3

Feinstaub /Staublunge brauch eure Hilfe

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Mist ,... das hab ich schon befürchtet.
Aber der Feinstab wird doch bei einen Baumwollgewebe nicht vollständig aufgefangen. Hhm naja ich jammere glaub ich gerade auf hohen Niveu …. ich werde noch etwas mehr drüber lesen bist meine Mundschutzpackung leer ist hab ich ja noch etwas Zeit.
Danke noch mal!

05.01.2014 14:09 • #16


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Van Abby:
Zitat von sünneli:
Ich habe mir ein billiges Modell zugelegt, da ich ja nur mir die Nägel mache.
Erst hatte ich keine Staubabsaugung, aber als ich dann sah, wieviel Staub da nach dem Feilen rumlag und rumflog, habe ich mich entschlossen eine zu kaufen.
Ich habe so ein Modell wie im Link, allerdings nicht von Nailsfactory. Aber es sieht genauso aus und in der Beschreibung steht genau das gleiche wie bei meinem Absauger.

Und ich muss sagen, ich bin echt erstaunt wie gut das Teil den Staub absaugt. Da iegt rundherum gar nix mehr und der Staub-Beutel lässt sich ganz einfach unter fliessendem Wasser reinigen.

Kann ich für einen Nicht-Profi echt empfehlen!


Magst du mir eine Frage beantworten? :oops:
Ich hab mir die auch schon angesehen (bei Abbynails) und hab mich gefragt wenn man den Beutel etwas feucht macht würde (Sprühflasche) dürfte da ja überhaupt kein Feinstaub mehr raus kommen. Liege ich damit richtig oder voll daneben? :oops:
Ach ich mach mir und meiner MA die Nägel und niemanden anderes und will das auch gar nicht.


das garnix mehr durchkommt kann ich mir nicht vorstellen, wenn du den Beutel "nur" feucht machst, aber auf jeden Fall fängt die Methode etwas mehr ab als ein trockener Beutel... und komplett dicht, so das nicht mal mehr der Luftstrom durchkommt, wird so ein Beutel nichtmal sein, wenn der klatschnass ist, Luft findet immer ne Lücke :-)

05.01.2014 14:22 • #17



Hallo angel0850,

Feinstaub /Staublunge brauch eure Hilfe

x 3#3


helruna

helruna

1639
58
59
475
@angel0850, wenn du so ein schiß hast, darfst du gar nicht atmen, nichtmal draußen.
wenn ich mir über bremen die smogglocke anguck, hilft nur noch ne gasmaske ;-)
hol dir eine staubabsaugung, wenn das dir nicht reicht, leg ein feuchtes handtuch drunter, benutz ne feinstaubmaske und feddich.
nur nicht immer verrückt machen lassen.

05.01.2014 14:57 • #18


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von sunnymarie32:

das garnix mehr durchkommt kann ich mir nicht vorstellen, wenn du den Beutel "nur" feucht machst, aber auf jeden Fall fängt die Methode etwas mehr ab als ein trockener Beutel... und komplett dicht, so das nicht mal mehr der Luftstrom durchkommt, wird so ein Beutel nichtmal sein, wenn der klatschnass ist, Luft findet immer ne Lücke :-)


*Lach*
ich dachte Wasser findet immer ihren Weg?
Ich mach mir auch ab und an zu viele Gedanken, probieren geht über studieren.
Ich mag nur diese Masken nicht! (da ich auch Brille trage und gerne unter die Brille atme und dann im Nebel sitze.) Hab auch so ne super griff gemacht, in der Packung ist jede dritte ohne das Bänzel für eins der Beiden Ohren. Top Produkt!
*Lach*

05.01.2014 20:01 • #19


nagelstaub

1
Es gibt eigentlicht nur eine Losung:

Das staub darf ihre Mund und Nase einfach nicht erreichen.
Bitte seinen Sie so freundlich und gucken Sie bij www.silent-air.com.
Es dauert nur eine Minute und Sie sehen, das ihr problehm sich gelost hat!
Viele patienten wie Sie, waren nicht erlaubt von ihre Artzt mehr arbeiten, aber nachdem man unseres Systehm had gekauft, war das Problehm nach eine monat kaum mehr da und had sich etwas spater verschunden !

Bitte entschuldigung Sie mein slechtes Deutsch.

Met freundliche Grusze,

Daniel Schmidt
SILENT-AIR systeme.

24.01.2016 14:54 • #20


Hezu

Hezu

28
5
9
Ein normaler Mundschutz bringt nichts gegen Staub, da sich die Luft beim Atmen den einfachsten Weg sucht. Der is halt an den Seiten in den kleinsten Schlitzen. Ein Standard-Mundschutz hilft in erster Linie, dass Tröpfcheninfektionen sich nicht so leicht verbreiten. Wenn man selbst erkältet ist und andere nicht anstecken möchte ist das super, da besagte kleine Tröpfchen nicht durch die Gegend spritzen. Versucht man sich mit einem Mundschutz vor Tröpfcheninfektionen zu schützen hilft dies natürlich auch, aber auch nicht zu 100%. Auch hier kann ein kleiner Teil seitlich mit eingeatmet werden. Aber Tröpfchen sind etwas schwerer als Staub und sind auch nicht unbedingt mit einer statischen Ladung versehen, was sie ewig in der Luft fliegen lässt. Gegen Staub nutzt ein einfacher Mundschutz aber so gut wie gar nicht. Dafür benötigt man spezielle Saubschutzmasken. Ich hab nur eine ganz einfache Staubabsaugung. Zunächst einmal sorgt sie dafür, dass der Staub sich nicht willkürlich ausbreitet sondern erst einmal von mir weggezogen wird. Selbst wenn ein kleiner Teil nicht abgefangen wird oder wieder zu den Seiten entweicht, so ists doch nicht direkt in meine Richtung und nicht mehr in den Mengen mit denen ich denke meine Lunge nicht mehr fertig wird.
Würde ich jedoch als Profi arbeiten, dann denke ich sollte es schon eine effektivere Absaugung sein. Ich denke, solange man sich selbst die Nägel macht oder vielleicht noch einer Bekannten reicht eine einfache Absaugung. Ohne fliegt mir persönlich zu viel Staub auch im Nachhinein noch rum.

24.01.2016 16:18 • #21


carokaffee

carokaffee

273
38
43
41
Ich habe auch so eine günstige mit so einem Beutel. Und ich sprühe den vorher etwas mit Wasser feucht ,zusätzlich hab ich links und rechts ein zewa mit tesa fest geklebt und diese spüh ich auch noch etwas nass. Das klappt wunderbar .

24.01.2016 19:34 • x 1 #22


little_sunflower

270
36
47
Zitat von carokaffee:
Ich habe auch so eine günstige mit so einem Beutel. Und ich sprühe den vorher etwas mit Wasser feucht ,zusätzlich hab ich links und rechts ein zewa mit tesa fest geklebt und diese spüh ich auch noch etwas nass. Das klappt wunderbar .


Ich habe die gleiche günstige Staubabsaugung, war aber überhaupt nicht zufrieden…werde es demnächst mal so probieren!
Mich nervt einfach der ganze Staub überall…hab aber auch das Gefühl, dass die bei mir nicht richtig "ansaugt".

24.01.2016 20:25 • #23


Glitzerschnitte

Glitzerschnitte

212
28
19
Ich hänge mich hier auch mal ran. Ich hatte auch die von Nails Factory in betracht gezogen. Aber die Meinungen geht sehr auseinander. Wie ist denn die Lautstärke?

24.01.2016 20:39 • #24


Libertas

Libertas

180
11
33
Ich bestelle mir diese Woche meine NovaFlair. Habe endlich einen guten Anbieter gefunden. Die ist zwar nicht günstig aber ich habe jetzt zwei Jahre mit auch eben so einer günstigen gearbeitet und trotz vieler Tips überall den lästigen Staub rumfliegen... und mich hat es jetzt richtig genervt. Ich war am Anfang auch skeptisch und wollte für mich erst mal testen ob ich am Ball bleibe...und nun ist es soweit. Nägel machen, macht immer noch Spaß, auch wenn ich nicht so viel Zeit dafür habe und daher jetzt die Anschaffung. Und ehrlich für zweimal im Monat Nägel machen, reicht auch erst mal eine günstige Variante und wenn Du merkst es bleibt dabei kauf Dir was gutes. Und ich schließe mich hier den anderen an, von dem zweimal im Monat bekommt man keine Staublunge. Du hast hältst ja Deine Nase nicht direkt über den Finger wenn Du feilst :wink:

24.01.2016 21:17 • #25


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
leute die eine staublunge bekämen wäre zb ein schreiner, der ohne staubmaske arbeitet und JEDEN TAG schleift, sägt, raspelt.. wie auch immer... als nageldesignerin natürlich über langem zeitraum gesehen auch wenn man jeden tag nägel macht. aber wenn man nur ein zwei mal im monat das macht dann passiert da nichts..

du könntest ja dann wegen feinstaub nicht mal lüften bzw rausgehen.. ;) so viel feinstaub wie da in der luft ist.. und du siehst: DU LEBST! ;)

24.01.2016 21:22 • #26


little_sunflower

270
36
47
Zitat von Glitzerschnitte:
Ich hänge mich hier auch mal ran. Ich hatte auch die von Nails Factory in betracht gezogen. Aber die Meinungen geht sehr auseinander. Wie ist denn die Lautstärke?


Naja, so laut kann die Staubabsaugung ja gar nicht sein, oder? Also spätestens der Fräser ist lauter (gut, auch der ist bei mir "billig")!
Aber wer sich so ein billig Ding anschafft, macht das ja nur hobbymäßig, und da ist die Lautstärke doch das geringste Problem….

24.01.2016 22:51 • #27


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Ich hatte erst die Taifun II Turbo von Nova Flair und habe jetzt die Airmax 900
Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Masken habe ich immer auf.
Meine Kollegin hat ein aufstellgerät auf der Messe gekauft was auch sehr gute Dienste verrichtet.

25.01.2016 09:18 • #28



Hallo angel0850,

x 4#13