Fiberglas Gel oder normales?

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
bei einigen Nagelformen wie Stiletto, Edge oder Pipe/New Style musst du eigentlich pinchen, hast du aber stabile Schablonen, die die Form halbwegs gut halten, kannst du die vorher schon über einem Pinselstiel oder so rund biegen, dann gehts auch ohne :-)
Pinchen ist aber nicht sooo schwer: das Gel kurz anhärten ( 10 - 30 Sek. etwa, ist bei jedem Gel etwas anders ), so das es noch formbar ist, aber nicht mehr "zermatscht - mit der Pinzette ( das Schablonenpapier mit der glatten Seite drüber legen und mit den Fingern drücken geht auch ) vorsichtig zusammendrücken bis die Form passt - mit einer Klemme fixieren und fertig härten. Du musst dabei nur aufpassen, das du nur die Verlängerung formst und nicht den Naturnagel mit erwischst...

10.10.2012 08:13 • #16


Naily09

Naily09

624
14
Ich habe das Fiberglasgel von Jolifin und mache damit auch die Schabbi Verlängerung. Funzt wunderbar.

10.10.2012 09:28 • #17



Hallo J&L,

Fiberglas Gel oder normales?

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sunnymarie32:
Du musst dabei nur aufpassen, das du nur die Verlängerung formst und nicht den Naturnagel mit erwischst...

DAS mein ich eben.. mit sonst entsteht Spannung.. sollte man schonmal gezeigt bekommen haben,..

10.10.2012 10:42 • #18


J&L


18
3
Danke Sunnymarie

Ich habe verstanden was du meinst. Also mein Nagel sollte schon eine rundliche Form haben und nicht einfach nur einen geraden Strich nach vorne.

Ich bin gespannt, wie ich mich anstellen werde meine Nägel zu modellieren :D
Schön finde ich schon mal, dass ich mit Fiberglas nicht so dick auftragen muss und somit die natürliche Form des Nagels erhalten kann.
Ich finde es persönlich nicht schön, wenn man es regelrecht erkennt das was auf dem Nagel klebt.

@Flimmerkiste

Ich habe schon auf den vielen Videos erkannt, dass man nur die Verlängerung leicht zusammen drückt und nicht den Nagel.

Wollte eigentlich nur wissen ob es nötig ist oder ob man es auch direkt so in der Form modellieren kann.
Wenn die Schablonen tauglich sind, dann kann ich die Form auch direkt vorgeben und so mit das drücken ersparen. Dauert vielleicht alles ein bisschen länger (bei mir) aber, die mühe ist es wert.
Ich mache es ja nicht gewerblich, sondern nur für mich und vielleicht meine Tochter.

Ich werde aber meinen ersten Versuche fotografieren und es euch zeigen.

Ich glaube ich sollte mir schon mal Nagellöser kaufen den habe ich noch nicht :D

Anke

10.10.2012 11:06 • #19


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
was meinst Du mit Nagellöser?

10.10.2012 12:11 • #20


J&L


18
3
Zitat von Flimmerkiste:
was meinst Du mit Nagellöser?


Na damit mein jetziger Tip sich vom Nagel löst.

Anke

10.10.2012 12:23 • #21


Channly

Channly

639
22
3
Dazu recht Azeton, falls du welchen hast ;)
Der löst die Tips regelrecht auf

10.10.2012 13:00 • #22


J&L


18
3
Ja das weiß ich, aber den habe ich nicht zu Hause und muss mir den noch besorgen.

Anke

10.10.2012 13:03 • #23


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
gibts für um 3 € für 100 ml in fast jeder Apotheke :-)

10.10.2012 19:33 • #24


Sybilla303

5
Sehr viel auf einmal für eine Anfängerin

10.10.2012 20:07 • #25


J&L


18
3
Zitat von Sybilla303:
Sehr viel auf einmal für eine Anfängerin


Ich finde man hat mir das sehr gut erklärt und da ich vor ca. 10 Jahren das schon einmal gemacht habe, ist mir nicht alles so fremd.
Habe vielleicht ein paar Dinge vergessen, aber die Info bekomme ich ja hier von euch.

Wenn ich überfordert bin, dann schreie ich schon :D
Mit dem Fachwörtern habe ich es noch nicht so, aber dazu gibt es ja Onkel Google.

Anke

10.10.2012 21:52 • #26



Hallo J&L,

x 4#11