fernstudium oder 4tage Schulung? - Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse

Beautynails Forum

fernstudium oder 4tage Schulung?

Beautynails Home -> Schulung & Ausbildung -> Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse
« Airbrush in 44577Castrop-Rauxel mit Angela Schulte Fernschulung machen - Erfahrungen »
unrealangel
Mitglied

93
16
3
Fürth

26.01.2012, 22:08    fernstudium oder 4tage Schulung?

Mhhh, ich Steck irgendwie in einer Zwickmühle. Ich würde gerne eine Ausbildung oder Schulung zur nageldesignerin machen. Da ich viel schon selber mach und es mir auch Spaß macht, zudem will ich später damit auch etwas Geld verdienen.
Nun hab ich das Problem, im Moment bekomme ich noch harz4 und landeserziehungsgeld, ich hab in zwei Wochen einen Termin bei der arge zwecks bildungsgutschein. Da ich bei mir in der Gegend ein Studio gefunden habe die sowas annehmen und wo ich danach üben kann so lange ich will. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das alles was ich eigentlich vorhabe, in nur 4tagen gelehrt werden soll. Ich hätte schon gern etwas mehr auser nur gelmodelage. Was ist mit Pflege, maniküre und und und. Zudem is ja nicht mal sicher ob die arge dies bewilligt. Dann habe ich allerdings einen Fernkurs entdeckt, der dauert acht Monate und ich hab mir die lerninhalte zuschicken lassen. Ich muss sagen ich war im ersten Moment schon begeistert. Da lernt man alles von nagelkunde, Krankheiten, problembehandlung, maniküre und vieles mehr. Das sind 24 Hefte und abschnitte. Genau das was ich eigentlich alles lernen wollte. Zudem kann man da monatlich zahlen und wird drei Jahre danach noch betreut. Nun wäre mir aber ne persönliche Schulung zwar lieber, aber hab eben nun bedenken das ich da zu wenig lerne und zweitens dann noch die Finanzierung. Was meint ihr, soll ich, falls die arge nicht zahlen sollte. Dieses Fernstudium machen und wenn ich etwas Geld zusammen habe, danach diese Schulung nochmal? Meine nagelfee hat mir schon gesagt, sollte ich das Fernstudium machen, kann ich zur Not bei Problemen oder fragen kurz zu ihr kommen das sie es mir zeigen kann.
Anzeigen

FamousNails
Mitglied

2
1
Waiblingen

26.01.2012, 23:30    

hallo...
ich mache am 4.02.12 auch eine schulung für die normale nagelmodelage...die 200€ kostet...da ist nagelkunde und sowas dabei und ein bisschen nailart...aber man kann für 100€ verschiedene kurse nachträglich machen...airbrush...one storke...
als bei so einer fernschulung musst du selber und viel rausfinden....aber bei einer *nagelfee* wie du schön sagst...bringt sie dir das gleich richtig bei und zeigt dir 100% tricks und gibt dir tipps...bei dem fernkurs übst du ja auch viel...das musst du auch bei der 4 tagigen schulung...aber egal für was du dich entscheidest...ich finde es echt super das du das machen willst...ich freue mich auch schon sehr auf meine schulung die geht nur ein tag...
lg jean
Chipsy
Mitglied

309
5
20

26.01.2012, 23:56    

Weder in einer 1-Tages-Schulung noch bei einem Fernkurs (egal wie lange dieser dauert.. bzw. Du Dir dafür Zeit nehmen kannst) lernt man besonders viel..... als Ergänzung kann ein Fernkurs gut sein oder auch nicht, genauso ist das auch bei Schulungen. Hat man das Glück eine kompetente Ausbilderin zu haben... dann lernt man in 1-Tag (besser als gar nichts) zumindest die Grundlagen einer Modellage.

Die Übungszeit- bzw. Lernzeit folgt erst in der darauffolgenden Zeit über die Praxis.

Das Forum hier mit seinen 1000enden von Themen ersetzt einen Fernkurs...hier kannst Du von A bis Z alles nachlesen, das bietet Dir keine Schulung in so kurzer Zeit....und üben um das gelesene umzusetzen, das musst Du ohnedies selber.

Viel Spass !

Liebe Grüsse
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Schulung & Ausbildung -> Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Nageldesignerin über Fernstudium? Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 1 12.01.2011, 18:39
Keine neuen Beiträge Fit you up Schulung Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 16 05.10.2011, 02:11
Keine neuen Beiträge Schulung.. Basiskurse / Grundkurse 2 26.06.2008, 19:18
Keine neuen Beiträge Schulung bei LCN Basiskurse / Grundkurse 1 21.05.2012, 09:56
Keine neuen Beiträge Schulung FNC Schulung & Ausbildung 3 28.10.2011, 12:22

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Demnächst - Neue Gele von Blossom Produktempfehlungen & Einkaufstipps 98 4427 25.05.2012
gelnägel mit weißem french und steinchen Anfängermodellagen 1 103 25.05.2012
Meinung zu Ballkleid Kleidung & Mode 42 1066 25.05.2012
Welches Starterkit und welcher Kurs? Acrylnägel 0 8 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 969 10012 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©