Fiberglas ohne kleber?

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Gast, 10.06.2009 15:37.

Layca

Hi

jemand aus dem forum hier sagte mir , das wenn ich eine Naturnagelverstärkung mache mit schablonen, kann ich einfach kleine streifen fieberglas ins gel leben und mit aushärten lassen, stimmt das?

damit die Naturnagelverstärkung noch stärker und härter ist...

lg

10.06.2009 15:37 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
ja kann man machen, die Streifen aber ersetzen nicht den Aufbau, welcher für die eigentliche Stabilität notwendig ist.

Normalerweise nimmt man die Streifen nur zur Verstärkung bei einer Reparatur oder wenn der Naturnagel einen Riss hat.

Liebe Grüsse

11.06.2009 01:27 • #2



Hallo Gast,

Fiberglas ohne kleber?

x 3#3


Layca

hey sabsi, dies wusste ich schon von meiner mama denn die macht auch schon seid jahren nägel, aber wie gesagt man kann es also denn in das gel einlegen, ok.. danke nun weiss ich das auch .. den stresspunkt den mach ich immer wenn ich ihn hinbekomme ;);) bin aber fleissig jeden tag am üben...

LG

11.06.2009 08:09 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Das einzige was Du dabei unbedingt beachten musst, dass Du das Gewebe nicht vorher schon mit den blosen Fingern berührt hast, denn die Fettablagerungen auf dem Gewebe verhindern das transparentwerden und dann sieht man es durchs Gel durch.

Liebe Grüsse

11.06.2009 18:39 • #4


Layca

sabsi danke für diese Info... aber was mach ich nun wenn ich das fieberglas schon angefasst habe? kann ich das denn weg werfen? denn das ich das nicht anfassen darf das hab ich vorher nicht gewust, das hat mir die person von der ich das habe, nicht mitgeteilt.. hmm leider ...

LG

11.06.2009 19:09 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
......entweder wegschmeissen oder nur unter farbiges Material verarbeiten, was anderes bleibt dir da nicht übrig.

Das mit dem vorher berühren und hinterher beschweren, dass man das Gewebe durchschimmern sieht, haben viele.
Es ist einfach in Vergessenheit geraten, da Fiberglas-Modellagen zu den veralteten Systemen gehört, damals als es noch gelehrt wurde, hat man immer drauf hingewiesen, das Gewebe niemals mit der blosen Hand berühren und immer mit Handschuhen und Pinzette arbeiten. (ist zwar ein blöder Vergleich: bei den Autospenglern gilt das gleiche wenn sie mit Fiberglas etwas verstärken).

Liebe Grüsse

11.06.2009 19:23 • #6


Layca

hmm na supiiii, danke für deine hilfe.. man lernt nie aus...

LG

11.06.2009 19:26 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Du kannst aber statt Fiberglas auch ein Teil von einem leeren Teebeutel nehmen oder eine Schicht von einem Tempotaschentuch, es hat den gleichen Effekt (verstärken) aber es ist weniger empfindlich wie Fiberglas und man siehts nicht durch.

Liebe Grüsse

11.06.2009 19:34 • #8


Layca

hey, das mit dem Teebeutel hab ich schon gehört das mit tipkleber fest machen oder...?

ich hab das mal versucht da mein NN tirisch eingerissen was, aber ich hab denn da immer ein hubbel gespürt.. und denn ist das nach tagen wieder lose geworden leider...

LG

11.06.2009 19:40 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du nur Naturnagel meinst:

erst eine Schicht Kleber drauf, trocknen lassen, dann nochmal eine Schicht Kleber und in den noch feuchten Kleber den Teebeutel legen, nochmal auf den ganzen Nagel Kleber drauf, trocknen lassen und sorgfältig verfeilen, der Nagel muss komplett bedeckt sein und wenn ordentlich verfeilt und auch der Nagelrand mit eingeschlossen ist, merkt man keinen Hubbel.

Naturnagel muss genau so gründlich vorbereitet sein, damit nirgendwo ein glänzende Stelle oder unsichtbare Haut drauf ist, dann hält das auch............ist wie bei Modellage....................auf die Nagelvorbereitung kommts an.

Liebe Grüsse

11.06.2009 20:09 • #10


Layca

Ok dies hab ich verstanden, nun kommt das große ABER :" mein NN war sehr kurz sehr kurz, und er war links eingerissen, ich hab es so verstanden das ich den riss mit dem teebeutel ummanteln muss wie bei eienr modellage? aber das konnte ich ya nicht, da er so kurz war der NN und ich da nicht drum kam mit dem eebeutel..

LG

11.06.2009 20:24 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
ummanteln kann man weder mit einem Teebeutel noch mit Fiberglas, der wird genau so wie oben geschrieben in den Kleber oder Gel direkt auf die eingerissene Stelle aufgelegt.

Liebe Grüsse

11.06.2009 20:48 • #12


Layca

Aso okay, denn hab ich das falsch verstanden oder gelesen.. aber danke noch mal ... werd es mal versuchen , ich hoffe das mir kein nagel mehr so einresst ;) denn das tat echt tirisch weh...... aber ich muss sagen vor eienr woche oder so ist der eingerissen denn hab ich den abgemacht, und nun ist der schon wieder klasse gewachsen.......

LG

11.06.2009 20:59 • #13



Hallo Gast,

x 4#13