*
Vale
| |
|
|
 |
Sabsi

15459 132 515
|
| 17.06.2009, 02:50 |
|
|
Ich will mich darauf mal ganz vorsichtig dazu äussern.
Der Betrag erscheint nur im ersten Moment als unverschämt.
Wenn es sich um eine jährliche Einmalzahlung für ein komplettes Kundenset handelt, mit der Begründung, dass die Feilen etc. regelmässig (meist ohnedies längstens nach 3 x notwendig), durch neue ersetzt werden, Rosenholzstäbchen und Buffer, etc. auch.....sowie eine ordentliche Aufbewahrungsbox, etc. und man dann auch den dazugehörigen Zeitaufwand + Desinfektionsmaterial berechnet, wenn man alles immer ordentlich desinfiziert, dann ist der genannte Preis durchaus gerechtfertigt.
Ich will das noch weiter begründen, eventuell zum besseren verstehen:
normalerweise besuchen Stammkunden ihr Studio bis zu 14 x im Jahr, d.h. im Klartext, es wird mindestens 3 bis 4 x ein neues Kundenset benötigt............und ein komplettes Kundenset kostet normalerweise etwa 5 Euro..................zusammengerechnet ergäbe das 20,-- Euro, also sind 13 Euro vollkommen OK.
Die Dame handelt in meinen Augen vollkommen richtig und versteht auch was von Kalkulation, muss letztendlich aber jeder selber wissen, wie er / sie zum Erfolg kommt.
In meiner Kalkulation, obwohl ich jedesmal eine neue Feile, Buffer etc. verwende sind diese Kosten auch enthalten.
| |
|
|
 |
Valentina26061981


615 39 16 Breisach am Rhein (Breisgau-Hochschwarzwald)
|
| 27.06.2009, 19:45 |
|
|
@Sabsi: Das leuchtet auf jeden Fall ein, wenn die Nageldesignerin bzw auch der Kunde damit rechnet, das Feilenseit für 13 Euro pro Jahr zu kaufen.
Ich würde sowas nicht zusätzlich anbieten, würde es auch mit in die Modellage-Preise miteinberechnen. Ich finde, sowas schreckt immer ab.
Und 5 Euro für ein Feilenset? ist das nicht zu hoch angesetzt, ich meine jetzt nur die Einkaufspreise.
Sabsi Du hattest mal in einem anderen Beitrag geschrieben, dass Du keine Buffer verwendest, sondern 240er Feilen und dann eine 120/180. Je nachdem von welcher Marke die Feilen sind, sind sie auch unterschiedlich teuer, verständlich.
Wenn man Feilen allerdings nur einmal verwendet und die danach sowieso in den Müll kommen (zwecks Ersparen der Desinfektion), dann denke ich, kann man ruhigen Gewissens eine günstigere Feile kaufen. Es wird wahrscheinlich niemand für den Einmalgebrauch eine überteuerte Markenfeile kaufen.
Die günstigen gibt es dann schon für unter 30 cent. Wenn man also das Nagelbürstchen nicht ins Kundenset miteinrechnet, hat man einen Kostenaufwand für die Feilen von 60 Cent und für die Plastikbox 2 Euro (wenn überhaupt, Staffelpreise dann 1,50 Euro).
Klar, wenn man weitere Feilen benötigt, falls man mit Acryl arbeitet oder ne Maniküre machst, kommen dann noch Versieglerfeile, etc dazu, aber das hält sich mit den Einkaufspreisen trotzdem noch in Grenzen.
Grüßle,
Vale
| |
|
|
 |
Sabsi

15459 132 515
|
| 27.06.2009, 20:45 |
|
|
Ein Nagelstudio, ganz egal ob es sich um ein Homestudio oder einen Laden handelt........es ist und bleibt ein Wirtschaftsunternehmen.
Die Kosten für den tatsächlichen Materialaufwand sind gering, in die Kundenkalkulation gehört aber auch der Zeitaufwand, den man benötigt um diese zu beschaffen inkl. aller Nebenkosten wie Telefon, Porto, etc. mit reingerechnet und da sind 5,-- Euro für ein Set absolut nicht zu hoch angesetzt.
Muss aber letztendlich jeder selber wissen, wie er/sie mit ihren Preisen klar kommt.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|
|
|
|