Fiberglascovergel oder covergel unterschied?

"

Gelnägel

" Sasesi81, 04.05.2018 16:46.

Sasesi81

24
6
Ich suche mir gerade eine Farbe aus für french und da sind 2 verschiedene. Kann ich da auch das fieberglas covergel nehmen? Geht das? Nur da gibt es eine Probe bei dem anderen keine sondern nur ab 15 ml und da steht auch das es nur bedingt modellierbar ist ohne zwischenhärten...

Ist das überhaupt das richtige? Oder suche ich gerade in der falschen Kategorie?

04.05.2018 16:46 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
du musst halt entscheiden, ob du mit fiberglasgel arbeiten willst, oder mit "normalem" gel.
es gibt die meisten gele auch als fiberglas-variante.

punkt zwei: covergele gibt es als eher flüssigere, die dann wirklich nur dünn aufgetragen werden und decken, wo dann aber noch ein aufbau drüber gearbeitet wird (klar). oder solche, die du gleich zum aufbau modellieren nehmen kannst.

musst du schauen, was du magst und wie du arbeiten willst :wink:

04.05.2018 17:37 • #2



Hallo Sasesi81,

Fiberglascovergel oder covergel unterschied?

x 3#3


Sasesi81


24
6
Zitat von Ginger:
du musst halt entscheiden, ob du mit fiberglasgel arbeiten willst, oder mit "normalem" gel.
es gibt die meisten gele auch als fiberglas-variante.

punkt zwei: covergele gibt es als eher flüssigere, die dann wirklich nur dünn aufgetragen werden und decken, wo dann aber noch ein aufbau drüber gearbeitet wird (klar). oder solche, die du gleich zum aufbau modellieren nehmen kannst.

musst du schauen, was du magst und wie du arbeiten willst :wink:


Als Aufbau kommt ein klares fiebergel. Ich möchte halt natürliche nägel machen also nur mit natürlichen make up Ton drunter. Geht das dann? Kommt das dann über den Aufbau oder drunter? Also über haftgel und dann Aufbau oder haftgel und Aufbau und dann makeup und versiegelungsgel?

04.05.2018 18:00 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
kommt eben auf das gel an.
wie gesagt, mit manchen kannst du gut den aufbau modellieren, also dicker arbeiten, mit anderen nur eine dünne schicht.

entweder wäre es also:
- haftschicht
- covergel dünn
- aufbau mit klarem gel
- feilen
- versiegelung

oder
- haftschicht
- aufbau mit cover modellieren
- feilen
- versiegelung

natürlich ist es auch abhängig von der deckkraft.

04.05.2018 20:26 • #4


Sasesi81


24
6
Zitat von Ginger:
kommt eben auf das gel an.
wie gesagt, mit manchen kannst du gut den aufbau modellieren, also dicker arbeiten, mit anderen nur eine dünne schicht.

entweder wäre es also:
- haftschicht
- covergel dünn
- aufbau mit klarem gel
- feilen
- versiegelung

oder
- haftschicht
- aufbau mit cover modellieren
- feilen
- versiegelung

natürlich ist es auch abhängig von der deckkraft.


Ah Ok dann müsste ich das erste machen da ich ja relativ natürliche haben möchte die nur unebenheiten im naturnagel kaschieren sollen und dünn aufgetragen wird und das aufbaugel ja klar ist oder? Und da ist es dann egal ob fieberglascovergel oder covergel? Da fieberglas wäre halt leichter zu verarbeiten und ich nehme ja schon das fieberglasgel für aufbau in klar.

04.05.2018 21:44 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
warum meinst du, dass fiberglasgel leichter zu verarbeiten wäre?

grundsätzlich muss du schauen, ob sich alle gele miteinander vertragen.
fiberglasgel ist meist etwas härter, als andere gele.
und das härteste sollte immer ganz unten sein.
also wenn du ein elastisches haftgel nehmen würdest und ein elastisches covergel und dann den aufbau mit fiberglasgel, könnte es evtl. schwierigkeiten geben. ich würde dann immer lieber nur ein fiberglasgel als haftschicht nehmen, oder die komplette modellage mit fiberglasgelen arbeiten. es muss keine probleme geben, aber es kann, deshalb lieber auf nummer sicher gehen :wink:

04.05.2018 22:11 • #6


Sasesi81


24
6
Zitat von Ginger:
warum meinst du, dass fiberglasgel leichter zu verarbeiten wäre?

grundsätzlich muss du schauen, ob sich alle gele miteinander vertragen.
fiberglasgel ist meist etwas härter, als andere gele.
und das härteste sollte immer ganz unten sein.
also wenn du ein elastisches haftgel nehmen würdest und ein elastisches covergel und dann den aufbau mit fiberglasgel, könnte es evtl. schwierigkeiten geben. ich würde dann immer lieber nur ein fiberglasgel als haftschicht nehmen, oder die komplette modellage mit fiberglasgelen arbeiten. es muss keine probleme geben, aber es kann, deshalb lieber auf nummer sicher gehen :wink:


Stand bei der Beschreibung das das normale schwieriger zu verarbeiten ist muss zwischengehärtet werden.

Das wären die Sachen die ich bestellen würde. Würde es passen?

https://www.tailorednails.de/UV-GEL/Haf ... ptimo.html

https://www.tailorednails.de/UV-GEL/Fib ... FORCE.html

https://www.tailorednails.de/UV-GEL/Cov ... -pink.html

https://www.nails.de/uv-quick-finish-flexibel

04.05.2018 22:41 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
die produkte kenne ich leider nicht, deshalb kann ich dazu nichts genaues sagen. :nixweiss:

aber:
wenn ich das richtig lese, dann denke ich, du brauchst nicht das extra haftgel. denn bei dem "force" steht ja dabei, dass es gute hafteigenschaften besitzt. also scheint es sowas wie ein 3in1 gel zu sein?! was mich etwas stört: dort steht nicht dabei, welche konsistenz / viskosität es hat. ist es zum aufbau modellieren geeignet?

ich wäre mir halt etwas unsicher, ob du das zusätzliche haftgel brauchst.
und das ist ja wohl auch kein fiberglasgel? dann weiß ich eben nicht, wie es mit dem halt ist, wenn du das untereinander mischt.

ich würde vielleicht einfach mal eine mail an tailored nails schreiben, mit deiner auswahl, und fragen, ob sie das so empfehlen würden oder eher nicht. dann bist du auf der sicheren seite :wink:

05.05.2018 08:50 • #8


Sasesi81


24
6
Ich hab mir ein Video von Kati hu angeschaut über welches gel bei welchen Nägeln. Da hat sie erklärt wieso und weshalb es manchmal nicht hält. Und am Ende des Videos hat sie produktempfehlung ausgesprochen was sie für trockene nägel wie ich sie hab nehmen würde. Danach habe ich da ausgesucht.Welcher primer, das optimo @, und das fieberglas gel. Nur mit dem fieberglascovergel war ich unsicher....

05.05.2018 09:11 • #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
...dann versuch es doch einfach :wink:

allerdings ist jeder nagel anders. wenn was bei anderen gut hält, muss es für dich noch nicht das richtige sein. aber da kann dir keiner bei helfen, da bleibt nur testen :D viel erfolg!

05.05.2018 10:46 • #10



Hallo Sasesi81,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag