9

Feiltechnick rechte Basislinie

Bree

Bree

571
11
38
Ich denke es liegt erstens an dem Naturnägeln und zweitens an der Feiltechnik und ob man Links- oder Rechthänder ist.Das ist wie mit Zähneputzen,wenn man Rechtshänder ist,putzt man die linke Seite besser als die rechte und anders herum genauso. :wink:

01.12.2016 21:25 • x 1 #16


Nagelfee287

Nagelfee287


36
4
9
10
meiner Trulla ihr verfeilter Nagel und mein neu angelegter.

Der neue ist viiiel besser.... seltsam
Trulla Feiltechnick rechte Basislinie in Gelnägel 20161201_211952.jpg
Trulla
83 40.02 KB
Neu Feiltechnick rechte Basislinie in Gelnägel 20161201_215859.jpg
Neu
83 43.64 KB
Front Feiltechnick rechte Basislinie in Gelnägel 20161201_215719.jpg
Front
83 35.94 KB

01.12.2016 22:17 • #17


sonne_w_75

sonne_w_75

2367
70
259
623
Zitat von Nagelfee287:
Das weis ich und so möchte ich das eigentlich auch haben.aber es geht um die Basislinie.

aber basislinie ist die untere seitenlinie...

02.12.2016 07:56 • #18


Ginger

Ginger

7678
98
59
2477
Zitat von Nagelfee287:
Bei meinem Daumen ist es jetzt nur minimal.
Hab gestern Modellage abgetragen und rumprobiert zwecks feilen.
Rechts ist die Linie höher als links


bei vielen menschen ist das so, von natur aus :wink:
da liegt der nagel einfach etwas schief. ganz häuig ist es am daumen, zeigefinger und auch mittelfinger.
dazu hatten wir hier auch mal ein eigenes thema, ich weiß nur nicht, wie es hieß?!

@sonne_w_75 war das nicht dein thema? so mit ausgleichen?

02.12.2016 09:44 • #19


sonne_w_75

sonne_w_75

2367
70
259
623
ich weiß es auch nicht mehr. Aber ich habe es mal geschrieben dass wenn der NN verdreht wächst , wo eine seitenlinie höher als die andere ist , dann kann man die nicht ausgleichen. Seitlich gesehen muss jede seite gerade auslaufen, nur im tunnel gesehen sind die nicht auf einer höhe. Wenn man die in der tunnelsicht ausgleichen würde, wäre eine seite verfeilt. Und wir zeigen unsere nägel kaum aus der tunnelsicht, die hände / nägel werden entweder seitlich oder frontal gesehen.

02.12.2016 09:55 • #20


Nagelfee287

Nagelfee287


36
4
9
10
Zitat von sonne_w_75:
ich weiß es auch nicht mehr. Aber ich habe es mal geschrieben dass wenn der NN verdreht wächst , wo eine seitenlinie höher als die andere ist , dann kann man die nicht ausgleichen. Seitlich gesehen muss jede seite gerade auslaufen, nur im tunnel gesehen sind die nicht auf einer höhe. Wenn man die in der tunnelsicht ausgleichen würde, wäre eine seite verfeilt. Und wir zeigen unsere nägel kaum aus der tunnelsicht, die hände / nägel werden entweder seitlich oder frontal gesehen.


Guten Morgen zusammen.

Danke für eure Antworten.
Das wusste ich jetzt auch noch nicht, dass wenn der Nagel verdreht wächst, dass es nicht auszugleichen ist.

Bloss am Nailtrainer ( meine Trulla) " wächst" der Nagel ja gerade. Selbst da hab ich es rechts höher gefeilt.

Siehe letzter Beitrag von mir mit Bild ( bin Grade mim Handy hier)

Habe mich gestern Abend mal hingesetzt und mir einen Nagel modelliert. Mit geraden Beinen und nicht über Kreuz. Drauf geachtet, wie ich die Feile halte usw. Es ist nicht 100% geworden aber dennoch gut. 90% .

Ich hoffe jetzt rausgefunden zu haben, bei welcher Fehlbildung der Feile es liegt und dass das"geeiere" der Grund sein wird.
Vermutlich einreichen ich in der anderen Haltung auch...Aber nicht ganz so sehr.

Noch eine Frage:

Man hält die Feile auch bei der Ballerina hochkant und nicht abgetippt oder?
Das hab ich nämlich auch mal in 3 oder 4 YT Videos gesehen.

Ich würde auch das Video dazu einstellen, wenn es euch interessiert. Muss mich nur auf dem PC nacher einloggen

Ich will auf alle Fälle noch weitere Schulungen besuchen. Aus privatem Grund geht das erst in ein paar Monaten wieder.
Tunnel Feiltechnick rechte Basislinie in Gelnägel 20161201_215721.jpg
Tunnel
61 36.3 KB
Drauf Feiltechnick rechte Basislinie in Gelnägel 20161201_221901.jpg
Drauf
61 43.08 KB
Seite Feiltechnick rechte Basislinie in Gelnägel 20161201_221930.jpg
Seite
61 45.66 KB

02.12.2016 10:54 • #21


Nagelfee287

Nagelfee287


36
4
9
10
Seitlich sähe das in etwa so aus. Also am Mittelfinger zb.

Das ist doch dir Basis dann oder nicht?
Die ist beim Mittelfinger hoch gefeilt. Wieder rechts.
Mittelfinger Feiltechnick rechte Basislinie in Gelnägel 20161124_233927.jpg
Mittelfinger
60 68.43 KB

02.12.2016 10:58 • #22


sonne_w_75

sonne_w_75

2367
70
259
623
untere seitenlinie ist die basislinie, die ist bei allen formen parallel der mittellinie am finger , ja am MF ist die verfeilt.

02.12.2016 12:13 • #23


Nagelfee287

Nagelfee287


36
4
9
10
Zitat von sonne_w_75:
untere seitenlinie ist die basislinie, die ist bei allen formen parallel der mittellinie am finger , ja am MF ist die verfeilt.


Genau. Und das passiert mir oft.
Und ich versuche gerade herauszufinden, was ich falsch mache und wie man Ballerinas denn richtig befeilt.also wie die Feile gehalten wird. Scheinbar nicht so, wie ich es mache auf der rechten Seite

02.12.2016 13:26 • #24


Nagelfee287

Nagelfee287


36
4
9
10
Zitat von sonne_w_75:
untere seitenlinie ist die basislinie, die ist bei allen formen parallel der mittellinie am finger , ja am MF ist die verfeilt.


Genau. Und das passiert mir oft.
Und ich versuche gerade herauszufinden, was ich falsch mache und wie man Ballerinas denn richtig befeilt.also wie die Feile gehalten wird. Scheinbar nicht so, wie ich es mache auf der rechten Seite



Hier ab der 4. Minute wird befeilt.

02.12.2016 13:32 • #25


Nagelfee287

Nagelfee287


36
4
9
10


Hier feilt sie gerade mit der Feile gerade gehalten an der "seitlichen Seitenlinie"
An der 3. Minute

Im oberen Video befeilt sie die untere Seitenlinie, also die Basis, bis es schmäler wird.

Wie ist es denn nun richtig?
Kann man verstehen was ich meine?

02.12.2016 13:38 • #26


sonne_w_75

sonne_w_75

2367
70
259
623
ich modelliere keine ballerinas. Für mich wären nur die haltbar die einen tunnel haben und die werden wie mandelform befeilt, wie oben gezeigt. Die feile bewegt sich an der mittellinie entlang , nicht kippen! Wie hier in den videos sind seitlichen stressbereiche verfeilt/ ausgedünnt, die werden nicht lange halten

02.12.2016 13:54 • #27


Nagelfee287

Nagelfee287


36
4
9
10
Vielen lieben Dank für eure Mühe.

Marina machst du keine Ballerinas, weil deine Kunden es nicht wollen oder weil du es nicht möchtest?

02.12.2016 14:19 • #28


sonne_w_75

sonne_w_75

2367
70
259
623
Zitat von Nagelfee287:
Vielen lieben Dank für eure Mühe.

Marina machst du keine Ballerinas, weil deine Kunden es nicht wollen oder weil du es nicht möchtest?

ich habe nur schüler, keine kunden mehr und ich mag die form nicht :-), bzw würde ich nur die mit einem tunnel mögen

02.12.2016 14:19 • #29


Nagelfee287

Nagelfee287


36
4
9
10
Zitat von sonne_w_75:
Zitat von Nagelfee287:
Vielen lieben Dank für eure Mühe.

Marina machst du keine Ballerinas, weil deine Kunden es nicht wollen oder weil du es nicht möchtest?

ich habe nur schüler, keine kunden mehr und ich mag die form nicht :-), bzw würde ich nur die mit einem tunnel mögen


Na das erklärt es.

Mit pinchen bin ich auch noch nicht so vertraut, des Tunnels wegen.
Und am Nailtrainer geht das ganz schwer.

02.12.2016 14:23 • #30










Gelnägel