Fiberglas gel als Aufbau Gel

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Lisaweyland, 20.06.2017 12:49.

Lisaweyland

6
2
Hallo ihr lieben :)
Ich habe seit einigen Wochen angefangen Nägel zu machen habe mir ein startet set gekauft es klappt soweit echt gut wenn man die Nägel nicht genau betrachtet :lol: ich arbeite mit 3 Phasen Gel Haft/Aufbau/Versiegelung denke das ist am Anfang die beste Wahl gewesen. Die eigentliche Frage wäre ich habe ein Video gesehen wo jemand Fiberglas make up gel benutzt kann ich diese Gel jetzt zum Beispiel als mein normalstes Aufbau Gel benutzen also normales Haft dann dieses Fiberglas und dann Versiegelungs Gel mit Schwitzschicht ? Hoffe jmd kann irgendwie nachvollziehen was ich damit meinte

Ganz liebe Grüße Lisa

20.06.2017 12:49 • #1


Ginger

Ginger

8082
103
68
2727
hallo,

fiberglasgel kannst du vielseitig einsetzen: als haftgel, als aufbaugel, als makeup (dünne schicht oder als aufbau)... usw.

du könntest jetzt also deinen aufbau damit machen.
wenn es ein makeup ist, kannst du entweder nur eine dünne schicht damit machen (zwischen haft und aufbau) oder du machst damit den kompletten aufbau. kommt auch etwas auf die konsistenz an. für anfänger ist es ja einfacher, wenn das gel dicker ist und nicht schnell verläuft.

du müsstest nur ausprobieren, ob es sich mit deinem haftgel verträgt. also evtl. lieber erstmal an einem finger testen :wink:

20.06.2017 14:14 • #2


Lisaweyland


6
2
Vielen lieben dank für die Antwort ja probiere es einfach mal aus ob es so klappt wie ich es mir vorstelle

andere frage vllt noch die mir gerade einfällt
Und zwar wenn ich meine Nägel mit farbgel verschönern möchte mache ich zuerst eine dünne Schicht Aufbau Gel und dann die Farbe und dann wieder eine Schicht Aufbau Gel oder kann ich auch Aufbau Gel Farbe und dann versiegelungsgel

Hoffe die Frage würde verstanden ich hab nie keine Ahnung wie ich es sonst formulieren soll

Vielen Dank im Voraus

20.06.2017 18:02 • #3


Ginger

Ginger

8082
103
68
2727
fullcover kannst du machen, wie du magst. entweder unter den aufbau, oder darüber.
ich persönlich mache es lieber darüber: also den aufbau befeilen, entstauben, farbe auftragen und dann nur noch versiegeln. hat den vorteil, dass du beim aufüllen nicht so viel material runterholen musst. außerdem kann es dir sonst passieren, dass du die farbe beim aufbau befeilen an den rändern wegfeilst, wenn du sie unten drunter machst.

20.06.2017 20:00 • #4


Lisaweyland


6
2
Gut den ich habe es bisher genau so gemacht also zuerst Aufbau dann Full Cover und versiegeln .
Cool danke für die schnelle Antwort war echt hilfreich :)

20.06.2017 20:05 • #5











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken