1

Feiner Riss im Nagel - obere Schicht

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von LittleBee:
..nochmal zum Haarriss..das ist mir kürzlich auch passiert..ich hatte ihn dann soweit runter gefeilt (nur Versiegler und ein bissel in den Aufbau rein und dann neu aufgefüllt..gibt es da einen einfacheren Trick? Oder muß man dann so tief feilen?
Ich vermute mein Aufbau war an dem Nagel einfach zu dünn :oops: Beim gegen den Bauch meines Mannes pieksen machte es "gnucks"..ich wußte sofort da is was im Argen..zu dem Zeitpunkt hatte ich nur eine Modellage gemacht um Nägel zu lackieren und wollte sie deswegen vergleichsweise dünn haben..sonst hatte ich das noch nie..das war wohl der Fehler... :roll:

gruss
Bee


stimmt... auch wenn du nur lackieren möchtest, muss ein vernünftiger Aufbau sein - Naturnägel sind ja relativ elastisch und geben noch nach, Gel oder Acryl ist starrer und nicht so flexibel und muss daher durch den Aufbau verstärkt werden, um Brüchen entgegen zu wirken :-)

21.01.2013 13:23 • #16


Dianawurm

Dianawurm


16
2
Hallo Mädels

ihr seid ssssuuuper :-) Seit ich hier bin hab ich soviel gelernt und ich bin sowas von motiviert..

Shogua: mensch ich beneide dich so ...du haust mir hier Wörter um den Kopp die ich erstmal googeln muss..ich hoffe ich hab das in 5 Jahren auch mal drauf ....wie lange machst du das denn schon ? Und deine Haare sind der Burner :-) ..also ich hab das mal getest mit Versiegler mit SS- und der Dame ( meiner Bekannten ) gesagt bitte brav ölen..ganz wichtig bei dem Wetter..und siehe da bisher hält es :-)

Danke Danke Danke an ecu alle..ich find euch wirklich genial...komtm mir hier vor wie ne Big Nail Family :-)

Grüße

Diana

21.01.2013 15:25 • #17



Hallo Dianawurm,

Feiner Riss im Nagel - obere Schicht

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Dianawurm:
Hallo Mädels

ihr seid ssssuuuper :-) Seit ich hier bin hab ich soviel gelernt und ich bin sowas von motiviert..

Shogua: mensch ich beneide dich so ...du haust mir hier Wörter um den Kopp die ich erstmal googeln muss..
gut so ! Wer recherchiert lernt ! Mir war so als hätten wir hier auch ein Lexikon... wenn du keine Begriffserklärung findest,frag nach,da lacht keiner drüber...! Macht keinen Sinn wenn wir fachchinesisch labern und du nur die Hälfte verstehst ;-) das passiert manchmal im Eifer des Gefechtes...
ich hoffe ich hab das in 5 Jahren auch mal drauf ....
bestimmt mit dem nötigen Ergeiz ;-)
wie lange machst du das denn schon ? Und deine Haare sind der Burner :-)
Find ich auch :P 8)
..also ich hab das mal getest mit Versiegler mit SS- und der Dame ( meiner Bekannten ) gesagt bitte brav ölen..ganz wichtig bei dem Wetter..und siehe da bisher hält es :-)
Siehste wohl, learning by doing :wink:

Danke Danke Danke an ecu alle..ich find euch wirklich genial...komtm mir hier vor wie ne Big Nail Family :-)
Das hast Du echt schön gesagt :P

Grüße

Diana

21.01.2013 16:34 • #18


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das Lexikon befindet sich oben zwischen Kleinanzeigen und Chat :D

Tut mir leid, wenn ich ab und an ins fachchinesisch abschweife, ich versuchs immer so einfach wie möglich auszudrücken. Aber das ist gar nicht so einfach, wenn man den halben Tag unter NDs ist. Mittlerweile wissen sogar meine Mädels, was ne upper und lower arch sind, da schaffst du das doch locker :knuddel: (upper arch ist übrigens von der Seite betrachtet der Bogen den der Nagel vom Nagelmond bis zum freien Ende bildet und die lower arch die untere Seitenlinie, die im Optimalfall gerade aus dem Nagelbett raus läuft^^)
Und wenn doch was unklar ist: einfach fragen, so lernen alle was davon.
Danke für das Kompliment :oops: Der farbton heißt 10 BS von goldwell, klappt aber nur bei von Natur aus ganz hellen Haaren.

An der Stelle nochmal schlaukack wegen dem Öl: Im Winter versprödet der Kunststoff durch die enormen Temperaturschwankungen (Schrumpfung und Dehnung von NN und Plastik verlaufen unterschiedlich). Dagegen hilft eben Nagelöl. Wer Acryl (unversiegelt) trägt, sollte paraffinhaltiges nutzen, das fungiert als eine Art Weichmacher.

21.01.2013 18:24 • #19


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ShugahDeluxe:
Das Lexikon befindet sich oben zwischen Kleinanzeigen und Chat :D

Wie war das mit dem Wald und den Bäumen? :mrgreen:

21.01.2013 19:26 • #20


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von ShugahDeluxe:
Das Lexikon befindet sich oben zwischen Kleinanzeigen und Chat :D

Wie war das mit dem Wald und den Bäumen? :mrgreen:


Wir fangen klein an und gehen erstmal aufn Grünstreifen :lol:

21.01.2013 22:31 • #21


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ShugahDeluxe:

Wir fangen klein an und gehen erstmal aufn Grünstreifen :lol:

ok..mit gelber Binde am Arm,Stock und Blindenhund 8)

22.01.2013 06:10 • #22



Hallo Dianawurm,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag